Gerhard12 Geschrieben: 11. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Ich habe mir gut erhaltene Ringe für meine Scheinwerfer besorgt. Es handelt sich um ein Cabrio aus 1986. Gekauft habe ich sie bei E30-Lager.de Auf Anfrage hat er mir die Kompatiblität zugesagt. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass der E30 gar keine Chromringe hat, sondern nur lackierte Metallringe. Ich sehe auf den Ringen leider keine Nummer, sie sehen aber nicht lackiert, sondern schon verchromt aus.Da ich die Scheinwerfer meines verkauften Cabrios auch mal ausgebaut hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass der auch verchromte Ringe hatte, und der war auch aus 1986 Deshalb meine Fragen: Passen die jetzt oder wann bzw. wo passen die?Wie bringe ich die alten Ringe, die nicht verchromt aussehen, vom Scheinwerfer ohne was zu demolieren?Ist das der Glashaltering? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Die passen,und einfach runterziehen,und die neuen rauf. Mein M5t hat auch welche aus Chrom die habe ich abgezogen und poliert:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Die passen,und einfach runterziehen,und die neuen rauf. Mein M5t hat auch welche aus Chrom die habe ich abgezogen und poliert:D Danke Matthias. Den letzten Rest an Schmutz und Flugrost habe ich gestern auch wegpoliert, sehen aus wie neu.Sind die mit den Haltenasen nur "draufgespannt" oder rasten die irgenwo ein? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 nicht so kompliziert,runterziehen und neue rauf,FERTIG Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 11. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Die haben einen schmalen Schlitz, da werden sie am Scheinwerfer eingehängt und dann noch an 2 (oder 3) Stellen eingeklipst. Einfach draufschieben/ kippen. Die verchromten werden E38 (oder E34?) sein, der E30 hatte wie du ja schon festgestellt hast immer silber lackierte Ringe (ok, schwarze Hellas ausgenommen).Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 wenn die drauf sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Wenn mich nicht alles täuscht,passen die Chromeringe nicht so ohne weiteres.Ich habe die für meine Limo liegen und der Schlitz wo sie eingehängt werden ist m.M.n. zu schmal.Irgendwas war.Demontiere am besten einen originalen Ring und vergleiche beide.Ich kann erst heute abend nachschauen und ggf. Bilder machen. Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ja, die Chromringe kommen vom e32/e34 und beim e30 gabs sowas ab Werk nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 12. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Und ja, die passen nicht optimal, da die Schlitze nicht übereinstimmen. Halten aber trotzdem einwandfrei. Und SO sieht das dann aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 28. Juni 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Hat lange gedauert, aber heute hatte ich mal Muße, das zu testen. Leider sehen die jetzt verbauten Ringe anders aus und haben zusätzlich auch nicht jeweils einen Schlitz, in dem 2 Nasen einrasten. Ich habe jetzt gar nicht probiert, die alten Ringe abzumachen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Nasen dann einfach im Chromring innen anstehen, oder ob ich mit den Nasen etwas anderes machen muss, z.B. entfernen. Stören die? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Ich habe schon seit 2011 e34 Chromringe montiert ... passt nicht optimal da die Schlitze etwas anders sind aber es hält. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 28. Juni 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Ich habe schon seit 2011 e34 Chromringe montiert ... passt nicht optimal da die Schlitze etwas anders sind aber es hält. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Muss ich beim Abmachen der alten Ringe etwas beachten, gerade wegen dieser erwähnten Nasen? Oder kann man den Ring relativ einfach abziehen, abhebeln? Wie hast Du das gemacht? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Abziehen, die andern draufstecken, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Soweit ich weiß sind die an 2 Stellen über "Nasen" abzuhebeln und dann musst du den gesamten Ring schieben, damit du den Schlitz aushängen kannst, blöd zu erklären. Grill Runter und mit Flachem Schraubendreher die Ringe vorsichtig abhebeln. Kann sein dass du den Schraubendreher nicht benötigst, bei mir waren die Ringe beim erstem mal demontieren leider so fest, dass ich den Dreher gebraucht habe. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Juni 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Dr. Dremel kann ihnen da helfen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Juni 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Klar Rene kann man alles passend machen damals hatte ich noch kein dremel ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Juni 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Geht auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Juni 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 wo blankes Metall da Rost Solange es anders geht würde ich auch nix dremeln Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 29. Juni 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Also irgendwie stellt Ihr euch brutal an, man kann sich auch selbst im Weg stehen und das Internet zu Tode befragen.Grill raus, alte Ringe runter, neue Ringe drauf, passt zwar nicht perfekt, hält aber sicher.Dauert bei handwerklich normal begabten Menschen 15 Minuten. Das polieren der Ringe hat doppelt so lange gedauert.:-UU Enfach machen, fertig. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Also irgendwie stellt Ihr euch brutal an, man kann sich auch selbst im Weg stehen und das Internet zu Tode befragen.Grill raus, alte Ringe runter, neue Ringe drauf, passt zwar nicht perfekt, hält aber sicher.Dauert bei handwerklich normal begabten Menschen 15 Minuten. Das polieren der Ringe hat doppelt so lange gedauert.:-UU Enfach machen, fertig. ServusManfred Schön, großer Meister, das Du alles kannst, nur dazu ein paar Fragen, die man Deiner Meinung ja nicht stellen darf. 1. Was ist ein handwerklich normal begabter Mensch?2. Wenn ich was ruiniere, reparierst Du das dann und zahlst es auch? Lieber frage ich einmal zuviel, bevor ich hinterher in die Werkstatt muss, und meine Fehler wieder beheben lassen muss. Und das Polieren hat bei mir pro Ring 1 Minute gedauert Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 29. Juni 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 (bearbeitet) Kannst du unfallfrei einen Nagel in die Wand schlagen?Einen Dübel setzen?Den Grill bei deinem E30 ohne Schaden rausschrauben?Die Chromniere ausbauen, ohne sie zu zerstören? -> Handwerklich normal begabt Natürlich kann Mann fragen stellen, das habe ich auch schon oft gemacht, vor allem am Anfang und auch zu den Ringen, aber irgendwann muss man einfach ans Auto gehen und sich das Ganze live anschauen, und dann wird es einem schon klar, was zu tun ist. Und wenn zig Leute sagen, ist kein Problem (Beitrag #2, #4. #5, #6, #11, #13, #17), einfach mal glauben und machen. ServusManfred Bearbeitet: 29. Juni 2014 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Juni 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 19 Tage und noch kein Stück weiter mit dem Ringwechsel.Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 19 Tage und noch kein Stück weiter mit dem Ringwechsel.Respekt! Tja, es soll Leute geben, die auch noch andere Interessen haben Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 29. Juni 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Wahnsinn, der Herr schuf die Erde in 7 Tagen, man war der Typ auf Zack Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Juni 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 19 Tage und noch kein Stück weiter mit dem Ringwechsel.Respekt! Tja, es soll Leute geben, die auch noch andere Interessen haben Wenn dich die Ringe nicht interessieren, wieso fragst du dann hier?Wie geschrieben, ist in 10 Minuten erledigt.Mit Bier:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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