Zum Inhalt springen

Seltene Volllederausstattung (Türpappen, Mittelkonsole)


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lange nicht mehr gesehen, Preis entsprechend hoch - aber das hätte ich auch gerne :D : http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=32912614


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei dem preis... 4000€!? bekommt man seine Ausstattung auch in Deutschland tip top neu gemacht. Kann man dann auch m3 nennen... Ist qualitativ besser und wird länger halten.

Oder man kauft für das doppelte Geld einen e30 mit Ledersitzen...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke mal die Hälfte wäre für die Teile in "Gut" realistisch.

 

Gut aussgestattete, gerade mit kleineren Motoren nicht so hoch bewertete, bringen auch heute noch in Teilen teilweise mehr als komplett, ja. Soviel zum Märchen "E30 ist überbewertet".

 

Ich würde mal grob überschlagen sagen das selbst bei meinem eher nicht am unteren Ende der Preisskale operierenden schlachten noch "ökonomisch sinnvoll" sein könnte.

Auf einen 5stelligen Betrag sollte ich da auch locker kommen und das ohne lange Diskussionen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2000€ (gerundet) könnte ich also ne "erweiterte Lederausstattung" haben (Sitze brauche ich ja nicht). Macht wirtschaftlich zwar keinen Sinn, wenn ich jetzt 2000 Euro über hätte (was ich nicht habe...), würde ich aber grübeln. 

Ich hoffe, dass mir in einem solventeren Moment mal ein gutes Angebot über den Weg läuft, bisher konnte ich die ein oder andere Sonderausstattung für recht wenig Geld bekommen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der gute Mensch versucht schon seit längeren bei ebay Kleinanzeigen sein Lederzeugs los zu werden.

 

Aber der Preis scheint wirklich etwas hoch gegriffen, sonst wäre es wohl schon lange weg.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze/Rückbank und die hinteren Verkleidungsteile sind ja  okay, der Rest hat es aber hinter sich :meinung:. Die Türpappen und die Konsolen würde ich nicht mehr verbauen. Die einzelnen Türgriffe und Kartentaschen reizen mich auch nicht besonders, Man könnte die kaufen, aber der Preis ist eben nicht gerade verlockend.  

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine komplette Ausstattung in Werksqualität.

 

 

....ansonsten hätte ich gerne die Bezugsquelle gewußt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie oft bekommt man denn eine Ledermittelkonsole mit "Zusatzinstrumentenvorbereitung"? ;-)

 

Ist doch eine "einmalige Gelegenheit" :devil:

 

 

Originale gute Lederpappen wären für mich eh Unsinn, weil ich die nie verbauen würde.

Warum? Ich habe Jehnert-Boards in den Türen würde dafür aber niemals originale Echtlederpappen zerschneiden.

Dann lieber die vorhandenen Torsos mal beledern wenn sich ein guter Sattler und "etwas" Kleingeld in der "Spielzeugkasse" findet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie oft bekommt man denn eine Ledermittelkonsole mit "Zusatzinstrumentenvorbereitung"? ;-)

Da kostet jedes Loch extra. :freak:

Bei den Griffen und Taschen könnt ich ins grübeln kommen. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nur bei den Griffen, (und guten Konsolen) Taschen wären bei mir wieder nur "Lagerware". ;-)

 

Gerade Griffe, Taschen und Konsolen (Armaturenbretter dann das ganz große Kino) sind auch die Teile wo sich beim Handwerker die Spreu vom Weizen trennt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung der Originalteile ist schon sehr gut aber für den Preis macht das ein guter Sattler sicher genau so , oder geht es hier mehr um das Originalteil ?

 

Für das Cabrio die Sitze mit Rückbank ca. 2.500,- EUR. Die Konsolen und Türtafeln wird kaum ein Sattler freiwillig anfassen, wenn man mit "einmal wie Original" bestellt. In München gibt es einen, der das wohl ganz gut hinbekommt. Da waren die Preise auch der Leistung entsprechend.

 

Was mich bei den angebotenen Material echt stört, ist das es unvollständig, zerschnitten, aufgehübscht und mit Altersschwäche daher kommt. Und die Sitze strahlen mal mit Spange mal ohne. Ich vermute, die hat der gute Maxi bestimmt einzeln für EUR 20 im Angebot - und damit doppelt so teuer wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine nachträglich belederten Teile gesehen die qualitativ an Originale heran kommen, in den meisten Fällen und an den schwierigen Ecken wie Heiko schon sagt nichtmal ansatzweise.

 

Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern, aber es gibt eben auch keinen Vergleichspreis dafür.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass da preislich noch was geht wenn man mit Barem winkt - René, melde dich wenn ich das Zeug für dich abholen soll :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattler der meine Ausstattung kann es und das besser ale das Original. Allerdings nicht für die hier aufgerufenen Preise. Werde mir noch das Amaturenbrett machen lassen, denn alles andere hat er schon bezogen.

Bilder siehe in meinem Profil.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausstattung ist schon wirklich TOP, hatten wir ja damals umfassend ausgewertet.

Es gibt schon Sattler die ihren Namen verdienen. Leider werden gute Handwerker immer weniger, weil nur noch "naja, für den Preis geht´s doch" gefragt ist. (wieviele Threads "was darf eine Lackierung kosten gibt´s? ;-) )

 

Leder so sauber zu verarbeiten, die Nähte gleichmäßig zu setzen, das Leder zu spalten das die Nahtstellen nicht auftragen....das ist sehr zeitaufwendig und erfordert Können. Sowas kostet eben auch richtig Geld. Da brauchst du weder mit 2000,- noch mit 4000,- für eine komplette Ausstattung kommen.

 

....wenn ich dann sehe wie irgend welche Hängearschhosenträger im "Tuning-TV" einen Bentley entledern um dann ihre "tollen" rosa Ausstattungen da rein zu "satteln".... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :cry: :cry: :cry:

 

 

 

Die Spangen liegen schon seit Jahren bei mir im Regal und ich konnte mich noch immer nicht entschließen sie in die Sitze zu stechen. 8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luca: die Arbeit sieht sehr gut aus, gefällt mir :) Darf man fragen, Wer die gemacht hat?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattler der meine Ausstattung kann es und das besser ale das Original. Allerdings nicht für die hier aufgerufenen Preise. Werde mir noch das Amaturenbrett machen lassen, denn alles andere hat er schon bezogen.

Bilder siehe in meinem Profil.

 

kann der auch die türpappen und sitze mit dem entsprechenden garn nähen? deren steppnähte sind mit einem extrem dicken garn (8er oder weniger) von bmw seinerzeit genäht worden. und bis dato habe ich noch keine sattler gefunden, der den dafür erforderlichen nähautomaten stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskünfte nur per PN.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...