Zum Inhalt springen

M3 Evo Replica mit M20B20


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi SNUP,

 

schon länger nicht mehr hier gesehen... :-UU

Ja Du hast schon recht, wenn man mit "schnell" meint; E30 VS. modernes Auto.

 

Wenn dann muss man fairerweise vergleichen Autos aus der selben Zeit und da sieht die Welt schon wieder anders aus. ;-)

 

 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern wieder den neuen Focus ST mit 250PS gefahren und der geht sowas von dermaßen  :eek: ... Die Turbotechnik ist mittlerweile so ausgereift, das es auch untenrum keine Krafteinbußen mehr gibt. Das Ding geht sofort (Ca. 400 Nm Drehmoment) und dreht hoch wie ein Sauger. Ich würde sagen ich habe mit meinem E30 keine Millimeter Chance gegen den ST oder GTI & Co. Weder von 0-100, 100-200, oder 248 km/h Endgeschwindigkeit. Da wäre ein Vergleich mit 3.2l m20 und 275PS interessant...

 

Aber vor 944er, Calibra´s, Ford Probe´s, Corrado´s, GSi und Porsche Boxter (erste Serie), brauche ich mich nicht verstecken. ;-)

 

 

mfG  


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber vor 944er, Calibra´s, Ford Probe´s, Corrado´s, GSi und Porsche Boxter (erste Serie), brauche ich mich nicht verstecken. ;-)

 

 

Verstecken musst du dich vor denen wirklich nicht. Die gibts nämlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstecken musst du dich vor denen wirklich nicht. Die gibts nämlich nicht mehr.

Vielleicht bei Dir nicht, bei uns hier schon !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letztens ein ampelrennen berghoch gegen ein seltsames viertüriges mercedes coupé gefahren

bei grün is er noch eine wagen länge weggefahren aber ich konnte mich direkt da hinter halten

und irgendwann hat der wohl angst bekommen und ich hab den überholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letztens ein ampelrennen berghoch gegen ein seltsames viertüriges mercedes coupé gefahren

bei grün is er noch eine wagen länge weggefahren aber ich konnte mich direkt da hinter halten

und irgendwann hat der wohl angst bekommen und ich hab den überholt :D

 

Oder er hat gedacht xx kmh über der erlaubten Geschwindigkeit reichen?

 

Gibt ja auch schnelle E30 und ich fahre auch oft gern schnell, macht eben Spaß. Aber man muss einfach sehen, dass es für 5-10k€ Autos gibt, die das besser können. Ergo muss man einfach etwas E30 Leidenschaft mitbringen um damit Glücklich zu sein. Das Hauptkriterium ist ja meist der Preis und für halbwegs gute E30 325i Limo gibt es z.B.330 i E46... oder z4 3.0I Modelle. (5,9 Sek. 0-100).

Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche im 320i E30 mehr Freude haben als im E46 330 und ich glaube ich kenne sogar ein paar so Verrückte. Schaut man etwas weiter zurück: Schöne 02 Modelle... da fahren die Leute meist im Alltag moderne Autos, ob der 02 jetzt die kleine Maschine hat oder es gar ein Turbo ist... es geht eher ums Feeling. Es wird keiner seinen 02 Turbo auf der Autobahn prügeln um einen 2.0tdi Vertreter zu zeigen, dass er 0,2 kmh schneller ist mit dem alten Turbo.

Aber zur Anzeige:

 

1. An dem Auto muss man sicher viel basteln wenn es gut werden soll. Von M20B20 auf M20B25 zu tauschen ist da sicher die einfachste Übung.

2. Gut das nur ein B20 drin ist, sonst wäre der Wagen ggf. teurer.

3. Wieso jemand so etwas baut.. ist eigentlich uninteressant. In diesem Falle ist das ja nun mal so.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der Leistung von meinem schwarzen sehr zufrieden und muss mich nicht verstecken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du holst das Teil aber hoffentlich nur an Wochenenden auf ruhigen Landstraßen raus Volker. Nicht das du den fließenden Berufsverkehr oder Bauer Lindemanns John Deere behinderst. Bissel Rücksicht muß man schon nehmen mi´m E30 und nicht immer nur von den Besitzern der schnellen modernen Apps, äh Autos einfordern. ;-)

 

 

 

....ich höre immer das modere Auto so abartig abgehen und ein E30 keine Sonne sieht. Es reicht heute angeblich gerade so zum mit schwimmen.

 

Kann mir mal einer sagen wo ich diese Wunderautos (jetzt nicht im Katalog, ich meine im echten Leben) finde? In der täglichen Praxis erlebe ich nur das die Dinger von einer Ampel zur nächsten nicht die 50 km/h erreichen, das die Fahrwerke offenbar so schlecht sind das vor Kurven (von vorher 37) auf etwa 10,8 km/h runter gebremst werden muß, das auf Autobahnauffahrten 40 Tonner ausgebremst werden (gut, die haben ja heute auch soviele PS, da kommt so´n erheblich schwächerer 530d natürlich nicht mit) weil es unmöglich ist sie auf der "Beschleunigungsspur" aus zu kontern und ich selbst mit dem Ex-Fiesta meiner Frau (50PS, ohne Chip und Turbo) zu den allerschnellsten auf einer unlimitierten BAB gehört habe. :devil:

 

Hallo Bastelbert,

 

Du es kommt wie immer nur auf die richtige Motorisierung an. U. zum Thema durch die Gegend zuckeln und in Kurven abbiegen mit 10,8km/h..., dies fällt mir auch immer häufiger auf, aber das liegt nicht an den "schlechten" Fahrwerken, sondern am Sparsinn der Leute...

 

Ob diese Kisten nach 200.000km Laufleistung, oder sogar noch davor die Grätsche machen, wird man sehen... :rauchen:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine nachlässige Nichtbenutzung von kleinen gelben (oder in dem Fall grünen) Animationen hinter meinem Text.

Also hiermit zur besseren Verständlichkeit auch für moderne Facebookuser..... :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

 

 

....betrifft nicht den Kern der Aussage zum Thema ausgereift (heißt, nein, diese Motoren halten nicht annähernd solange wie ausgereifte solide Saugmotoren ist durchaus ernstgemeint und anhand von Werkstattrechnungen belegbar....kannst ja mal Hernn Kolb befragen :ironie: ), sondern in dem Fall nur die in diesem Satzfragment genutzen Metaphern.

 

 

Da ich die Leute in den Fahrzeugen nicht kenne und nur vermuten kann das man sich Autos mit laut Katalog mehreren hundert PS (ich würde natürlich nie soweit gehen von einem Opel Meriva oder Mercedes A-Klasse Fahrer zu erwarten das er im Verkehr mitschwimmen kann  :ironie: ) zu legt um dem Galieosatz "und sie (der war schon damals so fortschrittlich nicht sexistischerweise "er" zu sagen :ironie: ) bewegt sich doch" Inhalt ein zu hauchen, legte mir meine Vermutung nahe.

Man kann natürlich auch das unterstellen was du sagst aber soweit wollte ich mich fremden Autofahrern gegenüber nicht aus dem Fenster lehnen. :ironie:

 

 

 

 

 

Zu deutsch.....mir ist schon klar das viele Autos schnell sein könnten. In der Realität schwimmen sie aber nicht mal mit (und nur das zählt für mich im täglichen Verkehrsgeschehen), weil ihre Besitzer entweder versuchen Katalogverbrauchswerte zu erreichen oder mit dem Thema (aktives) Autofahren abgeschlossen haben.

...und nein, ich bin auch keiner der wie ein gestörter "'Mantafahrer" (zu "meinen Zeiten waren die noch das Synonym dafür, Vin Diesel kam erst später ;-) ) durch die Gegend kantet und deshalb über die beweglichen Hindernisse flucht. Mein Cabrio hat die letzten 100000km im Schnitt unter 10 Liter verbraucht (ist bei Spritmonitor damit unter den sparsamsten 25er Cabrios) und mein Punktekonto ist ausgeglichen.

 

 

 

 

Edit:  Habe heute (Samstag) auf dem Weg zur Arbeit mal bewußt darauf geachtet. Auf 30km unlimitierter, trockener und freier BAB (ich war die ganze Zeit gemütlich mit 120-130 unterwegs, hätte aber von den Gegebenheiten bei Bedarf auch ohne lebensverneinenden Fahrstil 200+ fahren können) haben mich genau 3! Autos überholt. 2 tankkartenbewährte Vertreter/Kundendienstler mit Opel Insignia/Audi A4 Kombi und ein paar litauische Jungdynamiker (kahlgeschoren, Muskelshirt, Sonnenbrille, Goldkettchen) im Saab Kombi (müßen sich irgendwie komplett vertan haben oder es gab gerade keine A6 oder 5er BMW :devil: ) .


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine nachlässige Nichtbenutzung von kleinen gelben (oder in dem Fall grünen) Animationen hinter meinem Text.

Also hiermit zur besseren Verständlichkeit auch für moderne Facebookuser..... :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

 

 

....betrifft nicht den Kern der Aussage zum Thema ausgereift (heißt, nein, diese Motoren halten nicht annähernd solange wie ausgereifte solide Saugmotoren ist durchaus ernstgemeint und anhand von Werkstattrechnungen belegbar....kannst ja mal Hernn Kolb befragen :ironie: ), sondern in dem Fall nur die in diesem Satzfragment genutzen Metaphern.

 

 

Da ich die Leute in den Fahrzeugen nicht kenne und nur vermuten kann das man sich Autos mit laut Katalog mehreren hundert PS (ich würde natürlich nie soweit gehen von einem Opel Meriva oder Mercedes A-Klasse Fahrer zu erwarten das er im Verkehr mitschwimmen kann  :ironie: ) zu legt um dem Galieosatz "und sie (der war schon damals so fortschrittlich nicht sexistischerweise "er" zu sagen :ironie: ) bewegt sich doch" Inhalt ein zu hauchen, legte mir meine Vermutung nahe.

Man kann natürlich auch das unterstellen was du sagst aber soweit wollte ich mich fremden Autofahrern gegenüber nicht aus dem Fenster lehnen. :ironie:

Schon gut, Dir seih verziehen...  :ironie:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...