Zum Inhalt springen

Welchen Reifen ´nehm auf der Kreuzspeiche aktuell?


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil es scheinbar nötig ist und einige sonst wieder nicht drüber lachen können, beginnt es jetzt mit  :ironie:

 

 

was bitte klingt an Bridgestone denn cool ?

übersetzt heisst es Brückenstein ..... hey meine neuen Brückensteinreifen sind Spitze ...... ist das cool ? na ich weiss nicht ....

oder wenn man es verhunepipelt dann wird es zum schleimigen Glitschstone ..... igitt !

 

was gibts noch mit "stone" ? eigentlich nur schlechtere Reifen, aber die Namen hören sich immernoch besser an

 

Firestone, eigentlich klingt es viel cooler, oder ?

übersetzt heisst es Feuerstein und hört sich doch schonmal besser als als Brückenstein

.... aber da denke ich doch gleich an den Trickfilm mit den "Autos" ohne Bodenblech mit den Holzwalzen statt Rädern

und irgendwie muss ich dann wieder über den Namen schmunzeln

 

Roadstone, das hört sich doch mal gut an, auch wenn die Reifen nochmal ne Stufe schlechter sind als die Feuersteine

es ist aber wenigstens nicht so zu verhunepipeln und selbst übersetzt klingt es irgendwie nach Auto, Road=Straße

 

aber nun ist Schluss mit dem "stoned" sein ;-)

 

für mich sind coole Reifenmarken nicht "stoned"

 

Dunlop, die haben den Luftreifen ja wohl erfunden, selbst wenn man die als Dummflop verhunepipeln könnte ;-)

 

Continental, o.k. auch ein wenig weil das mein Arbeitgeber ist ;-)

da weiss jeder sofort was gemeint ist, wenn man sagt : ich hab neue Conti`s drauf

mach das mal mit Bridgestone : ich hab neue Bridschis drauf, da erntet man nur Stirnrunzeln ..... uncooler gehts kaum noch ....

 

und : Dunlop und Conti haben schon Reifen hergestellt als in Fernost die Schlitten noch auf Bambuskufen durch die Sümpfe gezogen wurden :-D

 

:ironie:  beendet


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dieses :ironie: ist doch für´n Arsch oder ?

 

Continental klingt nach Flughafen und passt irgendwie vom Namen her zu keinem Auto. Dunlop find ich klingt nicht schlecht, Bridgestone passt für meinen Geschmack aber doch besser zu BMW. Was mir auch sehr gut gefällt ist Goodyear bei amerikanischen Autos. 

 

Naja und Bridgestone gefällt mir bei BMW sehr gut. Und so verkehrt klingt das nicht. Immerhin muss der "Stein" woraus die Brücke besteht, ein guter sein. :rauchen:

 

@vokuhila : wenn es Dir ums Ursprüngliche geht, wie beim Dunlop, dann solltest Du keinen "lausigen" BMW fahren, sondern standesgemäß einen Benz - wie sich´s gehört. Denn während Carl Benz wegen seinem "Dreirad" schier am verzweifeln war bzw. am durchdrehen, saß BMW noch auf´m Baum und hat Eier gekratzt. :D ;-)


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werden Reifen nicht mehr nach "Gut" oder "Schlecht", sondern nach "Cool" oder "Uncool" ausgewählt? Gebe ich gleich mal an die Marketingfritzen der Reifenhersteller weiter. Dann muss doch noch was gehen...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich spielt das Design des Reifens definitiv auch eine Rolle. Natürlich ist es nicht Auswahlkriterium Nr.1, aber es spielt eine Rolle. V-Profil zum Beispiel mag ich nicht so gerne leiden; die Zielflagge auf der Flanke von Conti Sport Contacts beispeilsweise gefällt mir gut. Das Längsprofil lässt den Reifen breit wirken.

Aber guter Grip in allen sommerlichen Lebenslagen ist mir trotzdem das wichtigste. Daher bin ich großer Fan von Conti Sport Contact, Bridgestone Potenza, Vredestein Sporttrac, die erfüllen diese Kriterien bestens. Der Markenname spielt unterbewusst sicherlich auch eine Rolle, man sortiert ja die bekannten europäischen Premiumhersteller unterbewusst oftmals auch in die "Qualitäts-Schublade", während man asiaischen Herstellern eher weniger über den Weg traut.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach Namen ginge würde ich mir "GENERAL GRABBER" kaufen, megacool.

 

Heisst übersetzt "General Grabscher", und würde somit quasi das Macho-Image des Autos untermauern.

 

Leider klingt es auch so ähnlich wie GENERAL BERGFRÜHLING, aber was solls, der Reifen haftet halt dann "sauber"


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vollendetes Produkt muss zwangsläufig auch einen guten Namen haben, vor allem wenn es Weltformat haben soll. Mercedes heißt nicht umsonst so. Im Fall von Mercedes, reicht ein hervorragendes Produkt nicht aus. Ohne einen gescheiten Markennamen, Null Chance es an den Mann zu bringen. Carl Benz war ein guter Ingenieur, aber vom Verkauf hatte Er keine Ahnung. 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vollendetes Produkt muss zwangsläufig auch einen guten Namen haben, vor allem wenn es Weltformat haben soll. Mercedes heißt nicht umsonst so. Im Fall von Mercedes, reicht ein hervorragendes Produkt nicht aus. Ohne einen gescheiten Markennamen, Null Chance es an den Mann zu bringen. Carl Benz war ein guter Ingenieur, aber vom Verkauf hatte Er keine Ahnung.

 

Das ist ja Alles richtig. Aber das Beispiel MERCEDES taugt hier wohl grade eben nicht. Nach meiner Erinnerung war Mercedes der Vorname der Tochter eines "Sponsors" von Herrn Benz. So in der Art, irgendwie. Zu ganz früher zeit, als er noch jeden Pfennig brauchte.  Wenn das kleine Mädel Chantal-Jennifer geheißen hätte, würden die Gurken aus Untertürkheim eben bis heute so heißen.....

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kleine Mädel Chantal-Jennifer geheißen hätte, würden die Gurken aus Untertürkheim eben bis heute so heißen.....

 

Beispiel Mercedes taugt sehr wohl.

 

Carl Benz gelangte mit seinem Automobil der Durchbruch erst, als ein Autoverkäufer - der mit Daimler-Fahrzeugen handelte, die bis dato DMG (Daimler-Motoren-Gesellschaft) hießen - das Automobil nach seiner Tochter unbenannte.

 

Unter dem Namen DMG konnte Carl Benz keine Autos verkaufen.

 

Und mit Chantal-Jennifer hätte Er langfristig auch nicht den Erfolg erbracht.

 

Es gibt Markennamen sie sind Energieträger und dafür geschaffen auf dem Markt zu bleiben.

 

Jedes Jahr kommen neue Labels auf dem Markt, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden, weil keine Kraft inne wohnt.

 

Für eine Erfolgsgeschichte müssen - sagen wir mal - 7 Punkte zusammen kommen. Bei DMG war der Markenname, dass was gefehlt hat. 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Einzelheiten der Gründungsgeschichte von Mercedes-Benz habe ich nicht mehr genau im Kopf.

 

Für die, die es ganz genau wissen wollen: Google ist nicht nur dein Feind.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr bridgestone potenza adrenalin re002, waren 75 eur/stueck und sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

die Reifen auf meinem Auto sind schwarz und rund.

 

Obendrein sind sie an allen vier Ecken montiert und zwar so, dass sie bis zum Boden reichen.

 

Ne mal im Ernst, auf dem Cabrio sind Vredestein Sportrac 5, 205/55/15 auf  orschinal Kreuzspeichen.

 

Für meine Ansprüche ausreichend.

Leise und gute Haftung auf trockener Straße.

 

Wie es bei Regen ist weiß ich nicht, da steht das Cabrio in der Garage.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu meinen wilden E30 Zeiten war als Allroundreifen der Bridgestone RE71 meine Wahl.

 

Da ich W Reifen fahren muß habe ich in 205/55R15 nur die Wahl zwischen Bridgestone und Yokohama. Laufrichtungsgebundene Reifen sind bei mir immer recht laut geworden mit der Zeit. Daher würde ich mich auch wegen knapp 20€ Preisunterschied für den Brückenstein entscheiden.

 

Von BMW gab es ja nur Freigeben für 205/55 auf den originalen Felgen. Wie passt denn 225/50 hinten? Wird das ohne Probleme eingetragen?

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533

Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.

Von mir eine klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...