Sweet Black Devil Geschrieben: 11. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Hallo liebe Bmw gemeinde, Ich habe ein sehr großes Problem. Unser bmw stand ca. 2 Jahre in der Garage nun habe ich eine neue Batterie geholt wollte ihn Starten und siehe da er springt nicht an. Alles andere läuft nur nicht der Motor. Vor den abstellen lief alles bis die Batterie leer war. So dann Ging es vor 3 Wochen in die Werkstatt auf nen Trailer und die suchen bis jetzt und finden den Fehler nicht. Was kann es noch sein. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Sweet Black Devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 11. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 (bearbeitet) Ich hoffe du hast das Auto schon in eine KFZ-Werkstatt gebracht, und nicht in eine Holz- oder Schuhwerkstatt... Was für Trottel bringen einen solchen Motor nach 3 Wochen noch nicht zum laufen? Ein paar Daten wären aber nicht schlecht, um was für einen Motor handelt es sich überhaupt genau (M10 oder M40), und was hat die "Werkstatt" schon alles rumgefuhrwerkt? Bearbeitet: 11. August 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 11. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Hey dantler danke für die Antwort, also es handelt sich um ein m40 motor, Zündkabel, zündspule usw Haben Sie schon getestet benzinpumpe auch alles gut. Nun habe ich erfahren das die Spannung zu gering ist und die geringe Spannung bricht dann irgendwann zusammen. Batterie ist neu. Ich würde auf dme Relais tippen. Das ist eigentlich eine sehr gute Werkstatt aber die machen sonst nur Wrangler Jeeps. Aber die Arbeiten mit der lackierwerkstatt zusammen wo wir ihn hingebracht haben. Mehr kann ich Leider noch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 das DME-Relais ist nur ein "Schalter" und kann nichts für zu wenig Spannung!Zündspule messen oder gleich ersetzen; sollte aber eine Werkstatt auch wissen.Ich glaube eher, die haben keine Ahnung!Was unsere alten Motoren aber aus dem Gleichgewicht bringt, ist die Masse.Also Massekabel überprüfen und vor allem die Kontakte! Grünspan oder Flugrost oder Dreck und schon mag der Motor nimmer.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 11. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Hey jochen, Ich habe nun nochmal mit der Werkstatt tel. Und die haben gesagt es kommt mit den alten Kabel Zuviel ohm an ich glaube es waren 14 ohm und mit ein neuem Kabel zu wenig so 11 ohm und dadurch ist der zündfunke zu schwach. Die haben schon Ahnung nur vielleicht nicht von alten Bmw's. Gruß Sweet Black Devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 12. August 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Nun habe ich auch noch erfahren das die nagelneue Batterie auch wieder hin ist und sie diese tauchen mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 12. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Ich würde den Wagen ja schnell aus dieser Werkstatt abholen und woanders hinbringen... Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 (bearbeitet) Nun habe ich auch noch erfahren das die nagelneue Batterie auch wieder hin ist und sie diese tauchen mussten.Hol den da bloß weg!!! Ich hoffe das haben die dann aus eigener Tasche bezahlt, oder stellen sie dir das in Rechnung? Ich seh das schon vor mir, stundenlang georgelt und dann am Ende mit eingeschalteter Zündung ein paar Tage in die Ecke gestellt... Und keiner dache dachte dran mal das Ladegerät dranzuhängen Bearbeitet: 12. August 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Scheint ja eine super Werkstatt zu sein, dass die das Problem nicht finden/beheben. Am M40 ist ja jetzt nicht so viel dran das es so lang dauert ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 12. August 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 So morgen kommt er wieder nach Haus, leider immer noch nicht auf den eigenden 4 Reifen. Bezahlen müssen wir nur die benzinpumpe und die Batterie dazu bekommen wir ein Protokoll von den Sachen die sie gemacht haben und getestet. Es glaube wirklich jemand schauen der sich noch mit alten Autos auskennt. Dme Relais sind io. Zündspule kann ich noch nichts zu sagen. Mfg sweet Black devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 13. August 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2015 Was sagt den der Ruhestrom bei angeschlossener Batterie ? Um die 0.2 A oder höher ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 13. August 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2015 So, nochmal zum Anfang:Auto lief, bis vorm abstellen in der Garage vor zwei Jahren. Jetzt neue Batterie rein, nix geht mehr.Was die Fachwerkstatt geprüft hat, würde ich jetzt mal vergessen 1. Kommt an den Kerzen ein Funken an? (ausbauen und testen)2. Kommt Sprit vorne an? (ebenfalls testen) (3.will er anspringen, wenn du per Bremsenreiniger nachhilfst?) alle anderen Schritte können je nach Ursache erst dann geprüft werden. Ggf. hat Dir auch ein Marder oder was auch immer irgendwo etwas an-/abgenagt. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 13. August 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2015 Ruhestrom kann ich nichts zu sagen. Und ja vor den abstellen ging alles noch. Ich denke mal er hat ein Verbraucher da die Batterie schon sehr oft leer war. Was die geprüft haben schreibe ich heute abend den da bekomme ich erst das Protokoll Was die geprüft haben schreibe ich euch heute Abend da bekomme ich erst das Protokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 13. August 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2015 Protokoll ist leider noch nicht fertig , ich lass euch wissen was drin steht wenn ich es bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 14. August 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 ... ich denke in Richtung Kabelschaden / Kurzschluss durch Marder oder Kabelbruch ... Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 14. August 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 Meinst du mcs also Marder schließe ich aus. Weil keiner in die Garage kommt. Kabelbaum oder Korrosion der Kabel könnte ich mir vorstellen da wir in der Lüftung Mäuse hatten von der alten Garage. Nur ist es komisch das wir ihn da noch fahren konnten und er erst jetzt rumspinnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 16. August 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 (bearbeitet) ...da ich auch gerade mit dem M40 am "kämpfen" war.... waren die Zündkabel ab und sind sie wieder in der richtigen Reihenfolge drauf?GrüßeAndreas Bearbeitet: 16. August 2015 von 6driver Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. August 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 War der Kahn bei ATU?Protokoll, ich fass es nicht.Ich befürchte fast, wenn schon mit Fehlerprotokoll technisch getan wird hat die Bude gar nix gemacht außer auf Verdacht Spritpumpe wechseln.Die werden gesehn haben, wenn wir jetzt den simplen Fehler beheben ist der Verdienst gering. Also lass uns dem Ahnungslosen Scheiße aufschwatzen.Oder besser noch, wir tun ganz prima so als ob wir voll den Peil haben, labern dem nen Keks ans Ohr und machen gar nix.Die haben nicht zufällig gute Gebrauchtwagen rumstehen?Das kommt dann als nächstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 17. August 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 Oder sind dem Zahnriemen ein paar Zähne beim Starten ausgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. August 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 **zu viel ohm**...oh je kein wunder, wenn bei solchen bemerkungen eher ein frisörgeschäft vermutet wird aber im ernst : ich würde den tipps von posting 12 folgen und sehr starke aufmerksamkeit den masseverbindungen im motorraum schenken.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 18. August 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2015 Danke ihr lieben, nein er war nicht bei atu und die haben auch gute Gebrauchtwagen stehen aber meist Jeep. Ich werde euch auf den laufenden halten. Nun habe ich festgestellt das die Batterie die drin war kein mux macht nicht mal bissel knistert wenn man das Kabel dran macht die in der Werkstatt meinten die ist leer habe sie gestern zurück gebracht und die haben sie getestet und sie hat voll angezeigt komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. August 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2015 Hallo, Du hast schon recht, ein wenig sollte die Batt. schon knistern wenn sie angeschlossen wird. Klemm sie wieder an, schalt alle möglichen Lichter und Zündung ein und schau nach den Scheinwerfern. Ist alles dunkel hast Du ein Maseproblem oder die Batt. ist tot. Beim Masseproblem legst Du testweise mal ein Starthilfekabel von Batt. - nach Motormasse.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. August 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2015 aber bitte das Kabel vom Minus-Pol der Batterie auf Motormasse legen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 19. August 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2015 Ich danke euch und werde es mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 20. August 2015 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Kann es auch sein das das mit den Steuergerät zusammen hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.