Zum Inhalt springen

Wo ist der Haken?


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde vorschlagen, daß einer hin fährt und die Kiste anschaut.

Wie ne Frau im Klamottenladen.

Bloß mal gucken, nix kaufen.

Wozu?

Bei 10k sollte das fit sein, ohne hier und da und müßte nur noch.

Noch dazu bei der Laufleistung.

Wenn da was antriebsseitig hin ist stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weder halte ich die Preise für Elfer stets angemessen noch halte ich alles über 5k fürn E30 für zu teuer.

Nix lesen was da nicht steht.

Die Edelschrottmesse nehm ich da nicht als Maßstab, sondern den freien Markt.

Die Cabrios, die echte 10-12k wert sind und auch zu diesem Preis weggehen sind dünn gesät.

Problem ist nur eben, daß viel halbgares Zeug in diese Regionen gehoben wird wo es nicht hingehört. Nur weil halbwegs passabler Zustand, Cabrio und Vfl sehe ich keinen Mehrwert.

Die "Verkauft"-Schilder hängt jeder Händler sporadisch zum Locken in seine Möhren, da drauf geb ich gar nix.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Der E30 Hype dürfte inzwischen seinen Höhepunkt erreicht haben. Alle die damals sich keinen E30 leisten konnten oder noch keinen Führerschein hatten haben sich inzwischen einen zugelegt. Die nächste Generation dürfte sich auf den E36 stürzen. Sieht auch moderner aus und ist es auch. Der E36 M3 taucht nun auch öfters in der Fachpresse auf.

 

Der 911 Hype kommt natürlich von Anlegern die von Mercedes und Ferrari auf Porsche wechseln. Der Porsche steht nicht nur - er kann auch ohne Problem gefahren werden, ist einfach haltbarer. Er macht dazu noch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr sagen, aber hier noch was Abschließendes:

 

Es hat doch niemand gesagt dass er in Bestzustand oder ne "Top Kiste" ist, keiner redet ihn sich schön. Weiß gar nicht wo das alles reininterpretiert wird.

Aber Schrott ist das Leder noch lange nicht, wo ist da der Ansatzpunkt? Ich wage zu bezweifeln, dass ihr euer Auto komplett lackieren lasst, wenn ein Kratzer reingekommen ist.

Dass er für 10.000€ weggeht hat keiner gesagt, allerdings wird der tatsächliche Kaufpreis nicht weit davon entfernt sein.

 

Ich bin mit meinen zwei eh bestens bedient, und obwohl meine graue Lederausstattung einen Beifahrersitz mit einer Abdeckung hinten hat, bei der sich an einer Ecke das Kunstleder ablöst und ich deshalb zum Sattler muss, werde ich dort nicht meine ganze Ausstattung neu beledern, sondern nur diesen Makel beseitigen lassen.

Ob sich das noch lohnt? Ist doch anscheinend eine total verwohnte abgeranzte Ausstattung, am besten wegschmeißen :freak: Und hat sogar nach 230.000km ein paar Falten mehr :eek:

 

Wie gesagt, versucht erst mal überhaupt eine gescheite Lederausstattung zu finden, und damit meine ich kein 2-farbiges Gerümpel sondern eine schöne originale, ohne aufgeplatzte Naht an der Rückbank. Da ist man froh wenn man eine findet, die nur ein paar Falten und eventuell hier und da ein, zwei Stellen hat, die man nachfärben muss.

 

Letztendlich wird der tatsächliche Käufer sich das Auto anschauen, je nach vorhandenen Mängeln das Auto mehr oder weniger runterhandeln, einstecken, und die Lederausstattung aufbereiten und nicht neu beledern lassen.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...