Zum Inhalt springen

Was ist denn mit den Autohändlern los?


Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss jetzt grade mal meine Erfahrung der letzten Tage mit euch teilen.

 

Ich bin auf der Suche nach nem schönen Alltagsfahrzeug. Die Wahl ist auf nen E90, E92 oder E93 325i oder 330i gefallen.

 

Also wie man es eben macht habe ich im Internet ein schönes Exemplar entdeckt. Ca. 150 km ein Weg.

330i Coupé mit 77tkm Laufleistung. Ausstattung gehoben in beigem Leder....:sabber:

 

Also habe ich mal den Händler angerufen und mich erkundigt ob es was besonderes zu sagen gibt zum Fahrzeug und wie der generelle Zustand des Autos sei. Er versicherte mir, dass das Auto super dasteht und nix besonderes dran sei - quasi Einsteigen und losfahren. Preis war auch so auf dem Nivea für ein gutes Auto.

Ich also am Samstag in der Früh raus und los.

Als ich den Schlüssel für die Besichtigung bekam dacht ich schon, dass der schon ziemlich verrammelt aussah... Aber naja... Auto von außen angeschaut... Ganz in Ordnung, paar Kratzer und Steinschläge... Tür geöffnet - und da traf mich fast der Schlag... Innen versifft bis ins Maß... Trotz Reinigung waren alle Oberflächen verdreckt und eklig. Die Interieurleiste in der Fahrertür war gesprungen und hing nur lose drin, alle Softlackteile waren abgegrabbelt und eklig braun verfärbt. Auf der Fahrerseite war der Gurtgeber einfach abgerissen und die B-Säule muss von einer Art Splittergranate getroffen worden sein, denn das Leder hing dort in Fetzen weg. Die Rückbank war auch verdreckt.

Als ich den Motor doch noch anlies, lief dieser unrund und fing sich auch nach 2 Minuten nicht ein.

 

Als ich den Händler darauf angesprochen habe meinte dieser nur er hätte das alles nicht gesehen gehabt...

 

 

Gestern wieder ein schönes Auto entdeckt; diesmal 325i E93 - also Cabrio. 160km ein Weg.

 

Am Morgen angerufen und kurz unterhalten - Auto sei Top, nur der Kunststoffkotflügel sei leicht gerissen, wird aber übermorgen repariert und solange fährt er das Auto selber. Also habe ich einen Termin zur Besichtigung am selben Nachmittag um 16:30 ausgemacht und meine Nummer hinterlassen falls irgendwas schief geht.

 

Als ich dann extra deshalb früher Feierabend gemacht hab und auch meine Freundin extra früher gegangen war wollte ich aus Anstand anrufen und sagen, dass ich mich um 15-30 Minuten verspäten würde. Daraufhin hat der Händler nur rumgedruckst und irgendwann dann mit der Sprache rausgerückt, dass das Auto schon verkauft sei. Darüber habe ich mich natürlich geärgert, weil ich schon im Auto saß und los gefahren war. Zudem hatte ich extra für den Fall ja meine Nummer hinterlassen...

Seine Antwort darauf war nur, dass ich mich nicht so anstellen sollte und ja noch nicht so weit gefahren sei...

Aber hätte ich nicht aus Höflichkeit angerufen wäre das der zweit 300km Ausflug für gar nichts gewesen.

 

Ich versteh das nicht, warum man nicht einen Funken Anstand hat und die Leute verarschen muss...

 

Ich meine, der erste kann doch nicht ernsthaft glauben nur weil ich hingefahren bin und nicht schon vorher gewarnt war, dass ich seine Dreckskiste so kaufe?! Und der zweite kann doch nicht ernsthaft meinen, dass es okay wäre jemand mal so einfach für nix nen halben Tag frei nehmen zu lassen und 300km fahren zu lassen!?

 

 

Der erste war im Übrigen: http://home.mobile.de/AUTOPARK-HOTZ#about

Der zweite: http://home.mobile.de/AUTOGUENZ#about

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind die Gründe, warum ich in dieser Preisklasse nur vom Markenhändler kaufe und auch nicht weiter als im 100km-Umkreis suche. Eher weniger. Die Suche dauert dann vllt. etwas länger und ich kann nicht das berühmte Superduperschnäppchen machen, von dem man hier so oft hört.....aber ich erspare mir sehr viel Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit Markenhändler BMW direkt.

 

Wobei da auch nicht immer alles tutti ist, aber große Böcke haben die bei mir noch nicht geschossen und Probleme/Sorgen/Nöte wurden für alle Seiten vernünftig aus der Welt geräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso los? Ist doch die übliche Methode.

 

Das "beste" war letzten Sommer (war auf der Suche nach´m 36er Alltagstouring mit übersichtlicher Kilometerleistung und gutem Zustand) ein Händler in Bayern (wären also mal schnell 700km eine Tour gewesen) der mit auf Nachfrage nach dem Zustand wortwörtlich versichert hat das das Auto absolut TOP sei und er als DEUTSCHER HÄNDLER es nicht nötig hätte linke Dinger zu machen.

 

Glücklicherweise hat sich ein User das Teil angesehen, es war wirklich kompletter Schrott (also nicht "nur" versifft oder so, sondern wirklich verfaulter Schrott).

 

Als ich den Händler mit der Mängelliste konfrontiert habe und wissen wollte ob das sein ernst ist, meinte er "ich bräuche ihm die Mängel nicht aufzählen, er kenne sie und wenn ich handeln wolle, solle ich das einfach sagen." :klatsch:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auftreten der Kundschaft ist auch oft nicht druckreif.

Wenn ich hier z.b. so manche "ich interessier mich kauf Deinen Dreck aber nicht, ich will nur das Forum vor Dir warnen" Beiträge Lese.

Nicht auf diesem Beitrag bezogen, aber der Umgang miteinander im autohandel hat auf beiden Seiten gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas würde ich ne ausgiebige Probefahrt machen, wenn ich nach etlichen KM solch eine Lüge vor die Nase gesetzt bekäm

 

Und den Händler interessiert das, ob da nun 100km mehr oder weniger auf dem Tacho stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas würde ich ne ausgiebige Probefahrt machen, wenn ich nach etlichen KM solch eine Lüge vor die Nase gesetzt bekäm

 

Naja wenn man so wie ich eben ein Autonarr ist und sich schon 2 Tage lang darauf gefreut hat, dass man ein schönes Auto vorfindet, was vllt bald das eigene sein könnte, dann ist die Enttäuschung verarscht worden zu sein doch so groß, dass selbst eine Probefahrt keinen Spaß mehr macht...

 

Ich will hier auch keinen an den Pranger stellen... Ich teile eben gerne meine Erfahrungen mit Leuten, denen es evtl. mal gleich gehen könnte...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Händler mit der Mängelliste konfrontiert habe und wissen wollte ob das sein ernst ist, meinte er "ich bräuche ihm die Mängel nicht aufzählen, er kenne sie und wenn ich handeln wolle, solle ich das einfach sagen."

 

Das ist auch so ein Thema... Die Händler scheinen auch nicht zu kapieren, dass man nicht nur nach dem Preis geht sondern auch gern paar Euro mehr in die Hand nimmt, wenn das Angebot passt... In deinem Fall wars ja scheinbar im echten Zustand nicht der Preis der dich gestört hat, sondern, dass du den Schrott so nicht mal geschenkt haben wolltest...

 

Ich finde dieses versuchen einen so arglistig zu täuschen sollte auch zumindest mit Aufwandsentschädigung bestraft werden.

 

Ich kann auf der anderen Seite auch all die Leute nicht verstehen, die nur zum probefahren den Händlern auf die Nerven gehen und nichtmal wirklich Interesse am angeboteten Fahrzeug haben sondern nur mal auch so ein Auto gefahren sein wollen...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung hab ich beim e30 Kauf auch gemacht.

Im Internet einen wunderschönen VfL M10 318i in plantanengrün. Sah auf den Inserat einfach Super aus.

Bin dann nach Köln runter gefahren, aber immerhin schon mit der Erwartung das es ein hinterhofhändler ist. So war es auch ;) der E30 stand wohl schon Monate draußen, so dreckig war der.

Fand ich aber auch noch nicht sooo schlimm, soweit man es erkennen könnte war äußerlich nichts dran. Auch der Innenraum war top.

 

Beim Versuch der Probefahrt die erste Überraschung. Batterie war komplett Tod. Nachdem wir ihn mit Überbrückung anbekommen haben lief er wohl wegen der komplett leeren batterie schlecht. Hab ihn 3-4 Minuten mit dem Gas am Leben erhalten, danach hat er sich gegangen.

 

Hätte der Händler auch vorher mal checken können, habe mehrmals mit ihm gesprochen und kam angemeldet.

 

Die Probefahrt hielt keine Überraschungen bereit. Alles lief soweit.

 

Am Telefon wurde mir gesagt, das am Unterboden einiges gemacht worden ist. Davon wollte ich mich auf der Bühne überzeugen. Gesagt getan, und dann kam die Überraschung.

 

Schweller komplett durch, Radläufe auch, man konnte die Hälfte des Materials der Achsen abfummeln, so blättrig waren die. Eine wirkliche totalkatastrophe, und wie ich finde auch schade wegen dem schönen äußeren und der Innenausstattung.

 

Der Händler wär selbst geschockt vom Zustand des Wagens untenrum, er hat nicht mehr viel gesagt und stand relativ kleinlaut in der Ecke :D

 

Ich war schon etwas enttäuscht, da ich die Kombination auf VfL in plantanengrün mit beiger Innenausstattung einfach nur wunderschön fand.

 

Resultat waren dann 280Km für nix. Haben uns dann wenigstens noch zwei weitere e30 angesehen auf dem weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohändler ist eben der unseriöseste Beruf aller Zeiten:meinung:

Und ich arbeite schon Jahrelang neben her bei einem großen Vertragshändler! Egal wo man hinkommt wird gepfuscht und gemacht, überteuerte Preise und arrogante Verkäufer...

Ich finde Autos von Privat zu Kaufen nach allem was ich gehört und selbst erlebt habe immer noch die bessere Alternative, am besten von Rentnern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht wollte Händler Nr.1 nur mal sehen wie jemand aussieht, der sich für ein 3 faches K.O. interessiert... :-D :ironie:

 

Rentnerhaarmetallic mit beigen Leder widerstrebt jeder Farbharmonie und dann noch ohne M-Paket.

Wirrer Geschmack.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rat,nie nach Fotos und Aussagen richten. Ich bin täglich wegen Autos unterwegs(bis ebend in Schlewig Schuby). Oft sind die Fotos so das man keine Macken erkennt,und die Aussagen hat ,,Keiner ,, gemacht,das ist mir schon oft passiert. Meistens sind ehrliche Aussagen besser wie Fotos. Bisher der Hammer aller Käufe war die suche nach einem langen VW LT35,was da bei Händlern steht ist unbegreiflich,wer mal was zum thema ,,ROST,VERSIFFT,RUNTERGERITTEN,, dazulernen möchte sollte einen LT lang bis 3500euro suchen&angucken:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rat,nie nach Fotos und Aussagen richten. Oft sind die Fotos so das man keine Macken erkennt

 

Das Fotos keine großen Aussagekraft haben, meine ich auch - wenn ich beim Anbieten aber mal darauf hinweise, dass das Auto auf Bildern top aussieht und Bilder nicht die persönliche Inaugenscheinnahme ersetzen können, um die paar Sachen am Auto und das Auto insgesamt wirklich einschätzen zu können, kommt dennoch der Wunsch nach mindestens 150 Bildern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher der Hammer aller Käufe war die suche nach einem langen VW LT35,was da bei Händlern steht ist unbegreiflich,wer mal was zum thema ,,ROST,VERSIFFT,RUNTERGERITTEN,, dazulernen möchte sollte einen LT lang bis 3500euro suchen&angucken:D

War mit einem Freund mal T4 schaun, "kein Rost"... er hat dann die Hand vom Verkäufer genommen und seinen Finger im Radhaus durch ein Rostloch gesteckt und gesagt "Kein Rost? Und was is das?". Hat ziemlich blöd geschaut.

 

 

Ich find halt irgendwie peinlich dass die Händler scheinbar ihre Autos selbst nicht ansehn vorher.

 

 

Ich würd nur in absoluten Ausnahmefällen über 150km fahren, bei alltäglichen Autos eher bis 75km... Hier um Wien herum gibts genug, wo anders gibts nix besseres.

 

 

 

Ich kann mir aber auch vorstellen dass von den "angemeldeten" Leuten etwa 25% wirklich auftauchen und man sowas als Händler grundsätzlich nicht ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber auch vorstellen dass von den "angemeldeten" Leuten etwa 25% wirklich auftauchen und man sowas als Händler grundsätzlich nicht ernst nimmt.

 

 

genau das ist wohl das problem. da wird nen wagen aus der hintersten ecke vorgekramt (dabei muss 50% der autos aufm platz bewegt werden) dann noch schnell gewaschen und innen gereinigt und dann steht der händler da mit frischen kaffee und wer nich kommt ist der angemeldete kunde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber auch vorstellen dass von den "angemeldeten" Leuten etwa 25% wirklich auftauchen und man sowas als Händler grundsätzlich nicht ernst nimmt.

 

 

genau das ist wohl das problem. da wird nen wagen aus der hintersten ecke vorgekramt (dabei muss 50% der autos aufm platz bewegt werden) dann noch schnell gewaschen und innen gereinigt und dann steht der händler da mit frischen kaffee und wer nich kommt ist der angemeldete kunde.

 

:-D:-D Den Händler möcht ich mal sehen der sein Auto aus der hintersten Ecke rauskramt ,reinigt und mir noch nen Kaffee anbietet. :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen ist von Service oder Kunden etwas freundlich entgegenkommen,fast garnichts zu erwarten. Zudem verkaufen viele Händler über PRIVAT. Auto in Mobile unter Privat und man fährt direkt zum Händler. Fotos geben bei Silbernen Autos fast nichts negatives preis,Foto vom X5 TOP,auf dem Hof stand ein X5 der war rundum Zerkratzt,divese Beulen,und hackende Automatic usw. Dann war ich los einen Audi A6 kaufen,auto stand in der nähe von e-lutz:Dsollte VOLL&und mit Schiebedach sein. Wir sofort los,kommen dort an,AUTO da,,SCHIEBEDACH WECH,,..... Währenddessen habe ich einen Audi(2,7l V6 Turbo) mit über 300000km ohne Besichtigung per Handy gekauft ,das Auto absolut SAUBER,Stoffausstattung ohne eine Macke,Serviceheft voll,und für einige Tausend Euro Rechnungen,und SCHIEBEDACH.Auto läuft bis heute ohne eine Macke.Zum Thema Mercedes SL-Suche war genau das gleiche,quer durch Deutschland,und nur Tote Lauben,mit bischen geflickte dach mit Panzertape:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schreib mal im Einschätzungsfred, daß der halbwegs geschickt abgelichtete 5k-Schnapper wahrscheinlich nur ein durchschnittlicher Verbrauchtwagen ist:D

Offensichtlich ist das beim E30 meist anders, da wird anhand dreier nichtssagender Bilder nebst überzogenem Preis auf 2 geschätzt.

Die Erfahrung lehrt jedoch, daß es fast nur noch Müll oder überteuerten Müll gibt, was E30 betrifft.

Was vor fünf Jahren jeden vom Kauf abgehalten hätte wird heute als minimaler Mangel oder völlig normal abgetan.

Schon schräg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht wollte Händler Nr.1 nur mal sehen wie jemand aussieht, der sich für ein 3 faches K.O. interessiert... :-D :ironie:

 

Rentnerhaarmetallic mit beigen Leder widerstrebt jeder Farbharmonie und dann noch ohne M-Paket.

Wirrer Geschmack.

 

Och naja, wenn der Preis dafür stimmt (und das hätte er, wenn die Kiste vernünftig laufen würde).

 

Dä schigge schwaaze Draia mit Em-Pa©ket hat halt nochmal eine andere Käuferklientel und dementsprechend andere Preise.

 

 

Wobei mir zum M-Paket eine kleine Geschichte einfällt: Komme ich neulich auf dem Rastplatz vom Pinkeln zurück, da steht ein Pärchen vor meinem Auto und guckt sich ganz interessiert und intensiv meine Stoßstange vorn an. Auf meine Frage, ob da denn ein Schaden wäre oder warum sie so schauen meinte er: "Nee, alles gut. Ich habe mich nur gefragt, was das für eine Stoßstange ist. Die sieht echt gut aus!".

Also erstmal vielen Dank für das Kompliment und es ist die Serienstoßstange :-D

Da das M-Paket für viele ja ein Muss ist, wissen die teilweise schon nicht mehr, wie das Auto ohne aussieht und finden es neutral betrachtet wohl nicht mal so übel :freak:

Wobei das M-Paket bei manchen Modellen schon deutlich mehr Glanz in die Hütte bringt, das will ich garnicht bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schreib mal im Einschätzungsfred, daß der halbwegs geschickt abgelichtete 5k-Schnapper wahrscheinlich nur ein durchschnittlicher Verbrauchtwagen ist:D

Offensichtlich ist das beim E30 meist anders, da wird anhand dreier nichtssagender Bilder nebst überzogenem Preis auf 2 geschätzt.

Die Erfahrung lehrt jedoch, daß es fast nur noch Müll oder überteuerten Müll gibt, was E30 betrifft.

Was vor fünf Jahren jeden vom Kauf abgehalten hätte wird heute als minimaler Mangel oder völlig normal abgetan.

Schon schräg...

 

Man kann wohl noch so leidenschaftlich in jedem 2. Post darüber schreiben, das alle E30 zu teuer sind. Fakt ist allerdings, das die Dinger immer weniger werden und sich damit mittlerweile die Frage stellt, ob ich einen schlechteren E30 kaufe, oder vielleicht gar keinen. Wobei selbst schlecht ein weites Land ist, je nach eigenen Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell mit Autohändlern ist glaube ich nix besonderes los. Unzuverlässigkeit, Unpünktlichkeit und Unhöflichkeit sind wenn ein gesellschaftliches Problem. Ob man bei sojemandem eine Waschmaschiene, einen PC oder eben ein Auto kauft, die Gefahr beschissen zu werden ist überall gleich hoch.

 

Was mich bei Händlern (speziell BMW) wundert, ist das man dort keinen Gebrauchtwagen bekommt, es sei denn man sucht selbst oder der passende Wagen steht auf dem Hof.

Das kenne ich sonst anders, da holen Händler auch unverbindlich Autos ran. So macht das der VW Händler im Ort jedenfalls.

Bei BMW war mein Vater bei DREI Händlern mit einer Liste was der Gebrauchtwagen haben soll. Es vergingen Wochen ohne das eine Rückmeldung kam, selbst mit Nachfragen nicht. Dann habe ich mich mit ihm an den PC gesetzt bei Mobile alles an Ausstattung angeklickt was er wollte und nur nach Händlern gesucht. Sodann 3 Inserate ausgedruckt, damit zu BMW dem Händler gesagt eines von den Autos, zu diesem Preis der da steht... ist das möglich? Nach einer knappen Stunde war der Deal gemacht und zwei Wochen später konnten wir das Auto holen.

Hätte ich mich nicht mit meinem Vater selbst gekümmert hätten die meinem Vater schlicht kein Auto verkauft. Klar, der "Gewinn" beträgt bei sowas nicht zehntausende, aber ich denke ein Verkäufer hat für vielleicht 1 Stunde "Arbeit" immer noch einen ansehnlichen Stundenlohn und die Werkstatt nun einen neuen Kunden mehr. Diese arrogante Mentalität (so wirkt es jedenfalls auf Kunden) der Händler ist echt komisch.

 

Ansonsten, ich glaube wenn man beim E30 Kauf entweder nicht zu weit fährt ODER nur nach top Autos (zu Top Preisen) fährt wird man auch nicht arg enttäuscht. Wenn man beim Inserat schon 2,7 Liter 230 PS Chiptuning rostfrei 345 tkm liest klickt man eben weiter. Wenn man Top Fahrzeuge will muss man zwischen den Zeilen lesen und die E30 Scene ist nicht so groß, bekommt man dort mit das gewisse Personen ihr Auto verkaufen kann man auch schnell einschätzen wie "gut" "gut" ist. Nur wenn jemand ein Top Auto verkauft und sich auskennt macht man eben kein Schnäpchen. Andererseits kenne ich mittlerweile ein paar wenige 3er Club Autos oder auch hier bekannter Liebhaberautos die den Besitzer gewechselt haben, da jammert keiner... . Ist darum oft auch hausgemacht das "Problem" mit den schlimmen Verkäufern und Händlern.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich einen schlechteren E30 kaufe, oder vielleicht gar keinen. Wobei selbst schlecht ein weites Land ist, je nach eigenen Fähigkeiten.

 

Und dann kann ich mir anhören, dass ich meinen IX schlachten soll.........

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun war heute bei Kiesow,da stehen bald keine e30 mehr,nur noch e36,46,38,39. 540er mit Vollausstattung,Leder Sportausstattung vollgeschmissen mit Altteilen. Nun der 2türer(ohne ssd) sollte für M30 umbau sein,habe ich so gekauft,Radläufe Rostfrei,weitgehend ohne Rost,hat noch Tüv bis 6/2015 ,keine Reaktion,da stimmt doch was nicht mit diesen ganzen Wertfragen,debatten im talk....gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...