Zum Inhalt springen

M3 Evo Replica mit M20B20


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sicher viel Arbeit und schaut bis auf den Innenraum nicht mal schlecht aus, aber warum baue ich dann nicht gleich wenigstens einen M20B25 ein?! (Auch wenn der Umbau vieleicht schon vor Jahren gemacht wurde)

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-m3-evo-replica-/320158156-216-3074?ref=search

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2015/post-14055-0-01607800-1434656547.jpg

m3.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich schöne Sache, aber irgendwie hat das nicht so viel Sinn gemacht. Wenn er wenigstens für die Straße zugelassen wäre.

 

Aber so taugt er nur für Rennstrecken, bei denen die StVO nicht gilt und selbst da wäre er mit M20B20 fehl am Platz.

 

So isses halt ein bewegliches Deko-Stück, welches außenrum mal neu lackiert wurde und (zumindest im Motorraum) ansonsten silber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade schreiben dass das ne geile Moppe ist. Den Motor hätte man ja bei Belieben wechseln können.

Dann hab ich die Passage mit der nicht vorhandenen Straßentauglichkeit gelesen.

Was soll ich dann mit dem Hobel?

 

Ich will doch wenn damit vor der Eisdiele posen, aber nicht meine kostbare Zeit auf oder in irgendwelchen Rings oder Nadelöhrs verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er hätte wenigstens einen Satz grünes Glas verbauen und hinten auf Scheibenbremse umbauen können...

 

Keine passende Innenausstattung (erkennt selbst der blindeste "Bewunderer"), keine Servolenkung und eine ätzende Farbe.

Irgendwie alles falsch gemacht.

 

Wird wohl einer Gründe sein weshalb diese Kreatur schon seit längerem angeboten wird.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er hätte wenigstens einen Satz grünes Glas verbauen und hinten auf Scheibenbremse umbauen können...

 

Keine passende Innenausstattung (erkennt selbst der blindeste "Bewunderer"), keine Servolenkung und eine ätzende Farbe.

Irgendwie alles falsch gemacht.

 

Wird wohl einer Gründe sein weshalb diese Kreatur schon seit längerem angeboten wird.

 

Ich hab bis heut nicht verstanden wo jetzt der genaue Unterschied zwischen dem "grünen Glas" und der Alternative davon liegt. :D

Du erwähnst das zwar in fast jedem Verkaufströöt weil es "fehlt", mir fällt es aber nie auf. Was hab ich denn an meiner Karre?

 

Und, bzgl. Innenausstattung: Finde ich ganz schlimm sowas. Wäre bei mir das erste was rausfliegt und gegen klassisches Leder ersetzt würde.

 

Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher. So schlimm find ich die hier glaub ich nicht. Soll das Imolarot sein? (Hat der Freak nämlich bei die Felgenangabe geschrieben...)


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem dunklen Rot paßt nur braunes Glas.

Ansonsten M3-Fahrgestellnummer für 3.000,- kaufen und einschweißen - fällt keinem auf  :-D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis heut nicht verstanden wo jetzt der genaue Unterschied zwischen dem "grünen Glas" und der Alternative davon liegt. :D

Du erwähnst das zwar in fast jedem Verkaufströöt weil es "fehlt", mir fällt es aber nie auf...

 

Beim E30 find ich Ausstattung zweitrangig. Dies stände bei mir bei einem Benz ganz oben auf der Prioritätsliste. BMW lebt von agilen Motoren. Kleine Motoren (S14 ausgenommen) im E30, das wäre nicht so meins...und der b20 mit ca.129 PS in der M3 Replica ist ne Katastrophe. Will niemand persönlich angreifen, aber BMW ist BMW und wenn ich mal aufs Gas trete, muss es auch vorwärts gehen.

 

Farbe rot auf Fotos ist immer schwierig. Dieses Imolarot müsste man in Live sehen. 

 

 

 

mfG

 

Nachtrag: FK-Sitze würden bei mir auch glei raus fliegen ! 


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass mir grundsätzlich das Auto gefällt, aber selbst wenn er M20B25 drin hätte, wäre mir das zu peinlich. Ich habe lieber den "Wolf im Schafspelz" als das "Schaf im Wolfspelz"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass mir grundsätzlich das Auto gefällt, aber selbst wenn er M20B25 drin hätte, wäre mir das zu peinlich. Ich habe lieber den "Wolf im Schafspelz" als das "Schaf im Wolfspelz"!

Naja, ne gute Basis ist der m20b25 allemal. Mit anderer Nocke und Kopfbearbeitung kommt man an die 190 PS und das ist schon eine andere Hausnummer wie die mageren 129 PS vom b20. Findest Du nicht ?

 

 

mfG

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, im Vergleich zum M3 original ;-)

Ja, aber das hier vorgestellte ist ja kein M3 sondern eine Replica.  ;-)

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Ernst?! Hier passt meiner Meinung nach überhaupt nichts... Übergang C-Säule zu Kofferraum sieht komisch aus. Spurbreite sieht komisch aus. Heckscheibe ist Plastik. Innenraum ist eine Vollkatastrophe. Und dann die Frage wie die GFK / Spachtel / Blech Übergange in 1-2 Jahren aussehen. Ich frage mich wirklich was man damit soll. Mit der fehlenden Zulassungsfähigkeit sehe ich das Ding für maximal 4-5000EUR irgendwo im Ausland wo Regelungen mit der Zulassung nicht so problematisch ist. Der Koffer ist schon ewig inseriert, immer wieder mit Preiskorrektur nach unten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man einen M20B25 mit echten 190Ps hat ist das schon ok ein normaler M3 Kat hatte 195Ps und ohne Kat 200. Also ist der unterschied marginal. Ich würde einfach einen m30b35 wählen. Den M3 gab es auch mit 215PS der B35 hat 211 mit kat oder 218 ohne kat da ist man auch wieder im Range 238 Pferde hattw nur der Evo glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, wenn schon 6 Zylinder dann wenigsten M88 :meinung:

Oder beim S14 bleiben, auch wieder :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen mir gefällt das Auto recht gut und ist was man nach den Fotos sagen kann auch gut gemacht.

Ok, Felgen (4x100) und die Innenausstattung is nicht gerade der Hammer aber sonst nicht schlecht.

Preislich auch nicht übertrieben.

Und was den Motor betrifft ist ja fast alles besser als ein S14!!!

 

Zusammenfassung: Nicht schlecht mit einigen Verbesserungsvorschlägen und einen zu kleinen Motor.

Aber das er so schlecht gemacht wird wie hier hat er auch nicht verdient. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja garnicht was man den Karren hier so zerreißen muss. Wenn der Umbau eintragungsfähig wäre einfach runterhandeln, Karosse blank ziehen und mit gescheiten Teilen aufbauen. Wenn der Umbau der Karosse gescheit gemacht wurde müsste die Karosse schon was kosten, vor allem im Anbetracht das eine gescheite Komplettlackierung auch gern bei 4000€ und teils mehr liegt.
Aber da man den Krams eh nicht getüvt bekommt, was solls :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das hier vorgestellte ist ja kein M3 sondern eine Replica.  ;-)

 

Naja, ich sach mal so, das Teil ist wie eine "China-Rolex"! Wenn ich mir keine echte Rolex leisten kann, trag ich lieber ne echte Swatch! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon eine Fälschung dann aber richtig.Entweder mit m54b30 oder m57d30tü.

Bekommt ma eigentlich den ganzen Plastik Schrott Eingetragen???

Gibt es ja oft auf Ebay Kleinanzeigen komplett für ca 1300-1500 Euro.

Oft auch mit Eintragung.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon eine Fälschung dann aber richtig.Entweder mit m54b30 oder m57d30tü.

Meine Rede !

 

Motto wäre: "Wolf im Löwenpelz" !  

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon eine Fälschung dann aber richtig.Entweder mit m54b30 oder m57d30tü.

Bekommt ma eigentlich den ganzen Plastik Schrott Eingetragen???

Gibt es ja oft auf Ebay Kleinanzeigen komplett für ca 1300-1500 Euro.

Oft auch mit Eintragung.

 

Was genau gibt es für 1300 - 1500 inkl. Eintragung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GFK Zeugs.

Habe ich schon paar mal gesehen.Bei manchen steht mit Eintragung.

Deshalb wollte ich wissen ob das schon mal jemand gemacht hat bzw ne Eintragung bekommen hat dafür.

Nicht im Ausland sondern bei uns.

MfG;


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...