Zum Inhalt springen

Der Ford Fan-Thread


Ishigaki-kun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ford Kia

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lustig, dass unbedingt heute wieder danach gefragt wurde. Denn ich habe das Auto heute wie angekündigt besichtigt. Scheinbar doch nicht so uninteressant, dass man zufällig gerade am angekündigten Dienstag hier wieder reinschaut. War von Sechse bis eben grad Elfe unterwegs. Kaufvertrag ausgefüllt und unterschrieben. Papiere und Schilder mitgenommen, Auto nicht. Da ich das Geld bar dabei hatte, der Ehemann aber darauf bestand das Geld überwiesen zu kriegen. Die paar Scheine am Automaten oder Schalter einzuzahlen war dem scheinbar zu viel Aufwand. Die Frau hätte mir das ja am Telefon gleich sagen können, wenn sies denn gewusst hätte. Das hat der Mann halt einfach mal so entschieden. Wir haben uns dann auf einen baren Anzahlungsbetrag geeinigt. Der restliche Betrag gibts dann später.

 

Wisst ihr wie man deaktivierte Inserate noch aufrufen kann. Die Frau hat das Inserat scheinbar nach der schriftlichen Abwicklung sofort herausgenommen. Würde es euch jetzt zeigen. Dass ichs vorher nicht gezeigt hab, versteht sich ja von selber. Ich war ja ziemlich interessiert an dem Bock und musste deshalb vorsichtig sein. Nicht dass ihn mir jemand wegschnappt. Für das Geld ist er meiner Meinung nach wirklich in Ordnung.

 

Zustand war echt tip top für das Alter. Der hat Leichtmetall-Sportfelgen die ungelogen wie neu aussehen. Fahrzeug sauber und gepflegt. Lack hat ein paar altersbedingte leichte Kratzer aber ist wirklich noch kräftig und kaum verblichen. Technisch einwandfrei, Motor kalt sofort angesprungen. Winterreifen sind auf Stahlfelgen, ist ja der Klassiker.

 

Kann euch nur noch dieses Bild vom gelöschten Inserat zeigen:

 

http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/qlQAAOSw9mFWJ7aM/$_18.JPG

 

Ford Fiesta Sport 1.6 mit 103 PS. Das reicht mir als Winter-Kleinwagen. Im Vordergrund steht doch der Fahrspaß und ich finde der macht schon Laune.

 

Edit: Habe das hier im Cache gefunden, ich hoffe ihr könnt das sehen (Preis ist allerdings nicht aktuell, gekauft hab ich ihn für 2580€):

 

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:_JT8OLBqZ58J:suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-sport-k%25C3%25B6nigsbach-stein/217056557.html+&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl und hätte auch nicht gedacht, dass die so "viel" Geld kosten noch.

Aber so sieht er doch okay aus, mit 103 PS geht der bestimmt gut :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für das Geld hätte es auch einen etwa gleichalten Compact gegeben, beim e36 Compact um 99/00 hätte man sich dafür sogar eine Rosine herauspicken können.

 

Aber egal, wenn du mit soetwas zufrieden bist und es dir gefällt dann ist doch alles okay.

Meine Wahl wäre so eine Geschwulst nicht, auch wegen meiner eisernen Regel "kein Auto mit F, nix aus Asien und keinen Mercedes"


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch nicht gedacht, daß die Kübel noch soviel wert sind.

Aber wenn andere, die man für das Geld kriegt, zu groß für die Parklücken sind, geht es wohl nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht älter aus als er ist. Baujahr 2001. Konkurrenten in diesem Zustand in der gleichen Klasse sind meist teurer und haben weniger Leistung, also Opel Corsa, Golf, Polo...

 

Mir gefällt der richtig gut. Vorallem ist der unverbastelt.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so´n Ding von 2001 zahlt man 3 Scheine? Ich schüttel immer wieder den Kopf was Leute für so ein Ding ausgeben. Für den Compact meiner Frau (M43B19TÜ, gute 80000km, HU neu, M-Technic Paket, Klima, BC, ASC, eFh, ....., Winterräder) sind vor 2 Jahren 2000,- über Tisch gegangen.....und ihr Ford Fiasco (selbe Baureihe wie der blaue aber nur 1.3er mit Klima, ABS, ALU, 4trg, ......130000km, HU abgelaufen) ist für 600,- nach Polen weiter gereicht worden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dass ichs vorher nicht gezeigt hab, versteht sich ja von selber.

Hattest Angst dass dir den ein Neider vor der Nase wegschnappt?

Nein, versteh ich schon... lass dich ned ärgern von mir! :D

 

Für so´n Ding von 2001 zahlt man 3 Scheine? Ich schüttel immer wieder den Kopf was Leute für so ein Ding ausgeben. Für den Compact meiner Frau (M43B19TÜ, gute 80000km, HU neu, M-Technic Paket, Klima, BC, ASC, eFh, ....., Winterräder) sind vor 2 Jahren 2000,- über Tisch gegangen.....und ihr Ford Fiasco (selbe Baureihe wie der blaue aber nur 1.3er mit Klima, ABS, ALU, 4trg, ......130000km, HU abgelaufen) ist für 600,- nach Polen weiter gereicht worden.

 

Jaja, vor 5 Jahren hat man auch noch 2.3E Quattro mit Vollausstattung unter 2500€ bekommen... und 325er...

 

Generell sind die Gebrauchtwagen sauteuer geworden weil sich keiner mehr neue Autos kaufen möchte/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4000euro hättest von mir e36 compakt,Schwarz,schwarzes Leder M-Paket mit 330i Motor bekommen,der hat Drehmoment,und fährt gut..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ostdeutsche Preise.

Im Schwabenland ist alles teurer.

 

Dann weiß ich gar nicht warum ich zu meinen Autokäufen jedesmal quer durch die Republik fahre oder sogar fliege.....?

 

 

@albert

...auch vor 2 Jahren habe ich mich an den Kopf gefasst weil Leute lieber einen gleichalten Automatik-Polo mit erheblich mehr Kilometer für fast den doppelten Preis gekauft haben weil es ja ein "so günstiger Kleinwagen" ist. :klatsch:

Compact oder Limos bekommt man nach wie vor selbst in gut nach geschmissen. Es ist eher das Problem einen zu finden der sich für die momentanen Witzpreise von wirklich guten Autos trennt. Das einzige was langsam an zieht sind wirklich gute 28er, 23ti und vielleicht sehr gute Touring.

Letzten Herbst habe ich für´n Kumpel als Winter-/Alltagsbomber einen 16er "Berliner Stadthuddel Zustand" Compact mit guten 100000km, frische HU für 1200,- geholt. Kommt natürlich optisch nicht mit Frauchens Sportedition mit, aber als vollwertiges Auto zum fahren geschenkt.

Hat sich also nicht viel geändert bei den Dingern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. weil der Automatik-Polo weniger rostet, die Verschleißteile billiger sind und man sich damit in der Regel auch ohne e30-talk Fahrkünste besoffen bei Schneeregen nicht gleich einbaut.

 

3x darfst du raten warum die 3er in der Versicherung so teuer sind.. na wenn da nicht eine Statistik dahinter steckt.

 

 

 

 

Gute E39er Alltagsschlampen gibts ja auch schon lang nimmer, auch Audi 80 und A4B5 bekommst du keine (kaufbaren) mehr. Der Gebrauchtwagenmarkt sieht gaaanz traurig aus. Aber das kommt eben von 20 Jahren kalter Progression und anderen wirtschaftlichen Späßen bei denen alle brav mitgemacht haben in der Hoffnung auch ein Stückerl vom Kuchen zu bekommen wenn sie brav buckeln. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich bin ja auch dafür "was ordenltiches" zu fahren.. Aber ein E30 4-Zylinder ist "nichts ordentliches". Am besten dann noch ohne ABS. Mal ohne ABS eine Vollbremung gemacht auf einem Untergrund der nicht ganz homogen war? Ganz lustig wenn sich das Fahrzeug irgendwann um 180° dreht und mitm Arsch voraus rutscht.

 

 

 

Mit den "Witzpreisen" weiss ich nicht wie dus meinst. Meinst es ist ein Witz was man für einen guten Gebrauchten bekommt?

Es ist aber ebenso ein Witz was diese kosten.

Hab erst im Sommer eine Autosuche im 10.000€ Bereich hinter mir, da war der Witz was man für das Geld für Mist angeboten bekommen hat.

Hab dann für 8k einen Octavia FSI genommen.

Für 11k oder so gabs einen A4 B8 TDI... joa... war halt total verraucht, hat nach nassem Hund grochen etc. ... sieht man auf den Bilder halt nicht.

 

Das Problem ist ja ein anderes. Warum verkauft jemand ein Auto? Richtig, weil er damit nicht zufrieden ist. Meistens erst dann wenn der Reparaturstau so groß ist dass man nicht mehr in die Gurke investieren möchte. Na und der nächste soll dann den Reperaturstau teuer kaufen...? Die wenigsten Autos werden gut gepflegt Abgestoßen weil der Besitzer sich einfach mal was neues gönnen wollte. Meistens muss er sich was neues gönnen weil das alte einfach im Arsch ist.

 

 

 

Find diese Spruchklopferei immer so lustig  "viel zu teuer, ich hab dafür nicht mal die Hälfte bezahlt..".

Wenn du immer so tolle Angebote findest dann vermittel dem TE eben nächstes mal was und Steck 20% Provision ein, davon haben dann beide was.

 

Nur wird da dann bestimmt der Schwanz eingezogen und die großen Sprüche verweilen dann bis ans Ende aller Tage irgendwo am BND-Server der Vorratsdatenspeicherung. rofl.

 

 

 

 

 

Nochwas:

 

Der Ford ist zwar etwas ugly, aber evtl. hat man drain eine brauchbare Rundumsicht und fühlt sich wohl drin (okay, das hat man beim E30 auch).

Er hat Klima, er hat EFH, er hat eine beheizte Frontscheibe (schon nice... wenn mans mal hatte..).

Gut, Rostmäßig dürfe der Ford mitm BMW gleichauf sein.

 

Ich bin echt froh dass ich kein Auto brauch, bei der momentanen Marktlage würde es mir auch schwer fallen.

 

Ich sage immer dass das Gesamtangebot zählt sofern man keine wichtigen Gründe hat sich auf einen Fahrzeugtypen festzulegen. Klar, wenn ich ein E30 Cabrio will dann will ich ein E30 Cabrio und kein Audi Cabrio. Schon klar. Aber wenn ich "ein brauchbares Alltagsauto" will... und ich ein unwiderstehliches Angebot von einem Ford bekomm.. nimm ich lieber den bevor ich einen ranzigen "bereicherten" E36 nimm.

 

Bei meiner ~10k€ Suche hab ich auch diverse E90 angesehn, in dem Preisbereich gabs nur "bereicherte" Fahrzeuge. Seriöse waren dann Preis wie auch km mäßig weit drüber. In Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 teuer in Versicherung? Ich zähle für meinen e30 in Jahr 236€ Haftpflicht und für meinen 1991 ez Polo 86c 244€.

 

Meine freundin hat ihren 2006 Renault Clio gegen einen älteren e46 eingetauscht. Bis jetzt ist der BMW abgesehen von 1- 1.5l Mehrverbrauch das deutlich günstigere und zuverlässigere Auto.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Aber man muss sagen das bei 10-15 Jahre alten autos auch oft einfach Glück entscheidet...


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Hinterachse sah gut aus und bei der power des 1.8l Motors wird das sicher auch bleiben. Lmm musste mal getauscht werden. Aber sonst... Im schnitt liegt der Verbrauch jetzt seit Monaten bei 6,7l. Ist für mich tatsächlich der bessere Golf. Aber Geschmäcker sind verschieden.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du bastelberti, irgendwie bist du schon lächerlich.

 

Du schüttelst den Kopf darüber, was manche Leute für so ein Auto ausgeben. Selber sagst du aber, dass du auch mal etwas mehr ausgibst wenn der Zustand gut ist. Der Fiesta ist in einem sehr guten Gebrauchtzustand. Aber weil dus ja nicht bist, ist der Preis "zu teuer".

 

Allgemein ist der Thread hier voll von "Sprücheklopfern", da hat der Albert schon recht.

 

Und dann bin ich angeblich wie Kumpels Mutter, weil hier andere Leute anfangen von Polos zu reden, mir hier teilweise schon versucht wird den BMW Compact auszureden und wenn ich den dann tatsächlich links liegen lasse wird rumgeheult und groß geschwafelt. Jetzt hab ich mich für ein Auto entschieden das kein BMW ist und dann redet unser Berti davon dass es ja so viel BMW Compact für so wenig Geld im großen Angebot gäbe. Wo der Zug längst abgefahren ist. Kam denn wirklich nützlicher Input von ihm als ich noch nach Compact gesucht habe? Nein denn hinterher große Sprüche zu klopfen ist ja einfacher.

 

Allgemein kam doch von den Meisten kein wirklich nützlicher Input. Das wirklich hilfreiche war bisher vielleicht dass ich die Finger von den N4x-Motoren lassen soll. Das kam von mehreren übereinstimmend.

 

Deswegen gibt es 5 Seiten für ein "Fiasko". Zu viel Geschwafel und Uneinigkeit.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Ford,wirst du sehen beim Widerverkauf. Ein Polo/corsa ist mit weniger Blabla binnen einer Woche weg,ein Ford wird dich ewig begleiten. Ich habe selber versucht einen Ford Focus 2 Jahre alt,Sondermodell,49000km erste Hand,der billigster stand in Mobile für 14900euro weiter zuverkaufen. Wäre es ein Golf gewesen,hätte ich ihn sofort für einen guten Preis verkauft. Der Wagen ging,und nun kommt es ,für 6900 nach FORD ins Gebrauchtwagenzentrum. Ich fahre e32 740iL der kostet VOLLKASKO,inkl TK 173euro (HF&TK wäre 167 euro)1/4 jährlich,verbrauch 16x53cent = 8,48euro plus 300euro Steuern,dafür aber VAU 8 und 5,02m ausreichend Platz,entspannt mit Automatik. Gekauft für 2000euro mit 2jahren Tüv...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl wäre so eine Geschwulst nicht, auch wegen meiner eisernen Regel "kein Auto mit F, nix aus Asien und keinen Mercedes"

Also da versteh ich Dich jetzt nicht so ganz.

Was ist gegen nen Ferrari denn einzuwenden? :frage:  8-/

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...