Zum Inhalt springen

Herrenloses Auto entdeckt


0ƐƎ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bei uns in der Nähe steht ein Herrenloses Auto am Straßenrand, der Besitzer ist verstorben und es gibt angeblich auch keine Erben (kann ich mir gar nicht vorstellen). Der TÜV ist dieses Jahr abgelaufen und das Fahrzeug ist abgemeldet.

 

Für eine Auktion ist es nicht gut genung und ich befürchte, dass es bald in die Presse kommt (würde ich gerne vermeiden).

 

Kennt sich da jemand aus? Habe überlegt es evtl. beim Fundbüro zu melden. Kaufen wäre mir allerdings am liebsten, wie stellt man das am besten an?


Bearbeitet: von 0ƐƎ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gutes Gelingen. :D

 

Lies dich aber vorher zur Anregung vielleicht mal in diesen Thread ein. ;-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Keeg,

aus dem Thread geht ja hervor, dass man nicht so viel wind um ein solches Fahrzeug machen sollte, damit niemand merkt wie scharf man eigentlich drauf ist  :-D

Ich werde mich morgen mal zu der Zulassungsstelle wagen, ein wenig Bestechungsmaterial (Pralinen) mitbringen und versuchen etwas über den zur Zeit rechtmäßigen Besitzer in Erfahrung zu bringen. Falls dabei nichts rauskommt: ab zum Fundbüro, abmachen das Fahrzeug erstmal bei mir einzulagern und hoffen dass sich innerhalb von 6 Monaten niemand meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gedanklichen Ansatz versteh´ich jetzt irgendwie nicht: Wenn jemand stirbt und keine Erben ausfindig gemacht werden können, fällt das Erbe an den Staat. Der Benz ist daher keine Fundsache. Irgendwann ergeht ein amtsgerichtlicher Beschluss: Kein Testament da, keine Erben da, trotz behördlicher Suche keine entfernten Erben gefunden, daher: Das Erbe fällt an den Staat.

 

Nun bin ich ja Tischler und kein auf Erbrecht spezialisierter  Jurist, aber den Gedanken durch "finden" an-sich-nehmen usw. da irgendwie Rechte an dem Auto zu generieren, halte ich, das offene Wort bitte ich zu erlauben, für naiv.

 

 

 

Gruß,

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir den Weg zum Straßenverkehrsamt gespart und bin direkt zum Fundbüro. Das Fahrzeug ist dort bekannt und der Schlüssel liegt auch schon dort. Allerdings lebt der Fahrzeughalter wohl noch und wird nun informiert. Sollte er sich nicht melden, dann wird ein Abschleppdienst ( Ich :D ) beauftragt das Fahrzeug zu entfernen.

Trotzdem werde ich wohl noch einen Zettel an die Windschutzscheibe hängen. Wie gesagt, Kaufen wäre mir am liebsten und die Geschichte hinter dem Auto interessiert mich. 


Bearbeitet: von 0ƐƎ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er sich nicht melden, dann wird ein Abschleppdienst ( Ich :D ) beauftragt das Fahrzeug zu entfernen.

 

Ja, verstehe. C124 ist prima, als 320er ein echter Kracher, ein echtes Liebhaberauto. Ich würde mal die Radläufe befingern. Wie bei fast allen Kisten diesen Alters hängt auch beim 124 der Wert am Karosseriezustand. Die vorderen Radläufe zeigen ganz gut wie´s um die Kiste ingesamt steht. Vordere Radläufe Richtung Stoßstange. Da kann man grob erkennen wie´s so ausschaut. Auf der Fahrerseite Linker Radlauf, vorn: Routinegriff vom 124er Fan. Wenn die Karosserie fertig ist, lohnt der ganze Einsatz nicht mehr.

 

Aus seinem vergleichsweise "schmalen" 230er winkt und grüßt freundlich

 

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile gibt es Neuigkeiten!

 

Anscheinend gab es in den letzten Jahren einen Wechsel des Fahrzeighalter. Sein "Wohnsitz" ist eine offene Halle in einem Industriegebiet. Seit 2008 gehört diese Halle einer Zimmerei, leider ist dort telefonisch niemand zu erreichen.

 

Hab mir die ganze Sache einfacher vorgestellt, was soll der Mist :D Ich will den Benz doch nur vor der Presse retten.

 

Wie kann es sein, dass der TÜV des Fahrzeugs erst vor kurzem abgelfauen ist, obwohl Anwohner mir bestätigen konnten, dass der Wagen seit weit mehr als zwei Jahren nicht mehr bewegt wurde?

Wie zum Teufel ist das Fundbüro an die Fahrzeugschlüssel gekommen?

Und warum ist die Adresse des Fahrzeughalter die Halle einer Zimmerei in einem Industriegebiet?


Bearbeitet: von 0ƐƎ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, das ist'ne Falle! :freak:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Auto ist aber nix für blondierte Damen in Kik-Hosen und Presswurstlook. Ist also nicht "tief" genug... :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da will jemand "ein Spiel spielen" *Saw-Stimme*

 

Du musst zur Adresse der Zimmerei fahren und das Gebäude betreten, damit das Spiel beginnt. Wenn du überlebst, kriegst du ihn am Ende geschenkt. Aber könnte sein dass dir dann ein Bein fehlt...

Das linke Bein braucht er im Benz dann eh nicht mehr :freak:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, dass der TÜV des Fahrzeugs erst vor kurzem abgelfauen ist, obwohl Anwohner mir bestätigen konnten, dass der Wagen seit weit mehr als zwei Jahren nicht mehr bewegt wurde?

Wie zum Teufel ist das Fundbüro an die Fahrzeugschlüssel gekommen?

Und warum ist die Adresse des Fahrzeughalter die Halle einer Zimmerei in einem Industriegebiet?

Glaub mir - für einen "Anwohner" sind 6 Monate bereits gefühlt ein Jahr und ein Jahr dann 3 Jahre.

Wenn Du nicht selbst ein Kreuzerl im Kalender gemacht hast, bekommst Du das nie raus.

 

Das mit dem Fundbüro ist allerdings wirklich interessant - warum hast Du nicht gefragt, als Du dort warst oder tust es noch nachträglich?

 

Das mit der Adresse ist einfach - so lange es die gibt, kann jeder sich unter der Adresse anmelden. Er muss ja nicht per Wohnungsschlüssel nachweisen, dass da ne Villa steht.

Auch kann es sein, dass vor N Jahren dort keine Halle sondern was anderes stand oder die Halle Sitz einer anderen Firma war, die dem Benz-Besitzer gehört hat (bis er pleite ging)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun in Hamburg steht kein Auto lange abgemeldet auf öffendlichen Wegen ohne das das Ordnungsamt es unter Beobachtung nimmt.Ich sehe oft solche Fahrzeuge,doch macht das wenig Sinn deshalb so einen Aufwand zubetreiben,trotzdem viel erfolg.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Auto ist aber nix für blondierte Damen in Kik-Hosen und Presswurstlook. Ist also nicht "tief" genug... :freak:

 

Ich würde vorschlagen dass bei Frauen jeder BMI > 22 als inakzeptabel einzustufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen dass bei Frauen jeder BMI > 22 als inakzeptabel einzustufen ist.

 

Ich würde vorschlagen dass bei Männern jeder IQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen dass bei Männern jeder IQ

 

 

...puh, nochmal Glück gehabt... :sonne: :sonne: :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dieser IQ?

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

...dein Flaschengeist... :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...