Zum Inhalt springen

318 FFf aus Stockholm


Wisbo Speedshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke. Ich bin mal gespannt wie es bei mir später wirkt. Habe sowohl flache als auch Deckel mit Sechskant zu den Felgen. Würde gerne runter bis Felgenhorn auf Radlaufhöhe ist.

Vom H&R gibt es auch eine tiefe Version die 90 statt 70mm erlaubt. Die sollte aber fast das doppelte kosten und war mir ganz einfach zu teuer.

 

Du willst Felgenhorn Radlaufkante auf eine Höhe bringen? Und kaufst dir dann ein Gewindefahrwerk?

Das bekommst du nicht hin. Um Felgenhorn und Radlaufkante auf 2cm zu bringen musst du eine ganze Ecke mehr Theater machen als nur ein Gewindefahrwerk einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird so flach wie er wird... soll nur kein Baumhaus werden. Aus dem "Theater Alter" bin ich raus. Ist hier auf dem Land eh nicht fahrbar wenn er zu tief wird.

 

Gewinde ist es damit ich ihn mir so einstellen kann wie ich will. Bei Kits ist man nie wirklich glücklich mit dem Verhältnis VA zu HA.

 

Aber danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist gerade durch die Abnahme gegangen. Jetzt steht noch eine Prüfung aus bevor er regulär auf die Straße kann.

 

Für die von euch die schwedisch können :D

uploadfromtaptalk1434433239238.jpguploadfromtaptalk1434433246516.jpg

 

Habe für die Mittagspause einen Termin hier im Ort ergattern können. Mit etwas Glück ist das Thema heute schon durch. Der Wagen hat bis auf eine schwitzende Ölwanne und zu alte Reifen keine mir bekannten Mängel.


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich den E30 mal in die fachkundigen Hände einer jungen Dame gegeben.

 

uploadfromtaptalk1434461223490.jpg

 

Ohne Mängel durch gekommen. Ich selber habe aber ein paar Dinge entdeckt welche ich noch machen kann.

 

Nun steht dem Umbau auf Fahrwerk und Felgen nur noch mein Terminkalender im Wege. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonntag war weitestgehend erfolgreich. Fünf Stunden in der Werkstatt resultierten in ein verbautes Fahrwerk. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich BMWs schrauben lassen. Die geringe Laufleistung in Verbindung mit guter Pflege tragen sicher ihren Teil zu leicht lösbaren Schrauben bei.

 

Ich habe das Gewinde vorne nach Auge eingestellt und hinten auf Anschlag runter gedreht. Vorne musste ich 15mm Platten drunter machen da der Federteller genau auf Höhe des Felgenhornes sitzt und mit diesem kollidierte. An der HA habe ich 30mm Platten drunter. Bestellt habe ich 25mm für hinten um nicht ziehen zu müssen. Kanten umlegen muss ich so oder so.

 

Leihe mir die Tage ein Bördelgerät und warte auf die Spurplatten. Dann kann er runter. Die Probefahrt wird zeigen ob die Radlager das Umbauen überlebt haben. Die sind mir nämlich beim Abziehen zerfallen und ich habe sie wieder zusammen gesetzt um weiter machen zu können.

 

Die Bilder geben einen Vorgeschmack aufs Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden und finde einen dezenten Kompromiss aus originaler Optik und verbastelter Dönerbude gefunden zu haben.

 

uploadfromtaptalk1434914925218.jpg

uploadfromtaptalk1434914946529.jpg

uploadfromtaptalk1434914957371.jpg

uploadfromtaptalk1434914974748.jpg

uploadfromtaptalk1434914991168.jpg

uploadfromtaptalk1434915003894.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Zusammenfassung von gestern abend.

 

Hatte mir ein Bördelgerät geliehen um Platz für die Räder zu machen. Das ging auch erstaunlich gut und es ist nun ausreichend Raum zum einfedern.

 

Hinten steht er mir noch etwas zu hoch. Da das Gewinde aber schon am Anschlag ist muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

 

Vorne muss ich auch nochmal an die Dämpfer. Die liegen nämlich auf und es federt nix an der VA. Ich kann aber den Dämpfer noch etwas weiter ins Gehäuse drehen und den Federteller entgegengesetzt nach oben schrauben. Dadurch bekomme ich mehr Federweg bei gleichem Tiefgang.

 

Die gesamt ET ist ausreichend mit ET35 in der Felge und 15mm VA / 25mm HA pro Rad.

 

Bilder:

uploadfromtaptalk1436018787791.jpg

uploadfromtaptalk1436018826521.jpg

uploadfromtaptalk1436018842133.jpg

 

Bei den Deckeln werde ich wohl das ein oder andere Mal tauschen. Kann mich nicht entscheiden. Finde beide gut.

uploadfromtaptalk1436018806000.jpg

uploadfromtaptalk1436018929969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv die flachen Deckel. Sehr schick, finde ich auch.

An der Vorderachse richtig geil. Hinten für meinen Geschmack zu schmalbrüstig. Da wäre jetzt ne Felge geil die nen Zoll breiter ist. Oder zumindest nen ET-Unterschied zur Vorderachse schaffen, indem du hinten 10er Platten montierst.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau mal einer an. Gleich drei Beiträge auf einmal. :D Und ich dachte schon ohne V8 Umbau bekommt man keine Mitleser. Da freut man sich doch gleich noch mehr.

 

Habe heute das Fahrwerk an der VA vernünftig eingestellt. Für Federweg gesorgt und ein klein wenig hoch gedreht. Die Dämpfer waren komplett zu gedreht und Brett hart. Habe auch da etwas verstellt und fachmännisch via Kotflügelschaukeln das ok zur Erprobung ausgesprochen.

Ein paar Bilder mit der Spiegelreflexkamera gab's auch. Die kommen aber später. Vom Handy gibt's einen Vorgeschmack.

uploadfromtaptalk1436129166976.jpguploadfromtaptalk1436129199620.jpg

 

Nach der Wäsche gab's noch den CarCover Schlafanzug. Schön geil das Ding. Kuschelweich und schön stretch.

uploadfromtaptalk1436129266225.jpguploadfromtaptalk1436129272741.jpguploadfromtaptalk1436129277800.jpguploadfromtaptalk1436129287762.jpg


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau mal einer an. Gleich drei Beiträge auf einmal. :D Und ich dachte schon ohne V8 Umbau bekommt man keine Mitleser. Da freut man sich doch gleich noch mehr.

 

Habe heute das Fahrwerk an der VA vernünftig eingestellt. Für Federweg gesorgt und ein klein wenig hoch gedreht. Die Dämpfer waren komplett zu gedreht und Brett hart. Habe auch da etwas verstellt und fachmännisch via Kotflügelschaukeln das ok zur Erprobung ausgesprochen.

Ein paar Bilder mit der Spiegelreflexkamera gab's auch. Die kommen aber später. Vom Handy gibt's einen Vorgeschmack.

attachicon.gif2015-07-05 22.33.47.jpgattachicon.gif2015-07-05 22.23.18.jpg

 

Nach der Wäsche gab's noch den CarCover Schlafanzug. Schön geil das Ding. Kuschelweich und schön stretch.

attachicon.gif20150705_215406.jpgattachicon.gif20150705_215552.jpgattachicon.gif20150705_215419.jpgattachicon.gif20150705_215438.jpg

 

Du brauchst für die Hinterachse 8,5er Felgen. Dann wäre es für mein Empfinden PERFEKT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mir so Bilderbetrachter. :D Da sind 25mm Platten drauf. Ist bewusst so und gefällt mir sehr gut. Er hat an der HA eine 20mm breitete Spur.

 

Die Deckel polarisieren und ich werde sicher mal tauschen ab und zu.

 

Dass es nicht aufgefallen ist dass hinten bereits Platten montiert sind ist der ideale Beweis dafür, dass die Pellen hinten noch 10mm raus müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden damit wie er da steht. ;)

 

Und das ist das wichtigste.

Wie gesagt. Sieht bei weitem nicht scheiße aus, ... ganz im Gegenteil, sehr cool das ganze. Ich bin ja bekennender Borbet-A-Fan.

Das sind jetzt optisch für mich 90%. Die 100% erreichst du mit den 8,5ern. Wer weiß, vielleicht fallen dir diese seltenen Teile in 8,5 ja mal zufällig in die Hände und du willst es ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hätte wählen können, hätte ich vielleicht auch zur 8.5er gegriffen. Für mich stehen aber breite Reifen ein wenig im Widerspruch mit dem 1.8er Automatik Antriebsstrang.

Die 7.5er Felge auf der HA wahrt das nötige Understatement und wirkt nicht so provokant an der Ampel.

 

Was mich viel mehr stört ist der Farbunterschied der Deckel zum Stern. Daran kann ich mich richtig hochziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hätte wählen können, hätte ich vielleicht auch zur 8.5er gegriffen. Für mich stehen aber breite Reifen ein wenig im Widerspruch mit dem 1.8er Automatik Antriebsstrang.

Die 7.5er Felge auf der HA wahrt das nötige Understatement und wirkt nicht so provokant an der Ampel.

 

Was mich viel mehr stört ist der Farbunterschied der Deckel zum Stern. Daran kann ich mich richtig hochziehen.

 

Ja, den Farbunterschied würde ich auch definitiv noch ausbessern.

 

Du fährst welche Reifen auf den 7,5ern?

Ich fahre 205/40/17 auf den 8,5ern, dann relativiert sich das etwas mit den breiten Reifen auf der HA. :P

Die ziehen sich dann einfach nur schön. Kommt drauf an ob du darauf überhaupt stehst. Was bleibt ist das Plus an Tiefbett.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaut nicht schlecht aus.Die Felgen kommen am besten ohne Deckel finde ich.Wenn die hinteren etwas größer wären, dann ist das richtig scharf.

Würde nicht mehr viel machen.Die Originale Optik + die Tieferlegung mit den großen Felgen kommt recht gut und dezent.

Evtl noch is Lippe in schwarz.


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...