Barbarossa Geschrieben: 18. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hallo,ich habe heute einen echten Scheunenfund gekauft. Der Wagen stand seit 18-19 Jahren in einer alten Bauernscheune. Das Grundstück wurde versteigert und dabei der Wagen gefunden dann vom neuen Besitzer. Dieser wiederrum hat den Bmw einem Freund gegeben der Privat mit Autos schachert und der wiederum hat ihn ins Netz gesetzt. Da die Entfernung nur 20km waren bin ich heute gleich hin. Bin ja hier eigentlich nur angemeldet weil meine beiden E36 M40 Motoren haben. Nun hab ich auch einen E30 Es ist ein 318i aus dem Jahr 1987. Die Laufleistung laut Tacho 87377km. Die Farbe ist Zinnoberrot ( oder so ähnlich heißt das ). Die Ausstattung Spartanisch. Highlight hierbei wohl ein Sperrdiff mit 25% Zustand der Karosse ist sehr gut für das Baujahr. Kotflügel Fahrerseite muss neu - der hat 3 dicke Dellen und Kofferraumklappe hat eine Roststelle an der Kante. Die anderen 3 Radläufe sind Rostfrei. Scheibenrahmen auch. Heckblech ebenfalls. Eigentlich alle Stellen die in eurer Kaufberatung zu beachten sind. Schweller nix durch. Das Rot wird wohl verblast sein aber eine gute Politur bewirkt ja Wunder. Es fehlt: Beide Türpappen ( die hatte er selber Verkauft ), das Handschuhfach und beide Sitze vorne defekt. Zündkabel fehlen 2 und 2-3 Kleinteile wie ich überschauen konnte. Unterboden sieht gut aus. Es müssen natürlich diverse Sachen neu das ist mir klar aber der Preis war mehr als Überschaubar. Motor dreht ( per Hand ) Es fehlen leider die Papiere aber da mache ich mich gleich morgen ran und hohl mir Infos wie/was/wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 18. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 (bearbeitet) Du hast doch eben schon einen Thread aufgemacht zu genau dem thema??? Du meintest vor 30min, du bräuchtest für die Abholung erstmal nen Trailer... Ao schnell organisiert oder wie, und dann noch Fotos bei Tageslicht? Bearbeitet: 18. November 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 18. November 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 (bearbeitet) Die Fotos sind die, die ich vom Verkäufer vor der Besichtigung bekommen habe. Da es nach 17Uhr dunkel ist und der Wagen draußen stand auf seinem Hof machten neue Fotos keinen Sinn. Warum so Skeptisch? Bearbeitet: 18. November 2015 von Barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 18. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hier im talk wurde schon so einiges aufgetischt... Aber nichts für ungut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 18. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hat den endlich jemand gekauft der geistert ja schon 3 Wochen rum in den Kleinanzeigen. Viel Spaß mit dem Kübel. Du darfst erstmal alle Teile aus Gummi erneuern + Dämpfer. Und ne Kärcherbehandlung würde dem sicher nicht schaden! Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 18. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Ein roter NFL mit Vierzylindermotor ... du hast hoffentlich nicht mehr als 500,- bezahlt?Der ist mir im Netz nie aufgefallen - gibts noch nen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 18. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Sieh' es positiv, jetzt hast du zumindest einen Reservemotor für Deine E36.Aber ansonsten hast Du Dir nichts besonderes geangelt, hoffentlich hast Du nicht mehr als 500 dafür gelöhnt... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hallo, mach ihn erst mal sauber dann siehst Du was Du gekauft hast. Rost sieht man bei dieser Farbe ja nicht so schnell, und am E30 ist vieles versteckt möglich sogar mehr als am E36. Ansonsten versteh ich hier die Miesmacherei nicht, weil das ja "nur" ein 4-Zyl. ist soll der nichts wert sein? Mit meinem 318i lass ich trotz mehr km jeden 320i stehen den ich jemals zur Probe gefahren habe.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 18. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Naja, ein NFL mit M40B18 als Buchhalter taugt ehrlicherweise nur als Nutzfahrzeug, alles andere ist Wunschdenken. Dabei sei aber gesagt dass dieser Motor besser als sein Ruf ist, das will ich gar nicht bestreiten. Kenne ich ja aus eigener Erfahrung. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 19. November 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Ich bezahle heute Nachmittag 250€ für den Wagen. Gestern war es ja nur der Handschlag. Das der Bmw in dieser Variante kein Goldstaub ist weiß ich ja aber ich konnte eben auch nicht nein sagen. Sollten Wiedererwartend größere Baustellen auftreten ( Zahnriemen etc. ist keine große Sache ) dann bekomme ich die 250€ denke ich schon durch die Teile wieder knapp raus. Das Diff, die Lampen, das Tacho, eventuell der Motor und der Kat und schon habe ich die 250€ wieder drin denke ich. Also alles in allem ein Überschaubares Risiko sollte er wirklich nur zum Schlachten taugen! Sende heute Abend Bilder wenn ich ihn abgeholt habe und zur Waschbox war!Und übrigens möchte ich damit keine Mark Verdienen sondern ihn am liebsten fertig machen und stehen lassen fürs H-Kennzeichen. Und ist der Motor Fritte muss einer von den E36 dran glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 250 hätte ich dafür nicht gegeben.Wenn der so riecht wie er aussieht, gut Nacht.Die 87k plus Standzeit haben dem so zugesetzt wie 230k einem normal genutzten und gewarteten Fahrzeug.Ne halb geschlachtete Leiche, mehr ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. November 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Das Geld kriegt man auf jeden Fall wieder raus, also kein Problem. Ansonsten versteh ich hier die Miesmacherei nicht, weil das ja "nur" ein 4-Zyl. ist soll der nichts wert sein? Mit meinem 318i lass ich trotz mehr km jeden 320i stehen den ich jemals zur Probe gefahren habe. Sicher, aber der 320i hat wenigstens ein schönes Motorengeräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag SNUP Geschrieben: 19. November 2015 Beliebter Beitrag #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Ein sperrdiff mit der Laufleistung geht doch für den Kaufpreis weg. Und wenn man nen 1000 und etwas Arbeit investiert hat man ggf die nächsten 4 Jahre ein gutes Winter/ alltagsauto. Ist ein Schnäppchen finde ich. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 19. November 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Naja, ein NFL mit M40B18 als Buchhalter taugt ehrlicherweise nur als Nutzfahrzeug. Diese Einstellung führt dann dazu, dass auch diese Fahrzeuge selten werden und dann die Preise steigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. November 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Das beste ist verkauft - die Türpappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. November 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Also 250 ist der bestimmt Wert, aber was soll das für ein Sperrdiff. in einem 318i M40 sein? Hast du das gesehen, oder hat der Verkäufer das gesagt? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. November 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 250€ sind für meinen Geschmack in Ordnung. @specTec; 25% Sperrdiff im M40B18 hab ich auch, was ist daran so ungewöhnlich? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. November 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Hab auch 'nen Sperrdiff' am M40B18! Liegt derzeit in meiner Werkstatt zum Aufarbeiten bevor es wieder reinkommt. Der Wert eines solchen Teils macht den Kaufpreis locker wieder wett. Und dann gibt es mit sicherheit noch das ein- oder andere Verwertbare. War also garantiert kein Fehlkauf! Aber davon ab: Ich verstehe euere Miesmacherei wirklich nicht. Wenn alle "Buchhalter" E30 zu Ringtools, M50-Umbauten oder Schlachtern geworden sind, wundern sich manche dann doch wo die alle geblieben sind. Was denkt Ihr warum denn die meißten erhaltenen E30 Cabrios sind? Zudem macht es überhaupt keinen Sinn zu spekulieren.: Erstmal den Patienten Waschen und eingehend untersuchen um den Zustand festzustellen. Dann wird sich weiteres entscheiden. Ich wäre froh, ich hätte zur Zeit 'nen E30 mit M40 als Alltagsauto. Ich kämpfe derzeit mit der Elektronik meines Saab und wünsche mir er wäre so einfach (und gut zu Warten) wie mein Cabrio mit M40... Viel Spaß damit! Vielleicht wird was Schönes draus... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 19. November 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Fahrzeug soll nun doch schnell wieder verkauft werden? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-teile-o-komplett/389683684-223-2377 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. November 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Oder er hat ihn für die 250 € nicht gekauft Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 19. November 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Erstmal den Patienten Waschen und eingehend untersuchen um den Zustand festzustellen. Dann wird sich weiteres entscheiden.Das würde mich auch interessieren, wie der Patient nach einer ordentlichen Wäsche und einer Dose Politur wiederdasteht. Was mich an den Bildern bei den Kleinanzeigen wundert ist, wie die Sitze nach ~87Tkm so aussehen können. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. November 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 *lol* 87tkm bei den Sitzen!Die neue Annonce ist scheinbar wieder vom Vorbesitzer (Küchentischhändler).War der Handschlag (wie so oft) doch nichts wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Sie Sitze sehen eher aus wie von Mäusen abgefressen was zum Rest passt. Da es Standart NFL Sitze sind ist das nun auch nicht sooo tragisch. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. November 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Die Sitze sehen wirklich durchgesessen aus,schau mal wie plattgesessen die Sitzwangen sind die sich gegen den Verstellhebel drücken. Wahrscheinlich stimmt die Laufleistung von dem Wagen genauso wie die von vielen E30 die mit ca. 180 000 verkauft/inseriert sind.Wenn die Karosse mehr oder weniger in Ordnung ist, was kann man denn bei dem Preis groß falsch machen ? Genau, nichts. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. November 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 (bearbeitet) Ist doch immer das Gleiche. Die Leute reissen wegen nichts das Maul auf, und dann wird es erst wieder nichts. Frei nach dem Motto "der Berg kreißte und gebar einen Furz."Wenn sich die Möglichkeit bietet so ein Auto um das Geld zu bekommen schreibe ich das ja nicht einmal hier ins Forum. Scheiss auf die Sitze, scheiss auf den Motor, aber die viertelMille bekomme ich, nur z.B., mit intaktem Heizungsventil, Kühler, Kombi, Tank, Scheiben und (wenns wahr ist) Sperrdiff doch schon 4Fach zurück!Sind doch alles nur Märchenprinzen... Bearbeitet: 19. November 2015 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.