Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulirung -Elektrisch nachrüsten ??


slimak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


kann ich nicht bestätigen, weil die Beleuchtung erst bei "Licht an" geht. Somit ohne Licht auch keine Spannung.

Und das bleibt dann auch weiterhin so.

Gruß Jochen

Ups stimmt - ich hab gerade die Beleuchtung der LWR mit der vom Lichtschalter durcheinandergebracht.

Die ist ja immer an bei Zündung.

 

Mein Fehler - war etwas verwirrt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch gerade auf Elektrisch umgebaut. Hab die Teile vom Fiesta genommen und nach der Anleitung auf e30.de gemacht. Hat alles super gepasst und auch der Schalter sieht wie original aus :)

Hat mich 20€ und ein bisschen bastelzeit gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch gerade auf Elektrisch umgebaut. Hab die Teile vom Fiesta genommen und nach der Anleitung auf e30.de gemacht. Hat alles super gepasst und auch der Schalter sieht wie original aus :)

Hat mich 20€ und ein bisschen bastelzeit gekostet.

Ich auch. Ging super, und man kann beim Ausbau der Teile aus dem Fiesta den Kabelbaum mitnehmen. Dann hat man Stecker usw. mit dabei. Löten muss man aber trotzdem, ist aber halb so wild.

 

Der einzige Nachteil ist, dass man nun jaulende Elektromotoren hat, anstatt der wie von Geisterhand betätigten hydraulischen. Aber das ist ok.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Ging super, und man kann beim Ausbau der Teile aus dem Fiesta den Kabelbaum mitnehmen. Dann hat man Stecker usw. mit dabei. Löten muss man aber trotzdem, ist aber halb so wild.

 

Der einzige Nachteil ist, dass man nun jaulende Elektromotoren hat, anstatt der wie von Geisterhand betätigten hydraulischen. Aber das ist ok.

meine jaulen nicht :roll:

was kann da kaputt sein :frage:

:ironie:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das gesicht vom prüfer immer lustig wenn bei stille in der halle er das licht eingeschaltet hat und die motoren legten los.

 

er so: wassen das?

ich so: soundmodul um den prüfer zu verwirren

er so: wtf?

 

 

:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf man fragen warum keiner die vorhandene hydraulische Leuchtweitenregulierung repariert.

 

Anleitung dafür gibt es hier: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01538/f01538.htm oder zu einem anderen Auto, aber mit dem gleichen Problem hier: https://www.peugeotforum.de/img/user/workshop/20/workshop_20.pdf

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beschreibung und die Links. Dann werde ich mich mal demnächst aufmachen, das Teil zu "flicken". Bei BMW wollen sie dafür 280.- € haben...

Viele Grüße

Jürgen

Na Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf man fragen warum keiner die vorhandene hydraulische Leuchtweitenregulierung repariert.

 

Anleitung dafür gibt es hier: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01538/f01538.htm oder zu einem anderen Auto, aber mit dem gleichen Problem hier: https://www.peugeotforum.de/img/user/workshop/20/workshop_20.pdf

 

Gruß

Jan

Ich vermute weil es mindestens gleich viel Arbeit ist und nach dieser "OP" die Leuchtweitenregulierung genauso schnell wieder versagen kann. Fraglich wie lang sowas hält, war es doch davor auch schon undicht. Für ca. die Hälfte des Neupreises einer hydraulischen allerdings hat man auch ein elektrisches System eingebaut. Wiederum gibt es bei großem Originalitätsempfinden wenig Alternativen. Deswegen bauen einige auch wieder eine neue hydraulische LWR ein (die hält ja normalerweise auch wieder lange).

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man ab und zu das LWR-Teil mal an der Ampel hoch und runterdreht gibt es keine Standschäden und die Hydraulikgeschichte hält länger. Die meisten sind ja festgegammelt weil keiner das Teil benutzt.

 

Wen das Teil dann irgendwann doch über den Jordan geht bin ich sofort bei diesem elekt. Ebayteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp (E30)

Also ich werde demnächst auch den Umbau auf elektrische LWR angehen. Habe im Moment eine nicht funktionierende hydraulische drin und bin auch der Meinung, dass ich lieber einmal Zeit investiere und umbaue und danach Ruhe ist. Hab die Teile bei eBay Kleinanzeigen für 65 Euro bekommen (Schalter, Verkabelung, Stellzylinder, Kleinteile). Werde hierzu auch auf die bestehenden Anleitungen zurückgreifen.

 

Muss man eigentlich beim Entfernen der hydraulischen Anlage was beachten? Können z.B. die Scheinwerfer sich absenken? Im Notfall hilft wohl ein Strich an der Wand, um die Höhe des Lichtkegels wieder einzustellen :-D


Bearbeitet: von Philipp (E30)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es war, wirst du es kaum wieder hinbekommen; vor allem wenn zumeist die Gewindestangen erst mal angepasst werden müssen.

Da ist der Strich an der Wand sehr nützlich, um hinterher die Hohe wieder korrekt einstellen zu können.

Und man kann auch gleich sehen, ob die Motoren dann das tun, was sie sollen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer eins war auch meine Wahl. Halte ich für am Besten. Nummer zwei naja :D Lötest du?

Ich habs imInnenraum abgenommen, im Spritzwasserbereich ist mit geöffneten Kabeln immer so ne Sache und man siehts dort auch so sehr... sprich, schön ist es nicht, geht aber.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abgebildete masse ist okay.den plus würde ich vom abblendlicht über eine sicherung abgreifen. also stellung 2 des lichtschalters.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu ne sicherung an das abgesicherte abblendlicht? wenns die kabel durchscheuert hauts die abbalendlichtsicherung raus und fertig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf man fragen warum keiner die vorhandene hydraulische Leuchtweitenregulierung repariert.

 

Anleitung dafür gibt es hier: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01538/f01538.htm oder zu einem anderen Auto, aber mit dem gleichen Problem hier: https://www.peugeotforum.de/img/user/workshop/20/workshop_20.pdf

 

Gruß

Jan

 

 

Ich habe alle Teile einzeln zusammengesammelt und es nach dieser Anleitung versucht, aber das ist gar nicht so einfach. Das Befüllen und Entlüften ist kein Problem. Problematisch wird es beim Zusammenbauen bzw. beim Aufbauen des Drucks im System.

Den vollen Druck im System habe ich leider nicht aufbauen können und deshalb wurde einfach ein elektrisches Umbauset gekauft. Mit etwas mehr Zeit und entsprechender Hilfe ist es aber sicher schaffbar das hydraulische System wieder instandzusetzen. Der Einbau der elektrischen LWR ist übrigens ziemlich einfach.


Bearbeitet: von roland24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe soeben den Einbau von Elektrischer LWR hinter mir ist alles super einfach und es funktioniert tadellos ,Plus habe ich einfach Beleuchtung LWR Regler abgezapft.

Bei den Motoren muss man nur halt auf einer Seite einen Scheinwerfer ausbauen um den Motor zu montieren aber kein ding, man muss auch die gewellten ringe vom alten Motor übernehmen sonst rasten die neuen Motoren nicht ein.

 

Nebenbei habe ich den Conny Chip gleich verbaut ,hängt deutlich besser am gas ,

 

Suche Abdeckung von Steuergerät im Handschuhfach falls einer einen günstig abzugeben hat bitte melden .

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch!

 

Ich wurde eben ein bißchen ausgelacht, dass wir hier alle so eine Angst vor der hydraulischen Lwr haben, und die einfach gestrickte E30 lwr auf elektronisch umbauen. Der gute Mann hat hydraulische sitze, hydraulisch öffnende heckklappe und hydraulische Fensterheber. Und alles funktioniert tadellos. 😀

 

uploadfromtaptalk1438453427269.JPGuploadfromtaptalk1438453521323.JPG

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...