Zum Inhalt springen

130Watt in NFL-NSW haltbar?


ElLoco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Da jetzt mittlerweile die dunkle Jahreszeit wieder present ist und mir gerade heute eine h3 Birne kaputt ging habe ich auf autoteile24 eine h3 Birne mit 130W(!) gefunden.

Hat von euch irgendwer schon Erfahrung mit so leistungsstarken Glühlampen? Ich habe ja größte Bedenken dass die soviel mehr Hitze entwickeln und mir die Scheinwerfer ruinieren. Andererseits wäre natürlich mehr Licht schon schön...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht es noch  :klatsch:

 

schon mal an den Gegenverkehr gedacht???

 

Mir reichen schon die ganzen mittlerweile schlecht

eingestellten normalen Scheinwerfer und die Leute

die meinen besonders cool mit normalen

Nebelscheinwerfern ohne Nebel die ganze Fahrbahn

ausleuchten zu müssen.

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSW sind für die breite Ausleuchtung der Fahrbahn kurz vor dem Fahrzeug gedacht bei entsprechenden Witterungsverhältnissen und nicht für einen Weihnachtsbaum!

Möglicherweise ergibt das mit 130W auch eine Blendung des Gegenverkehrs; legal sind die Lampen sowieso nicht.

Ob die Kabel oder Scheiben die mehr als doppelte Wattzahl ohne Schmelze abkönnen?
Probier es aus und berichte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir klar dass die allererste Antwort nix mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat sondern nur Lehrmeistergebrabbel von einem Gutmenschen ist. :klatsch:

 

Aber genau die Bedenken bezüglich Scheiben, Linsen, Reflektoren, Kabeln usw. habe ich bei 130W auch, die NSW sind mir nämlich zu teuer um sie einfach so zu verheizen. Andererseits halten die 100W im Fernlicht problemlos...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die 130 W-Leuchten wieder rauswerfen, da sie bei den Nebelscheinwerfer zu warm werden - das Risiko ist zu hoch, daß die Reflektoren erblinden und die Gehäuse unter Umständen sich verziehen (davon mal abgesehen sind sie verboten - aber das weißt Du ja selber!).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Gebrabbel vom "Gutmenschen" und dann bin ich raus hier:

 

Genau dieses egomane "hauptsache mir bringt es was" wie es den

Mitmenschen damit geht ist mir wurst, ist das was mich an solchen

Sachen nervt. 

 

Als Antwort kommen dann keine Argumente warum es die Mitmenschen

ggf. nicht stört, sondern es kommt nur "Lehrmeistergebrabbel ...."

 

aber das ist wohl die heutige Zeit...

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was plusterst Du Dich so auf? Du rennst hier rum und beleidgst die User, anstatt konstruktiv etwa zur Sache beizutragen.

 

 

Der TE wollte kein Lehrmeistergebrabbel, sondern Argumente. Daß die starken Glühlampen verboten sind, weiß er doch selbst!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ich weiss ja dass es hier auch noch fähige Leute gibt die auch brauchbare Antworten geben. :daumen:

Dann werde ich mir das wieder aus dem Kopf schlagen, gut dass ich die Dinger noch nicht gekauft habe. Genau das waren nämlich meine Bedenken was vokuhila hier beschreibt. Es ist ja das standardmässige Licht nicht so schlecht dass man da unbedingt was machen muss, dann stecke ich wieder eine 55W rein und gut is.

Besten Dank!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema anbei mal noch der neueste Auto Bild-Test verschiedener Lampen ;-)

WP_20151027_002.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,vokuhila hat da gute erfahrungen geschildert, die nachvollziehbar sind.

wir sprachen da eig. immer von weit- und breitstrahlern :klug:

den eigentlich erwünschten zweck erreicht man ja nicht durch die lichtstärke,sondern durch die anbringung und das breitgefächerte licht zum besseren erkennen der fahrbahnseiten.

nebelscheinwerfer erfüllen ihren zweck ja nur,wenn sie den nebel unterleuchten,da dieser nicht direkt bis auf die fahrbahn geht.

mit so hochleistungslampen kann es passieren, das diese höhere lichtintensität erst recht eine *milchwand* vor dem auto erzeugt,weil

in den nebel hineingestrahlt wird.

und es wurde auch nachgewiesen,das gelbes licht bei unterleuchtetem nebel wirksamer ist.

gruß harry

 

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich habe ich die Nebler seit Jahren nicht mehr gebraucht; außer für die HU!

Es gibt ja die H3 mit 55W auch als gelbe Glühbirnen.

Sind die TÜV-konform oder wäre das ein Mangel?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DIE habe ich mir bestellt. :D Steht nix dabei dass man die nicht haben darf.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann werde ich mir die auch zulegen.

Sollte der TÜV meckern, kommen halt wieder die alten rein!

Gruß Jochen

 

edit: wenn sie bei dir angekommen sind, gib bitte noch mal Rückmeldung ob da etwas konträr der STVO auf der Verpackung steht.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich werde dann bescheid geben.

merci schon mal

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen!

Heute sind diese Birnen eingetroffen. Sieht lt. Verpackung alles legal aus, aber über die Qualität mache ich etwas Sorgen. Die Glühfäden stehen in der Fassung als wie reingeschi..en und die gelbe Bedampfungsschicht hat einen satten milchigen Stich. Würde ich niemanden weiterempfehlen,  dieseDinger...


 

Edith; hat die Lampen jetzt eingebaut. Leuchten auch schön gelb, bin mal gespannt wie lange die Dinger halten. Die bis jetzt drin waren hielten kein Jahr lang, HELLA ist auch nicht mehr das was es mal war. 'Made in India' konnte man darauf noch lesen...


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok; danke für die Info!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

eine Schweinwerferreinigungsanlage ist daher trotz (oder gerade wegen) dem Xenon völlig überflüssig, ich frage mich daher, wieso der Gesetzgeber eine Reinigungsanlage bei Xenon fordert

... ach bei dem fragt man sich doch so einiges....

 

 

Aber ich denke es geht darum dass an der Scheibe des Scheinwerfers ein möglichst geringer Streueffekt entstehen soll. Macht auch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man nicht mit 6k oder mehr umbaut fällt das Xenon nichtmal groß auf.

Schön weiß, SW bissl tiefergestellt und gut.

Prinzipiell jede neue Büchse mit Xenon blendet wie Sau. Sowas und kaum erkennbare kreisförmige Blinker mitten in der Beleuchtung oder Lauflichtblinkergrütze kriegt ne Genehmigung.

Bauste für bessere Ausleuchtung Xenon in den E30 biste gef...t.

Merkwürdig, aber leider nicht zu ändern.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...