Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulirung -Elektrisch nachrüsten ??


slimak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so lange nichts undicht wird, ist die Hydraulik eine feine Sache!

Genauso wie Pneumatik.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinen Glückwunsch!

 

Ich wurde eben ein bißchen ausgelacht, dass wir hier alle so eine Angst vor der hydraulischen Lwr haben, und die einfach gestrickte E30 lwr auf elektronisch umbauen. Der gute Mann hat hydraulische sitze, hydraulisch öffnende heckklappe und hydraulische Fensterheber. Und alles funktioniert tadellos.

Und genau deswegen ist das Auto auch in der MB Szene ziemlich gefürchtet, weil wenn was undicht wird, dann wird es heftig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte es ist relativ problemlos, wenn alle Funktionen regelmäßig bewegt werden. Er hatte den Wagen eigenhändig komplettrestauriert. Das System besteht wohl größtenteils aus metallleitungen, und nur ein paar flexiblen aus Kunststoff, wie beim e30. Aber auch da meinte er, die kann man verkleben, die kann man pflicken, die kann man austauschen und da man kann Glyzerin nachfüllen, also sehr Problemlos im Umgang. Ist ja keine bremsleitung.

 

Was aber die Qualität Ansicht angeht, der wagen ist Sindelfinger Schwermaschinenbau. Bei dem Motorbild einmal auf das gussteil vorne achten, das ist der klimakompressor. Der sah so aus, als sei er aus einer Dampflok. Wahrscheinlich wurde damit früher schon die Hindenburg mit Wasserstoff vollgepumpt. Die Hydraulikpumpe sieht aus wie ein Mopedmotor.

 

Aber ich hab ja auf beim e30 auf elektronisch umgebaut. Aber bei mir waren die Leitungen auch gerissen und gar keine Flüssigkeit mehr drin. Und man hat halt ruhe.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Philipp (E30)

So, ich werde mich heute auch mal dranmachen, die hydraulische LWR durch eine elektrische zu ersetzen. Auf dem Bild abgebildet sind:

  • Ein E30-Halter mit Regler, an den eine Hella LWR angepasst wurde. Vom Regler gehen Plus (rot), Masse (schwarz) und die Steuerleitung (blau) ab.
  • 2 Stellmotoren von Hella (007 878-35) an denen schon die Gewindestangen dran sind, also nur noch anschließen und einstellen. Von denen geht jeweils auch einmal Plus und einmal Masse ab und die Steuerleitung wird vom Regler an den ersten Stellmotor und dann an den zweiten durchgeschleift.

Plus für den Regler hole ich mir am Abblendlicht, Massepunkt unter dem Armaturenbrett ist auch gesetzt. Die Anbindung der Steuerleitung ist auch klar.

 

Trotzdem habe ich noch eine Frage an euch:

 

Jeder Motor hat wie gesagt seinen eigenen Stromanschluss, wo hole ich hier am Besten Plus und Masse?

  • Plus würde ich ebenfalls direkt vor Ort am Abblendlicht abzapfen
  • Masse würde ich beim Massepunkt beim ABS-Block nutzen

Habt ihr andere Vorschläge (z.B. Kabel verlängern und im Innenraum anschließen, wie auch den Regler)?

 

Danke schonmal im Voraus

post-23190-0-54056900-1440248697_thumb.jpg


Bearbeitet: von Philipp (E30)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...