Zum Inhalt springen

318 FFf aus Stockholm


Wisbo Speedshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein E30 gefällt mir echt gut, auch wenn ich selbst niemals Borbets an meinen Kisten montieren würde.

Aber das ist auch gut so, denn sonst würde jeder E30 gleich und somit langweilig aussehen. :D

 

 

Das Foto, auf dem er auf dem Gras steht, sieht - v.a. durch den Lichteinfall - sehr schick aus, deswegen melde ich mal Interesse hieran an:

 

 

Ein paar Bilder mit der Spiegelreflexkamera gab's auch. Die kommen aber später.

 

 

 

Ansonsten: schonmal über die Nachrüstung von Nebelscheinwerfern nachgedacht?
Die werten die Front meiner Meinung nach nochmal ein ganzes Stück auf.

 

... wobei das Auto durch "keine-Verspoilerung-unlackierte-Spiegel-und-auch-sonst-nix-auffälliges" eigentlich bereits ohne Nebler ein stimmiges Gesamtbild abgibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Reifen sind 195/40 Hankook Evo1. Ich habe die Größe gewählt da wir recht tiefen Kies auf dem Hof haben und ich mir mit flacheren Gummis das Felgenhorn kaputt fahren würde. Zudem darf ein Gleiter auch gerne noch etwas Komfort bieten.

 

Eine is Lippe wäre mir auch zu viel mit Blick auf die fehlende Längsdynamik des Entschleunigers. Das Gesamtkonzept mit dem Ausstattungskahlen Innenraum und Nardi Woodline passen einfach. Die Kiste darf nicht schnell aussehen. Zurückhaltung ist hier gefragt. :)

 

Selbiges gilt für Nebler. Über die hatte ich auch nachgedacht mich dann aber doch dagegen entschieden um die Nullinger-linie aufrecht zu erhalten.

 

Eine erste Probefahrt ergab folgende Erkenntnisse:

- 195er 17"er rauben einem 318i Automatik jedes auch nur erdenkliche Quäntchen sportlichkeit.

- Das Fahrwerk ist mit der neuen Einstellung viel besser und komfortabler als zuvor.

- Ich will nur noch E30 fahren.

 

Was den Pyjama angeht so hast du richtig vermutet. Der ist so weich das man selber darin schlafen möchte.

 

Freue mich übrigens über eure Kommentare. Macht viel mehr Spaß zu Dokumentieren wenn es sich jemanden interessiert.

 

In diesem Sinne. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut dein Wagen! Die Farbe ist traumhaft. 

Es ist bemerkenswert was für einen Unterschied nur der Tiefgang und die Felgen im Vergleich zu vorher bewirkt haben. Man könnte meinen es seien zwei verschiedene Autos.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Die Bilder von der Spiegelreflexkamera habe ich auf meiner Dropbox.

 

https://www.dropbox.com/sh/ffs4wifaoko08l5/AAA6CI8fvd0H50xus-U_KOX3a?dl=0

 

Ich bin kein Profi und halte einfach nur drauf im Automatikmodus. Aus 100 Bildern ist dann meist 1 recht ordentliches dabei.

 

Ich finde dieses hier ganz gut.

uploadfromtaptalk1436390608234.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Immer doch Christoph... wie ist denn dein schwedisch so? :D

 

Da hier gerade nicht viel passiert gibt es noch ein Bild vom Nardi in das ich mich ein wenig verliebt habe.

uploadfromtaptalk1438166363106.jpg

 

Da ich meinen Daily verkauft habe und der neue erst ende September kommt, werde ich den E30 nun etwas mehr bewegen. Wenn nur das Wetter etwas besser wäre, könnte ich mich auch mehr darüber freuen.

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Beitrag juckte es zu sehr in den Fingern und ich musste mich kurz in die Garage schleichen. Hatte mir ja einen neuen Schriftzug für die Heckklappe bei BMW geholt. Der mußte heute drauf.

Irgendwie lustig, dass man die früher immer als erstes runter gefummelt hat und heute ein Schweinegeld bezahlt um sie wieder zu bekommen. :D

Ist meiner Meinung nach aber ein Stück Originalität welche ich wahren wollte.

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/29/27fa07fe744c801118f1c15da211157f.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/29/20b47830bab0142ec8ac64cce3245195.jpg

uploadfromtaptalk1438184756305.jpguploadfromtaptalk1438184769095.jpg

 

Mir gefällt es mal wieder richtig gut. :D

uploadfromtaptalk1438184740387.jpg

uploadfromtaptalk1438184747893.jpg


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die ersten Kilometer nach dem letzten Fahrwerksupdate gemacht und es richtig genossen. Eine echte Freude das Ding...

Nun steht er vor dem Haus und darf mich eine Weile durch den Alltag bringen. Im Anhang noch ein Schnappschuss arid aus dem Dorf von heute früh.

uploadfromtaptalk1438346917733.jpg

 

Erstaunlich wie leise der Wagen ist. Im Vergleich zu unserem 2014er Passat Alltrack echt ein Flüstermobil. Zumindest subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend noch eine kleine Runde gedreht. Die Landstrassen bei mir in der Gegend sind traumhaft schön zu fahren am abend. Wenn die Sonne etwas tiefer steht und schönes Licht auf Seen, Wald und Felder wirft.

 

Kurz bevor ich Zuhause war habe ich die EOS 550D nochmal bemüht. Die Bilder sind mit GIMP nachbearbeitet.

uploadfromtaptalk1438921675213.jpguploadfromtaptalk1438921685464.jpguploadfromtaptalk1438921702549.jpguploadfromtaptalk1438921713595.jpg

 

An unserem "Kreisel" läßt sich regelmäßig die Dorfjugend mit ihren Volvo 240 aus. Könnte nicht widerstehen und habe den E30 mal auf die Spuren gestellt. :D

uploadfromtaptalk1438921827356.jpg

 

Dann habe ich noch mein Lieblingsbild vom letzten mal etwas bearbeitet. Ist vielleicht bissel viel Kontrast geworden, möchte es aber dennoch mit euch teilen.

uploadfromtaptalk1438921900745.jpg

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploadfromtaptalk1439762294533.jpg

 

Waschtag... Habe gestern mit einem Lackierer die Arbeiten für den kommenden Winter besprochen.

Die Haube wird auf jeden Fall entrostet und komplett gelackt. Im Frontblech müssen Steinschläge beseitigt werden und untenrum die schwarze Kante mache ich einmal komplett neu. Soll ja keine Langeweile aufkommen, nech? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

In meiner Werkstatt mal ein wenig für Ordnung und Funktionalität sorgen. Ist noch im Rohbau. Vorne Werkbänke in unterschiedlichen Höhen und von beiden Seiten anwendbar. Hinten kommen Regalböden rein die Kisten / Kartons aufnehmen sollen. Oben drauf kommen sperrige Sachen und evtl ein Schreibtisch und ein Sessel.

 

uploadfromtaptalk1443287547616.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploadfromtaptalk1443696487430.jpg

 

Heute habe ich meinen neuen Daily abgeholt und die Werkstatt ist auch für den Winter vorbereitet.

 

Der Herbst liefert hier in Schweden traumhaft schöne Sonnenuntergänge und kündigt die kalte Jahreszeit an. Vergangenen Sonntag habe ich diesen Schnappschuss beim Abledern nach der Wäsche gemacht.

 

Bald geht der E30 in die Garage und wird bis zur nächsten Saison etwas aufgehübscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...