Zum Inhalt springen

H23 Hartge Wertzuwachs, Kosten.

Auringer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag e30 Gemeinde!

Und wieder einmal benötige ich Hilfe/Meinungen.

Als ich vor 2. Wochen auf einer Insel Im Urlaub in einem kleinen Dörfchen spazieren war, fand ich einen sehr schönen e30 323i bei einem Autohändler.

Als ich neben Hartge- Felgen, spoilerkit, lenkrad, ventildeckel, domstrebe, fächer, einem H23 Aufkleber auf dem heck fand, sah ich ein Typenschild im Motorraum von hartge.

120tkm auf der uhr, eingestaubt innen wie ausen, gute Substanz.

Der preis liegt bei 7k.

Nun meine Frage, wie viel ist so ein exemplar wert.

Wie viele gab/gibt es noch?

Finde dazu nur wenig im Internet.

Danke für eure antworten!

Kauf das Ding und mach gleich nochmal Urlaub auf der Insel. Wert .... Was soll man dazu sagen. Der eine bezahlt nen Haufen Geld für sowas der andere nicht. Als wertanlage würde ich keine Autos nehmen, sobald mal wieder die Blase platzt oder DIV Kurse in den Keller gehen ( es muss ja nur die konjunktur in China schlecht sein oder die USA muss mit Zins Erhöhungen drohen) und schon hat keiner mehr das Geld über oder Lust auf Investitionen in alte Autos. Dann ist der Wert gleich null oder wenig. Kauf dir VW Aktien das ist genauso sicher wie der Wert Zuwachs für Autos.

Sollte dir der Wagen allerdings gefallen und du findest 7000€ ist angemessen. Kauf das Ding, fahr ihn im Sommer mal ein wenig und erfreue dich daran. Ansonsten lass ihn auf der Insel stehen.

325ES 💪

Wenns ein echter ist, mitnehmen. 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Ich find irgendwie dass die Hartge BMW´s schon Exoten sind... aber so eine Popularität wie z.B. die Alpinas haben die nicht... ergo denk ich wird's da mitn Wertzuwachs auch eher überschaubar aussehen...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Danke für die verschiedenen Meinungen!

Hab mit Hartge telefoniert und lies mir die FIN bestätigen.

Werde in 2. Wochen noch einmal dort hin fliegen, das Auto probe fahren(rein aus Spaß), kaufen und eine Bleibe suchen für die Zeit bis ich es abholen kann.

Es sind 60h Schifffahrt und 3200km Fahrt bis nach DE.

Diese Reise muss Monate zuvor geplant werden.

Zudem sind die Kosten/Aufwand der Überführung enorm.

Sobald das Auto/Brief in meiner Hand ist geb ich Bilder frei.

Na ja, das Auto wird dann sicher erst nochmal ne ordentliche Aufarbeitung, nen großen Service und neue Reifen etc. benötigen, so dass man vermutlich am Ende bei über 10 raus kommt. Wenn alles original ist, ist das aber meiner Meinung nach ok, da ernsthaft originale Hartge sehr selten sind. Ernsthaft gute 325i vfl kratzen ja auch an der 10 k Marke bzw. ist mir ein Auto bekannt, welches diese Marke spürbar überschritten hat (das war aber ein ausnahmslos gutes Auto).

Viel Erfolg beim Kauf und gutes Gelingen bei der Überführung.

Bearbeitet: von MartinE30

Letztendlich ist es ein sehr seltener E30 und wenn man die Möglichkeiten (Geld, Platz, Zeit Leidenschaft) dafür hat, dann ist der es wert erhalten zu werden -auch wenn es kein Schnäppchen ist.

Je nachdem wie er beinander ist kann man vom Preis sicher noch was runter kriegen.

Ich würde aber zusehen, dass Du das Auto ggf. reserviert bekommst wenn Du ihn haben willst.

Auch Händler machen Urlaub, genau wie andere E30 Fans und ich sags ganz ehrlich, wenn mir so was unter die Finger käme würde ich auch sofort zuschlagen - Geld kann man sich ggf. per Telefon besorgen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Naja. Ich würde mir errechnen was mir persönlich solch ein Wagen wert wäre. 7000€ plus hin Gurken / fliegen das Teil 3200km per Boot durch die walachei Karren, versteuern, Zoll voll Abnahme Papiere. Da bist du weit über deine 10 hinaus. Der Wertzuwachs wäre dann auch dahin. Aber viel Erfolg 👍 Ggf mal den deutschen Markt nach sowas abklappern Vill ist es da billiger. Und PS auch ein hartge gammelt an den üblichen stellen. Also nicht mit rosa roter Brille besichtigen ;)

325ES 💪

fliegen das Teil 3200km per Boot durch die walachei Karren

Die Walachei ist woanders. Im Ernst:

Die Angabe des Threadstarters ist vermutlich gewollt unexakt. Er kann zwei Dinge meinen:

1.Variante

3200 km inclu 60h Fähre

Dann tippe ich auf Zypern oder Kreta. Mit dem Auto nach Sütitalien, von dort die Fähre. Oder :

2.Variante

3200km plus 60h Fähre

Dann tippe ich auf  Azoren, kanarische Inseln, oder Madeira. Kapverden sind zu weit. Und auf den Kapverden, da werden auch keine BWM´s rumstehen.  Mit dem Auto nach Lissabon oder Faro, von dort die Fähre.

Jetzt komm´Threadstarter, lass´mich nicht vor Neugier platzen. Und: Nein, ich habe an dem Auto kein Interesse, werde dir nicht zuvorkommen. Wenn ich Geld hätte, würd´s für mich eher ein Mercedes sein.  Kurzhauber, Pritsche,. 710/911/1113, im zeitgenössischen Farbton, schon restauriert. Sowas in der Art.

Gruß Capo

Bearbeitet: von capo

Nein, ich habe an dem Auto kein Interesse...

Gruß Capo

Du vielleicht nicht, aber andere.

Bearbeitet: von 327Interceptor

Haben wir schon wieder Ferien?  :freak:

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Woher weißt Du das ?  ;-)

Die Problemstellung und ein wenig "Zwischen den Zeilen gelesen...." :klatsch:

Die Einen kennen mich

Die Frage vom Wertzuwachs ist´s die Dich beschäftigt?!

Tja dazu mach ich folgende Aussage: kauf das Auto für die verlangten 7000, wenn Du es dann hier hast gebe ich Dir 9000  :eek:   :freak:  :-D   

Das sind 2000 auf "die Schnelle" - ist das ein Angebot?

Aber im Ernst, klar hinfahren, um unliebsame Überraschungen auszuschliessen niemanden auch nur annähernd den Standort erraten lassen, vor Ort noch etwas den Preis drücken und den Rest des Lebens einen H23 fahren.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei und dazu.

Aber mich wundert nur eine einzige Passage in Deinem Text!

Hartge hat Dir tatsächlich eine verwertbare Antwort gegeben? Das ist ja was völlig neues! Alleine schon darauf kannst Du Dir richtig was einbilden.

Scheinst wohl ein echter Glückspilz zu sein?

Wenn es erfolgreich gelaufen ist bitte:  :bilder:

Gruss und Daumendruck

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Die Problemstellung und ein wenig "Zwischen den Zeilen gelesen...." :klatsch:

Bin gerade am kochen, werde mich gleich dazu äußern...

Edit: mache das aber Privat, wenn Du nichts dagegen hast, möchte diesen Thread nicht zerstören. 

Bearbeitet: von 327Interceptor

Hartge hat Dir tatsächlich eine verwertbare Antwort gegeben? Das ist ja was völlig neues! Alleine schon darauf kannst Du Dir richtig was einbilden. Scheinst wohl ein echter Glückspilz zu sein?

...der eine isst jetzt nur noch mit Messer und Gabel weil er mit Burkhard (Bovensiepen) in einem Saal dinieren durfte, der andere ermittelt Herberts (Hartge) Telefonnummer, irgendwas mache ich falsch... :freak:

Hatte ich schonmal erwähnt, das ich mal mit Tony Maccaroni Marshall einzwei Bier getrunken und mir wegen James Last einen Motorschaden gefahren habe...? :eek:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hatte ich schonmal erwähnt, das ich mal mit Tony Maccaroni Marshall einzwei Bier getrunken

War das nicht eher Jophi Heesters...? :freak:

Die Einen kennen mich

...ähm, nee, als der noch selbsttätig trinken konnte wurde ich gerade eingeschult... :-D

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Danke für die verschiedenen Meinungen!

Hab mit Hartge telefoniert und lies mir die FIN bestätigen.

Werde in 2. Wochen noch einmal dort hin fliegen, das Auto probe fahren(rein aus Spaß), kaufen und eine Bleibe suchen für die Zeit bis ich es abholen kann.

Hinfliegen und zum Spaß Probe (Ford) fahren oder doch eher das Auto probefahren? Eine Bleibe suchen, bis du es abholen kannst? Du bist doch schon dort, dann nimm es mit. 

Es sind 60h Schifffahrt und 3200km Fahrt bis nach DE.

60 Stunden Fährüberfahrt? Welche Insel soll das sein, die irgendwie touristisch erschlossen ist? Steht das Teil auf Island, oder wie?

Diese Reise muss Monate zuvor geplant werden.

Außer bei dir, da geht es innerhalb von zwei Wochen.  :freak: 

Zudem sind die Kosten/Aufwand der Überführung enorm.

Jo, 60h Stunden Fährfahrt und dann noch 3200km heim... klar auf eigener Achse, oder?

Sobald das Auto/Brief in meiner Hand ist geb ich Bilder frei.

Da sind wir gespannt, das wäre dann ja in ca. drei Wochen, oder?

Ich geb´s ehrlich zu: Ich verstehe im Augenblick nicht, warum der Threadstarter sich hier zunehmend triefende Ironie und Häme einhandelt. Vermutlich liegt´s daran, dass ich im Gesamtthema nicht tief genug drinstecke um das hier vorgetragene beurteilen zu können.

Bitte mal für mich die Auskunft, so sachlich wie es geht: Was macht die Geschichte so "strange"?

-Ist es die geographische Beschreibung?

-Oder liegt´s an dieser vorgeblich eingeholten HARTGE-Auskunft?

-Oder klingt das insgesamt einfach Alles zu unrealistisch, mit dem HARTGE auf der einsamen Insel?

Nach meinem unmaßgebIichen Gefühl ist allenfalls diese Geheimniskrämerei um den Standort ein bischen aufgesetzt.

("Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen")

Kommt Jungs, lasst mich an eurem Insiderwissen teilhaben!

Gruß Capo

Bearbeitet: von capo

-Oder klingt das insgesamt einfach Alles zu unrealistisch, mit dem HARTGE auf der einsamen Insel?

Ja. 

Wenn's anders kommt, erfahren wir es ja vielleicht. Dann wäre das meine E30-Talk-Geschichte des Jahres.

Bearbeitet: von Laechler

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...