Zum Inhalt springen

Ab Morgen steht mein Cabrio bei ebay drin


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der größte Nachteil vom M40 ist und bleibt der Sound,ansonsten hab ich an dem Motor im Cabrio nichts auszusetzen.

 

Ja, so sehe ich das auch. Der Hauptvorteil der Sechszylinder ist es, aus jeder Unterführung, jedem Straßentunnel, einen "Klangkörper" machen zu können.

 

Ich hatte mal ein 318er Cabrio ausgeliehen und fand´das, im Vergleich zu 320 und 325, völig ausreichend motorisiert, symphatisch, leise unauffällig.  Zurückschauend übersieht man auch stets, dass die 1,8Liter, die 113 PS und die round about  190km/h Endgeschwindigkeit  100% exakt Golf GTI-Niveau waren aus der Zeit, zu der Zeit.  Keiner käme auf die Idee, auch in der Rückschau nicht, den Golf 2 GTI  als lahme Kiste zu beschreiben. Nur der E30 wird mit diesen Leistungsdaten stets als lahme Schüssel verschrien.

 

Alles nicht ganz rational.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

den Golf 2 GTI als lahme Kiste zu beschreiben

 

Wieso ein GTI ist doch eine lähme Krücke, oder etwa nicht :devil: :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............................

Die Automatik ist gar nicht so verkehrt, viele sind ja noch keine im E30 gefahren. Mit anderen Automatikgetrieben aus der Zeit (Golf III 3 gang o.ä.) ist das auch gar nicht zu vergleichen finde ich.

............................

 

...kleine Korrektur :

 

den Golf 1+2 gab es mit einer 3-Gang Automatik ohne Wandlerüberbrückung oder ähnlichen "modernen" Kram, also immer mit "schön" viel Schlupf beim beschleunigen, der Golf 3 hatte schon eine (damals moderne) 4-Gang Automatik mit Wandlerkupplung.

 

Wirklich unflott waren die einbeinigen 1er und 2er zu ihrer Zeit nicht, der 3er eigentlich auch nicht, kam einem aber so vor (mehr Gewicht, mehr Geräuschdämmung, andere Motorcharakteristik).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ein GTI ist doch eine lähme Krücke, oder etwa nicht :devil: :meinung:

 

 

...den 2er GTi (107 PS/G-Kat) habe ich Mitte der ´90er über einen längeren Zeitraum als flott und sparsam erlebt.

 

Ganz im Gegensatz zu dem parallel vorhandenen 1.8er mit 90 PS.

Das war eine lahme, kastrierte Krücke.

Hat u.a. auch an dem 4+E Getriebe des 90 PS Golf gelegen.

 

Das ein 1er GTi flotter und drahtiger war ist klar, trotzdem war ein 2er GTi das im Alltag angenehmere Auto.

 

Lahm und ein Witz war dann der Golf 3 GTi.

img098.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht, wenn man den 318i mit 113 PS als Lahm bezeichnet, muss man den GTi auch so bezeichnen :meinung:

Wobei ich den GTi generell nicht so flott empfinde, das wird aber daran liegen, dass ich den 325i gewöhnt bin. :D

 

den 107PS GTi Motor hab ich auch im Passat, von der Charakteristik her macht der Motor schon Spaß, nur ist der Passat einfach zu schwer für dieses kleine Motörchen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 1er GTI wiegt ja schonmal nur die Hälfte vom E30 Cabrio.

Bin einige wenige Male im GTI mitgefahren und da liegen Welten dazwischen zum 318i.

In den 3er GTI bin ich allerdings nie eingestiegen, der schlimmste Golf, den VW je gebaut hat.

Achja ... alles off-topic hier :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und nicht um ein Golfvergleich. Mann mann.! :klug:

 

Immerhin besser als ein Schwxxzvergleich (meiner ist größerschönerlauter usw. als deiner) - Ist doch mal was anderes... :ironie: 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter? :-D

 

2 x 90 cm Ofenrohre. So groß, daß man vor Antritt einer jeden Fahrt gegen den Auspuff treten muß, damit die Penner aus dem Auspuff gekrochen kommen... :freak:

 

 

 

 

Wo waren wir stehengeblieben...? :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich glaube, dass wir jetzt vollkommen vom Thema abweichen! Hier geht es um ein Inserat und nicht um ein Golfvergleich. Mann mann.! :klug:

 

Hallo Leute!

 

Um was gehts?

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170...??? :eek:

 

Da würde mir das Toupet fast wegfliegen!

 

Ofen nicht schneller als 120/125 km/h. Andernfalls nehme ich ich eine Limousine.

Offen, mit Windschott, alle Fenster hoch ist das Cabrio bei bft 2 richtig leise bei 200 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Um was gehts?

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

 

...wie in jedem vernünftigen Herrenforum um ®Einspritzer

 

 

 

P.S. : hier hatte mal irgendwann irgendjemand ein Weinrotes Cabrio zur Vermarktung verlinkt, wo war das nur, ich finde es nicht weiß jetzt aber das Lutz´ Dödel riecht... :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Um was gehts?

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

 

Hier drum: http://www.ebay.de/itm/181691351994

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen, mit Windschott, alle Fenster hoch ist das Cabrio bei bft 2 richtig leise bei 200 ...

 

Solche Geschwindigkeiten fahre ich wenn, dann offen. Geschlossen 200+ mi´m E30 Cabrio geht gar nicht.

 

 

...und zum Thema 318 und "keine Ahnung".

 

Der erste E30 in ich Ruhe über eine längere Strecke probieren konnte war Sommer 92 ein ladenneues mauritiusblaues 318i Cabrio....und daraufhin war der E30 bei mir "gesetzt".

 

 

AudiMotor und Spocht schrieb zu der Zeit in einen 318i Cabrio Test in etwa: "Der optimale Drehmomentverlauf für einen Cabriomotor wurde noch nicht definiert aber der 318i kommt dem mit Sicherheit sehr nahe." ;-)

 

 

Wer nich unbedingt einen 25er oder VFL will, macht mit einem 18er sicher nichts falsch und die Auswahl an wirklich guten Autos ist da mit Abstand am größten/das Preis Leistungsverhältnis mit ´nem lockeren Drittel weniger als beim vergleichbaren 6ender am besten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

 

Liest Du immer nur die Hälfte oder doch alles? :klatsch:

 

Thema GTI ist schon längst passe... :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossen 200+ mi´m E30 Cabrio geht gar nicht.

 

Ja, das sehe ich auch so. "Volldampf" mit offenen Dach finde ich völlig unangenehm:

 

-Die Kiste wird deutlich lahmer, die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht weil mit offenem Dach der C/W Wert dramatisch schlecht ist.

-Der Wagen hat hinten massiven Auftrieb: In einer schnellen Autobahnkurve plötzlich hart bremsen zu müssen fühlt sich, speziell dann wenn hinten niemand sitzt und der Tank leer ist, richtig  Sche.... an. Vielleicht bin ich auch zu ängstlich, aber ich habe da immer nasse Hände.

-Ohne gut sitzende, die Augen vor dem Wind schützende Brille, für die Augen nicht lange durchzuhalten.

-Lärm und pulsierende Luftsäulen rauben einem den letzen Nerv. Alles Leichte,  was auf den mittleren Ablagen liegt, wird weggeweht. Das ist mir schon mit 35 Euro Wechselgeld vom Tanken auf der BAB so gegangen.

Und, nein, ich habe nicht versucht meine auf der BAB gelandeten Scheine wiederzusuchen.

 

 

Wenn ich diese Art von Erlebnis brauche, fahre ich lieber Motorrad. Da habe ich zumindest beim harten Bremsen in schnellen Kurven keine Angst.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um knapp 200 klappt das Windschott durch den Unterdruck sogar von alleine hoch. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,wenn einer eine LEBENSGESCHICHTE zu seinem Opel Tigra schreibt,bekommt er 50000euro und ein neues Auto von Opel,vielleicht solltest du etwas Leidvoller tippen,das du dein geliebtes Auto wegen Nachwuchs verkaufen musst :ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt unterhaltsam welche Lebensweisheiten und Ansichten hier zum Besten gegeben wurden :applaus: .

 

Aber ich glaube, da wollte einer nur wissen wie wir seinen Anzeigentext finden.

 

Nun, ich wage mich mal wieder zurück zum Thema:

Bei einem sooooooo langen Text werde ich automatisch mißtrauisch. WO ist hier der Hacken? WARUM soll die Karre weg? AHA! Der M40 ist Schrott! Nein, muss er nicht sein! Es können wirklich die Hydros und das Lehrlaufregelventil sein. Nur, wenn man den M40 kennt, weiß man auch, dass bei der Kilometerleistung ein starker Verschleiß nicht auszuschließen ist. Für mich wäre das kein Problem wenn das Auto entsprechend günstig wäre: Ein "klapperfreier" M40 liegt noch in der Garage... ABER: Nächster Hacken: Der E30 ist definitiv auf dem Sprung zum Klassiker. Umbauten mit Spoilerwerk etc. werden nicht honoriert. Egal wie gut der Umbau erfolgt ist und wie schön man die Optik findet. Das ist nicht meine subjektive Meinung! Nur orginales "Altblech" erziehlt ordentliche Preise! Habe ich vor 20 Jahren bei den /8-Benz miterlebt. Das "Spochtfahrwerk" geht in diesem Zusammenhang leider auch nicht. Ach ja: Nächster Hacken: Das Spoilerwerk verdeckt  die Heckschürze und die rostet bekanntlich sehr gerne. Wie siehts aus mit Rost? Die Neulackierung sagt leider nichts aus, denn ich werde demnächst bei meinem Cabi ein neulackiertes Blechteil (Seitenwand) ziehmlich brutal heraustrennen. Es wurde zwar sorgfältig gespachtelt und lackiert, aber wie es darunter aussieht kann ich mir denken...

So, jetzt habe ich das Auto genug heruntergemacht :devil: !

 

ICH ( Achtung: :meinung: ) würde folgendes tun:

Karosse checken: Wenn sie in gutem Zustand ist: Motor instand setzen, Kleinkram (Dichtungen) reparieren und mit kurzen, ehrlichen Text inserieren. Dann muss man darauf hoffen, dass es potentielle Käufer gibt, die die Optik ansprechend finden. Wenn nicht: Spoilerwerk ab! Ernsthaft! Felchen ab und durch klassische (Kreuzis, Gullis) ersetzen. Felchen getrennt verkaufen! -> Klassiker in gutem Zustand erzielen gute Preise!

Karosse rostig: Schwierig!

 

Viel Erfolg

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelbert meint geschlossen. Offen mit Windschott und geschlossenen Scheiben wunderbar...nicht offen offen wie Du es meinst.

 

Dann kannst du gleich das Verdeck zumachen!

 

Windschott ist was für Muttis und da wir nicht der Papst sind müssen wir auch nicht in nem Glaskasten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...