Zum Inhalt springen

Hat die E30 Szene keinen Anstand mehr?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ärgerlich und verständlich.

 

Ich würde sagen... schriftl. Bestätigung und Rechtsschutz ist der falsche Ansatz.

Also bleibt nur... spontan an freien tagen suchen und dann sofort hin.,. Oder talk intern...!?

 

Naja ich wünsche dir beim nächsten mal mehr Glück!

 

Mfg

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass solche öffentlichen Beschwerden über gewisse Zustände wie diese hier von Carsten wichtig sind. Andernfalls werden gewisse Dinge zum Normalzustand, bei denen wir eigentlich alle der Meinung sind, dass sie nicht richtig sind. Frei nach dem Motto "es machen doch alle anderen genauso" und "beschwert hat sich noch nie einer". Hier hat sich jetzt mal einer beschwert und das soll auch zeigen, dass eben nicht alle so denken und dass es heute eben doch noch viele Leute gibt, bei denen ein Wort/ eine Zusage auch noch was zählt.

 

Die Beschwerde von Carsten ist also absolut nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig. Wer Zusagen macht, hat diese auch nach seinen Möglichkeiten einzuhalten, egal ob Käufer oder Verkäufer. Genauso kann man von Zusagen auch wieder zurücktreten. Das ist zwar auch nicht immer schön, aber allemal besser als stillschweigend nicht aufzukreuzen oder vorab an jemand anderen zu verkaufen.

 

 

Danke Mirko, genau das wollte ich auch grad schreiben. :daumen:

 

Mich persönlich kotzen diese falschen Versprechungen nämlich auch an.

Wenn ich eine Zusage treffe, dann reiße ich auch meinen Arsch hoch um sie zu halten.

Kann ich sie nicht halten, dann sage ich rechtzeitig bescheid.

Will ich sie nicht halten, treffe ich diese Zusage auch nicht. Spricht ja nix gegen, "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.", aber das muß man dann auch so sagen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder will nur noch. In den letzten 10 Jahren habe ich einen verstärkten Egoismus fest stellen können. Es wird nur noch an seinem Vorteil gedacht und auch so gehandelt. Rücksicht oder gar Hilfsbereitschaft werden so langsam Fremdwörter.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

Ob das im Job oder bei Ebay noch sonst wo ist. Das Verhalten finde ich echt zum :kotz:

Um nicht nur noch verarscht zu werden, muss man eben seine "alte ehrliche" Einstellung ebenfalls ändern. Nur ältere Menschen so wie ich, tun sich da schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passen leider noch einige sachen mehr, auch wenn die vielleicht Teilweise vom Thema abweichen, aber ich fände es ganz gut, dass nochmal (auch wenns schon mehrfach Gekaut wurde) anzusprechen!

 

Was mich übelst Ankotzt:

 

-Angebote -> Was willste geben, oder Was ist es dir wert, Was Zahlste, oder Mach mir ein Angebot, scheint ja seit längerem Mode zu sein:kotz:

 

-Ich hatte schon oft genug Anfragen, erst letztens ging es darum ein Blech aus eine Schrott Karosse Raus zu Trennen, hatte extra neue Trennscheiben bsorgt, nachedemich die zusage bekommen habe, dann meldet sich keine Sau mehr! :kotz:

 

-Wie oft liest man von den ganzen Betrügern, die Geld kassieren aber keine Sachen verschicken.... -> Akutell habe ich auch wieder so einen fall, dort geht es um Felgendeckel, der Herr ist auch hier im Talk vertreten und war auch schon im Besagten Kalender, Die Kohle hat er schon ne weile, meinte aber zu mir er muß erstmal sehen wann er es überhaupt schafft die sachen zu versenden... auf weiteres Anfragen meinerseits gibt es keinerlei Reaktion mehr...:kotz:

 

ich denke die Liste könnte ins unendliche Weiter geführt werden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh dass bei mir bisher alles ganz gut geklappt hat.

 

Als ich vor ein paar Monaten den is-Motor in den ebay Kleinanzeigen gesehen habe hab ich auch direkt angerufen und meine Situation erklärt.

War schwer in der Klausurenphase und hatte noch 10 Tage vor mir, früher könnte ich ihn nicht holen.

War aber der erste der angerufen hat und der Verkäufer hat ihn mir freundlicherweise so lange reserviert. Hab ihn dann natürlich auch zum vereinbarten Termin geholt. :daumen:

 

Hat sich dann ja auch herausgestellt, dass er auch im Talk vertreten ist.

 

Als Verkäufer hab ich das aber auch schon erlebt, als ich letztens die Alpina Replica verkaufen wollte.

Ständig Anfragen, sogar Besichtigungen mit Zusage und vermeintlich getätigte Überweisungen.

Als man dann schon diversen anderen Leuten abgesagt hatte und irgendwann feststellte, dass sich gar nichts getan hat, reagierte auf Nachfrage dann natürlich auch keiner mehr :popo: :rot:

 

Aber so ist das in der heutigen Zeit des Internets, man ist halt in einer Distanz zum Käufer/Verkäufer, die es einem einfach macht, einfach nicht mehr zu reagieren/kommunizieren.

 

Ich persönlich finds auch zum Göbeln und bin in der Hinsicht immer ehrlich und sag direkt was Sache ist anstatt gar nicht zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das ist auch immer toll wenn die VK was los werden wollen und sagen "was ist es dir Wert" auf diese Fragen antworte ich gar icht erst denn ICH als VK muss doch wissen was ich will.

 

Im großen und ganzen ist die Welt schlecht geworden, es war schon mal alles besser und leichter (ich sagte extra nicht früher) ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Statements hier, die in die Richtung "in die Lage des Verkäufers versetzen" gehen, teilweise echt schockierend. Was ist so schwer daran, einfach ehrlich zu sein?

 

Machst du nie zusagen in einer euphorie und kurz danach denkt man mhm das war doch keine so gute idee.

Dann denkt man eventuell an offene Rechnungen und andere nöte.

Ich finde das darf man nicht so eng sehen..

 

.. indem Fall hat man soviel Eier in der Hose zu haben und dem Kaufinteressent oder Verkäufer mitzuteilen, das man es sich anders überlegt hat. So einfach ist das.

 

 

Das ist doch aber heute nicht mehr "in!"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Statements hier, die in die Richtung "in die Lage des Verkäufers versetzen" gehen, teilweise echt schockierend. Was ist so schwer daran, einfach ehrlich zu sein?

 

Machst du nie zusagen in einer euphorie und kurz danach denkt man mhm das war doch keine so gute idee.

Dann denkt man eventuell an offene Rechnungen und andere nöte.

Ich finde das darf man nicht so eng sehen..

 

.. indem Fall hat man soviel Eier in der Hose zu haben und dem Kaufinteressent oder Verkäufer mitzuteilen, das man es sich anders überlegt hat. So einfach ist das.

 

 

Das ist doch aber heute nicht mehr "in!"

 

Das hat nichts mit "heute" zutun. Das hat etwas mit Erziehung, Moral und Wertevorstellung und fehlender charakterlicher Eignung zutun. Leute, die so drauf sind, sind wahrscheinlich auch die, die älteren Damen in der Bahn keinen Sitzplatz anbieten, Rollstuhlfahrern nicht die Tür aufhalten oder kleinen Kindern nicht die Überfahrt am Zebrastreifen ermöglich. Egoismus at its best.

 

Erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fälle hatte ich in letzter Zeit ebenfalls und kenne das auch zu gut (als Verkäufer).

Ich frage mich manchmal was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.

Entweder WILL ich etwas oder ich will es NICHT. Im ersten Fall kümmere ich mich darum, im zweiten Fall

lasse ich es gleich sein.

Was ist daran so schwierig ? Wenn manche schon solche einfachen Entscheidungen für sich nicht

zweifelsfrei treffen können frage ich mich wie sie überhaupt andere Dinge im Leben gebacken bekommen ?

Nun ja, sollen sie halt sehen - mir egal. Richtig sauer werde ich, wenn ich wegen der Unentschlossenheit anderer

geschädigt werde, sei es durch geplatzte Termine für die ich mir Zeit nahm, oder unnötige

Vorbereitungen die man vorher extra getroffen hat.

 

Mittlerweile handle ich es so daß Verkäufe ausschließlich zu meinen Konditionen ablaufen.

Da ist je nach Warenwert oder notwendigem Aufwand auch schon mal eine Anzahlung angesagt.

Ich kann natürlich verstehen daß man evtl. Angst hat einem wildfremden vorab Geld in die Hand zu drücken,

aber bei z.B. Ebay machen es viele doch genauso - teils unter widrigen Umständen und oftmals völlig unüberlegt

(meist mit dem Ergebnis das sie abgezockt wurden). Warum soll ich das nicht auch verlangen können um mich

vor Laberköppen zu schützen ?

 

Natürlich gilt oben gesagtes nicht für jeden, hier im Talk kenne ich einige Mitglieder auch persönlich bzw. kann

bei dem einen oder anderen auch schon einschätzen ob da nun echte Absicht oder "heisse Luft" hintersteht.

Ich wäge dabei immer ein wenig den Einzelfall ab.

 

Wenn ein Geschäft aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse nicht stattfinden kann, kann man immer noch

darüber reden und eine vernünftige Lösung finden.

Gerade in Zeiten von Smartphones & Co. ist es doch wohl kein Problem sich kurz dazu zu melden,

aber auch das bekommen manche nicht hin (weil es ihnen egal ist und sie sich lieber um sich selbst kümmern)

Stattdessen darf man dann in einer Warteschlange verweilen und darüber rätseln ob denn noch

was passiert oder nicht.

Und genau SOWAS mache ich nicht mehr. Solange ich eine Sache nicht unbedingt verkaufen MUSS,

gebe ich auch an wie es abläuft. (nicht verwechseln mit mangelnder Bereitschaft zu Verhandlungen).

Andernfalls lasse ich es eben bleiben und werde gewiss nicht daran sterben.

 

Wenn ich im Alltag mal Unterhaltungen mancher Mitmenschen mitbekomme, könnte ich mich innerlich

kringeln vor Lachen. Das wird von "Respekt" und "Regeln", "Ehre" ... Krass, Konkret, Fett Aldder ... gelabert.

Dann frage ich mich immer was das eigentlich für armselige Figuren sind.

Wollen echte Kerle mit Anstand und Ehre sein, aber halten sich selbst nicht einmal an die Grundzüge

der Höflichkeit, wo ein Wort noch ein Wort sein sollte.

Leider zieht sich dieses Verhalten durch alle Schichten unserer Gesellschaft und ich denke daß wir

damit wohl für immer Leben müssen ...


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben solche Menschen für mich keine Eier in der Hose...im

ausmachen und vereinbaren ganz groß, dann kommt irgendwer/irgendwas

dazwischen, und statt seinen Mann zu stehen und ordentlich abzusagen

lässt man es erstmal laaaauuuuufen. Weil man sich ja vor dem ach so

unangenehmen Anruf scheut.

 

Und so lange lässt man es laufen, bis der arme Interessent fast vor der Tür

steht. Dann kommen immer die fadenscheinigsten Ausreden.

 

Arm, einfach nur arm. Hat denen nie jemand beigebracht, daß man auch mal

unangenehme Dinge sagen muß wenn es der Anstand gebietet und wie man

da vorgeht?

 

Verstehe den Ärger des TE ebenfalls vollinhaltlich. Nur gesichtslose Pfosten

verhalten sich so. Hatte da auch schon meine Erlebnisse...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Statements hier, die in die Richtung "in die Lage des Verkäufers versetzen" gehen, teilweise echt schockierend. Was ist so schwer daran, einfach ehrlich zu sein?

 

Machst du nie zusagen in einer euphorie und kurz danach denkt man mhm das war doch keine so gute idee.

Dann denkt man eventuell an offene Rechnungen und andere nöte.

Ich finde das darf man nicht so eng sehen..

 

.. indem Fall hat man soviel Eier in der Hose zu haben und dem Kaufinteressent oder Verkäufer mitzuteilen, das man es sich anders überlegt hat. So einfach ist das.

 

 

Das ist doch aber heute nicht mehr "in!"

 

Das hat nichts mit "heute" zutun. Das hat etwas mit Erziehung, Moral und Wertevorstellung und fehlender charakterlicher Eignung zutun. Leute, die so drauf sind, sind wahrscheinlich auch die, die älteren Damen in der Bahn keinen Sitzplatz anbieten, Rollstuhlfahrern nicht die Tür aufhalten oder kleinen Kindern nicht die Überfahrt am Zebrastreifen ermöglich. Egoismus at its best.

 

Erbärmlich.

 

 

 

Carsten, was willst Du machen? Wie willst Du vorgehen?

 

 

Willst Du jedem, der es nicht so macht, wie gewünscht, aus seiner Traumwelt ziehen, "Du Du Du, so was macht man aber nicht!" predigen und zum Schämen in die Ecke stellen?

 

 

Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele hier den Moralapostel spielen, aber selbst keinen Deut besser sind, als beschrieben...!

 

 

Das Einzige, was Du mit diesem Fred erreichen könntest (eventuell!), ist, zumindest bei den talkern ein gewisses Nachdenken zu erreichen. Ich bin mir leider allerdings ziemlich sicher, daß "draußen in der realen Welt" weiterhin dieses beschriebene "asoziale Denken" um sich greift. Verstehe mich nicht falsch: Ich hasse es auch, wenn man andere "hängen läßt" und versuche auch selbst, andere nicht "hängen zu lassen." Wenn bei mir etwas dazwischen kommt, melde ich mich! Sei es, um abzusagen oder einen anderen Termin zu vereinbaren.

 

 

Ich bin selbst vor einiger Zeit "hängen gelassen worden." Ja, es war auch hier im talk! Ich habe einen Umweg von rund 200/250km gemachtund stand dann vor verschlossener Tür - der Anbieter war auch telefonisch nicht mehr erreichbar! Nach zwei Stunden fuhr ich die Zusätzliche Entfernung von 200/250 km wieder zurück und war anstatt abends um neun Uhr erst dafür am nächsten Morgen um vier Uhr wieder zuhause. Mit Anhänger war es ein Höllenritt!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter_S

 

Vor allem haben viele heutzutage keine Ausdauer mehr.

Sobald bei irgendetwas Schwierigkeiten auftreten, Unangenehm wird oder Dinge doch nicht so laufen

wie anfangs Vorgestellt, wird einfach hingeschmissen oder verdrängt.

Bloß nicht sich einer Sache stellen und grundsätzlich die Schuld bei dem anderen suchen.

Unangenehme Dinge zu regeln haben die meisten bereits verlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da die Emotionen raus müssen, kann ich verstehen. Aber weißt Du was? ärgere Dich nicht. Und mit E30-Szene hat das auch nicht unbedingt etwas zu tun.

 

Einige Ansätze hier finde ich ziemlich gut wie z. B. nur dann nach "Dingen" zu suchen wenn man Zeit hat, sich quasi sofort darum zu kümmern.

 

Uns ist vor nicht allzu langer Zeit Ähnliches passiert.

 

Wir haben uns in 300 km Entfernung (einfache Entfernung) ein für uns wunderschönes Auto angesehen. Vorher hatten wir mit dem Verkäufer schon sehr netten und längeren telefonischen Kontakt. Dann sind wir eines Tages hingefahren, haben das Auto sehr lange angesehen, beguckt, bestaunt, unter die Lupe genommen, probegefahren usw.... nach 2,5 Stunden waren wir uns mit dem Verkäufer so gut wie einig und haben uns wie ein Schneekönig gefreut. Ab nach Hause und freuen.

 

Danach war der Verkäufer wochenlang so gut wie nicht erreichbar. Nach einigen Nachfragen von uns kam entweder die Antwort "ich bin gerade unterwegs", "mein Internet geht gerade nicht", "ich bin krank und kriege keinen Ton heraus".

 

Tja... das Ende vom Lied war, dass die Anzeige bei Mobile ausgelaufen war und wir daraufhin ein letztes Mal Kontakt aufnahmen mit den Worten "...wir gehen davon aus, dass sich die Sache erledigt hat".

 

Es kam die Antwort "...wir werden uns bis auf weiteres nicht von dem Auto trennen."

 

Ja vielen Dank auch. Dafür sind wir insgesamt 600 Km gefahren. Wir verlassen uns also auch auf so gut wie gar nichts mehr und freuen uns erst dann, wenn das Objekt der Begierde bei uns auf dem Hof steht.

 

Prost :-UU

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wäre es mir zu anstrengend bei jeder Nachfrage eine neue Ausrede zu erfinden,

"Bin auf Arbeit", "Hund ist krank" ect. :-)

Dann doch lieber gleich sagen was los ist, auch wenn die Person am anderen Telefonende (zurecht)

etwas sauer ist. Damit muß man doch rechnen und klarkommen wenn man so etwas macht.

 

Natürlich darf sich der Verkäufer umentscheiden, es ist ja sein Eigentum.

Allerdings sollte man den Anstand haben sich zu entschuldigen und evt. sich an den Spritkosten

zu beteiligen.

Das ist es, was Charakter, Anstand und Ehrlichkeit ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Machst du nie zusagen in einer euphorie und kurz danach denkt man mhm das war doch keine so gute idee.

Dann denkt man eventuell an offene Rechnungen und andere nöte.

Ich finde das darf man nicht so eng sehen..

 

.. indem Fall hat man soviel Eier in der Hose zu haben und dem Kaufinteressent oder Verkäufer mitzuteilen, das man es sich anders überlegt hat. So einfach ist das.

 

 

Das ist doch aber heute nicht mehr "in!"

 

Das hat nichts mit "heute" zutun. Das hat etwas mit Erziehung, Moral und Wertevorstellung und fehlender charakterlicher Eignung zutun. Leute, die so drauf sind, sind wahrscheinlich auch die, die älteren Damen in der Bahn keinen Sitzplatz anbieten, Rollstuhlfahrern nicht die Tür aufhalten oder kleinen Kindern nicht die Überfahrt am Zebrastreifen ermöglich. Egoismus at its best.

 

Erbärmlich.

 

 

 

Carsten, was willst Du machen? Wie willst Du vorgehen?

 

 

Willst Du jedem, der es nicht so macht, wie gewünscht, aus seiner Traumwelt ziehen, "Du Du Du, so was macht man aber nicht!" predigen und zum Schämen in die Ecke stellen?

 

 

Die Intention meiner Absicht steht im Eingangspost. Ich musste Frust loswerden - unter Gleichgesinnten.

 

Ich war gestern Abend wirklich auf 200, vor allem, da ich selber oft auch sehr wenig Zeit habe und wöchentlich immer gut 80 Arbeitsstunden mache, Urlaub sehr oft schwer zu bekommen ist (seit 2012 7 Tage!) und ich mir für die Termine echt ein halbes Bein ausgerissen habe. Für jemanden, der jede Woche seine 35 Stunden macht und danach wirklich Feierabend hat, ist das vielleicht noch etwas anderes.

 

Nach der Felgenaktion war ich schon sehr angefressen. Aber die Cabriosache hat das ganze dann zum überlaufen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend wirklich auf 200

 

 

Das wäre ich auch gewesen und hätte dann insgeheim einen baldigen Getriebeschaden nachts um halb eins gewünscht! Und auf daß 1.000 Kamelflöhe sein A...loch heimsuchen mögen. :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend wirklich auf 200

 

 

Das wäre ich auch gewesen und hätte dann insgeheim einen baldigen Getriebeschaden nachts um halb eins gewünscht! Und auf daß 1.000 Kamelflöhe sein A...loch heimsuchen mögen. :D

 

Ich hab gestern Nacht nach 5 Wochen zum ersten Mal wieder den S54 angeschmissen und mir ein paar halbwegs nette, nicht befahrene Landstraßen gesucht ... das hat zumindest für den Moment geholfen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend wirklich auf 200

 

 

Das wäre ich auch gewesen und hätte dann insgeheim einen baldigen Getriebeschaden nachts um halb eins gewünscht! Und auf daß 1.000 Kamelflöhe sein A...loch heimsuchen mögen. :D

 

Ich hab gestern Nacht nach 5 Wochen zum ersten Mal wieder den S54 angeschmissen und mir ein paar halbwegs nette, nicht befahrene Landstraßen gesucht ... das hat zumindest für den Moment geholfen. ;-)

 

 

Hauptsache: Es kommt später kein Spendenaufruf von der Rennleitung. :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesen ganzen negativen Beiträgen kann man (ich) nur froh sein, dass es auch noch ehrliche Käufer/Verkäufer gibt :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesen ganzen negativen Beiträgen kann man (ich) nur froh sein, dass es auch noch ehrliche Käufer/Verkäufer gibt :daumen:

Gruß Jochen

 

 

 

Wenn man etwas kaufen will, muß man sich dahinter hängen.

 

Wenn man etwas verkaufen will, braucht man Geduld.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man so etwas denn immer so eng sehen,einen extra Fred aufmachen und ständig über den moralischen Untergang der Menschheit schwadronieren?

Letztes Jahr im August wollte ich von einem User hier in Herdecke "Gullideckel" kaufen. Als ich zu exakt der verabredeten Zeit dort ankam wurde mir nicht geöffnet. Daraufhin Handy gezückt,angerufen und der Verkäufer konnte mir leider nur mitteilen,dass er grad mit dem Hund im Wald sei und es jetzt noch mindestens 1/2 h dauern würde. Ich hatte absolut keinen Bock zu Warten und bin dann wieder gefahren. War auch 1 1/2 h für nix,Benzin,etc....,aber da mach ich doch hier keinen Fred auf und beschwer mich über die Menschheit an sich. So lange es bei solchen Kleinigkeiten bleibt,im Leben,kann man ganz zufrieden sein denke ich. Ansonsten lieber nicht bei eBay,eBay Kleinanzeigen,etc mit machen. Das was man dort an Geld sparen kann muss man halt mit Nerven ausgleichen.;-)

P.S. Ich arbeite übrigens auch 60 h/Woche und habe eigentlich keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend wirklich auf 200

 

 

Das wäre ich auch gewesen und hätte dann insgeheim einen baldigen Getriebeschaden nachts um halb eins gewünscht! Und auf daß 1.000 Kamelflöhe sein A...loch heimsuchen mögen. :D

 

Ich hab gestern Nacht nach 5 Wochen zum ersten Mal wieder den S54 angeschmissen und mir ein paar halbwegs nette, nicht befahrene Landstraßen gesucht ... das hat zumindest für den Moment geholfen. ;-)

 

Den Frust kann man so mit einem schnellen Auto auch ganz gut los werden :drive:

Kann deine Einstellung auch verstehen, so haben das sicher schon einige erlebt, ich z.B. wegen gewissen anderen Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Statements hier, die in die Richtung "in die Lage des Verkäufers versetzen" gehen, teilweise echt schockierend. Was ist so schwer daran, einfach ehrlich zu sein?

 

Machst du nie zusagen in einer euphorie und kurz danach denkt man mhm das war doch keine so gute idee.

Dann denkt man eventuell an offene Rechnungen und andere nöte.

Ich finde das darf man nicht so eng sehen..

 

Tja, dafür haben wir im Gegensatz zu den meisten Lebewesen ein Gehirn, mit dem man selbstständig denken und Entscheidungen treffen kann, noch dazu haben wir die Fähigkeit zu kommunizieren und das gleich auf viele verschiedene Art und Weise.

 

Ich finde Leute, die sagen wie Du hier, Das darf man nicht so eng sehen, sind genau die, die das nur sagen, solange es zu Ihren Gunsten ausgeht, im umgekehrten Fall würden sie das nach mehrmaligen Zu bzw. Absagen auch anders empfinden.

 

Ich habe an zwei Wocheneden hintereinander 100%ige Zusagen für Käufe und Verkäufe bekommen, habe zweimal das Geld schon überwiesen, in anderen Fällen Ware schon verpackt und frankiert, war unterwegs und was weiß ich alles, nur um dann eine Absage zu bekommen und zum Teil alles wieder rückabzuwickeln

 

du brauchst mich hier garnicht von der Seite schief anmachen, habe meine sichtweise zum Fall erörtert, das sagt nix über meine vorgehensweise bei käufen/verkäufen aus.

ich weis in diesem fred haben sich nur die gutmenschen gesammelt ,seltsamerweise spielen sogar Leute den Moralapostel die in anderen freds tips geben wie man einem anderen das Auto vor der Nase wegschnappt.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich absolut verstehen und nachvollziehen, sowas habe ich auch schon mehrfach erlebt und könnte deswegen immer noch an die Decke gehen!

 

Verkäufer machen mit dir den für sie frühesten Termin aus und dann ist das Fahrzeug doch schon vorher verkauft ?! Da frage ich mich immer wie das sein kann, da ich ja sofort vorbeigekommen wäre...leider schon mehrfach so gehabt.

 

ABER im Nachhinein bin ich dann doch meistens froh darüber, da ich für meinen Teil zumindest im Endeffekt IMMER ein noch besseres Angebot bzw. Fahrzeug gefunden habe, bei dem dann auch alles gepasst hat :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...