Zum Inhalt springen

Wo ist der Haken?


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich mach sofort alles wieder zurück auf original.

Vielleicht erwisch ich noch ne ranzige Ausstattung, dann kann ich mitspielen bei den großen Preisen.

 

Genau durch dieses Schöngelaber kommen solche komischen Preise zustande.

Weil der minderbegabte E30-Enthusiast ständig vorgekaut bekommt, das alles müsse so sein und Gammel hier und Abnutzung dort sind normal.

Trotzdem, 10k, ist ja n Sammlerstück.

Genau. DER sammelwürdige Klassiker schlechthin. Gab's ja auch nicht soviele :D

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derschwen:

Ich. Vor der Tür steht ein E46 Compact neben dem Stoffdach-E30. Mein kleiner Kombi aus Frooongreisch darf nicht vor der Tür stehen. Der steht im Dorf am Sportplatz. Weil die anderen beiden Plätze für die Autos der Kinder sind. Aber ich schweife ab. BMW mit großer Heckklappe neben BMW mit besserem Regenschirm geht gut, mehr wollte ich gar nicht sagen.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbkombi spielt bei sowas eine große Rolle. Für mich wäre z.B. zinnober/Chrom mit Leder perl oder natur etwas, was mich tiefer in die Tasche greifen läßt.

Schwarz/schwarz ist eher langweilig.

Wäre der hier noch shadowline würde ich nichtmal nen zweiten Blick riskieren.

Ich, wohlgemerkt. Andere sehen das anders.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre so ein Auto auch mit 5-6tsd bezahlt. Nur dafür verkauft keiner mehr ein 325i Cab, welches halbwegs beieinander ist. Und da ja niemals einer mehr "verkaufen muss" :ironie:  gibts eben auch keine niedrigen Angebote. Die Händler lassen so ein Auto mal eben mitlaufen und verkaufen es auch nicht, nur weil es vom Hof muss (denn irgendeinen Platz haben Händler immer irgendwo). Von daher muss man sich als Interessent an so etwas ein Stück weit gewöhnen und eben versuchen von den vielen nicht-mehr-billig-Angeboten das von der Substanz her beste auf zu finden.

 

Nochmal zur Anzeige:

Der weiße Lambo lässt das Angebot eben so wahnsinnig seriös aussehen ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man da 2 Scheine für ne neue Lederausstattung investieren? Die sieht doch gut aus, Rückbank scheint auch keine Risse zu haben. Normale Aufbereitung langt da.

Warum sind die Scheiben/das Verdeck falsch eingestellt?

 

Oder sehe ich einfach andere Bilder :freak:

Schau Mal in der Annonce Bild 4/8 in Groß an. Da siehst du wie das verdeck von der Türscheibe eingeklemmt wird. Daher Verdeck / Seitenscheiben falsch eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre so ein Auto auch mit 5-6tsd bezahlt. Nur dafür verkauft keiner mehr ein 325i Cab, welches halbwegs beieinander ist. Und da ja niemals einer mehr "verkaufen muss" :ironie:  gibts eben auch keine niedrigen Angebote. Die Händler lassen so ein Auto mal eben mitlaufen und verkaufen es auch nicht, nur weil es vom Hof muss (denn irgendeinen Platz haben Händler immer irgendwo). Von daher muss man sich als Interessent an so etwas ein Stück weit gewöhnen und eben versuchen von den vielen nicht-mehr-billig-Angeboten das von der Substanz her beste auf zu finden.

FALSCH!!!!!

 

wenn keiner mehr sich so nen kiste schönredet und es zu dem überzognen preis kauft dann verkauft auch keiner mehr ne karre mit verranzten sitzen und wartungsstau für 5 stellig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr euch reinredet... Und letztendlich hat keiner das Auto in Natur gesehen. Anstatt Bilder zu interpretieren, und anhand eines Eindrucks das ganze Auto kleinzureden fahrt doch bitte hin und macht euch ein objektives Bild.

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und letztendlich hat keiner das Auto in Natur gesehen. Anstatt Bilder zu interpretieren, und anhand eines Eindrucks das ganze Auto kleinzureden fahrt doch bitte hin und macht euch ein objektives Bild.

 

 

Wozu? Es "macht doch Spaß, Bilder zu interpretieren und das Auto zu zerreißen, ohne das Auto zu sehen um ein objektives Bild zu bekommen."  :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH!!!!!

 

wenn keiner mehr sich so nen kiste schönredet und es zu dem überzognen preis kauft dann verkauft auch keiner mehr ne karre mit verranzten sitzen und wartungsstau für 5 stellig.

Tja, als quasi Einzelstimme gegen einen Markttrend anzureden, ändert ihn zumeist nicht. Völlig anderes Beispiel, auch wenn es die berühmten Äpfel und Birnen sind:

 

Immobilien. Ich würde wetten, dass die meisten Immobilien derzeit gnadenlos überteuert sind. Da aber mittlerweile selbst Krethi und Plethi meint, man müsse doch wg. der "niedrigen Zinsen" jetzt mal endlich auch in den Schuldenturm heimgeführt werden, bleibt es teuer und dank der ganzen "Energieauflagen" etc. werden auch die Neubauten immer teurer. Der Markt hat hier offenbar noch lange nicht "Nein" gesagt.

 

Und bei alten Autos ist und bleibt es einstweilen auch so - Da kann mir einer bspw. tausendmal mit tausend Argumenten kommen und mich voll labern, mein Cab wäre nur 5-6tsd wert, aber dafür wird er es nie von mir abkaufen können, denn dafür habe ich (mittlerweile) noch zu viele Stellplätze etc. und stelle die Karre lieber weg, als dass ich dann 5 oder 6tsd für 0,2% Zinsen wegpacke. Da ist mir die Verzinsung von 500km offen fahren im Jahr immer noch attraktiver. Und glaub mir, ich kenne genug Leute, die haben ganze Hallen voll mit Autos der verschiedensten Hersteller und die haben alle nichts zu verschenken bzw. geben die - wenn überhaupt - nur gegen wirklich ordentliche Preise was ab (Bei solchen Leute kann man ggf. manchmal via Tausch mehr erreichen, aber da muss man dann aber auch erst einmal selber was spezielles im Angebot haben). Das selbe mit den Händlern. Habe ich seit Jahren selber welche im Kundenstamm. Wenn so einer, was eher die Ausnahme ist, nicht auf alte Autos spezialisiert ist, dann lässt er alte Autos, Old- oder Youngtimer eben nebenbei mitlaufen, gerne auch mal auf die Frau oder sonst wen angemeldet, um das Ding nicht über den offiziellen Laden laufen lassen zu müssen. Und Platz haben die alle irgendwo noch, für hier mal ein Auto, da mal ein Auto (ist schließlich Teil ihres Geschäftes). Einer der Herren hatte bspw. über Jahre einen Karman Ghia als Restaurationsobjekt stehen und das schon seit DM Zeiten - vor kurzem war das Auto dann auf einmal weg. Nach dem Preis habe ich lieber nicht gefragt. Ähnliches Beispiel kann ich auch noch für einen BMW 02 bringen.

 

Im Moment sind die Preise eben hoch - take it or leave it. Ich persönlich würde, als in Sachen Autos bekennendes Sparbrötchen, daher eher zum e36 oder e46 greifen, wenn ich mir jetzt unbedingt noch mal was offenes aus dem Hause BMW zulegen wollte. Oder man wartet noch 5 bis 10 Jahre, denn ewig wird die Preisspirale sich nicht drehen und irgendwann sind dann wieder andere Autos mehr gefragt und dann fallen die Preise auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

E30 ist kein Elfer.
 

 

Du hältst also die aktuellen 911er Preisen für realistisch und angemessen, während alles über 5K für einen E30 zuviel ist ? Lustig...was so z.B. bei der letzten Techno Classica

an Preisen und "verkauft" Schildern an den Flachkäfern war, war schon nicht mehr feierlich.....:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr euch reinredet... Und letztendlich hat keiner das Auto in Natur gesehen. Anstatt Bilder zu interpretieren, und anhand eines Eindrucks das ganze Auto kleinzureden fahrt doch bitte hin und macht euch ein objektives Bild.

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

hmm wenn ich das auto kleinrede dannn frag ich mich warum du nicht mit gutem beispiel vorangehst und zu dem eimer hinfährst und alle schlechtmacher eines besseren belehrst weil der hocker doch so top ist wie du ihn dir schönredest.

 

zum "markttrend"... der ist doch eh künstlich geputscht. seit dem die medien den e30 als kommenden klassiker hochstylisieren bekommt man eben keinen e30 zum anständigen preis mehr. wenn genau diese hohlköpfe nächste woche den dacia 1310 als kommenden klassiker sehen bekommt man auch für den letzten haufen gammel 5000€.

und irgendwelche autos auf irgendwelchen messen mit nem "verkauft-für-xxxxx€-schild" hinzustellen hat letztes jahr auf der techno-classica schon funktioniert. der hollander mit seinen beiden grünen e30 hätte mir eines der beiden autos sofort nach euskirchen gebracht für 30% weniger als auf den verkaufschild stand....lag wohl daran das er der letzte messetag war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf die Porsche. Die haben es noch immer nicht geschafft einen Block zu konstruieren dem es nicht nach 100tsd km das Öl rausdrückt.

 

Zu dem E30; der Zustand vom Gestühl würde mich gar nicht so stören, aber wenn ich den Schaltsack sehe muss ich den angegebenen KM-Stand doch sehr anzweifeln. In Kombination mit dieser Art von Inserat mit "Sammlerauto, Wertanlage" usw. und ausserdem noch einem Bild eines Lambos läuten bei mir die Alarmglocken. Das ist genau so ein Händler der für ein gutes Cabrio an die 15Mille verlangen würde, also kann man sich von diesem Exemplar nichts erwarten.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren haben die seltenen guten Angebote 5000 gekostet, letztes Jahr 7500 und dies Jahr halt 10000. Der verlinkte sieht mir neu lackiert aus und auch sonst, also Felgen, Leder, Dach schaut nicht schlecht aus. Mit ein wenig Fachkunde, Scheiben einstellen, originale M Federn verbauen etc steht der doch 1a da. Denke bei dem Preis werden aber sicherlich einige Dinge nicht stimmen, vermutlich KM nicht nachvollziehbar etc aber das ist Kaffeesatzlesen und wenn die Substanz gut ist kann man den für den aufgerufenen Kurs meiner Meinung nach kaufen. Ein gutes 325i Cabrio mit Chrom überhaupt noch für Geld zu finden, ist deutlich schwieriger, wie einen guten 911er zu finden.  Such doch mal bei Mobile nach 325i Cabrio, BJ 86 bis 90 und Schalter. Von den 20 Autos die da angezeigt werden haben ganze zwei keine Baumarktfelgen, gezogene Radläufe und den original Farbton. Der eine ist kackbraun und kostet 25000 der andere ist oben verlinkt. Schwarz/Schwarz dürfte damals die mit abstand beliebteste Farbkombi gewesen sein, von daher denke ich wird das auch heute noch ziehen, steht dem Design auch gut. Beim 911er bis 94 find ich über 2000 Autos von denen vermutlich 70-80 %  gut gepflegt und original sind. Wenn ich mal zum Batterieladen mal eins der Chromcabrios aus der Halle hole und damit zum Oldistammtisch rolle schauen zumindest die Jüngeren eher danach wie nach einem 3.2er Carrera oder einer Pagode. Das schlägt sich halt auch in der Nachfrage nieder. :angeber: http://www.erdna.de/e30/325m1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich das auto kleinrede dannn frag ich mich warum du nicht mit gutem beispiel vorangehst und zu dem eimer hinfährst und alle schlechtmacher eines besseren belehrst weil der hocker doch so top ist wie du ihn dir schönredest.

 

zum "markttrend"... der ist doch eh künstlich geputscht. seit dem die medien den e30 als kommenden klassiker hochstylisieren bekommt man eben keinen e30 zum anständigen preis mehr. wenn genau diese hohlköpfe nächste woche den dacia 1310 als kommenden klassiker sehen bekommt man auch für den letzten haufen gammel 5000€.

und irgendwelche autos auf irgendwelchen messen mit nem "verkauft-für-xxxxx€-schild" hinzustellen hat letztes jahr auf der techno-classica schon funktioniert. der hollander mit seinen beiden grünen e30 hätte mir eines der beiden autos sofort nach euskirchen gebracht für 30% weniger als auf den verkaufschild stand....lag wohl daran das er der letzte messetag war.

Weil ich dreieinhalb Stunden entfernt wohne und du nur anderthalb, und auch keinen Grund sehe, das zu tun, so ganz ohne Kaufinteresse. Und ich rede nichts schön. Ich sage, dass man anhand der wenigen schlechten Fotos und den fehlenden Daten überhaupt nicht sagen kann, in welchem Zustand der Wagen ist. Kaffeesatzlesen habe ich in der Schule zumindest nicht gelernt...

 

Wenn dir ein überbelichtetes 800x600 Pixel Bild reicht, um den Wagen auf der Classik-Data Liste zu taxieren, dann bitte. Du hast offensichtlich eine ausgeprägte Gabe, mit der du in der Branche sehr viel Geld machen könntest.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hältst also die aktuellen 911er Preisen für realistisch und angemessen, während alles über 5K für einen E30 zuviel ist ? Lustig...was so z.B. bei der letzten Techno Classica

an Preisen und "verkauft" Schildern an den Flachkäfern war, war schon nicht mehr feierlich.....:meinung:

Weder halte ich die Preise für Elfer stets angemessen noch halte ich alles über 5k fürn E30 für zu teuer.

Nix lesen was da nicht steht.

Die Edelschrottmesse nehm ich da nicht als Maßstab, sondern den freien Markt.

Die Cabrios, die echte 10-12k wert sind und auch zu diesem Preis weggehen sind dünn gesät.

Problem ist nur eben, daß viel halbgares Zeug in diese Regionen gehoben wird wo es nicht hingehört. Nur weil halbwegs passabler Zustand, Cabrio und Vfl sehe ich keinen Mehrwert.

Die "Verkauft"-Schilder hängt jeder Händler sporadisch zum Locken in seine Möhren, da drauf geb ich gar nix.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Problem ist nur eben, daß viel halbgares Zeug in diese Regionen gehoben wird wo es nicht hingehört. Nur weil halbwegs passabler Zustand, Cabrio und Vfl sehe ich keinen Mehrwert.
 

 

Ist aber bei den Elfern (und anderen Autos) nicht unbedingt anders. Da muss man mal objektiv bleiben und über den polierten Tellerrand schauen. Was an schlecht reparierten oder lackierten Porsche, Mercedes, Ferrari, Lamborghini usw. so angeboten (und gekauft) wird, kann sich mit schlecht geschönten E30 durchaus messen :freak: Leider ist das Realität. Und so ein "Unding" ist ein Gebrauchtwagen mit Gebrauchsspuren ja nun auch wieder nicht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Porsche, Lamborghini und Ferrari ist mMn. der Müllanteil geringer.

Wenig bis null Selbstverbastler. Hohe Einstandspreise, entsprechend betuchte Klientel, daraus folgend regelmäßige Wartung und Pflege.

So meine Überlegung.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich dreieinhalb Stunden entfernt wohne und du nur anderthalb, und auch keinen Grund sehe, das zu tun, so ganz ohne Kaufinteresse. Und ich rede nichts schön. Ich sage, dass man anhand der wenigen schlechten Fotos und den fehlenden Daten überhaupt nicht sagen kann, in welchem Zustand der Wagen ist. Kaffeesatzlesen habe ich in der Schule zumindest nicht gelernt...

 

Wenn dir ein überbelichtetes 800x600 Pixel Bild reicht, um den Wagen auf der Classik-Data Liste zu taxieren, dann bitte. Du hast offensichtlich eine ausgeprägte Gabe, mit der du in der Branche sehr viel Geld machen könntest.

Genau wegen der wenigen schlechten Bilder. Wenn alles tiptop ist zeige ich das auch.

Sobald die Wange Fahrersitz so geschickt ausgeblendet wird isses nicht weit her.

So wie bastelberts Cabriokauf damals lief,das gibt's heut nicht mehr.

Nur um ihm vorzugreifen:D

Die Forenerfahrung lehrt, daß die am schönsten präsentierten Wertsteigerungsobjekte scheiße hoch 3 sind sobald man mal genauer guckt.

Blätter mal durch, den Ebay-Fred.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schmeiss mich grad weg.

 

da wird mir ne gabe unterstellt das ich an den schlechten bildern auf den miserablen zustand des auto schliessen kann während otto-normal-hoo9ha auf den selben schlechten bildern sehn kann das das ne top-kiste ist. und das ganz ohne "himmlische gabe".....

 

naja diskutiert mal schön weiter......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdacht bei den luxeriöseren Oldtimern ist da ganz ein Anderer. Keine Frage, es gibt wirklich sehr viele richtig gute und sauber restaurierte Exemplare, aber es gibt noch sehr viel mehr perfekt geschminkte Leichen in diesem Segment die zu Wahnsinnspreisen an Leute verkauft werden, die zwar viel Kohle aber keine Ahnung haben. Wie oft habe ich bei einschlägigen Veranstaltungen schon gesehen welche Freude der Hr. Dr. Sowieso mit seiner Pagode hat, die aber bei genauerem Hinsehen nur eine Händlerdusche bekommen hat und auch sonst aus dem letzten Loch pfeift. Oder der BMW E9 der immer mal wieder zum Geldvernichten wochenlang beim Freundlichen auf der Bühne steht weil der Rechtsanwalt, dem der Wagen gehört, zuviel Geld hat. Der Anwalt weiss eben nicht dass der Wagen nur schön lackiert, das Blechkleid darunter aber nur grob geflickt ist. Und der Meister bringt es nicht übers Herz den Mann darüber aufzuklären, weil der so Stolz auf seine Eroberung ist die er durch halb Europa gezogen hat...  

Und das ist meiner Meinung nach bei diesen Autos viel das größere Problem, weil bei den potenziellen Kunden oft das Geld zwar keine Rolex spielt, sie aber meistens nicht zwischen einem erhaltenswerten Objekt und eines definierten Stück Kernschrotts unterscheiden können. Und die Gewinnspanne für die Hinterhofrestaurierer ist auch beträchtlich, wenn sie anstatt eines sündteueren Neuteils dem kaputten Teil mit dubiosen Mitteln wieder neues Leben einhauchen. Das ist beim E30 für mein Gefühl überschaubarer.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, daß einer hin fährt und die Kiste anschaut. Lederaufbereitung oder kleinere technische Defekte bzw Einstellarbeiten sind doch nur Kleinkram. Teuer hingegen sind Belch und Lack. Das muß gut sein. Genauso wie die großen Brocken der Technik, sprich Motor, Getriebe, Differential und sonstige Kleinigkeiten, die teuer sind.

 

Was ich mich dabei frage:

 

Wie kann man beim M20 feststellen, ob der Kopf noch gut ist oder schon Risse im Anfangsstadium hat? Am besten ohne was zu zerlegen. Ein Kompressionstest dürfte nix bringen...

 

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich bedanken, wenn da jemand ohne Kaufabsicht käme und mir meine Zeit stiehlt. Das Auto wird als Kapitalanlage angeboten - und wer das vor hat, der sollte sich entweder selber auskennen oder wenigstens kompetente Informationsquellen besitzen. Oder simpler gesagt: Man prüft halt erst, ob der Wagen das Geld wert ist oder nicht. Mir persönlich wäre er zu teuer, weil ich mit einem Sammlerfahrzeug nichts anfangen kann, ich bin eher der Typ für einen Daily Driver.

 

Es gibt ohnehin nicht nur einen Fahrzeugwert. Händler-Einkauf und -Verkauf, dazu kommen die Marktpreise des Privatmarktes - und alle Preise sind ebenfalls nicht fest. Der Preis bildet sich immer durch Angebot und Nachfrage. Manchmal nur zwischen einem Verkäufer und einem Käufer. Ich finde das Angebot nicht günstig, aber das hat eben mit meinen ganz persönlichen Vorstellungen zu tun.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich bedanken, wenn da jemand ohne Kaufabsicht käme und mir meine Zeit stiehlt.

Gruß Michael

 

Also in dieser Branche bleibt Dir das nicht erspart. Alleine die vielen Probefahrt-touristen die nur mal eine Runde mit einem Wagen drehen wollen ohne einen Cent in der Tasche zu haben, da wirst Du mit dem Bedanken nicht mehr fertig... :D

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...