Zum Inhalt springen

calypso90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die LWR an meinem E30 ist defekt. Ich würde sie gerne Ausbauen. Ich habe schon viele Sachen gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht. Kann man die Scheinwerfer auch mit einer LWR manuell einstellen? Ist es ein unterschied ob die LWR ab Werk verbaut ist oder nachgerüstet wurde?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du ab Serie eine verbaut hast, dann muss da auch wieder eine rein- sagt der Onkel vom TÜV.

Ist ein erheblicher Mangel!!

 

Ob du dir eine elektrische LWR zusammenbastelst ist egal (gibt hier auch genügend Anleitungen)

 

Ja, kannst du auch ohne LWR verstellen wenn die Einstellschrauben gangbar sind- von außen mit Kreuzschlitzschraubendreher. 

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine LWR durch Teile vom E34 erneuert.Schalter und die Motoren.Den Kabelbaum habe ich selber gebäschdelt. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ab 1990 zugelassene Autos ist LWR Pflicht, rausschmeißen ist also beim TE nicht, falls es das Fahrzeug aus seinem Profil ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz. Mein smarti EZ 2007 hat keine :-D

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn man Kofferraum und Rückbank beim 90er E30 absägt könnte man sie vielleicht austragen lassen. :devil: ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz. Mein smarti EZ 2007 hat keine :-D

 

Gruß G.W.

 

Das ist dann halt eine Ausnahme, wobei beim Smart einiges seltsam ist. :-D

Smart soll ja mitunter "clever" oder "schlau" heißen, obwohl ich das in dem Zusammenhang nicht verstehe  :-D  :ironie:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so seltsam ist das nicht. Beim Smart gibt es kein beladebares "hinten", es muß also auch einsackendes Heck ausgeglichen werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so seltsam ist das nicht. Beim Smart gibt es kein beladebares "hinten", es muß also auch einsackendes Heck ausgeglichen werden.

 

Es war ja auch als Scherz gedacht.

Noch mehr Smileys kann ich nicht mehr einpflanzen 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berichte mal von den Erfahrungen eines Freundes der das gleiche Auto mit der gleichen Erstzulassung (91)schon genauso lange wie ich hat (seit 14 Jahren): :-D  :-D  :-D

 

Lenksäulenverkleidung ohne Loch einbauen und dem TÜVler versichern das da nie was war...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funzt so lange bis man bei einem Prüfer landet der sich auskennt. ;-)

Die Teile der LWR haben mich 40€ und ein WE an Arbeit gekostet.Da nicht funzende LWR als erheblicher Mangel gilt und ein Umbau recht easy ist,wäre mir so ein rumgehampel zu blöd.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenksäulenverkleidung ohne Loch einbauen und dem TÜVler versichern das da nie was war...... 

 

Schon toll, was so eine "Versicherung" für einen Prüfer wert ist. :watch:  :ironie:

 

Streng genommen hast Du Dir durch diese "Lüge" das Bestehen der HU  7x erschlichen...oder Dein Kumpel, wie auch immer.   

 

Natürlich muss das auch noch über das Internet breit getreten werden.

 

So erreichen Wir über kurz oder lang das genaue Gegenteil - immer strengere Regeln und größeres Mistrauen. Und das alles wegen einer Kleinigkeit an Reparatur Aufwand. 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch keine allgemeingültige Handlungsempfehlung werden, ich tu sowas nicht wieder versprochen :-)

Ich persönlich halte das Thema LWR halt für überbewertet, ist aber nur meine persönliche Meinung und ich bin mir der rechtlichen Rahmenbedingungen bewußt.

 

Ich denke in Verbindung mit aufgemotzten und umgebauten E30 gabs schon schlimmere Vergehen beim deutschen TÜV .  :freak:

Nicht böse gemeint, ich berichte ja nur von einem Freund :ironie:


Bearbeitet: von dreimaldreier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bein uns ist es immer ein Highlight, wenn die hydraulische LWR funktioniert. :bmw:

Meinen Prüfer hats bei der letzten HU auch gefreut als er die, von mir vorher reparierte LWR, bedient hat und sie 1a funktionierte :D

 

Meine persönliche Beobachtung (vor allem in den Ferienzeiten):

Ich würd mir wünschen die Leute würden die LWR ihres Auto auch benutzen, vor allem wenn dank vollgepacktem Auto die Scheinwerfer quasi gen Himmel stehen.

Vor allem wenn man nachts längere Strecken fährt und teilweise ewig die gleichen Leute hinter einem hat...

 

 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Du kannst sie mit Fiesta- oder E34-Teilen umbauen. Oder einen kompletten Satz bei ebay holen. Ich bastle mir auch gerade etwas zusammen. Aber pass auf, beim E34 gibt es mindestens 4 verschiedene Typen an Stellmotoren und bei einem Typ passt die Gewindestange der LWR vom E30  nicht rein. Dort muß dann etwas an Länge abgesägt werden.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem 90er Touring auch 10 Jahre lang einfach eine LWR lose Abdeckung verbaut. Beim letzten mal kam ich damit allerdings nicht mehr durch und musste die kaputte LWR ersetzen. Nach dem TÜV habe ich sie wieder lahmgelegt und die LWR lose Abdeckung verbaut.

Da der Wagen hinten eh kaum federt sehe ich da auch kein Problem drin.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...