matze1 Geschrieben: 15. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Folgendes läuft gerade:Definition:Ein Fahrzeug von historischem Interesse ist ein Fahrzeug, dass von dem Mitgliedstaat, in dem die Zulassung erfolgt ist, oder von einer seiner dazu ermächtigten Stellen als historisch betrachtet wird und alle der folgenden Voraussetzungen erfüllt:- es wurde vor mindestens 30 Jahren hergestellt oder erstmals zugelassen- sein gemäß dem einschlägigen Unions- oder einzelstaatlichen Recht festgelegter spezifischer Fahrzeugtyp wird nicht mehr hergestellt- es ist historisch erhalten, im Originalzustand bewahrt und die technischen Merkmale seiner Hauptbauteile wurden nicht wesentlich verändert. Dieser Vorschlag wird nun an die Kommission gerichtet.Die Definition "im Orginalzustand bewahrt" wird noch näher ausgeführt. Und nur diese Fahrzeuge dürfen dann in die grünen Umweltzonen, wenn sie die allgemeinen Vorgaben nicht erfüllen Matthias Bearbeitet: 15. Oktober 2015 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 16. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Ich denke dies Thema wird mit der Einführung der blauen Plakette an Wichtigkeit zunehmen,da unsere Fahrzeuge normalerweise max Euro 2 schaffen,ganz spezielle Motorumbauten mal ausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 16. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Ist die blaue Plakette nicht nur für die Diesel-Fahrzeuge geplant? Die Benziner sollen so bleiben, hab ich gehört.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Die Umwelthilfe sieht das so: Maßstab für die Vergabe der Blauen Plakette muss sein, dass dieFahrzeuge die NOX-Werte für Diesel der Euro-AbgasstandardsEuro 6 (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge),die Partikelemissionen der Stufen Euro 5 oder 6,sowie Euro VI (Lkw und Busse) in allen Betriebszuständeneinhalten. Otto-Fahrzeuge ab Euro 3/IIIsollen ebenfalls die Blaue Plakette erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 16. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Darf ich an meinem alten FIAT diese Plakette hier dann weiter fahren? Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Hier bald nicht mehr: Vom Jahr 2019 an sollen 80 Prozent der Autos in der baden-württembergischen Landeshauptstadt eine blaue Umweltplakette haben. Das kündigte Hermann am Montag an. Die blaue Plakette sollen Dieselfahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6 sowie Benzinfahrzeuge mit Euro 3 erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Will der Hermann jetzt Autos verschenken, bis die 80% erreicht sind? Die meisten E30 müssen sich da eh keine Gedanken mehr machen, bis die blaue Plakette kommt. Ich fahre seit 15 Jahren ohne an einem Diesel (leider, also Diesel, nicht Plakette), der keine bekommen würde und auch nicht so aussieht als hätte er eine Chance darauf.Bis jetzt bin ich völlig problemlos durch BW gedieselt, auch durch Stuttgart und Leonberg und und und, gibts da überhaupt Orte mit mehr als 10 Einwohner ohne Plakettenzwang? Solange man nicht in einer UZ wohnt, halte ich das Problem für überschaubar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 ist das das Halali auf die Masse der getunten Euro 5 VW-Diesel?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 16. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Ein Glück, dass hier in Norddeutschland Umweltzonen rah gesäht sind. Und meiner - sollte die Regelung nicht geändert werden - bis dahin ein Oldtimer ist. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 16. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Kontrolliert das überhaupt jemand? Seit Jahren ohne Unterwegs in den Umweltzonen und noch nie was gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Oktober 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Kontrolliert das überhaupt jemand? Seit Jahren ohne Unterwegs in den Umweltzonen und noch nie was gezahlt.noch nicht; aber die unterste Umweltbehörde ist mit Google und Amazon in Verhandlung. Deren Zustelldronen werden mit Kameras ausgerüstet, haben GPS oder Galileo an Bord und können mit einem Micro-Laserdrucker den Busgeldbescheid direkt auf der Windschutzscheibe unter dem Wischerblatt ablegen. Und das alles, während der "Umweltsünder" durch die partikelfreie Zone brettert! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Oktober 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Soweit ich weiss bekommen die blauen Plaketten einen kleinen Chip und alle Umweltzoneneingänge Scanner mit Videoauslösung die Fahrzeuge ohne Plakette filmen uns so zur Anzeige bringen. Ist an die deutsche Mauttechnik angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 17. Oktober 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Kontrolliert das überhaupt jemand? Seit Jahren ohne Unterwegs in den Umweltzonen und noch nie was gezahlt.Einmal musste ich was zahlen, weil ich überhaupt keine Plakette angebracht hatte. War in Kombination mit einen Strafzettel. Tatort Stuttgart.Da wünscht man sich ja fast die CDU-Heinis zurück, aber nur fast. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Oktober 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Das mit den Chips ist ja geil: Es lebe der Überwachungsstaat im Diehnste der Umwelt. Früher wars für den Sieg des Soziallismus... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 17. Oktober 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Das war doch ironisch. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Hatte mal ein auto geliehen was bei carglas war... Selbst nicht drauf geachtet weil relativ neues auto. Zack Strafzettel wegen Umwelt Plaketten Verstoß. Die sind meiner Meinung nach sowieso blödsinnig... . Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 18. Oktober 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Vor allem weil die Regelung ihren Zweck nachgewiesenenermaßen nicht erfüllt. Aber zugeben eines Fehlers ist in der Politik ja unmöglich. Oder aber Kalkül. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. Oktober 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Der fahrende Verkehr wird nicht überwacht,Gefahr besteht nur im Zuge der Parkraumbewirtschaftung. Da diese aber abends und nachts nicht stattfindet ist es dann problemlos und tagsüber sollte man einfach in ein Parkhaus fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 18. Oktober 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Abends und auch nachts habe ich selbst schon erlebt. Aber eher im Norden. Ticket geschrieben um 3:17 Uhr. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Abends und auch nachts habe ich selbst schon erlebt. Aber eher im Norden. Ticket geschrieben um 3:17 Uhr. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalkwas dann wohl aber nicht die kommunale Überwachung, sondern die Polizei ausgestellt hatte.Dann muss man halt doch ins Parkhaus; dort ist keine Überwachung angesagt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 18. Oktober 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Nein, das war definitiv ein Stadtangestellter. Vielleicht hat er seine Quote nicht erfüllt... Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Oktober 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Nein, das war definitiv ein Stadtangestellter. Vielleicht hat er seine Quote nicht erfüllt... Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk ...das kommt tatsächlich vor.(Nachts kontrollieren, von Quoten weiß ich nichts) Als ich noch in BS/Zentrumsnähe wohnte, habe ich das öfters beobachtet wenn ich Abends bzw. Nachts unser Kackerle zum ablaichen ausgeführt habe.(anders ausgedrückt : unser Köter sollte seine Abendwurst rausquetschen) Amtsmensch vom Ordnungsamt stellt seinen Dienstwagen in 2.Reihe oder in einer Einfahrt ab und verteilt Knöllchen.Da bei uns keine Plakettenpflicht besteht ging es ihm nur um die bösen Parker (zu nahe an der Ecke, Fußweg versperrt usw., bei 4 von 5 PKWs übrigens zu Recht beknöllt) Bearbeitet: 18. Oktober 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 18. Oktober 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 wenn ich Abends bzw. Nachts unser Kackerle zum ablaichen ausgeführt habe.(anders ausgedrückt : unser Köter sollte seine Abendwurst rausquetschen) Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 18. Oktober 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 ...das kommt tatsächlich vor.(Nachts kontrollieren, von Quoten weiß ich nichts) Als ich noch in BS/Zentrumsnähe wohnte, habe ich das öfters beobachtet wenn ich Abends bzw. Nachts unser Kackerle zum ablaichen ausgeführt habe.(anders ausgedrückt : unser Köter sollte seine Abendwurst rausquetschen) Amtsmensch vom Ordnungsamt stellt seinen Dienstwagen in 2.Reihe oder in einer Einfahrt ab und verteilt Knöllchen.Da bei uns keine Plakettenpflicht besteht ging es ihm nur um die bösen Parker (zu nahe an der Ecke, Fußweg versperrt usw., bei 4 von 5 PKWs übrigens zu Recht beknöllt)Stimmt. Habe jahrelang im Magniviertel gewohnt. Nachts werden die Anwohnerparkausweise und Falschparker gescheckt., Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Oktober 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 dann scheinen sich ja trotzdem die Nachtschichtzuschläge der Angestellten für die "Gmaa" zu rechnen.Hier in Nbg. kenne ich einige Gehwege, die ab 19:00 Uhr so rigoros zugeparkt werden, dass Fußgänger nur noch längs im Gänsemarsch zwischen Häusern und Autos durchkommen können.In knapp 30 Minuten wären das auf 50m ca. 100.-€ an Knöllchen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.