fr.jazbec Geschrieben: 22. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Vorherhttp://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/unfall-z3-m-coupe.108913/Nachherhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219735157&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 22. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Bei sowas würde ich manchmal dem Verkäufer gerne schreiben und mal hören, was der zum Auto sagt...aber da kann man schon vorhersehen, was der sagt Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Die Frage ist wie das Coupe repariert wurde und ob der VK den Unfallschaden angibt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 22. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn man nicht nachfragt, sagt er wohl nichts und beim Vertrag wird er sagen, dass er für die Vorbesitzer nicht garantieren kann, was auch verständlich ist.Aber scheint gut repariert zu sein, wenn man es von den Bildern beurteilen kann Bearbeitet: 22. Dezember 2015 von cleanbavarian Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Die Frage ist wie das Coupe repariert wurde und ob der VK den Unfallschaden angibt. So siehts aus.Der Rest ist reine Spekulation, nicht jeder Händler ist eine linke Sau. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Naja, so eine Angabe gehört eigentlich ja auch mit in die Anzeige. Wenn ich da ggf. eine ordentliche Strecke hinfahre und dann erfahre, dass es Unfallwagen ist fänd ichs schon nicht so pralle. Wenn es gescheit repariert ist ists ja kein Problem (für mich zumindest), für einige scheiden solche Fahrzeuge dann aber doch definitiv aus. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Auf Anfrage gibt es schon die Antwort,dass der Wagen einen Unfall hatte und "lackiert" wurde. Ob dem Interessenten dann aber das genaue Ausmaß des Unfalls bekannt gemacht wird darf bezweifelt werden,die Zahl der Interessenten die bereit ist für einen Unfallwagen mit diesem Schadensbild 40000€ locker zu machen dürfte überschaubar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 (bearbeitet) ,die Zahl der Interessenten die bereit ist für einen Unfallwagen mit diesem Schadensbild 40000€ locker zu machen dürfte überschaubar sein. Das stimmt wohl, trotzdem sieht das Bild glaube ich schlimmer aus, als es eigentlich war. Hat sich offenbar unter die Leitplanke geschoben ? Der Bereich direkt hinter der Stoßstange sieht ja noch relativ "OK" aus. Ich weiß aus Erfahrung, was sich selbst bei Bearbeitet: 22. Dezember 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Ich finde es einfach sehr interessant wie manches hochpreisige Auto vor der Aufarbeitung aussah,hätte ich so erstmal nicht geglaubt und da zumindest bestimmte E30 Modelle auch bald in diesen Preiskategorien ankommen( oder angekommen sind)wird es hier nicht anders gehandhabt werden. Ich denke,dass eine derartige "Aufarbeitung" bei alten 911ern mittlerweile gang und gäbe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 @ fr.jazbec: Du hast wohl versehentlich deine Profilbilder vertauscht! ( ) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn man mal vergleicht und sieht, aus was für Resten manches aufgebaut und für teuer Geld verklingelt wird ist das doch harmlos.Wenn es professionell repariert wurde hat der Wagen mMn. denselben Wert wie einer ohne Unfall.Eigentlich mehr, die Rostprobleme fallen in dem Bereich weg.Nur angeben muß man das. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 22. Dezember 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Dezember 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Es kommt häufig vor das Fahrzeuge nach Unfall wieder aufgebaut werden,das ernährt viele Angestellte von diversen Fachwerkstätten,ist schon seit Jahrzehnten Jobgarant da sollte man nicht so tun als wenn das ,,neu,, wäre.. Heutzutage ist ebend ,,INTERNETZ,, da kommt vieles wieder raus. Eine Fachgerechte Reparatur ist sauber ausgeführt kein Problem,ändert aber einiges am Preis. Ich deke das grade bei M/Roadstern einige geklatschte rumfahren. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 23. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Eine Fachgerechte Reparatur ist sauber ausgeführt kein Problem,ändert aber einiges am Preis. Ist das so? Kann man sagen: Das Auto war zwar zwischenzeitlich einen Meter kürzer, wurde aber belegbar von einer Fachwerkstatt für viele tausend Euro instandgesetzt, ist deshalb technisch jetzt wieder gleichwertig wie unbeschädigt? Ich habe, offen gestanden, keine Ahnung. Ich erinner mich aber, dass mein Autofritze das zuweilen anders formuliert hat. Er sagt: -Rostschutz in den Hohlräumen bekommt man nie (wieder) so hin wie beim Original.-"Gezogene" Träger sind nur gezogen, bleiben sichtbar gezogen und haben auch nicht mehr die ursprüngliche Steifigkeit.-Lackierung ist immer Nachlackierung und nie absolut so passend sie die Originallackierung. Was sagen die Fachleute? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 23. Dezember 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Also ich weiß aus sicherer Quelle(vom Vorbesitzer),dass der linke Längsträger erheblich gestaucht war. Ihm war die Reparatur zu teuer/aufwändig und er hat sich dann wieder ein imolarotes Z3MQP als S54(Unfaller war S50)zugelegt.Ich denke einfach wenn der Händler die Fotos dazulegen würde("So sah der Wagen nach dem Unfall aus")wäre 25000€ das maximal erzielbare Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. Dezember 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Kann man pauschal warscheinlich gar nicht sagen. Es kommt einfach darauf an, WIE man es macht. Bei einer Restauration trennt man hin und wieder ja auch ganze Bereiche von der Karosse ab und schweißt komplett Neue ein. Wenn man das sorgfältig und gewissenhaft macht ist der Rostschutz u.U. dann sogar besser, weil man mehr Zeit aufwendet und bessere Mittel verwendet wie es original der Fall war. In einer werkstatt ist Zeit natürlich eher Mangelware... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Dezember 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Da der Händler am Telefon nur einen leichten Frontditscher und bissl nachlackieren auf die Frage nach Vorschäden angibt muß man wohl von einem miesen Vertreter der Gattung ausgehen. N Kumpel hat sich trotz dieser Brechreizfarbe für die Schüssel interessiert, hab ich mal angerufen.Zu gern wäre ich dort hingerückt, mit den Bildern und dem Wissen um den Unfallschaden...Achso, danke Herr Jatzebeck, solche Infos sind immer hilfreich.Schön, daß das auch forenübergreifend funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 23. Dezember 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Heut hab ichs leider nicht geschafft.Der Wagen steht bei mir "um die Ecke" (studiere in Aschaffenburg)VIelleicht schaff ichs zwischen den Jahren, ansonsten schau ich mir den nächstes Jahr an, würde mich nämlich auch brennend interessieren. Ich berichte. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Dezember 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2015 Wenn man nicht nachfragt, sagt er wohl nichts und beim Vertrag wird er sagen, dass er für die Vorbesitzer nicht garantieren kann, was auch verständlich ist.Aber scheint gut repariert zu sein, wenn man es von den Bildern beurteilen kann Naja, von (dieser Art) Bildern kann man normalerweise überhaupt nichts beurteilen was die Qualität eine Reparatur angeht. Etwas gerade gedengelt und ´ne "Verkaufsdusche" sieht da nicht anders aus als eine aufwändige Reparatur. Wie es unten drunter aussieht..... ....im vorliegenden Fall ist aber sogar schon zu sehen (schlechten Spaltmaße Stoßstange/Haube Beifahrerseite) das statt "gut repariert" eher "Gewinnmaximierung" im Fokus lag. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Dezember 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2015 Also capo,mein Kompressortaxi (R230 500SL Kleemann 5xx PS)hatte beim Gutachten 2004,39000euro Schaden repariert bei Fahrzeugwert 125000euro ,was 2014 einen Altersbedingten Wert von 23500euro statt 35000euro ergab. Auto war durch Unfall 11500euro weniger Wert.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.