Zum Inhalt springen

Alle guten Dinge sind 3. Vom VVFL E30 320i zum M20B32 racer


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach meinen letzten 2 Projekten, die ich für mich bzw. meine bessere Hälfte baute, schloss ich jüngst ein BMW Projekt ab, dessen

Baujahr deutlich jünger ist. Dies machte mir zwar Spaß, aber mir gibt dies bei weitem nicht soviel als an den E30 rum zu bauen.

 

Also musste wieder etwas für mich her.

Bevor ich darauf eingehen will, meine letzten 2 Projekte, die immer noch schön in der Garage stehen und auf den Frühling warten.

Der ein oder andere kennt die Autos bereits:

 

 

Mein M3, der mich in diesem Zustand seit ca. 5 Jahren begleitet:

 

http://fs5.directupload.net/images/160320/53v976w5.jpg

 

 

 

 

 

Und natürlich der E30 325i M-Technik2:

 

http://fs5.directupload.net/images/160320/ijnpa528.jpg

 

 

 

 

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


April 2016?

Da musst du dich aber ordentlich ranhalten, sind ja kaum noch mehr als 1 Monat :-D

 

Bin gespannt wie es hier weitergeht, werde ich auf alle Fälle verfolgen :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Farbe! Der ist aber nicht Schwarz! :ironie:  :ironie:

 

 

 

 

Gratuliere zum Neuerwerb und viel Spaß mit deinem Projekt!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Garage haste da! Was ist'n das für eine Unterlage da bei der Hebebühne? Ist das Ding für Flüssigkeiten undurchlässig?

Soll heißen, wenn mal was daneben geht, dann geht's nicht gleich durch?

Oder ist das ein normaler Teppich? Ich leider nicht ganz erkenntlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für streifen in den ///M farben? Original? Ne oder?

Wenn nicht, wie lautet die oem nr.?

Bitte danke,

Jürgen

 

 

Ja, gibts original bei BMW. Sind aber 7 verschiedene Teilenummern. Kostet bei Leebmann24.de um die 388 Euro. :wall:

 

Ich denke ich werde mir die nachmachen lassen.

Im vorherigen Post steht m30b32 :klug:

Alles gut :daumen:

 

Mist, da habe ich mich verschrieben. :klatsch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das du nochmal ein Projekt anfängst.....lese immer sehr gerne mit und bin auf das Ergenis gespannt.

 

Aber jetzt weis ich auch in welchem Motor das Schmuckstück aus dem Antrieb-Bereich seinen Dienst tun wird ;-)

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem, ich kann keine Bilder sehen?!

 

> läuft!
Ok, cooles Projekt! Auch wenn ich kein M20 Fan bin


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibts original bei BMW. Sind aber 7 verschiedene Teilenummern. Kostet bei Leebmann24.de um die 388 Euro. :wall:

 

Ich denke ich werde mir die nachmachen lassen.

Kannst du mir eine Art Schablone machen? Würde recht einfach gehen. Einfach ein Blatt A4 drüber legen, und mit einem Stift die Konturen machmalen - von vorne, wo die Streifen breiter werden. 

Und die Breite der Längsstreifen ausmessen? Unter was kann man die originalen Streifen finden? (Leebmann) Hat wer den Farbcode der drei Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir eine Art Schablone machen? Würde recht einfach gehen. Einfach ein Blatt A4 drüber legen, und mit einem Stift die Konturen machmalen - von vorne, wo die Streifen breiter werden. 

Und die Breite der Längsstreifen ausmessen? Unter was kann man die originalen Streifen finden? (Leebmann) Hat wer den Farbcode der drei Farben?

 

 

Ich hätte vorgehabt einen Streifen für den Kotflügel neu zu kaufen.

 

Dort hätte ich sämtliche Maße, sowie Farben. Die Andere Seite des Kotflügels braucht man nur spiegeln.

Der Streifen an Türen etc. ist nur ein langer gerader Aufkleber.

 

Da brauche ich nur eine guten Mann der das nachfertigen kann.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man am Carfreitag? Genau, ein wenig schrauben!

 

Also raus mit dem alten Motor!

 

]http://fs5.directupload.net/images/160325/4dmjrhzb.jpg[/url]

 

 

Resultat eines Jahrelangen Dornröschenschlafes, die Wagenheberaufnahmen sind Top.

Der Unterboden ist nahezu rostfrei. Ich fand nur ein paar leichte Anrostungen an Kanten. 

 

http://fs5.directupload.net/images/160325/8s53rzqs.jpg[/url]

 

http://fs5.directupload.net/images/160325/vxhiqthl.jpg[/url]

 

 

 

 

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufhören div. Kleinanzeiger zu durchforsten.

 

Ständig finde ich schöne sachen für meinen neuen alten.

 

http://fs5.directupload.net/images/160325/em8wdopm.jpg[/url]

 

 

]http://fs5.directupload.net/images/160325/e2m6zdpq.jpg[/url]

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die richtigen Felgen!

 

Den Hartge Gummiklotz find ich persönlich mal gar nicht schön. Hab meinen vor Jahren mal für 20€ verscherbelt. Aber die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Seinen Einsatzzweck wirds auf jeden Fall erfüllen.

 

Den M106 hätte ich persönlich ja drin gelassen, was machst du mit dem?

Aber der M20B32 wird zum :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Tank?

Das ist der originale Tank.

 

Genau die richtigen Felgen!

 

Den Hartge Gummiklotz find ich persönlich mal gar nicht schön. Hab meinen vor Jahren mal für 20€ verscherbelt. Aber die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Seinen Einsatzzweck wirds auf jeden Fall erfüllen.

 

Den M106 hätte ich persönlich ja drin gelassen, was machst du mit dem?

Aber der M20B32 wird zum :sabber:

Naja, ich will alles ein wenig nostalgisch haben, da passt der Gummiklotz ganz gut.  Der M106 musste raus. Ich hatte jahrelang viel mit M106 zu tun.Meine Turbozeiten sind vorbei. Dieser soll auch in der Kurve schnell werden. Ich lass mich mittlerweile lieber von 6 offenen Trompeten anplärren.  Der Motor geht an den Vorbesitzer zurück da dieser komplett neu überarbeitet ist und echt gut mit frei programmierbarem Steuergerät läuft.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Diesen Tank sehe ich zum ersten mal. Normaler weise haben die ja auf beiden Seiten einen Behälter der verbunden ist. Der hat nur einen auf der rechten Seite oder irre ich mich?

 

Beim VFL.

Beim vVFL ist einiges wieder anders.

 

Wenn ich mich recht erinnere hat mein 323i den selben Tank.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...