MartinE30 Geschrieben: 31. Oktober 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack (mir würde am M3 henna oder weiß mit M-Dekor gefallen) von daher: Einfach eine aus dem originalen m3/e30 Farbenkatalog auswählen, da dürfte für jeden was dabei sein - was ich nicht machen würde, wäre eine Fremdfabrikatsfarbe verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Oktober 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 (bearbeitet) wenn schon orange in der engeren Wahl mit drin ist ..... ich würde den dann orange machen und natürlich was drauf kleben http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1356/gallery_6245_1356_1423491483_11091.jpg http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1356/gallery_6245_1356_1423491483_11092.jpg Bearbeitet: 31. Oktober 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. Oktober 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Das orange vom M135i könnte ganz gut passen: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 1. November 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Briliantrot ist mein Favorit!! Geile Farbe am E 30 wenn sie gepflegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 1. November 2016 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Kurzer Zwischenstand von mir. Ich habe die letzten Tage mal Schweller ,Heckstoßstange und Heckdeckel Probehalber montiert um später keine Üblen Überraschungen zu erleben. Die Schweller musste ich an den Enden etwas flicken , bei der Heckstoßstange habe ich leider nicht mehr die Seitlichen Führungen bekommen , dort musste ich mir was Basteln ging aber ganz gut. Orange hat schon wirklich was , ein bisschen Zeit hab ich noch für die endgültige Entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. November 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Hallo, sehr fein gemacht seither. Sauber. Ich verwende gerade meine Freizeit dazu einen alten VW Bus (71er) zu renovieren. Dieser wird nicht im original Farbton lackiert sondern RAL 7015 Schiefergrau. Diese Farbe könnte ich mir auch sehr gut auf dem M3 vorstellen. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. November 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Orange hat schon wirklich was Dann wunder dich aber nicht wenn dir jemand Mülltonnen auf'n Heckdeckel stellt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 7. November 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2016 Hi! Respekt und tolles Projekt! Orange geht gar nie nicht ......obwohl das vom 1er was haben könnte ....? Wenn ich die Wahl hätte, rot und das Original. Aber das darfst du allein entscheiden.... Der Chris Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 8. November 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2016 Moin Borki, auch wenn ich den alten echt schön fand, machste toll! Naturlich muss der Lachssilber. Verstehe die Frage nicht. Nee obwohl, am Ende will ich dann auch noch dicke Backen😊 Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Zedsdead_e30 Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Moin nach einer Weile mal wieder etwas neues von mir. Ich hatte mich nach viel hin und her letztendlich für Rot entschieden. Das Auto ist gerade frisch fertig geworden. Die Woche geht´s dann ans zusammenbauen , freu mich schon tierisch auf das Endergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Januar 2017 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Mega Cool! Ich mag rot, auch wenns nicht meine Wahl gewesen wäre.Top Umbau! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2017 Gefällt äusserst gut. Welches rot ist es geworden? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 23. Januar 2017 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2017 Die Farbe kommt eher so aus der Audi Ecke , es wirkt etwa so wie Zinnoberrot nur etwas heller aber Dunkler als Brilliant Rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Moin , mal nach einer weile wieder etwas neues von mir. In letzter Zeit hatte ich viel zu tun am Auto , ich komme stetig voran und denke das ich in der nächste Woche die ersten Runden fahren kann. Aber erstmal zum Anfang. Als ich das Auto quasi "nackt" im Januar vom Lackierer wiederbekommen habe, startete ich erstmal mit dem Dach Himmel. Der Originale Schwarze war nicht mehr zu gebrauchen , erstens viel zu kurz und zweites überlebte er den ausbau nicht so ganz Ich habe mir kurzerhand Ersatz von der Firma Auto-Himmel Zöller bestellt, im Prinzip ein e30 Himmel verlängert für die C-Säule und das Dach vom M3. Die Arbeit war sehr gut ausgeführt Der Einbau insgesamt etwas fummelig aber machbar. Der Schiebedach Teil wurde noch mit M-nähten versehen. Als nächstes kamen die Achsen und der komplette Antriebsstrang. Als Motor habe ich den umgebauten M50B28 wieder verwendet, der Motor leistete vorher schon gute Dienste, mehr Verdichtung und eine leichte Kopfbearbeitung nach dem einfahren möchte ich den Motor noch ein paar um geschliffene NW gönnen. Die Motor Position habe ich noch mehrmals korrigiert um ihn nicht zu Stark zu neigen. Abgasanlage bleibt erstmal Serie. Fahrwerk (k-sport Gewinde) und Bremsanlage (294mm / 272mm) habe 1:1 übernommen bis auf den BKV der wurde durch einen E34 Tandem ersetzt. Zwischendurch kamen dann auch die im März georderten Recaro Sitze an. Im Moment bin ich gerade dabei das Auto außen wieder zusammen zu bauen , die vorarbeit vor dem Lackieren zahlt sich Definitiv aus , an den Stoßstangen sowie Kotflügeln brauche ich wenig bis gar nichts einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Zedsdead_e30 Geschrieben: 1. August 2017 Autor Beliebter Beitrag #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Moin ich mal wieder Leider habe ich es nicht so recht geschafft mit den Regelmäßigen Bildern aber ich werde trotzdem immer mal wieder etwas hier Posten. Das Auto ist im Prinzip fertig und es optisch echt gut geworden wie ich finde , an den Spaltmaßen haben wir zwar lange dran gesessen aber es sich gelohnt. Wer speziell fragen zum Umbau hat kann sich gern bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. August 2017 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Hammer - die Bilder bestärken mich einfach immer mehr auf M umzubauen - beim Renner als auch bei meiner 'backup' Karosse TOP Arbeit! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 1. August 2017 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Ich weiß zwar nicht genau wie es Momentan aussieht zwecks Karosserie Teile aber einiges bekommt man auf jeden fall noch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. August 2017 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2017 Eigentlich fand ich es immer doof, wenn die Leute auf M3 Optik umbauen. Mir gefällt einfach ein 318is in original und so besser als das Ding umzubauen. Aber die Preise sind ja mittlerweile so abgefahren... und wenn es dann "nur" eine gute Karosse ist und nicht ein tip top 325i VFL... kann ich dem Umbau immer mehr abgewinnen. Wobei es auch immer auf die Qialität ankommt finde ich. Einmal drum flexen und M3 aus Plastik ankleben... . Eher nicht schön. Aber wie es hier gemacht wird, echt schön. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 26. Oktober 2017 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2017 (bearbeitet) Moin, mal nach einer Weile was aktuelles von mir. Die Saison konnte ich leider nicht viel fahren, das Auto ist zwar wirklich gut geworden und fährt sich auch erste Sahne allerdings hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Motor. Nach mehreren Diagnosen ist es wohl ein Kippender Kolben, das Geräusch kommt deutlich von unten, Pleullager habe ich nochmal gewechselt und die Lagerstellen ausgemessen, selbst die Ölpumpe hab ich nochmal Revidiert und alle Hydrostößel erneuert keine Chance... Auf jeden Fall sehr ärgerlich Da ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hab in den Motor noch mehr Geld zu stecken und etwas mehr Leistung auch nicht verkehrt wäre. Hab ich beschlossen auf M60 Technik umzubauen. Ich will definitiv nächstes Jahr mit dem Auto fahren, also werde ich versuchen das möglichst einfach zu machen. Mich hat´s damals schon angekotzt das ich den gekauften Motor nicht Probehören konnte, also quasi gar keine Ahnung hatte ob das Teil Überhaupt läuft, das wollte ich auf jeden fall anders machen.Also erstmal los ein Spender Fzg gekauft und zwar ein e32 740i Automatik. Sprang an, lief vernünftig, Karosse im Eimer aber Antrieb ok. Start war am 26.Oktober mit dem Ausbau des Antrieb aus dem 740i, Anschließen erstmal Teilweise zerlegen und Grundreinigung sowie Umbau der Ölwanne. Für die Ölwanne hab ich mir eine Stahlplatte 10mm Stark als Stütze gebaut, in der Mitte muss ich noch einen Ausschnitt machen damit sie dann auch von Innen geschweißt werden kann. Nächste Woche werde ich den Motor aus dem e30 ausbauen und den V8 mal Probehalber reinhängen um für den BKV schon mal Maß zu nehmen. Bearbeitet: 26. Oktober 2017 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Oktober 2017 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2017 Sehr schön, noch nen v8 mehr Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. November 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Frage: Was für eine Heckscheibe fährst du bzw. wo hast du die her? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 10. August 2018 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2018 Moin :) mal bei Gelegenheit etwas neues von mir. V8 Fahren wurde 2018 leider nichts, dafür habe ich aber eine schöne neue Schrauberhalle, klein aber fein. Der Umbau/Renovierung hat ordentlich gedauert. Ich konnte erst im März weiter machen und das war dann doch etwas zu heftig. Aktuell sieht es so aus: Vorderachse + Hinterachse, Tank + Leitungen sind verbaut. Fahrwerk Ist nun ein D2 Gewinde Street > der K-Sport Support war einfach nur noch um Kotzten (sry) Bremsanlage ist verbaut. Vorn: E36 M3 Bremsscheiben + 540i Sättel Hinten: 740i Sättel (vom Spender übernommen) 328i Bremsscheiben. Alle Sättel Revidiert mit neuen Dichtungen und Führungen. Bremsumlenkung komplett fertiggestellt, ist eine Umlenkung geworden. BKV ist in Finaler Position, Halter sind verschweißt und Motorraum wieder lackiert. zu guter letzt Motor + Getriebe sind im Fzg. Bilder von der Umlenkung kann ich die Tage noch anfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. August 2018 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2018 Schön mal wieder was von dir zu lesen.Die Halle gefällt mir! Und kuhle Felgen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. August 2018 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2018 Die Felgen wollte ich auch, hast du ein Bild wie er damit steht? Sieht sehr gut alles aus, weitermachen!Augenweide! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 18. August 2018 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Moin Moin, Ich fand die Felgen auch ganz gut, und sie bieten halt massig Platz für Bremsanlagen 👍 Ich hoffe das klappt mit der angehängten Datei, bin über das WE nicht am Rechner. Wo habt ihr eigentlich das Stg. untergebracht? Der Kabelbaum sieht ja recht kurz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.