bmwmaster Geschrieben: 28. April 2016 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 (bearbeitet) Hallo Herbert, gibt's denn schon was Neues? Ich bin auf diesen Thread gestoßen und sehr neugierig, wie sich der Einbau und die Abstimmung bei dir gestaltet.Ich habe mir einen M20B28 zusammengebaut und eigentlich sehr zufrieden, aber nachdem ich die Bilder der Einzeldrosselanlage von RHD und dann noch dieses Video gesehen habe, lässt mich die Idee eines weiteren Upgrades nicht mehr los. Grüße aus BerlinFrank Gesendet von meinem GT-N8010 mit TapatalkWobei du bedenken solltest, dass ein freiprogrammierbares Steuergerät benötigt wird......also schon aufwändig und kostspielig......landest schnell mal bei 3000€.............. Bearbeitet: 28. April 2016 von bmwmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. April 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Hammer der Sound! Gibt es die Anlage auch für M30? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. April 2016 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Wobei du bedenken solltest, dass ein freiprogrammierbares Steuergerät benötigt wird......also schon aufwändig und kostspielig......landest schnell mal bei 3000€.............. Brauchst nicht. Geht mit Original DME, du brauchst elektronisches A/N, zb. von DBilas. Aktuell gibts nix neues, sie liegt nur rum. Musste sie aber einfach jetzt schon unbedingt haben. In meiner Fotostory wird es aber Bald weitergehen, ebenso mit meinem Motor inkl der EDK. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 28. April 2016 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 RHD hat ja auch eine frei programmierbare ECU für den M20 angepasst im Programm. Auch sehr reizvoll, macht die Abstimmung leichter und viele Erweiterungen möglich, wie z.B. Airbox mit MAF , größere Einspritzventile oder Einzelzündung. Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 28. April 2016 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Ich fahre die Ecumaster EMU freiprogramierbare ECU seit ca. 3 Jahren (das ist dieselbe die RHD anbietet). Preis / Leistung ist TOP und die hat alles was man Braucht und noch mehr. Habe die RHD Einzeldrossel seit dem auch schon im Auge und aktuell auch bestellt. Allerdings auch mit Airbox welche immer noch auf sich warten lässt. Wenn diese endlich geliefert wird werde ich auch mal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. April 2016 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Schön! Mal sehen ob du auch Probleme mit dem mitgelieferten TPS bekommst.Am besten gleich wie andere, die die Anlage fahren, gegen einen echten BOSCH tauschen ... Angeblich liefert RHD hier nur Fakeware in Sachen Sensor. Ich find die Anlage für den Preis ok, Besonders sind halt die Gus-Stutzen, der Rest, ist halt aus deren Standardprogramm, wenn auch schön gemacht Toll, dass du hier mal andere Lösungen präsentierst. Deine Pos. Meinug über Trijekt teile ich, gerade die Deutsche Menüführung und der schnelle, deutsche Support hat Vorteile.Manche Funktionen sind mir aber nicht zugänglich genug (zu stark vereinfacht), andere sind einfach toll (z.B. selbst lernendes Spritkennfeld mit Breibandlambda, was aber eigentlich schöner sein könnte, wenn man verschiedene Ziel-Lambdawerte pro Lastbereich vorgeben kann, wie z.B. bei Motec und Co - welche aber halt auch wieder in einer ganz anderen Preisliga spielen). http://i769.photobucket.com/albums/xx337/three18aye/0729151433a_zpsamzcksd0.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. April 2016 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Bezüglich TPS denke ich mir absolut nichts. RHD hat einen sauber gefrästen Adapter im Set dabei, mit dem man die BMW Potis benutzen kann. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 29. April 2016 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Gibts ein Bmw bzw.Bosch poti,welches plug and play auf den M20 Stecker vom Drosselklappenschalterpasst?danke joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 29. April 2016 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 (bearbeitet) E36 Potis passen auf den Stecker und sogar auf die Welle der M20 Drosselklappe Beim E36 sind die Drosselklappenpotis vom 6/4 Zylinder alle gleich. ;) Bearbeitet: 29. April 2016 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. April 2016 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Ja, ich weiß.. alles der gleiche Krempel.. Sogar S38b36 passt.. Irgendwo hab ich so ein Teil schon rumfliegen. Aber zuerst muss ich mal den Motor einbauen. :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 29. April 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Die Kabelbelegung der e36 Potis ist jedoch anders als beim e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 1. Mai 2016 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Ja, ich weiß.. alles der gleiche Krempel.. Sogar S38b36 passt.. Irgendwo hab ich so ein Teil schon rumfliegen. Aber zuerst muss ich mal den Motor einbauen. :)Ist das günstigste Teil beim Umbau auf ne vernünftige Motorsteuerung beim M20 =D Ja, Pin-Belegung ist anders, logischerweise...Aber bei 3 Pins nicht wirklich kompliziert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 10. April 2017 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Gibt es eigentlich schon news/erfahrungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Herbert_1980 Geschrieben: 11. April 2017 Autor Beliebter Beitrag #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Ja gibt es. Motor läuft mit der RHD und bringt etwa 10-12 PS mehr als die DBilas. Dbilas habe ich bereits verkauft.Mit der RHD bin ich wirklich sehr zufrieden. Es gibt für die RHD auch eine Airbox. Die hab ich zwar auch, aber die packte icheinmal ins Lager. Der Motor läuft mit einer Triject. http://fs5.directupload.net/images/170411/lut9hmkg.jpg http://fs5.directupload.net/images/170411/9g47thj8.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 11. April 2017 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 (bearbeitet) Kriegen wir eine Kostprobe vom Sound? Auspuff- und Induktionssound bitte! Bearbeitet: 11. April 2017 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. April 2017 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Sieht schon ziemlich geil aus.Allerdings versaut der alberne Schriftzug auf dem Ventildeckel die ansonsten ansprechende Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 12. April 2017 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Video! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 12. April 2017 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 ich verfolge das Thema schon von Beginn an sehr interessiert und mein Verlangen nach den offenen Trichtern wird immer größer. Mein e28 hat einen m20b25 verbaut und dort würde die RHD ganz gut rein passen. Was benötige ich denn alles um die Anlage zu fahren? Es geht mir hauptsächlich um Klang und Optik, Leistung nehme ich gerne, das letzte PS muss aber nicht raus geholt werden. Die RHD und die Simulation des LMM, was noch? Was würde noch Sinn machen? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. April 2017 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Ich drück das jetzt mal ganz dezent aus. Stehpullaporno!Aber sowas von! Bis auf den Deggl! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. April 2017 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Soundfile bitte!!! Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 12. April 2017 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Sieht einfach nur Spitze aus.Aber die Schriftart am Ventildeckel passt irgendwie wirklich nicht so ins Gesamtbild... Aber egal:Hab auch ne Frage:Funktioniert das bei dir mit dem Pilz an der Kurbelgehäuseentlüftung??Bei nem Freund mussten wir den entfernen und den Schlauch direkt ins Freie legen. Sonst war kein schöner Motorlauf hinzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. April 2017 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Sieht einfach nur Spitze aus.Aber die Schriftart am Ventildeckel passt irgendwie wirklich nicht so ins Gesamtbild... Schön das es User gibt die Ihre Meinung ein wenig gemäßigter bezüglich Ventildeckel ausrücken können. Der Hintergrund ist jener... viele die im Motorsport etwas zu tun haben, vor allem in Bayern kennen Ziegler Racing. Diese bauen Bergrenn, - bzw. Wettbewerbsmotoren. Da dies ein Zieglermotor ist, dachten wir einfach es soll drauf stehen was drinn ist und schon haben wir einen Datensatz für die Fräse programmiert. Bezüglich der Kurbelgehäuseentlüftung, als mein Motor läuft damit sauber, zumindest so gut wie es die Nockenwelle erlaubt.Im Zuge der Tüfteleien habe ich aber mehrmals bemerkt dass die Billigfilter nix taugen.Ich kauf aus dem Grund nur mehr die von K&N. Wichtig ist auch das man diese nicht bis an den Anschlag auf den Schlauch steckt. @Raphael, also das mit dem LMM Simulator den zB. Dbilas anbietet müsste funktionieren. In der Praxis habe ich das aber nicht getestet.Mehr brauchst dann eigentlich nicht ändern, bis eben auf die Software, bzw. Kennfeld. Zum Klang, also der Motor hört sich schon so richtig infernalisch an. Vor allem ab 4500upm Schreit das Ding, lässt sich weder beschreiben, noch vernünftig aufnehmen. So etwas muss man mit persönlich "erfahren" vor allem weil die max. Leistung bei 6980UPM anliegt. Das Schöne ist, die Drosseln sind wirklich nur laut wenn man diese voll aufreißt. So kann man wirklich vernünftig im Teillast auch noch fahren. Bearbeitet: 13. April 2017 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 13. April 2017 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Zum Klang, also der Motor hört sich schon so richtig infernalisch an. Vor allem ab 4500upm Schreit das Ding, lässt sich weder beschreiben, noch vernünftig aufnehmen. So etwas muss man mit persönlich "erfahren" vor allem weil die max. Leistung bei 6980UPM anliegt. Dann musst du wohl mal ne Tour durch ganz Deutschland machen. Muss das Hören Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 16. April 2017 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2017 Kannst du bitte einige Daten zum Motor schreiben? Was alles gemacht/bearbeitet wurde?Hast du ein Leistungsdiagramm? Gerne auch per PN, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. April 2017 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2017 Alter Schwede ich hab nach Jahren wieder einen Grund gefunden das Cabrio wieder aus der Garage zu holen. Wie schaut sowas eigentlich mit einer Eintragung aus durch Einzelabnahme oder gibt's hierfür Gutachten? In Österreich ists leider bissl schwierig bei solchen Sachen, ich glaube Herbert du kennst das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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