Zum Inhalt springen

Melden von Bagatelldelikten bei der Polizei

BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ein verbogenes Kennzeichen würde auch auch schon melden. Stell dir mal vor dass passiert bei deinem Auto, immerhin siehst gerade DU dann wie ein Depp aus, der nicht Autofahren kann, wenn du mit deinem Auto mit (fremdverschuldet) verbogenem Kennzeichen durch die Straßen fährst. Mich würde sowas schon bischen nerven.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Also ich habe so Sachen immer gemeldet. Und wenn ich nur nen Zettel mit meiner Bereitschaft als Augenzeuge bereit zu stehen an dem geschädigten Fahrzeug hinterlassen habe. Gerade weil, wie in meinem Fall, man nicht immer bei seinem Auto sein kann. Man muss auch die Eier haben für seine Taten gerade zu stehen und nicht nur die Klappe aufreissen. Wo kommen wir denn da hin wenn alle wegsehen?

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

hhm okay dann erklär mal.....

arbeitsbeginn 4:30uhr

entfernung zum arbeitsort 55km

aus der provinz quer durch eine ehemalige ehemalige bundeshauptstadt welche ja von nem fluss geteilt wird wieder in die provinz die auch noch in nem anderen bundesland liegt.

als handgepäck ne grosse reisetasche, ne gefüllte notebooktasche und ne kühltasche mit wöchentlichen lebensmittelvorrat.

Kann er nicht, weil zu dieser Zeit noch in der warmen Pfurzmolle liegt und pennt!

Nebenbeiu bemerkt: Es ist schon viele Jahre her, da mußte ich in einer Seitenstraße parken (Parkhaus gab es nicht). Mir wurde die Fahrertür beschädigt (dicke langgezogene Delle quer über die gesamte Fahrertür) und ich war dankbar, als ich einen Zettel hinter dem Scheibenwischer vorfand, der mich bat, ein unweit befindliches Polizeirevier aufzusuchen (Ihr parkendes Fahrzeug hat an einem Unfall teilgenommen). Dirt angekommen, wurde mir mitgeteit, daß ein Anwohner das Fahrzeug beschädigt und die Polizei selber angerufen hatte.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

hhm okay dann erklär mal.....

arbeitsbeginn 4:30uhr

entfernung zum arbeitsort 55km

aus der provinz quer durch eine ehemalige ehemalige bundeshauptstadt welche ja von nem fluss geteilt wird wieder in die provinz die auch noch in nem anderen bundesland liegt.

als handgepäck ne grosse reisetasche, ne gefüllte notebooktasche und ne kühltasche mit wöchentlichen lebensmittelvorrat.

welches verkehrsmittel soll ich denn nutzen?

...natürlich die Simson Schwalbe mit Lastenhänger hintendran, ging früher doch auch... :-D  :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Also ich hab im Lauf meines Autofahrerlebens bisher geschätzt eine fünfstellige Summe  auswenden dürfen um die Schäden die mir dumme, unachtsame oder misslebige Mitmenschen an meinen Autos zugefügt haben.

Das geht von nem komplett eingedrückten Kotflügel an meinem ersten E30 mit dem man danach nicht mal mehr fahren konnte über nen Kratzer vom hinteren Kotflügel bis zur Motorhaube mit Schlenker auf den Klappscheinwerfer bei meiner Supra hin zu diversen Auspark-Dullen und Schlüsselkratzern oder Abdrücken von ner Anhängerkupplung auf dem vorderen Nummernschild inkl. gebrochenem Stoßfänger darunter.

Erwischt hab ich davon nur den einen der mir an ner Tanke einfach schräg in den Stoßfänger gefahren ist, weil er ohne zu glotzen rückwärts gefahren ist - und der wollt mir erst nicht mal ne Adresse geben sondern war der Meinung das wär doch mit nem Fuffi bei so nem alten Auto erledigt.

Sollte mir wieder was passieren, wäre ich auch froh, wenn endlich mal jemand den Arsch in der Hose hätte, dazu zu stehen bzw. mir nen Zettel mit Hinweisen hin zu hängen und och würd es genau so machen.

Ach ja, das Mopped hat mir auch mal einer vom Seitenständer gekippt - und zwar isser auf der Seite mit dem Ständer dagegen gefahren.

Der wollt auch abhauen und Passanten haben ihn aufgehalten, weils vor nem Biergarten war.

Dem is schlagartig das G'sicht runtergefallen als ich dem dann den KVA präsentiert hab.

War ne fast nagelneue ZX-9R.

Verkleidung vorne gebrochen, hinten verkratzt. Auspuff verbeult, Fußrastenanlage gebrochen, Lenkerarmatur krumm, Blinker hin....

Wenn der abgehauen wär wärs ein derber Griff ins Klo für mich geworden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich ,,PARKE,, beim Einkaufen,einfach über 2 Parkflächen,und jeder der das kommentiert bekommt zuhören: BESTE MITTEL GEGEN PARKPLATZBEULEN. Und ihr wundert euch wieviele da dann sagen das ich Recht habe.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich ,,PARKE,, beim Einkaufen,einfach über 2 Parkflächen,und jeder der das kommentiert bekommt zuhören: BESTE MITTEL GEGEN PARKPLATZBEULEN. Und ihr wundert euch wieviele da dann sagen das ich Recht habe.RR

Mein beim Kauf beulenfreies Auto hat nach ca. 2 Jahren Stadt nun geschätzte 10 Dellen in der Seitenwand. Da freut man sich :daumen:

Das ist zwar richtig - aber dummerweise gibt es selbst bei 80% Zustimmung noch 15% die es ärgert und 5% die dann erst recht nen Kratzer rein machen, vor lauter Wut weil sie selbst dadurch 5m weiter laufen mussten.

Wirklich helfen tut IMHO nur, wenn der Parkplatz nicht total voll ist, so weit im "hintersten Eck" parken, dass da freiwillig kein anderer parkt, ausser jemandem der sein Auto auch liebt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wirklich helfen tut IMHO nur, wenn der Parkplatz nicht total voll ist, so weit im "hintersten Eck" parken, dass da freiwillig kein anderer parkt, ausser jemandem der sein Auto auch liebt.

Georg

Mache ich auch ab und an genauso. Und dann ist mir bei Wiederkehren zum Auto schon öfters passiert, dass sich Jemand genau neben mich gestellt hat. Im hintersten Eck des Parkplatzes, wenn in dieser Ecke noch 20 weitere freie Parkplätze sind. :watch:

Sei dir sicher,mein Auto steht jedesmal unabgeschlossen auf Penny&co Parkplatz,ich sehe aus wie ein Polnischer Hooligan da geht keiner bei,meine Knarre liegt im Beifahrerfussraum. Und wenn ich einen an meinem Auto sehe,dann xyz Fressedick,ich bin da ganz entspannt,und das geht ganz schnell und die Rübe klatscht gegen das Dach.RR

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Sei dir sicher,mein Auto steht jedesmal unabgeschlossen auf Penny&co Parkplatz,ich sehe aus wie ein Polnischer Hooligan da geht keiner bei,meine Knarre liegt im Beifahrerfussraum. Und wenn ich einen an meinem Auto sehe,dann xyz Fressedick,ich bin da ganz entspannt,und das geht ganz schnell und die Rübe klatscht gegen das Dach.RR

Das mit dem hooligan versteh ich ja. Aber wozu dann die knarre.

Und ist die knarre Halbzoll oder dreiachtel?

*ironie off*

Ich parke auch immer weit ab vom Schuss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ne  das ist 68er Makierer mit Hartplastikgeschossen,ich parke  bei Supermärkten sowieso  weit ab vom Laden(dann abgeschlossen)...Es ist schon eine Frechheit wie schmall manche Parkplätze sind. Bei Parkhäusern schreibe ich mir die Kennzeichen der neben mir  stehenden Fahrzeuge auf. Wie gesagt,nur so schützt man sich vor dem Volkssport Unfallflucht.RR

Auf Supermarktparkplätzen park ich auch eher abseits, und am liebsten an irgendwelchen Begrenzungen (Beete, Einkaufswagnhäuschen). Da stell mich ganz nah dran, und damit in die Beifahrerseite schonmal geschützt. Auf der anderen Seite ist dann meist genug Platz für sich selbst zum Aussteigen, und für die Tür der Nachbarautos. Genauso im Parkhaus. Zentimeternah an die Säule, und man hat auf der anderen Seite genug Platz.

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Mache ich auch ab und an genauso. Und dann ist mir bei Wiederkehren zum Auto schon öfters passiert, dass sich Jemand genau neben mich gestellt hat. Im hintersten Eck des Parkplatzes, wenn in dieser Ecke noch 20 weitere freie Parkplätze sind. :watch:

Stimmt, passiert mir auch immer!! Egal wie weg man parkt.

Ich hab immer einen Hänger mit Bauzäunen dabei, nur das Aufbauen ist nervig wenn man nur mal kurz ein paar Sachen holen muss. :D

Ne mal im ernst, egal was/wie du es machst- man findet früher oder später irgendwelche Spuren an seinem Auto. Abseits parken usw. hilft, spätestens wenn man mal in die Innenstadt muss geht das aber leider nicht immer.

Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

sehr interessant eure Parkprinzipien :rauchen:

aber ich parke grundsätzlich (fast) immer direkt vor dem Ein- Ausgang von Supermarkt oder Discounter. Erstens gibt es dort meist einen freien Parkplatz (wegen der Enge der Parklücken und den Einparkproblemen der meisten Fahrer) und zweitens ist man dort im Sichtfeld aller Kunden. Einen Rempler vor zig Augen der Kunden vertuschen und abhauen ist da nicht so leicht wie auf den abgelegenen, uneinsichtigen Parkflächen.

Und auch die "Mutter und Kind" Parkplätze sind für mich kein Tabu, da sie eine Diskriminierung von "Vater und Kind" darstellen und somit nicht rechtskräftig sind. Dagegen lass ich die Behindertenplätze frei; auch wenn dort meist der V8 oder AMG oder Transporter abgestellt wird!

Nur eine 100%tige Sicherheit kann und wird es auf öffentlichem Grund momentan nicht geben und ich habe auch keine Lust, nach jedem Einkauf die Karre erst mal auf Kratzer und Dellen zu untersuchen, die vorher noch nicht gewesen sind.

Und mutwillige Kratzspuren von Schlüssel, Schraubendreher oder Messer entlang der Karosserie kriegt eh keiner mit; damit muss man leben können!

Gruß Jochen

edit: die Auflistung aus "Westpolen" finde ich allerdings schon krass :devil:

wobei mir auch schon mal einer, allerdings im Stau auf der A3, auf die AHK gefahren ist und dann behauptet hat, ich wäre rückwärts gefahren :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich parke auf supermarktparkplätzen auch grundsätzlich auf zwei parkflächen und dann etwas weiter weg.

mault mich dann einer an frag ich ganz höflich ob er denn von der polizei wäre. in 99% der fälle kommt ein "nein, aber..." da falle ich dem anderen ins wort und sag: "dann verpiss dich du hilfssheriff......"

ich hab vor jahren mal die rennleitung bei einem parkplatzrempler gerufen. eindeutig der audi neben mir. war auch bis auf 20cm an meine fahrertür rangefahren sodas ich nicht ins auto konnte. die beiden beamten haben dann im supermarkt nach dem kennzeichen ausrufen lassen. madame fleischfachverkäuferin kam dann an und meinte noch in 20meter entfernung "das war ich nicht" sie konnte noch gar nicht wissen was die beamten wollten.

naja die beiden uniformträger haben ne halbe stunde geguckt und gemessen und kamen dann zu dem ergebnis das der audi den schaden nicht sicher verursacht haben kann weil keine lackspuren von meinem auto am audi waren. wie denn auch wenn madame "nur" ne beule reingedrückt hat.

hab ihr dann nachdem die rennleitung weg war ne fussgrosse beule in die hintere türe getreten. hat auch keinen aufn parkplatz interessiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Du scheinst ja ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Kam mir bei den bisherigen Beiträgen von dir nicht so vor.

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

ja ich bin so sympatisch das ich für meine fehler geradestehe die ich fabriziere. und eben auch das eigentum anderer leute achte.

und wenn opa hilfspolizist mich anmachen will während seine alte hörbar ihre tür in das nebenstehende auto bohrt ist es mit meiner sympatie vorbei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hatte vor ein paar Wochen Glück. War bei einem Kunden, und draußen ist mir jemand beim ausparken vorne auf den tds drauf gefahren. Ein Zeuge hat es gesehen, sich Kennzeichen gemerkt und mein Fahrzeug begutachtet. Da ich meine Mobilfunknr. hinter der Scheibe liegen habe, war die Kontaktaufnahme sehr schnell.

Also ab zur Polizei und Anzeige erstattet. Der Halter könnte ermittelt werden. Die Sache liegt nun beim Anwalt. Wir reden über einen Schaden von +\- 1500€.

Es gibt also auch noch Leute die aufpassen.

PS

Beim all samstäglichen Einkauf parke ich auch immer in der letzten Ecke ganz hinten über 2 Parkplätze quer. A bin ich dort meist allein und b parken dort nur selten Leute.

Bearbeitet: von Patrick325ic

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Wenn ich jemand einen Schaden zufüge habe ich dafür gerade zu stehen. Da gibt´s ja wohl keine Diskussion oder Meinungsverschiedenheiten!

Wenn ich jemand mit meinem Auto einen Schaden zufüge, mich nicht darum kümmere sondern wegfahre ist das schlicht und einfach eine begangene Fahrerflucht!

Dass das nun so lasch gehandhabt wird liegt eher nicht daran, dass das mittlerweile salonfähig ist sondern daran, dass Polizei und Gerichte mit anderem Mist derart "zu-gemüllt", das sowas dann unter Bagatelle läuft.

Kann doch nicht sein denkt man, ist aber leider so geworden.

Gruss

J.-Paul

Ach ja die Frage war :anzeigen oder nicht?   Ja, anzeigen ohne Wenn und Aber!

Ich selber hatte meinem Bruder meinen E34 geliehen damit er zur Arbeit konnte. Ich erhielt das Auto zurück mit einer richtigen Delle in der rechten hinteren Tür.

Einziges Glück war, dass die Türen eh ersetzt werden sollten.

War natürlich niemand und keiner hatte was gesehen. Eine Bude voller Franzxxen die ich teils persönlich kenne....absolut kein Respekt vor anderen Leute Eigentum.

Nicht die Franzxxen generell. Die Kerle die dort arbeiten kenne ich zur Genüge und stehe für meine Aussage gerade.

Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...