Jochen318iC Geschrieben: 3. November 2015 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 Ford Kia Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 3. November 2015 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 (bearbeitet) Lustig, dass unbedingt heute wieder danach gefragt wurde. Denn ich habe das Auto heute wie angekündigt besichtigt. Scheinbar doch nicht so uninteressant, dass man zufällig gerade am angekündigten Dienstag hier wieder reinschaut. War von Sechse bis eben grad Elfe unterwegs. Kaufvertrag ausgefüllt und unterschrieben. Papiere und Schilder mitgenommen, Auto nicht. Da ich das Geld bar dabei hatte, der Ehemann aber darauf bestand das Geld überwiesen zu kriegen. Die paar Scheine am Automaten oder Schalter einzuzahlen war dem scheinbar zu viel Aufwand. Die Frau hätte mir das ja am Telefon gleich sagen können, wenn sies denn gewusst hätte. Das hat der Mann halt einfach mal so entschieden. Wir haben uns dann auf einen baren Anzahlungsbetrag geeinigt. Der restliche Betrag gibts dann später. Wisst ihr wie man deaktivierte Inserate noch aufrufen kann. Die Frau hat das Inserat scheinbar nach der schriftlichen Abwicklung sofort herausgenommen. Würde es euch jetzt zeigen. Dass ichs vorher nicht gezeigt hab, versteht sich ja von selber. Ich war ja ziemlich interessiert an dem Bock und musste deshalb vorsichtig sein. Nicht dass ihn mir jemand wegschnappt. Für das Geld ist er meiner Meinung nach wirklich in Ordnung. Zustand war echt tip top für das Alter. Der hat Leichtmetall-Sportfelgen die ungelogen wie neu aussehen. Fahrzeug sauber und gepflegt. Lack hat ein paar altersbedingte leichte Kratzer aber ist wirklich noch kräftig und kaum verblichen. Technisch einwandfrei, Motor kalt sofort angesprungen. Winterreifen sind auf Stahlfelgen, ist ja der Klassiker. Kann euch nur noch dieses Bild vom gelöschten Inserat zeigen: http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/qlQAAOSw9mFWJ7aM/$_18.JPG Ford Fiesta Sport 1.6 mit 103 PS. Das reicht mir als Winter-Kleinwagen. Im Vordergrund steht doch der Fahrspaß und ich finde der macht schon Laune. Edit: Habe das hier im Cache gefunden, ich hoffe ihr könnt das sehen (Preis ist allerdings nicht aktuell, gekauft hab ich ihn für 2580€): http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:_JT8OLBqZ58J:suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-sport-k%25C3%25B6nigsbach-stein/217056557.html+&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de Bearbeitet: 3. November 2015 von Ishigaki-kun Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kurt66 Geschrieben: 4. November 2015 Beliebter Beitrag #78 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 mein beileid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. November 2015 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b4yer Geschrieben: 4. November 2015 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Ich muss zugeben dass mich dieser Anblick schon ziemlich schmerzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 4. November 2015 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Wäre jetzt nicht meine erste Wahl und hätte auch nicht gedacht, dass die so "viel" Geld kosten noch.Aber so sieht er doch okay aus, mit 103 PS geht der bestimmt gut Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. November 2015 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 (bearbeitet) ...für das Geld hätte es auch einen etwa gleichalten Compact gegeben, beim e36 Compact um 99/00 hätte man sich dafür sogar eine Rosine herauspicken können. Aber egal, wenn du mit soetwas zufrieden bist und es dir gefällt dann ist doch alles okay.Meine Wahl wäre so eine Geschwulst nicht, auch wegen meiner eisernen Regel "kein Auto mit F, nix aus Asien und keinen Mercedes" Bearbeitet: 4. November 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. November 2015 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hätte auch nicht gedacht, daß die Kübel noch soviel wert sind.Aber wenn andere, die man für das Geld kriegt, zu groß für die Parklücken sind, geht es wohl nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 4. November 2015 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Der sieht älter aus als er ist. Baujahr 2001. Konkurrenten in diesem Zustand in der gleichen Klasse sind meist teurer und haben weniger Leistung, also Opel Corsa, Golf, Polo... Mir gefällt der richtig gut. Vorallem ist der unverbastelt. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 4. November 2015 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hoffentlich findet sich der TE mit den vielen Knöpfen und Tasten zurecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. November 2015 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Für so´n Ding von 2001 zahlt man 3 Scheine? Ich schüttel immer wieder den Kopf was Leute für so ein Ding ausgeben. Für den Compact meiner Frau (M43B19TÜ, gute 80000km, HU neu, M-Technic Paket, Klima, BC, ASC, eFh, ....., Winterräder) sind vor 2 Jahren 2000,- über Tisch gegangen.....und ihr Ford Fiasco (selbe Baureihe wie der blaue aber nur 1.3er mit Klima, ABS, ALU, 4trg, ......130000km, HU abgelaufen) ist für 600,- nach Polen weiter gereicht worden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. November 2015 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Das sind ostdeutsche Preise.Im Schwabenland ist alles teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 4. November 2015 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Dass ichs vorher nicht gezeigt hab, versteht sich ja von selber. Hattest Angst dass dir den ein Neider vor der Nase wegschnappt?Nein, versteh ich schon... lass dich ned ärgern von mir! Für so´n Ding von 2001 zahlt man 3 Scheine? Ich schüttel immer wieder den Kopf was Leute für so ein Ding ausgeben. Für den Compact meiner Frau (M43B19TÜ, gute 80000km, HU neu, M-Technic Paket, Klima, BC, ASC, eFh, ....., Winterräder) sind vor 2 Jahren 2000,- über Tisch gegangen.....und ihr Ford Fiasco (selbe Baureihe wie der blaue aber nur 1.3er mit Klima, ABS, ALU, 4trg, ......130000km, HU abgelaufen) ist für 600,- nach Polen weiter gereicht worden. Jaja, vor 5 Jahren hat man auch noch 2.3E Quattro mit Vollausstattung unter 2500€ bekommen... und 325er... Generell sind die Gebrauchtwagen sauteuer geworden weil sich keiner mehr neue Autos kaufen möchte/kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2015 Beliebter Beitrag #89 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 5 Seiten für ein Fiasko!Amen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. November 2015 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Für 4000euro hättest von mir e36 compakt,Schwarz,schwarzes Leder M-Paket mit 330i Motor bekommen,der hat Drehmoment,und fährt gut..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. November 2015 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Das sind ostdeutsche Preise.Im Schwabenland ist alles teurer. Dann weiß ich gar nicht warum ich zu meinen Autokäufen jedesmal quer durch die Republik fahre oder sogar fliege.....? @albert...auch vor 2 Jahren habe ich mich an den Kopf gefasst weil Leute lieber einen gleichalten Automatik-Polo mit erheblich mehr Kilometer für fast den doppelten Preis gekauft haben weil es ja ein "so günstiger Kleinwagen" ist. Compact oder Limos bekommt man nach wie vor selbst in gut nach geschmissen. Es ist eher das Problem einen zu finden der sich für die momentanen Witzpreise von wirklich guten Autos trennt. Das einzige was langsam an zieht sind wirklich gute 28er, 23ti und vielleicht sehr gute Touring.Letzten Herbst habe ich für´n Kumpel als Winter-/Alltagsbomber einen 16er "Berliner Stadthuddel Zustand" Compact mit guten 100000km, frische HU für 1200,- geholt. Kommt natürlich optisch nicht mit Frauchens Sportedition mit, aber als vollwertiges Auto zum fahren geschenkt.Hat sich also nicht viel geändert bei den Dingern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 4. November 2015 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Evtl. weil der Automatik-Polo weniger rostet, die Verschleißteile billiger sind und man sich damit in der Regel auch ohne e30-talk Fahrkünste besoffen bei Schneeregen nicht gleich einbaut. 3x darfst du raten warum die 3er in der Versicherung so teuer sind.. na wenn da nicht eine Statistik dahinter steckt. Gute E39er Alltagsschlampen gibts ja auch schon lang nimmer, auch Audi 80 und A4B5 bekommst du keine (kaufbaren) mehr. Der Gebrauchtwagenmarkt sieht gaaanz traurig aus. Aber das kommt eben von 20 Jahren kalter Progression und anderen wirtschaftlichen Späßen bei denen alle brav mitgemacht haben in der Hoffnung auch ein Stückerl vom Kuchen zu bekommen wenn sie brav buckeln. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin ja auch dafür "was ordenltiches" zu fahren.. Aber ein E30 4-Zylinder ist "nichts ordentliches". Am besten dann noch ohne ABS. Mal ohne ABS eine Vollbremung gemacht auf einem Untergrund der nicht ganz homogen war? Ganz lustig wenn sich das Fahrzeug irgendwann um 180° dreht und mitm Arsch voraus rutscht. Mit den "Witzpreisen" weiss ich nicht wie dus meinst. Meinst es ist ein Witz was man für einen guten Gebrauchten bekommt?Es ist aber ebenso ein Witz was diese kosten.Hab erst im Sommer eine Autosuche im 10.000€ Bereich hinter mir, da war der Witz was man für das Geld für Mist angeboten bekommen hat.Hab dann für 8k einen Octavia FSI genommen.Für 11k oder so gabs einen A4 B8 TDI... joa... war halt total verraucht, hat nach nassem Hund grochen etc. ... sieht man auf den Bilder halt nicht. Das Problem ist ja ein anderes. Warum verkauft jemand ein Auto? Richtig, weil er damit nicht zufrieden ist. Meistens erst dann wenn der Reparaturstau so groß ist dass man nicht mehr in die Gurke investieren möchte. Na und der nächste soll dann den Reperaturstau teuer kaufen...? Die wenigsten Autos werden gut gepflegt Abgestoßen weil der Besitzer sich einfach mal was neues gönnen wollte. Meistens muss er sich was neues gönnen weil das alte einfach im Arsch ist. Find diese Spruchklopferei immer so lustig "viel zu teuer, ich hab dafür nicht mal die Hälfte bezahlt..".Wenn du immer so tolle Angebote findest dann vermittel dem TE eben nächstes mal was und Steck 20% Provision ein, davon haben dann beide was. Nur wird da dann bestimmt der Schwanz eingezogen und die großen Sprüche verweilen dann bis ans Ende aller Tage irgendwo am BND-Server der Vorratsdatenspeicherung. rofl. Nochwas: Der Ford ist zwar etwas ugly, aber evtl. hat man drain eine brauchbare Rundumsicht und fühlt sich wohl drin (okay, das hat man beim E30 auch).Er hat Klima, er hat EFH, er hat eine beheizte Frontscheibe (schon nice... wenn mans mal hatte..).Gut, Rostmäßig dürfe der Ford mitm BMW gleichauf sein. Ich bin echt froh dass ich kein Auto brauch, bei der momentanen Marktlage würde es mir auch schwer fallen. Ich sage immer dass das Gesamtangebot zählt sofern man keine wichtigen Gründe hat sich auf einen Fahrzeugtypen festzulegen. Klar, wenn ich ein E30 Cabrio will dann will ich ein E30 Cabrio und kein Audi Cabrio. Schon klar. Aber wenn ich "ein brauchbares Alltagsauto" will... und ich ein unwiderstehliches Angebot von einem Ford bekomm.. nimm ich lieber den bevor ich einen ranzigen "bereicherten" E36 nimm. Bei meiner ~10k€ Suche hab ich auch diverse E90 angesehn, in dem Preisbereich gabs nur "bereicherte" Fahrzeuge. Seriöse waren dann Preis wie auch km mäßig weit drüber. In Ö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. November 2015 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 (bearbeitet) E30 teuer in Versicherung? Ich zähle für meinen e30 in Jahr 236€ Haftpflicht und für meinen 1991 ez Polo 86c 244€. Meine freundin hat ihren 2006 Renault Clio gegen einen älteren e46 eingetauscht. Bis jetzt ist der BMW abgesehen von 1- 1.5l Mehrverbrauch das deutlich günstigere und zuverlässigere Auto. Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkAber man muss sagen das bei 10-15 Jahre alten autos auch oft einfach Glück entscheidet... Bearbeitet: 4. November 2015 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 4. November 2015 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Ja kA ich zahl das nach Motorleistung. Hier im Forum wird doch immer gejammert deshalb oder? Hast beim 46er schon die Hinterachse geschweißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. November 2015 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Nö. Hinterachse sah gut aus und bei der power des 1.8l Motors wird das sicher auch bleiben. Lmm musste mal getauscht werden. Aber sonst... Im schnitt liegt der Verbrauch jetzt seit Monaten bei 6,7l. Ist für mich tatsächlich der bessere Golf. Aber Geschmäcker sind verschieden. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 5. November 2015 Beliebter Beitrag #96 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 albert_10v sagte am 04 Nov 2015 - 22:56: Evtl. weil der Automatik-Polo weniger rostet, die Verschleißteile billiger sind und man sich damit in der Regel auch ohne e30-talk Fahrkünste besoffen bei Schneeregen nicht gleich einbaut. 3x darfst du raten warum die 3er in der Versicherung so teuer sind.. na wenn da nicht eine Statistik dahinter steckt. Gute E39er Alltagsschlampen gibts ja auch schon lang nimmer, auch Audi 80 und A4B5 bekommst du keine (kaufbaren) mehr. Der Gebrauchtwagenmarkt sieht gaaanz traurig aus. Aber das kommt eben von 20 Jahren kalter Progression und anderen wirtschaftlichen Späßen bei denen alle brav mitgemacht haben in der Hoffnung auch ein Stückerl vom Kuchen zu bekommen wenn sie brav buckeln. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin ja auch dafür "was ordenltiches" zu fahren.. Aber ein E30 4-Zylinder ist "nichts ordentliches". Am besten dann noch ohne ABS. Mal ohne ABS eine Vollbremung gemacht auf einem Untergrund der nicht ganz homogen war? Ganz lustig wenn sich das Fahrzeug irgendwann um 180° dreht und mitm Arsch voraus rutscht. Mit den "Witzpreisen" weiss ich nicht wie dus meinst. Meinst es ist ein Witz was man für einen guten Gebrauchten bekommt?Es ist aber ebenso ein Witz was diese kosten.Hab erst im Sommer eine Autosuche im 10.000€ Bereich hinter mir, da war der Witz was man für das Geld für Mist angeboten bekommen hat.Hab dann für 8k einen Octavia FSI genommen.Für 11k oder so gabs einen A4 B8 TDI... joa... war halt total verraucht, hat nach nassem Hund grochen etc. ... sieht man auf den Bilder halt nicht. Das Problem ist ja ein anderes. Warum verkauft jemand ein Auto? Richtig, weil er damit nicht zufrieden ist. Meistens erst dann wenn der Reparaturstau so groß ist dass man nicht mehr in die Gurke investieren möchte. Na und der nächste soll dann den Reperaturstau teuer kaufen...? Die wenigsten Autos werden gut gepflegt Abgestoßen weil der Besitzer sich einfach mal was neues gönnen wollte. Meistens muss er sich was neues gönnen weil das alte einfach im Arsch ist. Find diese Spruchklopferei immer so lustig "viel zu teuer, ich hab dafür nicht mal die Hälfte bezahlt..".Wenn du immer so tolle Angebote findest dann vermittel dem TE eben nächstes mal was und Steck 20% Provision ein, davon haben dann beide was. Nur wird da dann bestimmt der Schwanz eingezogen und die großen Sprüche verweilen dann bis ans Ende aller Tage irgendwo am BND-Server der Vorratsdatenspeicherung. rofl. Nochwas: Der Ford ist zwar etwas ugly, aber evtl. hat man drain eine brauchbare Rundumsicht und fühlt sich wohl drin (okay, das hat man beim E30 auch).Er hat Klima, er hat EFH, er hat eine beheizte Frontscheibe (schon nice... wenn mans mal hatte..).Gut, Rostmäßig dürfe der Ford mitm BMW gleichauf sein. Ich bin echt froh dass ich kein Auto brauch, bei der momentanen Marktlage würde es mir auch schwer fallen. Ich sage immer dass das Gesamtangebot zählt sofern man keine wichtigen Gründe hat sich auf einen Fahrzeugtypen festzulegen. Klar, wenn ich ein E30 Cabrio will dann will ich ein E30 Cabrio und kein Audi Cabrio. Schon klar. Aber wenn ich "ein brauchbares Alltagsauto" will... und ich ein unwiderstehliches Angebot von einem Ford bekomm.. nimm ich lieber den bevor ich einen ranzigen "bereicherten" E36 nimm. Bei meiner ~10k€ Suche hab ich auch diverse E90 angesehn, in dem Preisbereich gabs nur "bereicherte" Fahrzeuge. Seriöse waren dann Preis wie auch km mäßig weit drüber. In Ö. Wenn du die hiesigen Gegebenheiten nicht kennst dann schreib einfach im VW Forum in der Ostmark weiter und gut.Der Compact ist in der Versicherung billiger als der (die) Fiesta die vorher gefahren wurden. Das Cabrio ist so billig das es schon fast nicht glaublich ist. Der Compact liegt im Verbrauch wenigstens gleich auf, je nach Bewegart sogar günstiger als beide vorher gefahrenen Fiesta.Den ersten Fiesta meiner Frau habe ich als Alltagsauto im täglichen BAB Arbeitsweg aufgebraucht und die Karre hat mit seinen 50PS 8,4!!! Liter im Schnitt (hab extra mal die alten Spritmonitortabellen kontrolliert) gesoffen. Das schaffe ich im Bezinbetrieb mit meinen M52B23 (170PS) und selbst mein "Uraltcabrio" liegt da nur ein Liter drüber. Den M43B19TÜ meiner Frau fahre ich unter selben Bedingungen mit vielleicht 6,5 Litern. ....und das ein Fiesta (oder ein Ford allgemein) nicht (oder weniger als ein 36er) rostet liegt warscheinlich an der besonderen Höhenluft bei euch.... Hier gammeln die Dinger im Katalog und ich weiß wovon ich rede, da ich sowohl diverse Fiesta als auch E30 und E36 im Bestand hatte/habe. Ich habe noch kein! (und da waren Lopez-Opel dabei) Auto besessen was so gammelt.....und beides waren uns lange bekannte 1. Hand Garagenautos mit unter 100000km, keine abgerittenen Seelenverkäufer. ....ich glaube nicht das irgendwer der mich kennt schon einmal ein ranziges Auto in meinen Besitz gesehen hat. Selbst der allerletzte Winterfranzose (selbst sowas hattte ich, ich bin auch nicht auf Marken festgelegt, weder bei Alltag noch beim Hobby) ist bei mir vorzeigbar.....und ich glaube auch weiterhin nicht das irgendwer der mich kennt schon mal was von "zu teuer" gehört hat wenn das Auto es wert war (im vorliegenden Fall war es sowas wie "unglaublich das man das dafür jetzt zahlt" oder so) . Eher zahle ich "über Tarif" wenn das Auto gut ist. ...das bedeutet nicht das ich dem Anbieter das Studium seiner Kinder bezahle oder mit Gewalt mein Geld in möglichst wenig Auto versenke. Auschlusskriterium war für mich immer abgerittener Zustand. Wenn es im vorgegebenen Limit nicht das passende gibt, kaufe ich keinen Schrott weil es unbedingt das Ding sein muß, sondern lasse es komplett. Nur weil ich mir einen Elfer nicht leisten kann, lamentiere ich nicht "zu teuer" (denn die Preise zahlt der Markt nun mal, sie sind also nicht zu teuer) sondern lebe damit das meine Garage "ein ödes leeres Loch" bleibt.Wenn ich ein Auto suche, mache ich vorher meine Eckdaten fest, sondiere den Markt nach Realitäten, suche in Ruhe oft auch etliche Monate und bin auch bereit mich mal 700km einfach zu bewegen wenn das passende dabei ist. Beispiel der aktuelle Alltagsbomber: Kombi, problemlos gasfester Motor, max. etwas über 100000km weil ich ihn ein paar Jahre fahren will und Kilometer mache, solides problemloses langlebiges Auto/überschaubare Technik, kein Rost/Karosserieschäden da Karrosseriebau nicht mein Fachgebiet ist, innen nicht abgelatscht, max. gut 5000,- incl. Gasanlageneinbau, viereckiger Tankdeckel weil ich den Befüllstutzen drunter haben wollte, vollwertige Ersatzradmulde für den Gastank, gerne etwas Ausstattung, nicht so schön das ich mich darin verliebe und ein Winterauto zum Alltagsauto brauche, im Zweifel entscheiden auch Unterhaltkosten....ein rumstehendes Sparschwein mit Rädern reicht. Motorisierung, Marke fast egal. Kompromisse wenn der Rest überdurchschnittlich, möglich.Das das mal wieder ein BMW wurde war Zufall, b.z.w. hat sich durch die Eckdaten irgendwann ergeben. Hätte auch ein Japaner, ein Opel oder ein Mondeo sein können. (ja ich weiß das die dann runde Tankdeckel haben und bei Ford wenige Motoren problemlos gasfest sind)Geholt bis aus München, weil gute (da sind wir uns mal einig) nicht an jeder Ecke stehen. ....und dein "Sprüche klopfen und Schwanz einziehen" lasse mal gaaanz schnell sein! Sowas muß ich mir sicher nicht sagen lassen. ....mit "Preise sind ein Witz meine ich (wie für die meisten vermutlich zu verstehen) das es unglaublich ist wieviel Auto man im Falle älterer BMW für sein Geld bekommt. Damit das so bleibt, hoffe ich das die VW/Audi Propaganda weiter wirkt..... Ich habe auch glaub noch nie irgendwo geschrieben das einen nicht jede Menge Schrott zum Goldpreis angeboten wird.....eher im Gegenteil. ...und zum Thema "schon mal ein Auto gefahren?"....ich kann die Scheiße nicht mehr hören.Wenn ihr Piëch Jünger mit Autos nicht klar kommt, lasst es einfach. Mit jedem Auto kann man Unfälle bauen, wenn man nicht die Grenzen kennt und akzeptiert. Ein Kollege (du mußt jetzt ganz stark sein....) hat sogar in der Stadt seinen Polo an einem Baum vernichtet. Ein Jugendkumpel von mir sitzt im Rollstuhl nachdem er aus einem Audi! gezogen wurde...und selbst BMW fahren meist vorwärts wo gegen oder bekommen Treffer in die Seite. Du kannst davon aus gehen das ich schon weiß was ein Auto ist, was damit geht und was nicht. Ich bin mitte 40 (meine "Sturm und Drang Zeit war also in unsäglich dunklen Zeiten ) und habe in meinem Leben vom Trabi ohne jegliche Fahrhilfe (nicht mal Bremskraftverstärker oder Blinkerrückstellung ) bis zum 11er, 28er, 44er Porsche, (sogar mal ein "Magnum" Ferrari ) oder 12 Zylinder "macht alles alleine" Limo gefahren (ja, auch "Piëch" waren darunter). Wenn du meinst das ein e30 oder gar ein e36 eine unkontrollierbare Heckschleuder ist, dann fahre mal einen kräftigeren Capri, einen Skoda MB1000 oder ahnlich lustiges....Es gab viele Jahre da habe ich beruflich locker 50000km (ohne ABS wenn ich recht überlege, der Wahnsinn fällt mir ja erst jetzt auf) im Jahr zurück gelegt. Von Nebel der Art "scheiße, der nächste Strich kommt nicht, hier muß ´ne Kreuzung sein" bis "mitten in der Kurve beginnt Blitzeis" könnte ich dir einige Anekdoten erzählen....In keiner davon kommt "bin rückwärts gegen einen Baum" vor....Gut, doch, ich bin schon mal vor gut 20 Jahren rückwärts gegen einen Telegrafenmast. War mi´m B4quattro .......und ich habe beim wenden nicht richtig nach hinten geschaut. Warscheinlich war ich noch verwirrt von der Tatsache das ich 2mal zuück setzten mußte, wo doch bei meinem "Schlachtschiff" von Opel Omega Caravan (warscheinlich immer vor Angst schwitzend) an der Stelle immer einfaches wenden am Stück möglich war. Meine Frau hat übrigens ihre erste Fahrpraxis im unfahrbaren 325i E30 (gut ABS Serie und nein, den iX hatte ich da schon verkauft ) gesammelt und weder sie, noch ich, noch irgendwer meiner hecklastigen Familie (selbst meine "autobegeisterte" Mutter damals mit ihrem "völlig irren" 86er 260E) hat es je geschafft rückwärts zu fahren ohne den selbigen Gang eingelegt zu haben. Liegt aber warscheinlich daran das es alles 6-Zylinder sind, weil das Problem betrifft ja nur 4zylindrige E30. Was die Motorisierung allerdings damit zu tun hat das ein Auto (oder explizit ein vierzylindriger E30) angeblich beim bremsen! ohne ABS ständig rückwärts gegen Bäume fährt, erschließt sich mir jetzt genauso wenig wie der Unterschied zwischen Front-, Allrad- und klassischem Antrieb beim bremsen an sich, aber gut.Ich sehe ein das du nicht schreiben kannst mein 20er ist kein vernünftiges Auto.....ich bin allerdings in den frühen 90ern nach einem halben Jahr 20er zu einem anderen Ergebnis gekommen (nein, es lag nicht am Bremsverhalten, eher an der unbefriedigenden Motorcharakteristick ) und habe ihn für einen 25er in Zahlung gegeben. So, ich habe fertig. Du kannst ja weiter über Polos und Audis (ein, wenn nicht DAS zugegebenermaßen wirklich beispielhaft durchgezogene und erfolgreiche Marketingmärchen, als erfahrener Verkäufer muß ich ich da den Hut ziehen) referieren, bleiben mehr Autos für uns. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 5. November 2015 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Weißt du bastelberti, irgendwie bist du schon lächerlich. Du schüttelst den Kopf darüber, was manche Leute für so ein Auto ausgeben. Selber sagst du aber, dass du auch mal etwas mehr ausgibst wenn der Zustand gut ist. Der Fiesta ist in einem sehr guten Gebrauchtzustand. Aber weil dus ja nicht bist, ist der Preis "zu teuer". Allgemein ist der Thread hier voll von "Sprücheklopfern", da hat der Albert schon recht. Und dann bin ich angeblich wie Kumpels Mutter, weil hier andere Leute anfangen von Polos zu reden, mir hier teilweise schon versucht wird den BMW Compact auszureden und wenn ich den dann tatsächlich links liegen lasse wird rumgeheult und groß geschwafelt. Jetzt hab ich mich für ein Auto entschieden das kein BMW ist und dann redet unser Berti davon dass es ja so viel BMW Compact für so wenig Geld im großen Angebot gäbe. Wo der Zug längst abgefahren ist. Kam denn wirklich nützlicher Input von ihm als ich noch nach Compact gesucht habe? Nein denn hinterher große Sprüche zu klopfen ist ja einfacher. Allgemein kam doch von den Meisten kein wirklich nützlicher Input. Das wirklich hilfreiche war bisher vielleicht dass ich die Finger von den N4x-Motoren lassen soll. Das kam von mehreren übereinstimmend. Deswegen gibt es 5 Seiten für ein "Fiasko". Zu viel Geschwafel und Uneinigkeit. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. November 2015 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 (bearbeitet) Das Problem beim Ford,wirst du sehen beim Widerverkauf. Ein Polo/corsa ist mit weniger Blabla binnen einer Woche weg,ein Ford wird dich ewig begleiten. Ich habe selber versucht einen Ford Focus 2 Jahre alt,Sondermodell,49000km erste Hand,der billigster stand in Mobile für 14900euro weiter zuverkaufen. Wäre es ein Golf gewesen,hätte ich ihn sofort für einen guten Preis verkauft. Der Wagen ging,und nun kommt es ,für 6900 nach FORD ins Gebrauchtwagenzentrum. Ich fahre e32 740iL der kostet VOLLKASKO,inkl TK 173euro (HF&TK wäre 167 euro)1/4 jährlich,verbrauch 16x53cent = 8,48euro plus 300euro Steuern,dafür aber VAU 8 und 5,02m ausreichend Platz,entspannt mit Automatik. Gekauft für 2000euro mit 2jahren Tüv...RR Bearbeitet: 5. November 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jannis320iM20 Geschrieben: 5. November 2015 Beliebter Beitrag #99 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Ischikacki du bist doch selbst schuld. Was machst Du in einem BMW Fourm für ein Tamtam zum Autokauf und kaufst dann so eine Kacke. Viel spaß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. November 2015 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Meine Wahl wäre so eine Geschwulst nicht, auch wegen meiner eisernen Regel "kein Auto mit F, nix aus Asien und keinen Mercedes"Also da versteh ich Dich jetzt nicht so ganz.Was ist gegen nen Ferrari denn einzuwenden? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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