choppa Geschrieben: 10. Februar 2017 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 (bearbeitet) Bei den M54 Motoren kann man das Gaspedal vom Automatik (natürlich bei gleicher Motorisierung)in den Schaltgetriebemodellen einbauen.Der Kickdown-Kontakt hat dabei dann einfach keine Funktion, allerdings hat dieAutomatik-Pedaleinheit eine etwas steilere Kennlinie und der Wagen reagiertdamit deutlich spritziger also vorher. Dann noch das CDV Ventil wegbauen (die Leitungen können einfach so wieder aneinander geschraubt werden)und evtl. noch den Leerlauf 40 Umdrehungen höher programmieren (falls man Probleme mit ruckendem Motorbeim kuppeln hat) - danach fährt sich die ganze Geschichte deutlich angenehmer. Bearbeitet: 10. Februar 2017 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 19. Juli 2017 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Langsam nähert sich der Wagen der Perfektion.Hab jetzt noch Kupplung,Hardyscheibe und Zweimassenschwungrad wechseln lassen,dazu Motor/Getriebe/Differentiallager und sämtliche Lager der Hinterachse. Endlich ist jetzt auch das letzte Ruckeln beseitigt,sehr geil.Außerdem hab ich fürs gute Gewissen die Hinterachsaufnahme ausschäumen lassen,damit ist die Angst vor einer reißenden HA auch passé. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Juli 2017 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 die Hinterachsaufnahme ausschäumen lassen, Was kann man sich denn darunter vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Juli 2017 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Aus Angst die HA könnte an den 4 Befestigungen ausreissen.Es ist eigentlich nur bis 02-2000 nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 19. Juli 2017 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Was kann man sich denn darunter vorstellen? Bei den ersten E46 riss die HA gerne aus,aber auch später kam es immer wieder zu Rissen um die Aufnahmepunkte. Es wird nun einfach in 2 Löcher ein Zweikomponenten Kleber gespritzt und der verteilt die Kraftaufnahme gleichmäßiger,so dass die Rissproblematik ad acta gelegt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juli 2017 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Geil.Bissl zammgeklebt, hält schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 19. Juli 2017 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Außerdem hab ich fürs gute Gewissen die Hinterachsaufnahme ausschäumen lassen...Beim Gedanken von Schaum in Hohlräumen stelle ich mir Restaurationen/Reparaturen aus den 70ern vor, und denke an schlimme Rostnester. Sowas aber nicht, oder? ZMS ist ja beim E46 echt ne riesen Krankheit. Immer ein gutes Gefühl, wenn das wieder funktioniert. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 19. Juli 2017 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Gibt auch so einen Satz Rep-Bleche zum drüber/reinbraten, ham wir bei einem E46 Coupe gemacht, hat soweit gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 20. Juli 2017 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2017 Also diese 2 Komponenten Ausschäummethode ist die offizielle Nachbesserung von BMW zu dem Thema. Die Komponenten werden auch bei BMW bestellt und geliefert.Alternative dazu ist dies hier.http://www.e46-hinterachsreparatur.de/includes/Einbaubeschreibung%20Stand%201.8.2014.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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