Zum Inhalt springen

Welches Diff im 324d


Mr.Dieseljosef
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was Du wirklich unterm Auto hast, erfährst Du durch einen Blick auf das Diff.- Fähnchen.

 

Mit Tante google findest Du bei der Eingabe von Diff Tabelle e30 jede Menge Tabellen etc,

 

bspw:

 

http://e30-talk.com/topic/53700-welche-differential%C3%BCbersetzung/

 

http://www.e30zone.net/e30zonewiki/index.php/Differential

 

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder spannend wie Leute ihrem e30 Flügel machen wollen,weil der 86PS Saugdiesel eine Wanderdüne ist. Ich hatte so einen 3

24d vom Opa gekauft,der lief mit mühe und Not 120km/h. Einmal Service,Oilwechsel,Luftfilter,Dieselfilter und auf der BAB freifahren,dann fuhr das Ding auch mit 3,46 Diff gut. Der 324d kommt erst obenrum,ihn kürzer zumachen ,naja sinnvoll ist fraglich.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner geht relativ schnell aber seine beschleunigung ist nicht grad di beste ... mir gehts ums veschleunigen , wenn der dann nur mehr 120 fährt is ned so tragisch deswegen will ich ein kürzeres differenzial !!


Bearbeitet: von Mr.Dieseljosef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry 86 Saugerdiesel PS und dann durch ein kürzeres Diff mit mehr Schaltvorgängen,schneller voran zukommen,ne ne ne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is , i fahr hauptsächlich berg und waldstraßen da fahr i ned schnell aber a wengl fahrspaß warad vllt cool und einen 318is kann i mir ned leisten , i bin schon stoltz auf meinen restaurierten 324d

 

 

Also welche diffübersetzung könnt ihr vllt empfehlen und mit oder ohne diffsperre??


Bearbeitet: von Mr.Dieseljosef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hab versucht die nummer auf dem diff herrauszufinden .. is aber schon recht verrostet :D

 

Ich glaub da steht irgendwas mit

10 und 72... und zum Schluss ganz groß 85

 

Weiß nun wer di originale übersetzung und was heißt eig 188 gehäuse ??

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161030/d89a719d4ea9c86154957ac20c47dad6.jpg


Bearbeitet: von Mr.Dieseljosef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersetzung ist auf einem kleinen Metallfähnchen eingeschlagen und ablesbar - nicht am Gehäuse.

 

In diesem Thread ist ein Bild von dem Fähnchen, nach dem muss Du suchen:

 

http://e30-talk.com/topic/33372-gesperrtes-differential-anhand-teilenummer-ermitteln/

 

Es gab verschiedenes Gehäuse Größen bei den BMW Diffs. Kleine, mittlere und große. Beim e30 wurden die kleinen und mittleren verbaut, das große Gehäuse dann bspw. beim e32.

 

188 ist dann das mittlere, welches bei den 6 Zylindern die Regel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diesen Rosthaufen so anschaue glaube ich nicht dass dieses Fähnchen noch am Diff hängt...

Meines ist ähnlich rostig, da fehlt dieses Fähnchen komplett; weggerostet.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab verschiedenes Gehäuse Größen bei den BMW Diffs.

 

188 ist dann das mittlere, welches bei den 6 Zylindern die Regel war.

1. Ja.

2. Nein. Wurde je nach Motor/Übersetzung verbaut. 188 ist auch das große beim E30, nix mit mittel.

 

Serie beim 324d war glaube ich 3,46.

Nicht sicher...


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...