Krmn Geschrieben: 30. Mai 2023 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Auto geht die Tage zum TÜV, ich hoffe da klappt alles. Dann sollten wir ihn die nächsten Tage/Woche wieder holen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Krmn Geschrieben: 7. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #152 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 So, alles ist eingetragen, Hu und Au bestanden und das Auto kann ich am Wochenende holen. Somit sollte ich ihn die nächsten Tage / Wochen abholen können. 391PS drückt er jetzt, leider etwas weniger als Erwartet aber auch Walter kann es sich nicht so richtig erklären ohne das er den Motor aufmacht. Sind wir zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 8. August 2023 Autor #153 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 E30 ist Zugelassen und läuft absolut Problemlos. Einzig der Rekordsommer macht noch Probleme Das Kombiinstrument leider auch noch etwas. Sporadisch zickt die Drehzahlanzeige und die Temperaturanzeige zeigt leider zu viel an. Denke da wird ein Massefehler oder sowas im Kombiinstrument sein. Hat von euch noch jemand ne Idee nach was ich zuerst schauen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August 2023 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 am vor 36 Minuten schrieb Krmn: die Temperaturanzeige zeigt leider zu viel an. Wie viel denn? Was hast du mit dem kühlsystem gemacht? Die m5x motoren haben grds einen höheren betriebspunkt (temperatur) als m20 und m40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 8. August 2023 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Was mir spontan einfällt: Wenn die Temperaturanzeige auch recht zappelt, dann mal die Mutter auf der Rückseite des Kombis checken. Zum DZM kann ich nichts beitragen, außer mal alle stecker zu checken/putzen Aber schön, dass er jetzt fährt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 8. August 2023 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Wie viel denn? Was hast du mit dem kühlsystem gemacht? Die m5x motoren haben grds einen höheren betriebspunkt (temperatur) als m20 und m40. Laut Kombi etwas über den roten Bereich hinaus, laut KDFI sind wir bei ca 90 Grad. Da vertraue ich der KDFI aktuell mehr als dem Kombi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August 2023 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Über den roten hinaus? Also auf anschlag rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. August 2023 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Wo greifst du die Wassertemperatur für das KI ab? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August 2023 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Und mit dem richtigen sensor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. August 2023 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 am vor 2 Minuten schrieb ripeete: Und mit dem richtigen sensor? Das wollte ich auch gerade fragen. am vor 4 Stunden schrieb Krmn: Einzig der Rekordsommer macht noch Probleme Ist doch eigentlich nicht verkehrt: Kühlere (Lade-)Luft = bessere Füllung und späterer Zündzeitpunkt = mehr Leistung Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 8. August 2023 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Über den Roten Hinaus, richtig. Sensor war vom Vorbesitzer vom Motor noch verbaut, denke der Sitzt unter der Ansaugbrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. August 2023 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 (bearbeitet) Kommst dran zum Messen, ohne den halben Motorraum zu zerpflücken und ohne dir die Pfoten zu verbrennen? Der Sensor sollte bei 20°C etwa 2.500 Ohm und bei 90°C etwa 240 Ohm haben. Wenn nicht, ist´s der falsche bzw einer der nicht zum E30-Kombiinstrument passt. Bearbeitet: 8. August 2023 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August 2023 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Messen sollte irgendwo am ki-stecker auch möglich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 9. August 2023 Autor #164 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2023 Danke euch! Da werd ich mich die Tage mal dran machen. Bei uns regnet es eh nur, da wirds nix mit fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Krmn Geschrieben: 16. August 2023 Autor Beliebter Beitrag #165 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2023 Zum messen bin ich noch nicht gekommen, aktuell steht das fahren erstmal im Vordergrund. Auf der Waage waren wir Gestern noch, 1080kg mit vollem Tank kann sich sehen lassen denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 16. August 2023 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2023 Echt gutes gewicht, besonders für Käfig, dicke Bremse und Kompressor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.