Zum Inhalt springen

Pickup-Umbau - ist der schon bekannt?


Hannes_E30_M50B20
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, mal ein schöner Umbau mit stimmiger Gesamtform.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, war wohl nix mit dem Preis. Also nochmal, diesmal mit Mindestpreis: http://www.ebay.de/itm/161954330824

 

Was mich wundert, Leistung ist mit 125 angegeben, welche Einheit auch immer, aber auf den Bildern sieht man deutlich einen M50.

Und dann darf ich sowas lesen:

"zulassung in Deutschland  und anderen EU Landern sollte laut EU Gesetz kein probleim sein . "

 

Bietet jemand mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe ich noch nie gesehen. Es wurden / werden wohl bevorzugt 2-Türer umgebaut anstatt Touring

 

Wie kommst du darauf? Das war doch wohl ein Touring?
Außerdem finde ich macht, auch wenn es wohl so gemacht wird, ein 2-Türer wenig Sinn für einen Pick Up umbau, da durch die Langen Türen viel Ladefläche verloren geht.

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit den langen Türen wirkt das Führerhaus weniger beklemmend, denke ich.

Ich glaube, ich habe mal Bilder von einem deutschen Umbau mit verlängertem Radstand gesehen.

Für sowas wäre doch ein Zweitürer eine gute Wahl, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf? Das war doch wohl ein Touring?

Außerdem finde ich macht, auch wenn es wohl so gemacht wird, ein 2-Türer wenig Sinn für einen Pick Up umbau, da durch die Langen Türen viel Ladefläche verloren geht.

 

Gruß

 

Bestimmt, ganz bestimmt hat jemand, der einen E30 auf Pickup umbaut, die Größe der Ladefläche im Auge.

 

Wie 99.5% der Pickup-Fahrer diese Autos ausschließlich wegen der Größe des Laderaums fahren.

Und jemand, der einen E30 zum Pickup umbaut, ist sicher so etwas wie ein Laderaum-Fetischist. Da gehts nicht um Optik, oder um Auffallen, etwas seltenes Fahren oder um den Spass beim Umbauen.

Nein, es geht dann ausschließlich und alleine um den Laderaum.

Ganz klar.

 

Schaut ja ganz nett aus und vielleicht gibts ja auf der Zulassungsstelle ja kein Problem.

Aber beim TÜV, da wirds wohl schon ein paar kleinere Probleme geben. Und eher weniger wegen dem großen Laderaum.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gerade gut, dass er einen Touring als Basis hat, weil die Propotionen einfach stimmig sind. Wäre die Tür jetzt länger, sähe es glaube ich nicht mehr so gut aus. Auch das mit der Heckklappe ist doch gut, viel besser als die oft gewählte Lösung, einfach komplett auf die Heckklappe zu verzichten. Der Mehrwert hält sich jetzt beim E30 Touring in Grenzen, aber zumindest hat sich jemand gedanken gemacht. Wenn die nun so belastbar ist, dass man sich draufsetzen kann, hat es sich ja gelohnt.

Was nicht so mein Fall ist, ist die Auskleidung mit Trittblech. Ist ja immer gut gemeint, aber irgendwie sieht das immer billig aus. ​

Potential hat der Wagen in meinen Augen schon. Motorraum ein bischen aufhübschen, Ladefläche mit Teak auskleiden...

TÜV würde wohl die größte Hürde werden, aber möglich ist (oder war) es schon, ich hab hier auch schonmal einen schönen E32 Pickup gesehen.​​ Vielleicht sind diese Zeiten der Großzügigkeit beim TÜV aber auch vorbei. BMW hat für den eigenen Touring ja ein Cabrio genommen. Dann muss man sich auch weniger Gedanken, um Karosserieversteifungen machen. Aber mit kürzerer Tür sieht es schon besser aus.

e30m3pickup-003.jpg


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie kommst du darauf? Das war doch wohl ein Touring?

 

Das es ein Touring war habe ich selbstverständlich auch erkannt.

Ich habe das eben noch nie gesehen, deswegen denke ich das mehrheitlich 2-Türer umgebaut wurden.

 

Die Ladeklappe ist jedenfalls eine gute Idee und macht den Umbau deutlich brauchbarer als der übliche Umbau mit einer "Wanne" ohne Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bestimmt, ganz bestimmt hat jemand, der einen E30 auf Pickup umbaut, die Größe der Ladefläche im Auge. Wie 99.5% der Pickup-Fahrer diese Autos ausschließlich wegen der Größe des Laderaums fahren. Und jemand, der einen E30 zum Pickup umbaut, ist sicher so etwas wie ein Laderaum-Fetischist. Da gehts nicht um Optik, oder um Auffallen, etwas seltenes Fahren oder um den Spass beim Umbauen. Nein, es geht dann ausschließlich und alleine um den Laderaum. Ganz klar. Schaut ja ganz nett aus und vielleicht gibts ja auf der Zulassungsstelle ja kein Problem. Aber beim TÜV, da wirds wohl schon ein paar kleinere Probleme geben. Und eher weniger wegen dem großen Laderaum.

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Ich finde es immer sehr amüsant deine Beiträge zu lesen. Und ich muss mich entschuldigen, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. 
 

Ich finde die Proportionen sind besser wenn man kurze Türen hat, also Touring oder 4 Türer. Außerdem ist der Umbau mit einem Touring meiner Meinung nach wesentlich einfacher. Bei meinem ersten Post bin ich einfach von mir ausgegangen und da muss so ein Auto auch Praktisch sein, wieso sollte ich sonst einen E30 zum Pick Up umbauen? Aber ja, ich weis, es soll ja schon ganz andere "Sinvolle" Umbauten geben ;-)  :-UU

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...