Georg Geschrieben: 23. Juni 2016 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 Also den E46 find ich als Cabrio selbst als 330i ziemlich träge.Ne Saufziege ist er auch noch 2x definitiv NEIN! Es kommt einem vielleicht "träge" vor, weil der E46 von der Umsetzung der Gaspedal -> Drosselklappenstellung eher auf Komfort ausgelegt wurde (merkt man auch beim Gas wegnehmen, dass da die DK deutlich langsamer zugeht) - aber wenn man mal vergleicht merkt man, dass da deftig Bums dahinter ist. Und saufen ist relativ. In der Stadt merkt man natürlich das hohe Gewicht, aber "Überland" denkt man fast der hat 2 Zylinder abgeschaltet. Ich hab aktuell 9km Arbeitsweg mit 14 Ampeln (davon 12 auf den ersten 6km) und stehe nach 500m Fahrstrecke erst mal jeden Tag 2km im Stop&Go Stau.Dementsprechend bringe ich da jede Start-Stop Automatik zur Verzweiflung, komme auf ne Durchschnittsgeschwindigkeit im BC von 20km/h und selbst der E30 braucht dann 14l, genau wie der E46.Und das wäre noch mehr, wenn auf den letzten 2-3km nicht noch ne 80er Zone ohne Stau wäre.Wenns Überland geht sinds beim E46 dann 8l Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Juni 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 (bearbeitet) ..........................................................Einser sieht aus wie ne Kinderbadewanne. ...eher wie ein Hängebauchschwein.Oder wie ein Wildecker Herzbub beim liegestützen. Mein Tip ist ganz klar das e46 Cabrio.Ich würde nicht gezielt nach einem bestimmten Modell (Motor) suchen, mein Blick wäre mehr die Farbkombination, Ausstattung und der Zustand. Bearbeitet: 23. Juni 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 23. Juni 2016 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 Im Verbrauch sind die M52/54 Motoren ja relativ variabel. Mein QP kann ich mit 8,5l fahren,es sind aber auch locker 13l möglich. Ich reagier lediglich etwas allergisch auf hohen Ölverbrauch,kommt noch von meinen Motorrädern her. Wenn da der Ölverbrauch auf >300ml/1000km stieg war bald etwas faul.Gibt es denn ein "seriöses" E46 Forum wo man einfach mal mitlesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Juni 2016 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 (bearbeitet) .......................................Gibt es denn ein "seriöses" E46 Forum wo man einfach mal mitlesen kann? na klar... http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/forum8_3er_BMW_-_E46.html http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/forum13_3er_BMW_-_E46.html (für die faulen : sind 2 verschiedene links ) Bearbeitet: 23. Juni 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. Juni 2016 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 http://www.e46fanatics.de/find ich nicht schlecht. Mein 330er Coupe habe ich so mit 9-9,5l bewegt, auch ohne besonders sparsam zu fahren... das ist auch für heutige Maßstäbe noch gut, was die Effizienz angeht. Ölverbrauch war bei mir zuletzt hoch, habe aber auch nix dagegen unternommen (wahrscheinlich hätte ein anderes Öl auch gereicht).Dem Wagen trauere ich SEHR nach, ein Diesel ist halt einfach nix Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag choppa Geschrieben: 25. Juni 2016 Beliebter Beitrag #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 (bearbeitet) Ein wenig wurde hier was durcheinandergeschmissen.Also ... der N52 Motor ist noch ein 6-Zylinder Saugmotor der alten BMW Schule.Er hat keine Injektoren sondern eine Saugrohreinspritzung. Dieser Motor ist, sofern man keinenverheizten Ölfresser erwischt, ein sehr unkomplizierter und zuverlässiger Motor.Später wurde der N53 verbaut und dieser hat statt 2,5 Liter nun 3,0 Liter Hubraum. Der N53 ist etwas anfälliger, weil er Injektoren und Hochdruckpumpe besitzt (Direkteinspritzer)Vom Sound her ist er weniger kernig als M54 oder N52, liegt an den Injektoren (Dieseltackern)und dem NOx-Kat , der den Klang raubt. letzterer macht übrigens sehr oft Probleme. Der N52 kann dagegen schon mal Hydrostößeltickern produzieren, liegt aber meist an extremenKurzstreckenverkehr und lässt sich durch ordentliches Öl und zügigerem Fahrprofil auf nahezu Null reduzieren. Der N52 hat 20 NM weniger Drehmoment gegenüber dem N53, was sich untenrum etwas bemerkbar macht.Dafür dreht er aber obenrum williger als der N53 raus, hier macht sich die Drosselung (zum 330i) bemerkbar.Beim N53 kann man aber mittels Umbau der Sauge und Softwareoptimierung auf gut 280 PS kommen, wasbeim N52 nicht geht. Beide Motoren haben also ihre Vor- und Nachteile. Vergleicht man sie beide mit dem M54, ergeben sich noch diese Unterschiede, welche das Fahrverhaltenund den Verbrauch beeinflussen: Die N-Motoren besitzen ein 3-stufiges Schaltsaugrohr, der M54 hat "nur" 2 Stufen.Somit wird der Drehmomentverlauf noch etwas länger auf ein Maximum gehalten.Dadurch fühlt sich der Motor subjektiv langweiliger an, weil es eben keinen heftigen Punch ab einerbestimmten Drehzahl gibt - das Drehmoment liegt über einen weiten Bereich durchgängig an. Die N-Motoren besitzen eine variable Ventilhubsteuerung anstatt einer Drosselklappe.Letztere ist nur noch für Notlaufeigenschaften und zur Einregelung des Systemunterdrucks vorhanden.Somit entstehen keine Strömungsverluste, weil die Einlaßmenge direkt über den Ventilhub gesteuert wird.Gewichtsmässig haben die Motoren auch noch etwas abgespeckt. Wasserpumpe und Ölpumpe arbeiten bedarfsgerecht, elektronisch gesteuert.Dies spart auch noch mal das eine oder andere KW an Verlusten. Die Nockenwellenverstellung erfolgt über die VANOS der nächsten Generation Sämtliche N-Motoren finden sich in den 1er, 3ern, X oder Z Modellen wieder, man muß auf das Baujahr undModell achten um zu wissen in welchem nun ein N52 oder N53 Motor steckt. Bei den neuen Fahrzeugmodellen hat man natürlich mehr mit Elektronik zu kämpfen, aber es wurde auchvieles seit dem E46 verbessert - unter anderem auch die Fahrwerkskonstruktion.Den typischen Bumerang-Querlenker und laufend ausgeschlagene Buchsen usw. gibt es dort nicht mehr.Bis zum E46 hin ist der Fahrwerksaufbau noch ähnlich dem E30, danach wurde einiges geändert. Der E46 hat noch reichlich mit Elektronikproblemen zu kämpfen, dafür bekommt man die Teile aberfast schon zum Butterbrotpreis gebraucht zu kaufen. Wer schrauben kann, kann sich da gut selber helfen.Bei den neueren Fahrzeugen wird es da natürlich schon schwieriger, aber mittlerweile wächst derGebrauchtteilemarkt dort auch rasant an.Der E46 325i bekommt mit den späteren Baujahren übrigens auch die Euro4 - Plakette, von derZukunftssicherheit steht er also diesbezüglich genau so gut da. Finger weg von den neueren Motoren mit "SI" Kennung hinter der Modellbezeichnung, beispielsweise 320SI oder so.In guter Erinnerung an Modellen wie E30 320IS verfällt man schnell der Auffassung daß die SI-Varianten wohl auchklasse sein müssten. Dem ist aber NICHT so. Die Motoren machen sehr viel Streß und sterben oft an durchgebranntenZylinderstegen. Im E90 Forum gibt es diesbezüglich einen eigenen Motorschaden-Thread.Von 4-Zylinder N-Motoren sollte man auch Abstand nehmen. Bearbeitet: 25. Juni 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. Juni 2016 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Wenn ich richtig informiert bin hat der 125i den N52B30. Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. Juni 2016 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 (bearbeitet) Richtig !Ab ca. Mitte 2007 wurde der N53 bei allen BMW Modellen verbaut. Auch ein sehr guter Motor, man muß nur achten auf Injektoren, Hochdruckpumpe und NOx Stickoxid Sensor.Das sind die hauptsächlichen Problemkandidaten.Der N52 hat diesen Krempel zum Glück nicht P.S.Du musst auf das Baujahr achten.Den N52 gab es auch nochmal in verschiedenen Überarbeitungsstufen, z.B. N52KMöglich daß auch so einer da drin steckt. Bearbeitet: 25. Juni 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juni 2016 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 (bearbeitet) So,hab mich mal in den letzten Tagen mit den beiden Autotypen auf mobile beschäftigt und muss leider sagen,dass ich etwas ernüchtert bin. Beim 323i überwiegen die Verkäufer mit einer Namensherkunft südöstlich des Alpenhauptkammes und die Ausstattung ist auch meist nicht so prickelnd(sehr selten DSC/ParkDistanceControl),beim 125i dominiert schwarz/schwarz oder weiß/schwarz,echt nicht meine Farben. Insgesamt muss ich feststellen,dass beide Modelle,trotz der fantastischen 6zylinder Motoren,meine emotionale Festplatte nur sehr rudimentär kitzeln.Allerdings gibt es demnächst einen offenen Wagen der mir wirklich feuchte Träume beschert,der Mazda MX 5 RF.https://3.bp.blogspot.com/-vGZvunbjEnU/V0Ly3Q0xxzI/AAAAAAAAZ5Y/L2LUSo9WS-sstvomrmjeXy8lxJ9Im3u8wCLcB/s1600/mazda-mx-5-rf-21.jpghttp://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/9/7/5/4/7/Mazda-MX-5-RF-New-York-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-d1ec45ef321d09f0.jpgIch werde erst mal warten bis der probezufahren ist und dann schauen ob ich a: reinpasse und b: mich mit dem Minikofferraum arrangieren kann,danach sieht man weiter.Danke für euren Input. Bearbeitet: 26. Juni 2016 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 26. Juni 2016 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Im 1er IMMER N52B30. Hatte bis Freitag selber einen. BJ2012. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Juni 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 (bearbeitet) Warum denn eigentlich kein Z4?Das wäre so ein wagen der mir persönlich gefallen würde. Ich denke der Kofferraum vom Z4 wird auch nicht kleiner sein als der vom MX4 zudem sieht der Z4 besser aus. Bearbeitet: 26. Juni 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Juni 2016 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Der aktuelle MX 5 gefällt mir als Fiat 124 Spider besser. Blechdach und MX5 geht meiner Meinung nach gar nicht - was war der allererste MX5 mit Schlafaugen in diesem Punkt genial. Mit einem Handgriff hat man manuell das Verdeck von hinten wieder nach vorne geholt. Wenn Blechdach Cab, dann würde ich nach nem alten SLK Ausschau halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juni 2016 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Warum denn eigentlich kein Z4?Welchen Z4? E85 mag ich nicht,da gefällt mir,genau wie beim Z3 nur die zugelötete Variante,diese aber ausgesprochen gut. Den E89 wiederum mag ich nur mit geschlossenem Dach,geöffnet ist das auch nicht so mein Fall. Eigentlich mag ich von den offenen Zettis nur den Z8(lechz/sabber)und den Z1,aber die sind definitiv zu teuer und nicht wirklich alltagstauglich.Targas fand ich hingegen schon immer sehr geil(mein Traumwagen ist ja ein 3.2 G-Type Targa)und da ist nicht allzuviel auf dem Markt. Eigentlich fällt mir außer dem Mazda nur noch der Alfa 4f ein,supertolles Auto mit hohem Habenwill Faktor,aber auch nicht alltagstauglich und auch zu teuer.Der offene Wagen soll ja mein AlleTageGanzjahreswagen werden,da ist ein festes Dach kein Nachteil und der Mazda spricht mich einfach an,auch deutlich mehr als der Roadster,den ich aber auch nicht schlecht finde. SLK ist übrigens(wie alle Mercedes außer Pagode und AMG GT)ein absolutes nogo,fragt mich nicht warum,geht einfach gar nicht.Welchen Wagen ich noch toll fände ist der 125i als Coupé mit Schiebedach,aber ich möchte,zusätzlich zum Z3 QP,einen offenen Wagen,daher fällt der leider raus.Die Zeit wird's zeigen was es dann endlich wirklich wird und die Überlegungen sind ja auch spassbringend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Juni 2016 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Du meinst sicher den 4c, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. Juni 2016 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Sieht nicht übel aus der Mazda.Hätte gedacht du suchst eher was mit mehr Sitzen? Schade, bis vor kurzem hätte ich ein tiptop 323er Cabrio in dunkelblau mit beigem Leder und geringer Laufleistungen gewusst, war aber auch relativ hoch pepreist. Stand bei einem Mercedes Autohaus... Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Juni 2016 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Vielleicht sollte man schon Wetten darauf abschließen ob's nicht allen Unkenrufen zum Trotz wieder ein E30 wird? Und in Sachen Alltagstauglichkeit könnte ich mir vorstellen mein Hardtopf zu veräußern... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juni 2016 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Hätte gedacht du suchst eher was mit mehr Sitzen? Schade, bis vor kurzem hätte ich ein tiptop 323er Cabrio in dunkelblau mit beigem Leder und geringer Laufleistungen gewusst, war aber auch relativ hoch pepreist. Stand bei einem Mercedes Autohaus...Wenn es passt wären 4 Sitze natürlich toll,grundsätzlich muss es aber einfach im Hirn Klick machen,der Rest ist eher Nebensache.Weißt du noch wie teuer das 323 Cabrio war? Die guten Exemplare bei mobile sollen so um die 10000€ kosten,allerdings wie gesagt mit eher magerer Ausstattung.Seriöses Autohaus mit Inzahlungnahme käme auch infrage,aber ich kaufe definitiv kein Auto von Fähnchenhändlern oder aus >2. Hand von Migrationshintergrundlern. Sry für die Vorurteile aber da hätte ich kein gutes Gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. Juni 2016 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Ne war ein guter Mercedes Vertragshändler. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub der sollte so um die 12 kosten... Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juni 2016 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Welcher Wagen mir perfekt passen würde wäre der Toyota GT 86 als Cabrio. Ich bin das Coupé schon gefahren und hab super drin gesessen,allerdings glaube ich nicht mehr,dass der in Serie geht.http://media.caranddriver.com/images/12q2/455548/2014-toyota-gt-86-convertible-artists-rendering-photo-455549-s-986x603.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Juni 2016 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Dem Toyota GT 86 oder auch Subaru BRZ schaue ich auch immer mal nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 26. Juni 2016 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Hol Dir nen Honda S2000. Der macht Spaß und ist noch für gutes Geld zu haben. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juni 2016 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Hol Dir nen Honda S2000. Der macht Spaß und ist noch für gutes Geld zu haben.Extrem geiles Auto,aaaber leider für mich zu klein und extrem teuer in der Versicherung. Außerdem sind nur sehr wenig Exemplare mit ESP gebaut worden. Dennoch für mich einer der tollsten Japaner.@MartinE30,klar heißt der Wagen 4c. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 6. August 2016 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 (bearbeitet) So,es ist vollbracht.Habe eben eine E46 Cabrio 325i gekauft. Abholen kann ich ihn wegen bevorstehendem Urlaub allerdings erst am 27.8.,insofern kann ich auch leider noch keine Fotos posten.Hier schon mal die Ausstattungsliste. Leistung: 141 (192 hp)Antrieb: HECKGetriebe: MECHFarbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLICPolsterung: N6HC - STANDARDLEDER/HELLBEIGEProd.-Datum: 2001-07-14Dynamische-Stabilitäts-Control IIISportliche FahrwerksabstimmungSport-Lederlenkrad AirbagAlarmanlageAussenspiegel BeiklappfunktionWindschutzHardtop-VorbereitungVerdeck schwarzVerdeck EM vollautomatischFussmatten VeloursWarndreieck und VerbandstascheSkisackSportsitzeInnenrückspiegel mit AbblendautomatikInterieur Oberfläche AluminiumSitzverstellung vorne elektr. MemoryArmlehne vorneSitzheizung Fahrer/BeifahrerScheinwerferreinigungsanlageNebelscheinwerferXenon-LichtKilometertachoPark Distance Control (PDC)RegensensorKlimaautomatikBMW LM Rad Individual Styling 68 M DoppelspeicheBatterie im KofferraumBordcomputerRadio BMW Business (C43)CD-Wechsler 6-fachHiFi System Harman KardonBlinkleuchten weissLänderausführung DeutschlandSprachversion deutschHändlerverzeichnis EuropaBedienungsanleitung Deutsch Ganz vergessen,der Wagen hat 132000km gelaufen,scheckheftgepflegt bei BMW und ist 2. Hand. Bearbeitet: 6. August 2016 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2016 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 Glückwunsch und viel Spaß damit. Viele - so auch mich - würde sicher interessieren, in welcher Preisregion man sich bei so einem Auto bewegt. Unter 8k€? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. August 2016 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 Gratulation zum neuen Spaßmobil. Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.@Martin: ich hab für was ähnliches, nämlich den hier in München letztes Jahr 7,5k gezahlt Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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