Sebastian_H Geschrieben: 9. Februar 2018 Autor #226 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2018 Lange nichts mehr geschrieben, dafür gibts heut gleich doppelte Portion weil zu viele Bilder für auf einmal Als erstes mal die Bremssatteladapter fertig gemacht. Wie man sieht müssen die Bremssattelträger minimal bearbeitet werden um Platz zum Federbein zu schaffen. Dann hab ich vor kurzem beim Schrottplatzbesuch einen Diamantschwarzen E30 gefunden und da beim Cabrio die Haube einige Dellen hat und die Vorderkante verbogen ist, gleich die Haube mitgenommen, hat zwar auch Dellen aber ist wenigstens gerade. Der Lack von der ist allerdings auch nicht mehr so top in schuss, also ein bisschen die Poliermaschine geschwungen. Vorher (auf dem Bild kommt es nicht so schlecht rüber wie es war) Nachher Auch aus der nähe sieht es gut aus. Als Lichtquelle diente eine 100W LED, die deckt eigentlich alle Schäden auf wie die Sommersonne Fortsetzung folgt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 9. Februar 2018 Autor Beliebter Beitrag #227 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2018 (bearbeitet) Es gibt Nachwuchs Das passiert wenn man einfach mal kugt was grad so bei Mobile drin ist, war keine 10km von mir entfernt zu verkaufen. Eckdaten: Gebaut im Februar 85 2 TürenBurguntrot Metallic316 90 PS! 4 Gang schalterUnd die kürzeste SA Liste die ich bisher gesehen hab, das einzige relevante dürfte das Schiebedach sein Dafür gibts aber auch sehr wenig Rost, wobei ich noch nicht weiß was sich unter den Chromradläufen verbirgt, der wird in absehbarer ZZeit mal seinen eigenen Thread bekommen. Damit das Cabrio auf die Bühne kann, etwas umgeparkt. Heute ist es endlich soweit, die Felgenwahl ist getroffen, hier noch verschleiert und in voller Pracht Schnell aufs Auto geschraubt und ungefähr auf Fahrhöhe gebracht. dürfen bleiben Werden auch noch gut von der Bremse ausgefüllt, die Felgen sind 7,5x17" mit 16" Hartge könnte es auch klappen, die sind sehr willig was das Aufnahmevermögen von Bremsen angeht mir würden die Atze-Schnitzler`s auch nicht sooo gefallen und hier ist mal ein kleiner Tip für die hinteren 294-er Adapter, da musst Du die Bleche nicht so stark zerschnippeln weil der Sattel da bleibt wo er ist Ja im Grunde müsste alles passen was auch über die 312mm vom Tino geht, das wären eben die Schnitzer, Hartge und die 7,5x16" ACT Kreuzer. Wegen der Adapter, ja wär wohl ne Möglichkeit gewesen aber wär ja langweilig wenns jeder auf die gleich Art macht und wenigstens muss ich nicht so viel schnippeln wie mit den 540i Sätteln Gruß Sebb Bearbeitet: 22. Februar 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. Februar 2018 Autor #228 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2018 Noch ein kleiner Nachtrag, für die E46 Scheiben hinten braucht man ja Zentrierringe, da die aus Stahl natürlich viel zu schwer wären hab ich die aus Alu gemacht und schwarz eloxiert soeben fertig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 10. Februar 2018 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2018 (bearbeitet) Der vVFL sieht wirklich sehr schön aus! Die Metallic-Lackierung zählt aber auch zur Sonderausstattung Was ist der Plan für den Wagen? Erhalten, umbauen oder weiter verkaufen? Was sind das für Felgen auf dem Audowagen? Die finde ich echt schick, habe die vorher auch noch nicht gesehen Bearbeitet: 10. Februar 2018 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. Februar 2018 Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2018 (bearbeitet) Der vVFL sieht wirklich sehr schön aus! Die Metallic-Lackierung zählt aber auch zur Sonderausstattung Ja und abschließbares Handschuhfach, elektrisch verstellbarer Beifahreraußenspiegel, Entfall Modellschriftzug und Mitwagen Vorbereitung, aber das alles gehört für mich nicht zu den nennenswerten Ausstattungen Was ist der Plan für den Wagen? Erhalten, umbauen oder weiter verkaufen?Umbauen!! Was sind das für Felgen auf dem Audowagen? Die finde ich echt schick, habe die vorher auch noch nicht gesehen Sind BBS Le Mans nachbauten. Mal die Liste aktualisieren - Innenraumgebläse tauschen, der hat was gegen die auftretenden G Kräfte und quietscht daher bei stärkerem Bremsen/Beschleunigen Wurde gestern mit Unterstützung von Phil und Flo ausgebaut und nach kurzer Recherche was das Ding neu kostet und da kein auffälliges Lagerspiel festzustellen war mit gereinigten und geölten Lagern wieder eingebaut - Neues Verdeck, die Heckscheibe ziert seit neuestem durch einen kleinen Werkstattunfall ein Riss, die Naht am ersten Spriegel löst sich auf, die Spannbänder sind schon beim Autokauf kaputt gewesen und der Stoff ribbelt sich schon an mehreren Ecken auf. Wird auf Saisonbeginn verschoben.- Motor abdichten der war wunderbar dicht bis ich ihn wieder halb zerlegt hab jetzt sauts vermutlich am Kettenkaste und hinten an der VDD. VDD wurde ebenfalls gestern gemacht und der Ölverlust an der Vorderseite des Motors kommt wohl glücklicherweise nicht vom Kettenkasten sondern nur von einem kaputten O-Ring am Ölmessstabrohr - Tempomat nachrüsten, Stellmotor, Steuergerät, Schalter und Kabelbaum liegt schon da und die restlichen Teile sollten morgen kommen. Bis auf die Halter für Kupplungsschalter und Stellmotor auch schon abgeschlossen. - Türtafeln nach dem Vorbild vom Janosch1 reparieren http://e30-talk.com/topic/200536-cabrio-türverkleidung-erfolgreich-repariert/ - Bremse, die muss eindeutig größer werden, hab da auch schon ne Idee, mal schauen ob es was wird. Der Stand dürfte Bekannt sein - Fensterheberkomfortmodul zur serienreife bringen Bin ich auch immer wenn ich dazu komme dran. Gruß Sebb Bearbeitet: 11. Februar 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Februar 2018 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2018 Schicke Felgenwahl! Kannst du mal so'n Stück Alu wiegen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Februar 2018 Autor #232 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2018 Danke, hab mal son Klumpen auf die Waage geschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 23. März 2018 Autor Beliebter Beitrag #233 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2018 (bearbeitet) Schon lange nichts mehr geschrieben, aber heute war ich mal wieder am Cabrio aktiv. Diese Woche sind die Reifen gekommen Steht da natürlich noch zu hoch da ich ihn mangels Bremse nicht wirklich bewegen kann. Dann musste hinten noch etwas Platz für die Bremsscheibe geschaffen werden, da die Ankerbleche aber noch viel zu gut sind um se einfach zu zerflexen, wurde in mühsamer Handarbeit gedengelt. Sieht sogar fast aus als wäre das Blech für die 294mm Scheibe gedacht. Nur noch ein wenig entrosten und wieder schwarzen Lack drauf, dann kann das so bleiben bis mal die Radlager gewechselt werden müssen. Es gibt natürlich auch Gründe warum in letzter Zeit nicht so viel am Cabrio passiert ist, da wäre zum einen die Fensterheberbastelei, dann bin ich ab und zu daran am zukünftigen Domizil meiner E30 zu arbeiten und so die ersten Teile für das nächste Projekt fertig zu machen, Achtung kleiner teaser. Gruß Sebb Bearbeitet: 21. April 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 21. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #234 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2018 Schon wieder fast ein Monat her seit dem letzten Update viel ist allerdings Leider nicht passiert. Erstmal haben die hinteren Bremsscheiben ein passendes Lochbild für den E30 bekommen, Ziel war es möglichst keine Langlöcher zu machen da sich die recht schlecht bohren lassen um es mir etwas einfacher zu machen ne Bohrschablone gedruckt. Da für die neue Bremse auch ein anderer HBZ her musste, dort natürlich wieder alle Anschlüsse anders sind und allgemein in absehbarer Zeit noch einige Bremsleitungen gemacht werden müssen, musste endlich mal was zum Bremsleitung bördeln her, da ich keine Lust auf Diskussionen mit TÜV Prüfern hab musste es auch für Stahlleitungen taugen. Das gleiche Werkzeug hatte ich mal für eine Leitung am Compact bei einer Werkstatt ausgeliehen und dabei festgestellt das es damit einfach traumhaft geht, glücklicherweise wurde gerade als ich auf der Suche wahr das gebraucht bei ebay angeboten. Und gleich exzessiv ausprobiert. Ein Punkt der nicht auf der todo-Liste stand, aber weil die Ansaugbrücke eh demontiert war gleich gemacht wurde, ist der Anschluss vom Heizungsrücklauf. Bei dem originalen stand der Schlauch an der Ansaugbrücke an, das konnte so natürlich nicht bleiben, also ist in ein paar Stunden Arbeit das entstanden. Man sieht es zwar nicht aber jetzt hab ich ca. 1 cm Platz zwischen Rohr und Ansaugbrücke Was auch schön zu sehen war ist das die Einlassventile auch nach über 3000 km noch schön am Glänzen sind Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 10. Mai 2018 Autor Beliebter Beitrag #235 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Auf ein Neues, beim letzten Versuch ist kurz vor dem abschicken der Server abgestürzt Am Freitag, vor zwei Wochen, wurden mir folgende Bilder zugesendet. Also wurde gleich für den Nachmittag des folgenden Samstags was ausgemacht um die Teile an ihren Bestimmungsort zu bringen, am Vormittag hab ich mich noch um die sonstigen anstehenden Arbeiten gekümmert. Neue Radbefestigung, da ich keine ansprechenden Schrauben gefunden hab wurde auf Stehbolzen mit geschlossenen Muttern umgebaut. Die hinteren Bremsscheiben haben noch ihre Befestigungsschrauben bekommen, die natürlich komplett anders sind als die beim E30 Und eine Halterung für den Stellmotor vom Tempomaten gemacht Dann ging es endlich an die Hauptattraktion, hier nochmal vielen Dank an Phil für das übernehmen des großteils der Fummelarbeit/Bremssattel zusammenbauen. Um die hinteren Bremssättel nicht, wie üblich bei Verwendung von E36 Sätteln am E30, verkehrt herum verbauen und somit zum entlüften demontieren und umdrehen zu müssen, hab ich die Halter der Bremsschläuche umgesetzt und neue Bremsleitungen gemacht. Nach dem entlüften konnte dann endlich die erste Probefahrt gemacht werden die Bremse ist wie bei der Dimension zu erwarten einfach Top, der härtetest kommt dann am Pfingstmontag. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Mai 2018 Autor #236 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2018 (bearbeitet) Gerade festgestellt das die Fotostory etwas hinterherhinkt Da ich beim Verschränken festgestellt hab das ich hinten links noch gut Platz zum Radhaus hab es jedoch hinten rechts schon am schleifen ist, kam kurzerhand die Hinterachse raus zum komplett neu lagern. Erstaunlicher weiße gingen die Tonnenlager problemlos am Stück raus, musste noch nicht einmal die Bolzen raus machen und allgemein sahen die vom Vorbesitzer verbauten FEBI Tonnenlager noch erstaunlich gut aus, natürlich kam trotzdem alles neu und diesmal in PU. Und weil man schon dabei ist, die Querlenkerlager auch gleich mit gemacht. Am eigentlichen Problem hat die ganze Aktion allerdings leider nichts geändert, also wurde das Radhaus ein wenig mit dem Kunststoffhammer behandelt, jetzt Schleift nix mehr. Am Pfingstmontag wurde die Bremse dann auf dem Hockenheimring auf Herz und Nieren getestet, und für absolut standfest befunden, zumindest standfester als der Fahrer bei dem irgendwann die Kraft in den Armen nachgelassen hat, muss wohl noch ein Schalensitz ins Cabrio. - Innenraumgebläse tauschen, der hat was gegen die auftretenden G Kräfte und quietscht daher bei stärkerem Bremsen/Beschleunigen Wurde gestern mit Unterstützung von Phil und Flo ausgebaut und nach kurzer Recherche was das Ding neu kostet und da kein auffälliges Lagerspiel festzustellen war mit gereinigten und geölten Lagern wieder eingebaut Und war ein voller Erfolg, abgehakt - Neues Verdeck, die Heckscheibe ziert seit neuestem durch einen kleinen Werkstattunfall ein Riss, die Naht am ersten Spriegel löst sich auf, die Spannbänder sind schon beim Autokauf kaputt gewesen und der Stoff ribbelt sich schon an mehreren Ecken auf. Wird auf Saisonbeginn verschoben. Oder eben auch auf Saisonmitte - Motor abdichten der war wunderbar dicht bis ich ihn wieder halb zerlegt hab jetzt sauts vermutlich am Kettenkaste und hinten an der VDD. VDD wurde ebenfalls gestern gemacht und der Ölverlust an der Vorderseite des Motors kommt wohl glücklicherweise nicht vom Kettenkasten sondern nur von einem kaputten O-Ring am Ölmessstabrohr Motor scheint dicht zu sein, abgehakt. - Tempomat nachrüsten, Stellmotor, Steuergerät, Schalter und Kabelbaum liegt schon da und die restlichen Teile sollten morgen kommen. Bis auf die Halter für Kupplungsschalter und Stellmotor auch schon abgeschlossen. Fertig und läuft einwandfrei, abgehakt. - Türtafeln nach dem Vorbild vom Janosch1 reparieren http://e30-talk.com/...eich-repariert/ Der nächste Winter kommt bestimmt.... - Bremse, die muss eindeutig größer werden, hab da auch schon ne Idee, mal schauen ob es was wird. Der Stand dürfte Bekannt sein Siehe oben, auch abgehakt.- Fensterheberkomfortmodul zur serienreife bringen Bin ich auch immer wenn ich dazu komme dran. ... Gruß Sebb Bearbeitet: 25. Mai 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 31. Mai 2018 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2018 Servus,erstmal meinen Respekt für Deinen Wagen! Irgendwie kam er mir beim Lesen, den kennst doch irgendwoher Ahhh Hockenheim, hast uns ja ganz schön stehen lassen Will Deinen Thread nicht mit Fragen zumüllen, melde mich da eventuell mal per PN.Eine vielleicht, wie ist Deine Öltemperatur mit dem S50 Ölkühler? Wir überlegen gerade welcher Ölkühler am besten wäre... GrußMatthias Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. Juni 2018 Autor #238 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 Also das maximale an Öltemperatur die ich seit Verbau des Ölkühlers gesehen hab waren 98°C am Pfingstmontag in Hockenheim Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Juni 2018 Autor #239 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2018 So mal wieder ein Update, leider mit nicht so guten Nachrichten, leider gab es einen kleinen Kreuzungszwischenfall der zu 100% auf meine Kappe geht. Positiv ist in 1. Linie das beide Insassen komplett unbeschadet ausgestiegen sind und auch die Karosserie noch mit mit überschaubaren Aufwand gerichtet werden kann. Mein weiterer Plan ist allerdings nicht einfach nur den Unfallschaden zu richten, sondern ich nehme das zum Anstoß für eine kompletten Neuaufbau. Da sich sowas wie man hier im Talk ja ab und zu mit bekommt über einen längeren Zeitraum ziehen kann und Motoren durch rum stehen auch nicht besser werden, wird für die Zeit der Antriebsstrang vom Cabrio in den kürzlich erworbenen 2 Türer wandern zu dem es dann Demnächst einen extra Thread geben wird. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Juni 2018 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2018 Mach dir nichts drauß, sah nach meinem Zwischenfall ja fast identisch aus. Wird schon wieder werden. Wichtig ist immer das es den Leuten im Auto gut geht, den Rest kann man ersetzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 25. Juni 2018 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2018 Dasselbe ist mir letztes Wochenende auch erst passiert, aber bei mir hat es zum Glück aber "nur" den Kotflügel erwischt Aber wie schon gesagt, Hauptsache kein Personenschaden. Das beste machst du ja jetzt draus, egal wie ärgerlich es war Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 25. Juni 2018 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2018 Hallo Sebb sehr ärgerlich, aber so wie ich Dich einschätze, wird das Cabrio dann besser als vorher sein. Der Schaden sieht so nach LKW aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. Juli 2018 Autor #243 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2018 Ein bisschen was ist schon passiert, erst einmal die zerknitterten teile abgebaut und geschaut wie es darunter aussieht. Frontrahmen muss natürlich neu, rechter Längsträger braucht einen Teilersatz, der bei BMW zum Glück lieferbar ist und garnicht mal teuer, Radhaus muss ein Bisschen gerichtet werden. Der rechte Längsträger ist nach rechts und unten verzogen und der linke auch minimal nach rechts, sollte aber problemlos zu richten sein da nur ein paar mm fehlen. Motor, Getriebe, Kardanwelle, Abgasanlage und DIff sind auch schon raus. Mehr wird am Cabrio die Nächste Zeit allerdings nicht passieren, da es bereits wieder die Halle räumen musste für den 2 Türer. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OD777 Geschrieben: 8. Juli 2018 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2018 Moin Sebb, verfolge seit langem deine Story... Das mit dem Unfall ist sehr ärgerlich aber so wie du voran kommst wird es bald wieder gut / besser. Hast du schon den Wagen vermessen? Und kannst du sagen welchen Hitzeschutzband du verwendet hast, ist er gut? GrüßlaAnton Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. Juli 2018 Autor #245 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 Das Hitzeschutzband ist von Turboloch.de ob das gut ist kann ich mangels Vergleich nicht sagen, das einzige was etwas schade ist, dass das schwarze Band wenn es mal richtig Temperatur abbekommen hat nicht mehr schwarz ist, sondern weiß. Vermessen lassen hab ich ihn nicht, sehe Auch keinen Grund dazu, das Verdeck lässt sich nach wie vor einwandfrei schließen (war beim Unfall geöffnet) und Alle Spaltmaße sehen auch gut aus, mehr als der Vorderbau ist daher meiner Meinung nach nicht betroffen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 21. September 2018 Autor Beliebter Beitrag #246 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 War heute mal ein bisschen shoppen. Und damit man nicht vergisst warum man dafür so viel Geld hinlegen muss, bekommt man sowas dazu. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. April 2023 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2023 Gibt es etwas zu berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.