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125i Cabrio vs. E46 325i Cabrio


fr.jazbec
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Bei den M54 Motoren kann man das Gaspedal vom Automatik (natürlich bei gleicher Motorisierung)

in den Schaltgetriebemodellen einbauen.
Der Kickdown-Kontakt hat dabei dann einfach keine Funktion, allerdings hat die

Automatik-Pedaleinheit eine etwas steilere Kennlinie und der Wagen reagiert

damit deutlich spritziger also vorher.

 

Dann noch das CDV Ventil wegbauen (die Leitungen können einfach so wieder aneinander geschraubt werden)

und evtl. noch den Leerlauf 40 Umdrehungen höher programmieren (falls man Probleme mit ruckendem Motor

beim kuppeln hat) - danach fährt sich die ganze Geschichte deutlich angenehmer.


Bearbeitet: von choppa
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  • 5 Monate später...

Langsam nähert sich der Wagen der Perfektion.:D

Hab jetzt noch Kupplung,Hardyscheibe und Zweimassenschwungrad wechseln lassen,dazu Motor/Getriebe/Differentiallager und sämtliche Lager der Hinterachse. Endlich ist jetzt auch das letzte Ruckeln beseitigt,sehr geil.

Außerdem hab ich fürs gute Gewissen die Hinterachsaufnahme ausschäumen lassen,damit ist die Angst vor einer reißenden HA auch passé.

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Was kann man sich denn darunter vorstellen? :frage:

Bei den ersten E46 riss die HA gerne aus,aber auch später kam es immer wieder zu Rissen um die Aufnahmepunkte. Es wird nun einfach in 2 Löcher ein Zweikomponenten Kleber gespritzt und der verteilt die Kraftaufnahme gleichmäßiger,so dass die Rissproblematik ad acta gelegt werden kann.

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Außerdem hab ich fürs gute Gewissen die Hinterachsaufnahme ausschäumen lassen...

Beim Gedanken von Schaum in Hohlräumen stelle ich mir Restaurationen/Reparaturen aus den 70ern vor, und denke an schlimme Rostnester. Sowas aber nicht, oder?

 

ZMS ist ja beim E46 echt ne riesen Krankheit. Immer ein gutes Gefühl, wenn das wieder funktioniert.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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Also diese 2 Komponenten Ausschäummethode ist die offizielle Nachbesserung von BMW zu dem Thema. Die Komponenten werden auch bei BMW bestellt und geliefert.

Alternative dazu ist dies hier.

http://www.e46-hinterachsreparatur.de/includes/Einbaubeschreibung%20Stand%201.8.2014.pdf

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