Zum Inhalt springen

Mein Wunsch e30


bensheim318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


325i VFL in Bahamabeige mit Sportsitzen nutria, lebler, kein Shadowline, Servo, Klima, Soundsysem, Heckrollo, Kopfstützen und MAL hinten, 4x efh, Sitzheizung, essd, Kreuzis, Coolorglas grün, Front und Heckspoiler in Wagenfarbe, Leseleuchtenspiegel, M technik 1 Lenkrad, 5 gang Sportgetriebe und Sperrdiff.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein M88 Cabrio gab es damals doch.

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01031/f01031.htm

 

Niemand hat etwas gegenteiliges behauptet. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat etwas gegenteiliges behauptet. [/Quote]
Wenn du ein E30 mit M88 hättest haben wollen, dann hättest du auf Hartge zurück greifen müßen und da ergaben zeitgenössische Tests das der E30 damit mindestens kurz vor der völligen Überforderung war. ...und als Cabrio gab es sowas eh nicht. Selbst Alpina hat den M30 nicht im Cabrio angeboten, weil z.B. das Verdeck dafür (also für die erreichbaren Geschwindigkeiten) nicht geschaffen ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Türer vvfl, Austellfenster, swra, sonst nix, nur nen M88 oder nem s38 unter der Haube.

In Weis ( oder in ner geilen 80er Jahre Farbe) und ner Is Innenaustattung.

 

Nen M3 evo kommt natürlich auch noch dazu ^^

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills aber mal so haben :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Träumer-thread hier dich da

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 240km/h soll einem das Verdeck wegfliegen.Deshalb fahre ich mit meinem Cab nur 239km/h. :klug: :D

 

Wär mir auch egal. So schnell fährt man eh nur offen.

 

:freak:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir auch egal. So schnell fährt man eh nur offen.

 

Wenn man so schnell ist kann man sogar bei Regen offen fahren ohne nass zu werden. :freak:

 

Quelle: Mythbusters :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum e30 wäre ganz einfach....

 

VVFL in Bronzitbeige scheiß Egal ob zwei oder mehr Türen.Ausstattung so wenig wie möglich.

Aber Digital Uhr wäre klasse+Sportsitze und M-Technik1 Lenkrad.Motor N55B30,Porsche Bremse,Ordentliches Bilstein Fahrwerk,Schriftzug 325e und die M3 Kreuzer in 16 Zoll.

Natürlich 6 Gänge und gesperrtes Diff,aber das ist eh klar.:sabber:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk:

325i VFl 2-Türer, unischwarz, Leder Kardinalrot, Servo, ABS, Sportsitze, M-Tech1 Lenkrad, Ausstellfenster, Schiebedach, Sitzheizung, el. Fensterheber

 

Und wenn man mal ein bisschen spinnen darf, das kommt meinem "Traum-E30" sehr nahe:

VFL 2-Türer, alpinablau, keine Spoiler, komplette B10 Biturbo-Technik (inkl. Dampfrad), Alpina Interieur / Leder schwarz u. Recaros, M3-Achsen mit 17" Alpinas...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so schnell ist kann man sogar bei Regen offen fahren ohne nass zu werden. :freak:

 

Quelle: Mythbusters :D

Dazu brauchste ned so schnell sein.

Beim Z1 reicht ca. 80 und beim Cab mit nem Windschott drinn schätzungsweise 100

 

Mit dem Z1 hab ichs schon getestet zusammen mit nem Spezl im E46 M3 Cabrio - auf der A92 im Formationsflug durch den Regen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei E30 mit Windschott reichen auch etwa 80. Bei längeren Schauern drückt der Fahrtwind das Wasser die lediglich die Seitenscheiben hoch das spritz dann oben rüber. Ansonsten kommt kein Tropfen rein. Praktiziere ich bei kurzen Schauern auf der BAB grundsätzlich so.

 

Ist immer belustigend, wenn die Limofahrer einen auf der BAB wie´n Marsmännchen ansehen, wenn man ganz locker offen durch den Schauer fährt. ;-)

 

 

 

...und mehr als 200 fahre ich mi´m Cabbi auch nur offen, die Geräuschkulisse des Verdecks ist selbst da nicht mehr unbedingt vertrauenserweckend....auch wenn es beim E30 vernüftig gespannt ist und nicht schon bei 100 aufgebläht wird wie ein Fußball (siehe Golf und Co).

 

 

 

Irgendwer hier (glaub der RR) hatte mal erzählt wie auf der BAB ein Verdeck von ´nem M60 Umbau geplatzt ist. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei E30 mit Windschott reichen auch etwa 80. Bei längeren Schauern drückt der Fahrtwind das Wasser die lediglich die Seitenscheiben hoch das spritz dann oben rüber. Ansonsten kommt kein Tropfen rein. Praktiziere ich bei kurzen Schauern auf der BAB grundsätzlich so.

 

Ist immer belustigend, wenn die Limofahrer einen auf der BAB wie´n Marsmännchen ansehen, wenn man ganz locker offen durch den Schauer fährt. ;-)

 

 

 

...und mehr als 200 fahre ich mi´m Cabbi auch nur offen, die Geräuschkulisse des Verdecks ist selbst da nicht mehr unbedingt vertrauenserweckend....auch wenn es beim E30 vernüftig gespannt ist und nicht schon bei 100 aufgebläht wird wie ein Fußball (siehe Golf und Co).

 

 

 

Irgendwer hier (glaub der RR) hatte mal erzählt wie auf der BAB ein Verdeck von ´nem M60 Umbau geplatzt ist. ;-)

 

Aber 200 hält das Cabrioverdeck aus. Auch über einen längeren Zeitraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle, ist ja dafür konstruiert. Aber wenn ich mir die Klangkulisse bei "M20B25 Tempo" anhöre/sehe wie der Spannbügel arbeitet , möchte ich gar nicht testen wollen was bei 250+ passiert. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mythbusters hatten sie auch einen Porsche mit Flacher Windschutzscheibe und haben getestet, wann die Rücksitzbank nicht mehr nass wird :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...