Zum Inhalt springen

M20 Öl-Verschlussdeckel aus Metall?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatten ältere M20 nicht einen Deckel aus Metall? Im ETK ist nur noch der aus Plastik zu finden und der schön verchromte, den ich bei ebay gekauft habe ist leider undicht und lässt Öl durch.


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist da nicht der Gummi der nur erneuert werden muss?!

 

Das ist ja ein ganz neuer Deckel. Ich werde mal versuchen den Gummi aus dem original Plastikdeckel in den Zubehör Metalldeckel zu stecken - vielleicht ist es dann dicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ganz neuer Deckel. Ich werde mal versuchen den Gummi aus dem original Plastikdeckel in den Zubehör Metalldeckel zu stecken - vielleicht ist es dann dicht?!

genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell könntest Du auch versuchen, die beiden federnden Zungen die den Deckel halten etwas nach oben zu biegen - aber da muss man ganz vorsichtig sein, sonst geht der Deckel nicht mehr drauf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Metalldeckel nicht alle gleich vom E21 (oder noch früher) bis zum E30 M40?

Ich hab den Ventildeckel vom M42 auf dem M40 drauf und den alten Öldeckel (Metall rund geriffelt) statt dem viereckigen Plastik vom E36.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Deckel für den Tank. Ist bei mir aus Metall.

Dieser passt auch am Motor, und er dichtet auch perfekt ab. Wenn man diesen heute bei BMW neu bestellt, bekommt man dann auch einen aus Plastik, oder nachwievor Metall?

Sieht aus wie der hier: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mzI36Uv-52GB60iQINXTF8A.jpg

Aber vielleicht ist das auch gar kein E30 Teil. Wenn nicht, wisst ihr von welchem Modell? 

Diesen könnte man sich dann auch für den Motor zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell könntest Du auch versuchen, die beiden federnden Zungen die den Deckel halten etwas nach oben zu biegen - aber da muss man ganz vorsichtig sein, sonst geht der Deckel nicht mehr drauf.

 

Georg

Eine einfach und geniale Idee (warum kommt man da nicht selber drauf...?) werde ich mal ganz vorsichtig probieren.

 

 

 

Auch beim E21 (habe BJ 1977 geschaut) gibt es nur noch die Teilenummer 11 12 1 716 993 und die scheint Plastik zu sein.

 

 

Beim Tankdeckel konnte ich auch nur noch Plastik finden (2 Teilenummern sind beim E21 entfallen - evtl. wäre dein Tankdeckel da dabei gewesen? :) )


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Deckel für den Tank. Ist bei mir aus Metall.

Dieser passt auch am Motor, und er dichtet auch perfekt ab. Wenn man diesen heute bei BMW neu bestellt, bekommt man dann auch einen aus Plastik, oder nachwievor Metall?

Sieht aus wie der hier: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mzI36Uv-52GB60iQINXTF8A.jpg

Aber vielleicht ist das auch gar kein E30 Teil. Wenn nicht, wisst ihr von welchem Modell? 

Diesen könnte man sich dann auch für den Motor zulegen.

 

Hab ich auch, einmal in vVFL und VFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Verschluss aus Metall finde ich auch grandios. Den hatte ich an meinem Motor, bevor ich ihn im Austausch weggegeben habe. An meinem aktuellen Motor ist einer mit M-Logo, aber etwas zu klobig und nicht mein Geschmack. Dann vor kurzem bei BMW eins bestellt, aber leider wieder aus Plastik ..., ich bin auch auf der Suche nach dem guten alten aus Metall. 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr denn auch in die Motorhaube ein Fenster geschnitten damit man die schönen Öldeckel sehen kann? Nein, jetzt im Ernst: Tankdeckel ist nicht gleich Tankdeckel, weil es die mit und ohne Belüftung gibt. Steht auf der Innenseite. Wenn man also einen mit Belüftung auf den Motor baut braucht man sich nicht wundern wenn der Motor plötzlich Falschluft zieht. Also vorher bitte erkundigen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlt dann nur noch der Öldeckel mit Schloss vom Tankverschluss :freak:

dann kann die holde Gattin auch kein Wischwasser oder Kühlflüssigkeit in den Motor kippen :ironie:

Wenn es auch für den E21 nur noch Plastikdeckel gibt, dann muss man leider das Alteisen aufsuchen oder sich damit abfinden!

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlt dann nur noch der Öldeckel mit Schloss vom Tankverschluss :freak:

dann kann die holde Gattin auch kein Wischwasser oder Kühlflüssigkeit in den Motor kippen :ironie:

 

Hast du eine Ahnung was alles möglich ist: ein Kollege ist zu unserer Studienzeit mit seinem Astra nach Kroation gefahren. Als die Öllampe leuchtete, hat er versucht durch die Öffnung des Ölmessstabs Öl nachzuföllen - ohne Worte....

 

Da passt auch Wischwasser durch :freak:


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...