GaragenWerke Geschrieben: 11. April 2018 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2018 Och ja, es geht. Dieses WE ist mal Pause, mal sehen ob ich darauf das WE Fr frei machen kann, dann sollte auch viel Kram da sein, dass man mal laufen lassen kann / Runde rollen An alle mitleser, danke für die Likes Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 11. April 2018 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2018 Habe jetzt mal wieder rein geschaut hier......finde ich spitze Dein Projekt. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. April 2018 Autor #203 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Danke Noch nicht durchgeschweißt, ich weiß nicht ob ich auf 2x70 gehen soll ... Bearbeitet: 12. April 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 12. April 2018 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Danke Noch nicht durchgeschweißt, ich weiß nicht ob ich auf 2x70 gehen soll ... Meinst nicht 2x70 ist ein bisschen Heftig? Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. April 2018 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Ich würde das erstmal so testen, müsste doch gehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. April 2018 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Nicht falsch verstehen, ich meinte nur Endrohr Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 12. April 2018 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Nicht falsch verstehen, ich meinte nur Endrohr Haha dann definitiv so, find gerade leider kein besseres Bild... Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 12. April 2018 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Danke Noch nicht durchgeschweißt, ich weiß nicht ob ich auf 2x70 gehen soll ... Dafür Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. April 2018 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Beim Endrohr würde ich definitiv auf 2x70 gehen. Sieht sonst so verloren aus in dem großen Ausschnitt der Stoßstange Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. April 2018 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 M3-Optik ohne Doppelpüffrohr? Geht garnich! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 23. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #211 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2018 (bearbeitet) Moin! So, nach dem schönen sonnigen WE hat sich wieder ein bisschen was getan. - Umbau auf 2x70mm, sieht vieeel besser jetzt aus- Anlage durchgeschweißt- Bremsadapter kamen vom lasern - passen soweit, d.h. Bremse vorn kann nächstes we auch komplettiert werden (330mm Scheibe, 740i Sattel)- Motorraum / Motor weiter zusammengebaut- linke Seitenscheibe Chrom gedipt und eingebaut Dann erster Startversuch, ist angesprungen und lief - allerdings habe ich einen Fehler bei der Verkabelung des Anlassers gemacht (ja, sooo lächerlich, aber ok, kann passieren - -.-) Dann kams dicke, Kurzschluss gemacht und (wahrscheinlich) Zündtreiber der KDFI zerballert. Naja, jetzt heißt es einschicken und hoffen. Eigentlich wollte ich nächstes WE mit KZK fahren, aber ok, wird nix. Anstelle dessen: - Scheibe hinten montieren- Großen Flap montieren- Fahrwerk einstellen- Antriebswellen rein- Kardan rein Hoffen das das Steuergerät wieder da ist oder ich ne 1.3 KDFI vom Bekanten geliehen bekomme. Bearbeitet: 23. April 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. April 2018 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2018 Die Front mit all' den Kühlern sieht schon richtig krass aus. Besonders wenn man selbst gerade einen "serienmäßigen" E30 für's Lackieren vorbereitet und den direkten Vergleich hat. Könnte man meinen, damit ließe sich auch 'nen Reaktor kühlen Ansonsten: Daumendrücken was das Steuergerät anbelangt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2018 Autor Beliebter Beitrag #213 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 (bearbeitet) So, wieder viel passiert, ich hoffe das ich morgen wieder basteln kann. Aktuell ist er eigentlich soweit zusammen, auch wenn ich noch einiges ändern will.* Makrolon Heckscheibe werde ich schrauben, auch wenn es kacke aussieht, dem vertraue ich mehr. Evetl noch Löcher rein, um Gegendruck zu mindern.* Flap habe ich jetzt den großen drann, aber ich bezweifel damit schneller als 150 fahren zu können ^^ ist also eher so die Sonntags-Lösung. Serienflap liegt parat.* Spiegelgläser und Seitenleisten montieren* Einen weiteren Auspuffhalter muss ich noch bauen und die Anlage unterm Tank wickeln. Ansonsten ist Bremse entlüftet und montiert, Kardan drinn, Antriebswellen drinn, sprit drauf und so weiter. Im Innenraum sind noch Kleinigkeiten zu tun - ja. Und halt alles mal sauber machen.Ich warte seit 10 Tagen auf nen Bekannten mit Ersatz KDFi usw. Eigentlich wollte ich das WE über mit KZK fahren, naja, wird das wohl auf nach dem Urlaub im Juni fallen. Nächstes WE geht es Richtung Italien, mit Zetti Pässe schruppen. Bilder: Wenn ich am WE in der Halle bin, mache ich mal noch welche von der Bremse, Adaptern VA, Innenraum usw.Allen einen schönen Vater - / Männertag Ahja,Basis für die neue Abstimmung wird die M50T Map vom letzten Jahr. Eckdaten: Bearbeitet: 10. Mai 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Mai 2018 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2018 (bearbeitet) So, mal die Front zusammengebaut: Bearbeitet: 13. Mai 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Mai 2018 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2018 Sieht gut aus, Motorhaube fehlt aber noch Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Mai 2018 Autor #216 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 Danke Haube kommt nach den ersten Fahrten wieder drauf. Mag lieber nah am Geschehen sein ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 14. Mai 2018 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 Danke Haube kommt nach den ersten Fahrten wieder drauf. Mag lieber nah am Geschehen sein ...Besser ist das..Ich weiß noch genau wie ich mich nach dem ersten Mal starten und Hitzeschutzband einbrennen erschrocken hab, als es im Motorraum anfing zu leuchten.War aber nur der glühende Krümmer =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Juni 2018 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Gibt es denn was neues? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2018 Autor Beliebter Beitrag #219 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 (bearbeitet) Malzeit! Ja, Auto fährt, Motor läuft, 1. Ölwechsel sah gut gut aus, kein Abrieb oder sonstwas.An die 6 Pad Sinther muss ich mich noch sehr! gewöhnen, ist schon stramm. Heckscheibe kommt auch noch anders, aber grob passt es so jetzt erstmal. Die Liste mit den Kleinigkeiten ist lang, jetzt am Wochenende kommt er das erste mal 'richtig' auf die Straße mit KZK. Vielleicht gibts danach ein kleines Update hier. Bearbeitet: 11. Juni 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Juni 2018 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Sehr schön, da bin ich mal gespannt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 17. Juni 2018 Autor Beliebter Beitrag #221 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 (bearbeitet) So, viel passiert am WE. Sind mit KZK gefahren, erste Einstellungen und Abstimmungen vorgenommen und am Auto noch einiges verbessert.Hat viel gebracht, sind bis 0,9 Bar Ladedruck gegangen - als beim letzten Testlauf die Kopfdichtung - CIAU - gesagt hat.Konnten uns aber noch in die Halle schleppen ... Fazit:Macht schon richtig spaß der geladene M50. Motor muss ja noch eingefahren werden, daher nur softe Drehzahlen.Kein Klopfen, kein Scheppern, nix. Es kommen noch mehr Bilder, leider habe ich beim Abstimmen mein Handy nachts verloren ^^ daher mal abwarten. Ich denke noch 2-3 Wochenenden mit KZK und dann ab zum Tüv.Jetzt ist aber erstmal Urlaub. Bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht ^^ Bearbeitet: 18. Juni 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Juni 2018 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2018 Schade mit der kopfdichtung, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer bei den ersten Testfahrten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2018 Autor #223 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2018 (bearbeitet) Moin! Ach, ich finde das garnicht sooo schlimm. Wenn es nur die ZKD ist, ist das ja an nem Samstag gemacht. Das mache ich gern, um wieder fahren zu können. Werde das gleich nutzen um AGT nachzurüsten und paar Kleinigkeiten noch zu ändern.Das hat soooo spaß gemacht in der Flunder ^^ Doof ist nur, dass ich viele Bilder von dem Tag nicht mehr habe. Nächstes mal wollen wir vielleicht auf nem Flugplatz testen. Auf ner Landstraße is schon komisch ^^ https://youtu.be/D3JYeRcjk2U https://youtu.be/hx8yS6UycOI Hier mal bis 3500 gedreht, leicht bergauf, quasi kein Gas. Aber dafür Sound ... quasi erste Fahrt. Der Rest war nachts ... was so laut ist, ist die Benzinpumpe. Unabgedeckt, die Kamera übersteuert leider Ton komplett. In echt war die nicht so laut ... Bearbeitet: 18. Juni 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 25. Juni 2018 Autor Beliebter Beitrag #224 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2018 (bearbeitet) So, nachgereichte Bilder vom Gesamtauto.Ja, Haube muss ich mal ordentlich machen, ja, es fehlen noch hier und da Kleinigkeiten und JA es ist ein GFK Umbau und man sieht es auch ^^UND Ja, ich musste das Loch in die Haube sägen, die Hitze ist brutal. Bearbeitet: 25. Juni 2018 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juni 2018 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2018 Scho schick! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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