Zum Inhalt springen

Die aktuellen Zulassungszahlen der E30-Modelle


Georg-M3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Super, Danke für die Mühe!

 

Dann fahre ich ja 1,5 % der Turbodiesel-Tourings  :eek: 

Schon heftig, dass der Bestand vor der Abwrackprämie noch im vierstelligen Bereich war, jetzt sind´s gerade noch 66.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber sicher auch viele E30 nicht auf dem Schrott gelandet sind, sondern in den Export gegangen sind. In Osteuropa hat der E30 ja wohl auch viele Fans, die wurden dorthin sicherlich nicht als Neuwagen ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste nur noch erheben, wieviele davon original sind.

Da wirds in jeder Kategorie einstellig:D

 

@CC: Wurde auch als Neuwagen ausgeliefert.

Zumindest in der Dädärä bestand dank der Geschenke-GmbH die Möglichkeit.

Gab auch so ne Sparvariante für die Balkanstaaten.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringDani

 

Die Geschichte mit GENEX ist mir bekannt, da konnte man einen 318i in alpinweiß oder zinnoberrot bekommen...und auf speziellen Wunsch auch einen 316i oder 320i.

 

Wäre auch interessant zu wissen, ob da tatsächlich E30 in die DDR ausgeliefert wurden. Muss ja eine spendable West-Verwandschaft gewesen sein...

 

Ich habe eher darauf abgestellt, dass es in Polen und Rumänien eine große Fangemeinde zum E30 zu geben scheint, es gibt zumindest sehr viele youtube Videos zu Treffen, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos original. Ist ja bei den M3s auch so ein Thema. Hier noch ein sehr schön verunstaltetes Exemplar das ich nichtmal für 20k haben wollte.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3/515589912-216-6134

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos original. Ist ja bei den M3s auch so ein Thema. Hier noch ein sehr schön verunstaltetes Exemplar das ich nichtmal für 20k haben wollte.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3/515589912-216-6134

 

 

...du siehst das falsch !

 

Das ist die ganz neue Form von Understatement.

Jeder blöde auf Treffen denkt "oh, ein plastifizierter 325, will keiner, kostet nen Zehner" und keiner schnallt das da das achte Weltwunder, ein M3 für 5x.xxx,- vor ihm steht.

 

Das man da auch irgendeinen anderen e30 als Basis hätte nehmen können ist klar aber der Preisverlauf des M3 war vor 20 (?) Jahren nicht voraussehbar.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich, wenn die Zulassungszahlen nicht so gefallen und umgekehrt die Preise nicht so gestiegen wären, hätte ich meine Bastelbude 325i Touring geschlachtet. Aber das bringe ich nicht über´s Herz. Bis ich den dann in 2 - 3 Jahren fertig hab, gibt es wahrscheinlich nur noch 250 Stück.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

@touringDani

 

Die Geschichte mit GENEX ist mir bekannt, da konnte man einen 318i in alpinweiß oder zinnoberrot bekommen...und auf speziellen Wunsch auch einen 316i oder 320i.

 

Wäre auch interessant zu wissen, ob da tatsächlich E30 in die DDR ausgeliefert wurden. Muss ja eine spendable West-Verwandschaft gewesen sein...

 

 

Es waren immer 16er Kassengestelle (nicht mal 2 Außenspiegel) und ja, die wurden tatsächlich ausgeliefert. Ich kenne einer dieser roten E30 der zu DDR Zeiten hier rum fuhr "persönlich", und weiß von mindestens 2 weiteren.

 

...hatte aber weniger mit spendabler als mit "nicht mehr vorhandener" Westverwandschaft zu tun. Erbschaften wurden auf Treuhandkonten gepackt und das wurde dann für sowas angezapft...ging bis zu Fertigteilhäusern aus´m Westen von denen hier auch einige standen.

 

Die Maße dieser Leute (und das waren nicht wenige) ließen das mit dem E30, den anderen "Exoten" oder einer Yamaha XJ600 (der Typ der damit in unserem Ort unterwegs war, hat natürlich auch den totalen Colonel geschoben ;-) ) und holten sich lieber Wartburg oder Lada ohne Wartezeit (oder vielleicht noch einen Golf) weil sie dann keine Probleme mit Wartung und Reparaturen hatten und wohl auch nicht so im Fokus stehen wollten. 

Der Rest wurde dann lieber im Alltagsgegenständen angelegt/als "Schmiermittel" im Alltag genutzt.

....es war natürlich immer "praktisch" solche Leute als gute Kumpels zu haben, weil man dann auch zu zivielen Kursen an Westgeld kam, falls der das nächste große Jubiläum wo es von Tante X "Direktnachschub" (oder man sogar völlig ohne Westverwandschaft war) gab noch zu weit hin war. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zahlen gibts wohl noch nicht oder?

Nein - seit die Datei kostenlos ist kommt sie von Jahr zu Jahr später.

 

Du kannst aber gerne eine Abfrage starten. Das geht bereits ab dem Jahresanfang - kostet dann aber und das nicht wenig.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...