Zum Inhalt springen

318 FFf aus Stockholm


Wisbo Speedshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Reifen und Fußmatten sind auf dem Weg. Habe mich für Hankook Ventus S1 EVO in 195/40 entschieden. War kurz davor den Federal 595 zu kaufen da ich das Profil etwas schöner fand. Habe mich dann aber von den besseren Kritiken zum Hankook überzeugen lassen.

 

Die Papiere habe letzte Woche auch eingeschickt. Der deutsche Brief wird eingezogen und die Herkunft des Wagens kontrolliert. Anschließend bekomme ich zeitlich begrenzte Kennzeichen um zum "TÜV" fahren zu können. Dort wird der Wagen zwei mal besichtigt.

Erst eine Zulassungsprüfung um schwedische Papiere zu bekommen. Diese Prüfung schaut ob Umbauten notwendig sind wie zb Scheinwerfer oder Gurte. Ist dies erledigt und anerkannt, bekomme ich meine Papiere zugeschickt und muss zu einer normalen Untersuchung bevor ich ihn final zulassen kann.

 

Bevor ich die Zulassung nicht geschafft habe, werde ich den Wagen original belassen um mir keinen unnötigen ärger einzufangen. Auch wenn hier nichts eingetragen werden muss. Bei meinem Golf 1 wurden alle umbauten so durch gewunken. Nur den Motorumbau von 1.1l 50PS auf 1.6l 110PS haben sie "korrigiert" was ihn dadurch zu einem GTI machte.


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 595 meinst du? Gibt es ja als UHP und Semislick, sprich SS und RSR. Der S1 ist definitiv der bessere Reifen, kostet aber auch ne Mark mehr. Kannst ja mal ein Foto vom Reifen auf der Felge hochladen, zwecks Begutachtung des Stretchings :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der SemiSlick Kommentare über den 595 bin ich ja erst auf den aufmerksam geworden. Gab bei reifendirekt.de eine EVO Variante. Bin gespannt was der Hankook kann. Von den Kritiken her scheint er ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung zu sein. Habe sogar recht frische Pellen bekommen. Das ist ja leider nicht immer so.

uploadfromtaptalk1429973990746.jpg

uploadfromtaptalk1429973691520.jpguploadfromtaptalk1429973738078.jpg

uploadfromtaptalk1429973813691.jpg

 

Reifen und Felgen hole ich Montag von der Montage ab und auch die Deckel sind zum Lackieren.

 

Konnte mich nicht für ein Fahrwerk entscheiden, versuche aber im Laufe des WEs zu bestellen. Ist beim E30 ja nicht so ganz einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei BMW gewesen um Kleinkram zu kaufen. Möchte die Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel haben. Die Preise beim freundlichen sind ja ohnehin schon saftig. Der Schwedenzuschlag hat mich dann aber nochmal extra schlucken lassen.

 

Das "318" kostet knappe 28€

Das "i" weitere 15€

 

Muss man wohl durch. Aufmunternd war später dann die Post im Briefkasten. Ich habe meine vorübergehende Zulassung bekommen und Kennzeichen. Kann nun also mit dem Wagen fahren. Die gelten für max drei Monate in denen ich den Wagen vorführen und registrieren lassen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich der Händler bei dem ich das Fahrwerk gekauft hab angerufen um ein paar Details zu klären. In zwei Wochen soll es bei mir eintrudeln. Ich bin gespannt...

 

Ich hoffe übers Wochenende die Räder mal komplett drauf stecken und mir das Gurtschloss vom Fahrersitz ansehen zu können. Das hakt nämlich immer noch und das findet der TÜV ganz sicher bäh bäh!


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nardi...

uploadfromtaptalk1430491397692.jpg

 

Räderprobe...

uploadfromtaptalk1430491464161.jpg

 

Fahrwerk vorbereitet...

uploadfromtaptalk1430491520196.jpguploadfromtaptalk1430491531983.jpg

 

Meine eBay Fußmatten hatten eine Verstärkung im Bereich des Hackens welche ich nicht mochte. Also Naht auf und weg damit!

uploadfromtaptalk1430491617986.jpguploadfromtaptalk1430491623196.jpg

 

Mein hakiges Gurtschloss habe ich auf den Beifahrersitz verbannt. So sollte er erstmal durch den TÜV kommen bis ich ein neues habe.


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verschiebt sich mein TÜV Termin um ein paar Tage. Der Prüfer ist krank... Na toll! Was solls, ich warte eh noch auf das Fahrwerk. In zwei Wochen veranstaltet die BOS (bimmers of sweden) crew ihr großes Treffen auf einer Rennstrecke (Mantorp Park) in der Nähe. Wenn ich Zeit finde könnte man das mal ansteuern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man wenn es in der Garage nicht weiter geht? Richtig, einkaufen! :)

 

http://www.car-e-cover.de/index.htm

 

Habe einen neuen Schlafanzug in perfect stretch gekauft. Die meisten Planen sind ja mehr olle Flattertücher und nicht gerade gut für den Lack. Von dieser hier erhoffe ich mir ein wenig mehr Feingefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker kann ich abholen, Radio ist auf dem Weg. Fahrwerk leider noch nicht in Sicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

 

Ich will doch fahren... tue mich aber schwer auf den ollen Standrädern und mit 17 Zoll und Schaukel Fahrwerk macht auch nicht so viel her.

 

Geduld bringt Rosen hat der Nicki gesagt.


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker sind da. Die Dichtung entfällt im Teilefaden, sitzt aber auf dem Blinker mir drauf. uploadfromtaptalk1432266754068.jpg

 

uploadfromtaptalk1432266836372.jpg

Innenraum Beleuchtung geht auch wieder. Ich liebe diese 5min schnell fix Reparaturen. War bloß bissel pekig der Türkontakt.

 

Und da mein A4 seinen Auspuff abgestoßen hat und ich null Bock auf die Reparatur habe, fahre ich einfach ein paar Tage E30! :)

uploadfromtaptalk1432267007092.jpg

 

Radio kam gestern auch. 1a Zustand! Werde ich das Loch endlich los!

uploadfromtaptalk1432267066672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau nicht da... ich bin in der Garage eingezogen. :)

 

Nachdem ich meinen A4 wieder fit gemacht hatte war der E30 dran.

Es kostet schon etwas Überwindung in den Kotflügel zu bohren! Geht dank Einbauanleitung aber spielend leicht die Seitenblinker nachzurüsten.

uploadfromtaptalk1433076004805.jpguploadfromtaptalk1433076018451.jpguploadfromtaptalk1433076032309.jpg

 

Als wäre es nie anders gewesen. Kabel liegen innen schon und mussten nur angesteckt werden.

Jetzt kommt die andere sie dran.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...