Zum Inhalt springen

Neuer Alpina Felgensatz Mischbereifung inkl. 8x16


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade beim täglichen Kleinanzeigencheck entdeckt:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-b6-2-7-7x16-8x16-neu-original-verpackt-raritaet/426267731-223-4808

 

Evtl. die Gelegenheit für einen Alpina-Eigner, sein Auto schick zu machen.

 

Leider wird kein Preis genannt und stattdessen so eine Art von stiller Auktion durchgeführt, da man wohl der Ansicht ist, den heiligen Gral zu veräußern.

 

Soll der VK doch die Eier haben und 3.000.- reinschreiben, wenn er 4.000.- will ... :freak:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaub mit 3 Mille biste da nicht bei.Bei so einem Text und Rumgesabbel will einer richtig Asche sehen.Ich würde da aus Prinzip schon nicht einkaufen. :meinung:

Wobei ich meine 6 Alpinas auch nicht unter 2 Mille abgeben würde. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ein gutes Gefühl so einen Beitrag zu lesen und direkt vom Sofa aus den eigenen Satz Alpinas sehen zu können ;)

 

Irgendwann kommt es eh wie bei den BBS RS und jemand macht gute Nachbauten die legal gefahren werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt es eh wie bei den BBS RS und jemand macht gute Nachbauten die legal gefahren werden dürfen.

Kann ich mir nicht vorstellen da der Markt für 16" Alpinas um einiges kleiner ist wie für LensoKreuzspeichenBlei. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man hier richtig Kohle sehen will - gut, wenn ich gerade nen B6 hätte, der keine orig. Felgen hat und den ich weiterverkaufen will, würde ich da auch richtig was ablatzen für, nur damit das Auto eben komplett ist - und dann die Summe auf den VK fürs Auto draufschlagen ... :-D

 

Die Einsätze im Spiel werden halt immer höher ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kartons mit Wasserschaden und fehlende/zerbrochene Styroportransportsicherungen gibt aber deftigen Preisabzug :meinung:

Spielverderber - verrate doch nicht den Grund, warum die Dinger nie zum Einsatz kamen ... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die Felgen nicht mehr neu zu kaufen gibt kann man sich ausrechnen was da für Preise im Raum oder im Kopf vom Verkäufer rumschwirren.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt doch schon die alpina nachbauten in 17 zoll 4x100. die bekommt man, zumindest in Ö eingetragen.

Sind aber und werden nie originale Alpinas in 16" sein.Und das ist für mich der feine Unterschied.Ebenso zwischen BBS RS und dem LensoBlei. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einteiligen Alpina Felgen, die noch nie felgentechnisches High-Tech waren, würden gute Replikas, die auch gewichtsmäßig am Original dran sind, meiner Meinung nach schon gehen, insbesondere, wenn der ursprüngliche Lieferant den Markt nicht mehr bedienen will oder kann. Voraussetzung wäre in Deutschland aber eben eine Möglichkeit, das Ganze vom TÜV eingetragen zu bekommen - von daher wieder einmal oder beim Thema Auto ausnahmsweise Felix Austria.

 

Lensos sehe ich da kritischer, da die Vorbilder eben felgentechnisch ganz andere Hausnummern waren, als das, was jetzt reproduziert wird.

 

Und an einem original Alpina gehen Replikas eh nicht - das ist was für den normalen e30 Pöbel (zu dem ich mich selbstredend dazu zähle) ... :ironie:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit liest man ja ab und zu mal Angebote vom besagten Alpina Radsatz... meistens so zwischen 2.200 bis 2.500 EURO.... gebraucht natürlich...

 

Was meint Ihr so... werden diese Preise auch gezahlt?

 

Ich finde halt, trotz alledem dass diese Felgen nicht mehr produziert werden, dass solche Preise schon mehr als happig sind...

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werden sie.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dafür auch lieber 3 keur und mehr auf den tisch des hauses legen, als für halbgare felgen mit unbekanntem vorleben 2 keur zahlen und nachher am wuchtgerät dumm gucken.

 

ein anderer punkt: weshalb gefragte und seltene sachen für unter wert verkaufen, nur damit der käufer den gewinn abschöpft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der grosse Run ist ebend da,wurde losgetreten wie bei anderen Teilen auch. Ich finde die schon beim e21 zu klein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,die ganzen Fotogierigen sind dann am :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ,schreiben dann was ins Net,und der Typ :-D :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein hier in der Nähe besitzen zwei Leute auch nen kompletten Felgensatz mit dem begehrten 8+16 für hinten,aber die wollen nicht mal über den Preis verhandeln und gar nicht verkaufen ; finde ich dann aber auch blöde! ..für mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Angeboten in Höhe von 3.000 EURO reagiert der Verkäufer gar ned :-)


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn jemand was verkaufen will und keinen preis nennt... Kann man es gleich abharken. Das liegt vermutlich daran das es das Feld "für viel zu viel Geld" gebe ich sie ab nicht gibt.

Oder eben eine Auktion ohne doppelten Boden starten...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...