thommy325 Geschrieben: 24. Oktober 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 Ich hab am Wochenende ein e30 mit m50 turbo gesehen. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Oktober 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 Als jemand der aus der VW Scene kommt wo ein Turbo umbau in jedem Dorf zu finden ist, auch 100% korrekt eingetragen..Ist 1. April oder was? Irgendwas um die 350 PS,wenn überhaupt eingetragen und mit 600 Wunsch-PS durch die Pampa ballern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Oktober 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 (bearbeitet) xxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 24. Oktober 2016 Beliebter Beitrag #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Als jemand der aus der VW Scene kommt wo ein Turbo umbau in jedem Dorf zu finden ist, auch 100% korrekt eingetragen, warum gibt es bei BMW keine Turbo Scene? na warum gibts keine BMW Turbo Scene ?weil die BMW Fahrer NICHT NUR 400m gradeaus "denken" sondern weil die für den Spass am Kurvenfahren einen messerscharf dosierbar am Gas hängenden Motor haben wollen und das ist ein selber gebastelter Turbomotor in den allerseltensten Fällen weil BMW gute Saugmotoren hat die auch deutlich über 300PS haben und gut in den e30 zu pflanzen sind, auch V8 und V12 sind nichts ungewöhnliches, weil es eben recht einfach unter die e30 Haube passt, die VW Jungs würden sicher auch gerne einen 4,2-Liter V8 oder 6-Liter W12 aus dem Phaeton einbauen, nur kriegen sie das Geraffel eben nicht unter die Haube bei VW ist im bezahlbaren Segment beim VR6 als Sauger bei 190PS Schluss (den R32 mal ausgenommen) und der VR6 ist als Sauger nunmal ne Gurke, anders kann man das nicht bezeichnen, der wird erst mit Lader zum brauchbaren Motor, deswegen bekommt der auch regelmässig einen verpasst um wenigstens so im Bereich von 300-400PS zu landen das sind eben die Wege die gegangen werden, 300-400PS im VW geht nur mit Lader, im BMW gehts eben in dem Bereich noch mit nem Sauger, bei dem man sich nicht um die Ladersache kümmern muss, sondern mehr um den Einbau Bearbeitet: 24. Oktober 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Oktober 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 (bearbeitet) xxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Oktober 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 (bearbeitet) xxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 24. Oktober 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 Danke an vokuhila und Roadrunner, ich denke ihr habt das gut auf den Punkt gebracht. Kann ich nachvollziehen und verstehen. Gut. Als Spaß Auto habe ich nicht umsonst einen 4.3L V8 Sauger. Macht seinen Spaß. Wenn man nun mal in Richtung Japan schaut, dort sehe ich aber die Kombo Turbo+Präzisions Waffe, zumindest empfinde ich es so. Wenn ich dort alte AE86 mit Turbo Nissan Motor oder vergleichbare Kombinationen sehe und ein Fahrkönnen das schon bei mir sehr dynamisch rüberkommt, stelle ich mir die Frage, geht es vielleicht doch nur halt nicht mit unseren BMW Motoren? Das is aber recht OffTopic... Wir haben denke ich mal als Abschluss der Frage folgende Aussage zusammenbekommen: Man kann einen E30 mit M50 Turbo bauen, dies ist aber nicht die Richtung in der ein E30 seine Stärke mehr ausspielen kann und an Fahrbarkeit verliert die er ohnehin dank der massig vorhandenen PS Starken Sauger Motoren besser ausspielen kann. Wenn man mit diesem Abschluss jetzt mal laut denkt. Was würdet ihr >20162016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Oktober 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 Nach Preisen und Verfügbarkeit M50t.Aus nostalgischen Gründen würde ich zurückspulen und den M106 im 83er 320i Zweitürer verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Oktober 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 . Was würdet ihr >20162016Wenn das Auto mit Straßenzulassung auf die Straße soll dann geht katlos nur bei einem Auto, welches entweder schon immer seit der Erstzulassung katlos war oder wenn es einmal einen Kat nachgerüstet und Emissionsklassenverbessernd eingetragen bekommen hat, dann gibt eben das H-Kennzeichen den Ton bei der Rückrüstung auf katlos an. Da man kaum ein durchgehend katlos zugelassenes Auto finden wird, dürfte katlos in den meisten Fällen nur unter H-Kennzeichen Bedingungen möglich sein und damit dürfte wiederum recht wenig legal möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Oktober 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 Das ging gezielt ganz weit an der Frage vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Oktober 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 Das ging gezielt ganz weit an der Frage vorbei genau, mal wieder ein bisschen auf den Boden kommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Oktober 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 (bearbeitet) xxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 25. Oktober 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 Aber das wird kein Zugelassen Fahrzeug ?? Klingt nach teuren Abgasgutachten! Gibt's den irgendein Plug&Play M50 Turbo E30 Kit mit Gutachten? Ich frage mich wie ich ohne Abgasgutachten den M50 Turbo eingetragen bekommen soll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Oktober 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 Wenn es so etwas gäbe würden mehr damit rumfahren. Gibt durchaus paar Firmen, die dir solche Umbauten eintragen.Von preiswert biste da aber weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 26. Oktober 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 Für den M50B25 Turbo hat Schaper doch ein Abgasgutachten oder nicht? Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Oktober 2016 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 Bezüglich Eintragung kannst dich an GP-Power wenden. Walter kann dir da weiterhelfen. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Oktober 2016 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 (bearbeitet) xxxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. Oktober 2016 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 So is es. Alles geht - bauen, lesen, Erfahrung sammeln.Und ich denke: Gott sei dank ist die BMW Scene eine andere als VAG Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Oktober 2016 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Jeder von denen die heute Plan von Turbos haben,der hat auch Lehrgeld bezahlt. Ich denke wenn diese Verluste geschrieben würden bevor man ebend BMWturbo mit Erfolgen fährt,dann würde das Thema etwas anders angegangen werden.Hier wurde so oft getippt,,Turbo umbauen,raufklatschen,Geld spielt keine Rolle usw.es wurden immer die gleichen Worte wie Abgasgutachten beredet,sorry WO SIND DIE GANZEN TURBOS geblieben??????? Bearbeitet: 26. Oktober 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 28. Oktober 2016 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Mir ist in den letzten 10 Jahren kein M50 Turbo bekannt, der mit einem Abgasgutachten eingetragen wurde. Dafür viele, die durch "Gefälligkeitsgutachten" unterwegs sind. Bis es auffällt und die Zulassung eingezogen wird... kam schon öfter vor !Wenn ihr sowas eintragen lässt, dann vergewissert euch wenigstens, dass die Abnahme auch gesetzeskonform durchgeführt wird und verlangt die Einsicht in die Abnahmeprotokolle. Bearbeitet: 28. Oktober 2016 von Darki Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Oktober 2016 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Nun,welcher xyz muss unbedingt einen leistungsfressenden KAT verbauen,wenn es ohne sowieso besser läuft. Klar kostet Steuern,doch gegengerechnet mit den ganzen Abgasgutachten,Kat Krempel macht es nicht viel aus den Wagen dann Saisonbedingt zufahren.Hier sind frühe NFL(M10) und komplette VFL Reihe ideal für diese Möglichkeit. ohne Kat umzubauen.. Ich kenne einige Fahrzeuge die mit Turbo,und Freiprog so eingestellt wurden,das sie die vorgegebenen AU Werte locker erreichten..RR Bearbeitet: 28. Oktober 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Oktober 2016 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2016 Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man ein Werkskat-Auto nicht so ohne weiteres bzw. legal meiner Meinung nach gar nicht zu einem katlosen machen. Man muss erst einmal einen e30 finden, der katlos war und blieb - s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Oktober 2016 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2016 (bearbeitet) xxxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Oktober 2016 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Da möchte ich teilweise leise widersprechen.Mein M50 hatte mit M20-Anlage und P-Topf bessere Abgaswerte als der vergleichsweise herangezogene E34.Der MSD ändert das Geräusch, mehr nicht.Genauso ist ein Kat für Hubraum von-bis, warum soll der Metallkat vom M nicht am B40 funzen? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 28. Oktober 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Oktober 2016 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2016 Tja Dani,aber rein von den Auflagen,müsste die Abgasanlage dem Spender entsprechen,genauso Gewicht,Bereifung Übersetzung müssen berechnet werden.Das beim e30 das ganze Mischmasch ohne Mitteltopf funktioniert ist ja gut.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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