touringDani Geschrieben: 9. Juli 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Der M52 schiebt nicht ansatzweise so von unten raus wie ein M30. Der M52 ist wahrscheinlich der bessere Alltagsmotor. Selbst da bin ich mir nicht mehr ganz sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 9. Juli 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Naja mir gehts darum das wenn ich mal überholen möchte dies auch geht. Also bekomm ich mit Euro 2 ne Grüne plakette? Arbeite und lebe nämlich in ner Umweltzone -.-. Welcher Umbau ist den besser M30 oder M52 ? Du kriegst auch mit Euro 1 die grüne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSPascal Geschrieben: 10. Juli 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Dann denke ich werde mich mal nach nem M30 schauen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum . Hat die 318 Limo eigl auch die ''großen'' Bremsen ?Das wird nur ein Schönwetterfahrzeug sein, fürn alltag hab ich meinen Traktor:)Das wichtigste ist besser aussehen als ein Astra und vor allem schneller als der Astra Gsi mit 2.0 mit 150 ps ;) Soltle ja wohl zu schaffen sein damit. Echt danke für eure tolle hilfe bis hierhin :)Seid ne super Comunitiy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 10. Juli 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Ich hab da mal noch ne Frage.Wenn Du jetzt mit Deinem umgebauten E30 schneller sein willst, als ein Astra mit 2,0 er GSI Motor dann wird das für die Serie wohl passen.Was machsten, wenn die "Opel Jungs" inzwischen selbst "gemerkt" haben, daß man auch andere Maschinen einbauen kann? Das ist dann Dein Fake gegen einen anderen Fake ... Schöne Grüße aus dem Flachland Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Juli 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du, habe mich nach reichlicher Überlegung für den M52b28 entschieden.Meine entscheidung beruht hauptsächlich auf dem geringeren Gewicht des M52 (~175kg) zum M30 (~212kg) und des wohl geringeren Verbrauchs, wird im Sommer wohl mein Alltagswagen.Ein fitter M52 sollte wohl mit etwas optimierung an die Leistungsdaten des M30 rankommen, wie sich das subjektiv anfühl kann ich dir leider nicht sagen da ich beide leider nicht im E30 gefahren bin.Etwas OT aber der subjektive Unterschied zwischen M50 und M52 im E36 ist enorm und deutlich großer als erwartet-also fahr am besten M30 und M52 mal irgendwo zur Probe.Also Argumente anschauen, abwägen und entscheiden. Falsch machst du mit beiden Motoren definitiv nichts ;) Ob die 318i Limo die große Bremsanlage hat hängt davon ab ob ABS verbaut ist oder nicht. Mit ABS hast du die große Bremsanlage mit Scheibe hinten, ohne ABS wohl nur Trommel hinten.Bei so einem Umbau würde ich die Bremsanlage sowieso komplett überholen, Bremssättel mit neuen Dichtungen versehen usw. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSPascal Geschrieben: 10. Juli 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Naja die Opel jungs um die es geht kenn ich :) die bauen ja ihr Xe 2.0 Motoren als höchste der Gefühle ein. Naja einen 325 aus der Umgebung hat er nass gemacht da geht man lieber auf nummer sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 10. Juli 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Das 318i Cabrio hätte allerdings den Nachteil, keine Check-Control zu haben, die dich darüber informiert Öl und Kühlwasser nachfüllen zu müssen, oder kaputte Birnen austauschen zu müssen. Die gibts nur in den 6-Zylindern (und im M3)... Wenn man sich schon den Aufwand eines Umbaus macht, wäre mir das wichtig. Grüne Plakette bekommt glaub ich jeder Benziner mit Kat, also ja. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSPascal Geschrieben: 10. Juli 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Und genau deswegen liebe ich foren, hätte das nicht gewusst und mich hinterher geärgert. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 10. Juli 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Achso, und dann natürlich noch die Frage ob Vor- oder Nachfacelift, also Chrom, oder Kunststoffstoßstangen. Aber das wirst du vermutlich schon wissen. 318i gibts nur nach dem Facelift. Und das 318i Cabrio unterscheidet sich teilweise glaube ich auch in Sachen Differentialgröße und Übersetzung und Abgastrakt. Bei Umbau auf einen 6 Zylinder müsstest du die wohl auch auf 2-flutig ändern und den Ausschnitt im Heckblech entsprechend vergrößern. Kann man natürlich alles dementsprechend ändern, genauso wie die Nachrüstung einer Check Control, aber ist natürlich weiterer Aufwand. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 10. Juli 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Naja die Opel jungs um die es geht kenn ich :) die bauen ja ihr Xe 2.0 Motoren als höchste der Gefühle ein. Naja einen 325 aus der Umgebung hat er nass gemacht da geht man lieber auf nummer sicher. Das wundert mich nicht, die Motoren streuen gerne nach oben bis 170 PS und das bei 1100 kg. Wobei beim Astra ein Umbau auf C20LET auch relativ einfach ist. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Man muss ja auch unterscheiden,die Hecktriebler OpelZ haben schon sehr viel früher als die e30-Scene,den 3,0E aus Monza&co in ASCONA B verbaut,der LET ist aber in der geladenen Ecke die Nummer Eins. Bei M30 und M52 ist schon brauchbare Leistung zu erwarten,die gab es auch im e32/e38 . Technisch ist der M30 dem M52 unterlegen,vielleicht solltet ihr beim Syndikat 1/4meile mal mit solchen Fahrzeugen antreten,und danach Urteile fällen. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 11. Juli 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2014 meine meinung zum m52 im e30:hammer spaß mobil. bin ihn im cabrio gefahren und kann nur sagen, fährste quer siehste mehr! im e39 ist der m52 wesentlich gediegener unterwegs aufgrund des hohen gewichts Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 11. Juli 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2014 Wie wäre ein M88 Motor denn in Deinem E30? GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juli 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2014 Find mal einen brauchbaren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. Juli 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Ich hatte genau das mal vor und bin bei meiner Suche auf 2 Stück gestossen die es mir wert waren zu zu schlagen.Die allermeisten sind so fertig, dass sie kaum noch für Ersatzteile herangezogen werden können.War übrigens Hartge die es mir damit sehr angetan hatten. Den Gedanken es doch noch umzusetzen habe ich noch nicht aufgegeben. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Juli 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 (bearbeitet) Nur zum Verständnis :Warum muss man beim "Traum e30" sofort an Motorumbauten gedacht werden?Ich würde erst mal einen gut erhaltenen Wagen finden.Eine gute Basis ist auf jeden fall billiger als ein Haufen Geld in Karosseriearbeiten oder Wartungsstau zu stecken..Ein guter 325i kann auch traumhaft sein (vor allem traumhaft original ) Bearbeitet: 20. Juli 2014 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSPascal Geschrieben: 20. Juli 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Ja ih weis hab einen gesehen und bin probegefahren . 325 langt für'n Anfang erstmal dicke hab ich festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 20. Juli 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Nur zum Verständnis :Warum muss man beim "Traum e30" sofort an Motorumbauten gedacht werden?Ich würde erst mal eine gut erhaltenen Wagen finden.Eine gute Basis ist auf jeden fall billiger als ein Haufen Geld in Karosseriearbeiten oder Wartungsstau zu stecken..Ein guter 325i kann auch traumhaft sein (vor allem traumhaft original ) ... aber auf der linken Schulter wird immer das kleine Teufelchen sitzen bleiben das sagt: MEHR!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. Juli 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 (bearbeitet) Naja mir gehts darum das wenn ich mal überholen möchte dies auch geht. Das geht auch mit nem M40B18,vorausgesetzt der Fahrer weiß was er tut.... Was die OPEL-Gang angeht: Da wirst du allein wegen des Mehrgewichts immer im Nachteil sein. Da musst du dir nen Renngerät bauen und nicht den hilflosen Versuch unternehmen einCabrio schneller zu machen. Bearbeitet: 20. Juli 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSPascal Geschrieben: 20. Juli 2014 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Ja bis jetzt wurde der immer schlecht gerdet in meinem Umfeld hab aber Probe gefahren und bin überzeugt von Motor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.