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Bmw E30 316 i springt nicht mehr an


Sweet Black Devil
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Hallo liebe Bmw gemeinde,

 

Ich habe ein sehr großes Problem. Unser bmw stand ca. 2 Jahre in der Garage nun habe ich eine neue Batterie geholt wollte ihn Starten und siehe da er springt nicht an. Alles andere läuft nur nicht der Motor. Vor den abstellen lief alles bis die Batterie leer war. So dann Ging es vor 3 Wochen in die Werkstatt auf nen Trailer und die suchen bis jetzt und finden den Fehler nicht. Was kann es noch sein. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen Sweet Black Devil

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Ich hoffe du hast das Auto schon in eine KFZ-Werkstatt gebracht, und nicht in eine Holz- oder Schuhwerkstatt... Was für Trottel bringen einen solchen Motor nach 3 Wochen noch nicht zum laufen?

 

Ein paar Daten wären aber nicht schlecht, um was für einen Motor handelt es sich überhaupt genau (M10 oder M40), und was hat die "Werkstatt" schon alles rumgefuhrwerkt?


Bearbeitet: von Dantler
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Hey dantler danke für die Antwort, also es handelt sich um ein m40 motor, Zündkabel, zündspule usw

Haben Sie schon getestet benzinpumpe auch alles gut. Nun habe ich erfahren das die Spannung zu gering ist und die geringe Spannung bricht dann irgendwann zusammen. Batterie ist neu. Ich würde auf dme Relais tippen. Das ist eigentlich eine sehr gute Werkstatt aber die machen sonst nur Wrangler Jeeps. Aber die Arbeiten mit der lackierwerkstatt zusammen wo wir ihn hingebracht haben. Mehr kann ich Leider noch nicht sagen

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das DME-Relais ist nur ein "Schalter" und kann nichts für zu wenig Spannung!

Zündspule messen oder gleich ersetzen; sollte aber eine Werkstatt auch wissen.

Ich glaube eher, die haben keine Ahnung!

Was unsere alten Motoren aber aus dem Gleichgewicht bringt, ist die Masse.

Also Massekabel überprüfen und vor allem die Kontakte! Grünspan oder Flugrost oder Dreck und schon mag der Motor nimmer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hey jochen,

 

Ich habe nun nochmal mit der Werkstatt tel. Und die haben gesagt es kommt mit den alten Kabel Zuviel ohm an ich glaube es waren 14 ohm und mit ein neuem Kabel zu wenig so 11 ohm und dadurch ist der zündfunke zu schwach. Die haben schon Ahnung nur vielleicht nicht von alten Bmw's.

 

 

Gruß Sweet Black Devil

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Ich würde den Wagen ja schnell aus dieser Werkstatt abholen und woanders hinbringen...

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

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Nun habe ich auch noch erfahren das die nagelneue Batterie auch wieder hin ist und sie diese tauchen mussten.

Hol den da bloß weg!!!

 

Ich hoffe das haben die dann aus eigener Tasche bezahlt, oder stellen sie dir das in Rechnung?

 

Ich seh das schon vor mir, stundenlang georgelt und dann am Ende mit eingeschalteter Zündung ein paar Tage in die Ecke gestellt... Und keiner dache dachte dran mal das Ladegerät dranzuhängen


Bearbeitet: von Dantler
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Scheint ja eine super Werkstatt zu sein, dass die das Problem nicht finden/beheben. Am M40 ist ja jetzt nicht so viel dran das es so lang dauert ...

Grüße Fabian

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So morgen kommt er wieder nach Haus, leider immer noch nicht auf den eigenden 4 Reifen. Bezahlen müssen wir nur die benzinpumpe und die Batterie dazu bekommen wir ein Protokoll von den Sachen die sie gemacht haben und getestet. Es glaube wirklich jemand schauen der sich noch mit alten Autos auskennt. Dme Relais sind io. Zündspule kann ich noch nichts zu sagen.

 

 

Mfg sweet Black devil

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So, nochmal zum Anfang:

Auto lief, bis vorm abstellen in der Garage vor zwei Jahren.

 

Jetzt neue Batterie rein, nix geht mehr.

Was die Fachwerkstatt geprüft hat, würde ich jetzt mal vergessen  :klatsch:

 

1. Kommt an den Kerzen ein Funken an? (ausbauen und testen)

2. Kommt Sprit vorne an? (ebenfalls testen)

 

(3.will er anspringen, wenn du per Bremsenreiniger nachhilfst?)

 

alle anderen Schritte können je nach Ursache erst dann geprüft werden.

 

Ggf. hat Dir auch ein Marder oder was auch immer irgendwo etwas an-/abgenagt.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Ruhestrom kann ich nichts zu sagen. Und ja vor den abstellen ging alles noch. Ich denke mal er hat ein Verbraucher da die Batterie schon sehr oft leer war.

Was die geprüft haben schreibe ich heute abend den da bekomme ich erst das Protokoll

Was die geprüft haben schreibe ich euch heute Abend da bekomme ich erst das Protokoll.

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Meinst du mcs also Marder schließe ich aus. Weil keiner in die Garage kommt. Kabelbaum oder Korrosion der Kabel könnte ich mir vorstellen da wir in der Lüftung Mäuse hatten von der alten Garage. Nur ist es komisch das wir ihn da noch fahren konnten und er erst jetzt rumspinnt.

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...da ich auch gerade mit dem M40 am "kämpfen" war.... waren die Zündkabel ab und sind sie wieder in der richtigen Reihenfolge drauf?
Grüße

Andreas


Bearbeitet: von 6driver

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Suche für E30-VFL: Sitzheizung

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Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

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War der Kahn bei ATU?

Protokoll, ich fass es nicht.

Ich befürchte fast, wenn schon mit Fehlerprotokoll technisch getan wird hat die Bude gar nix gemacht außer auf Verdacht Spritpumpe wechseln.

Die werden gesehn haben, wenn wir jetzt den simplen Fehler beheben ist der Verdienst gering. Also lass uns dem Ahnungslosen Scheiße aufschwatzen.

Oder besser noch, wir tun ganz prima so als ob wir voll den Peil haben, labern dem nen Keks ans Ohr und machen gar nix.

Die haben nicht zufällig gute Gebrauchtwagen rumstehen?

Das kommt dann als nächstes.

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**zu viel ohm**...oh je :klug:

kein wunder, wenn bei solchen bemerkungen eher ein frisörgeschäft vermutet wird :-D

aber im ernst : ich würde den tipps von posting 12 folgen und sehr starke aufmerksamkeit den masseverbindungen im motorraum schenken.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Danke ihr lieben, nein er war nicht bei atu und die haben auch gute Gebrauchtwagen stehen aber meist Jeep. Ich werde euch auf den laufenden halten. Nun habe ich festgestellt das die Batterie die drin war kein mux macht nicht mal bissel knistert wenn man das Kabel dran macht die in der Werkstatt meinten die ist leer habe sie gestern zurück gebracht und die haben sie getestet und sie hat voll angezeigt komisch.

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Hallo,

 

Du hast schon recht, ein wenig sollte die Batt. schon knistern wenn sie angeschlossen wird. Klemm sie wieder an, schalt alle möglichen Lichter und Zündung ein und schau nach den Scheinwerfern. Ist alles dunkel hast Du ein Maseproblem oder die Batt. ist tot. Beim Masseproblem legst Du testweise mal ein Starthilfekabel von Batt. - nach Motormasse.

Tschüß,

 

Bernd

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aber bitte das Kabel vom Minus-Pol der Batterie auf Motormasse legen :klug:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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