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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Komisch, wenn der Lustige von Schmarrn faselt...

 

Ich mach auch mal mit... blaaa blaaa blaaaaaaaa

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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War jetzt nicht auf mein Projekt bezogen, da ich meinen gutesten vVFL sicher nicht!!! so spartanisch/satanisch umbaue. Der Bezug war vielmehr allgemein!

 

Nimm mal die gleiche Basis und tausch nur das motorische Konzept. Übrigens ergibt 1050/230 das Gleiche wie 900/200.  :freak:  (Ein M50 wiederum wiegt nochmal 31kg mehr). Lt. ETK wiegt ein M52B28 Austauschblock 19kg mehr als ein M42B18, der Block mit Kolben ist beim M42 wiederum schwerer, würde mich darauf also nicht verlassen.

Das der Vierzylinder ein µ besser handelt - keine Frage. Getriebe ist das gleiche, Flüssigkeiten nehmen sich denk ich maximal 5kg ;) Schließlich hat der 318is den Sechsenderkühler.

Ist ja alles blanke Theorie. Werde kein Slalom fahren und auf ner GP-Strecke machen die 20kg mehr auf der VA keinen (nennenswerten) Unterschied. Aber wieso sollte ich ne andere Batterie benötigen, wenn die sogar nen V8 startet...  ;-)

 

M52B28 (205PS) + M50 Brücke (15PS) + M54B30 Einlasswelle (+7PS?) + Fächer + Mapping + Zaubertricks und man kommt auf 230PS.

 

S14 mit Airbox klingt natürlich besser. Aber ein S85 mit Airbox klingt noch besser.  :-D

 

 

 

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum die Diskussion hier als negativ gesehen wird. Ist doch unsere Sache, mischt euch doch nicht ein?  :klatsch:

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Übrigens ergibt 1050/230 das Gleiche wie 900/200. :freak:

Autsch :-D

Allerdings gehe ich davon aus das die 30 mehr ps die 150 mehr kg in der praxis nicht wettmachen.

 

 

M52B28 (205PS) + M50 Brücke (15PS) + M54B30 Einlasswelle (+7PS?) + Fächer + Mapping + Zaubertricks und man kommt auf 230PS.

 

Beschreibung:

 

Dyno Result: 248.7hp / 248.8lbft

 

M50 Iron Block, M54B30 Crank, M54B30 Pistons + Rods, M52 Cylinder Head, M54 Inlet Camshaft, M52 Exhaust Camshaft, Refurbished B28/M3 'Pinktop' Injectors, M50 Inlet Manifold, M50 Throttle Body, M20 Lightweight Flywheel, M3 3.2 Exhaust Manifolds and Single 2.5" Exhaust System with no cat, Stock M52B28 Airbox and MAF, Stock M52B28 'Siemens MS41' ECU with modified calibration file.

 

Auszug aus den Kommentaren:

"It has since been swapped to standalone management and made 262hp/259lbft in the same spec, at the flywheel also."

 

Quasi ein ganz normaler 3ltr umbau ausgenommen m54b30 Einlassnocke, 2.5 zoll katlos Auspuffanlage und m3 fächer der auch etwas mehr als ebay fächer bringen sollte.


Bearbeitet: von Kurt66
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Es wird echt mal wieder Zeit das ich mit die Diva in Farbe vor Ort anschaue!

 

Das letzte mal als ich sie live gesehen hatte, war es noch ein erkennbarer E30 ;)

 

Jetzt geht es ja langsam Richtung "Hot-Rod" E30 so wie das Blech nur aus dem Wagen fliegt ;)

 

Aber mit dem Heck bin ich auch der Forums Meinung treu. Ich habe im 316i hinten Kisten voller Bücher reingepackt weil er damit welten besser auf der Straße lag als ohne. Man braucht schon was an Gewicht auf dem Heck. Sonst hast du ein ganz nervöses Heck das zum Ausbrechen neigt...

 

Also -> Stahlplatte anstatt dem dünnen Blech rein und fertig. 

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Naja,

 

Das sind mehr als 30kg.

Nackter Motor 30kg. Betriebsflüssigkeiten werden auch gut unterschiedlich sein. Anlasser ist denk identisch. LiMa wird anders sein. Servo, Hydrauliköl, LG Ist denk auch schwerer. Dann brauchste auch ne ganz andre Batterie. Also das sind am Schluss denke 50kg Differenz!

 

Dann halt noch 188er Diff.

Dickere Wellen. Getriebe ist denk auch schwerer. Einfach nur den nackten Motor da als Vergleich zu nehmen und zu rechnen is schmarn.

 

Und sobald mal die Drehorgel am laufen ist, kann man das Drehmoment etwas vernachlässigen. Will ja keinen Hänger ziehen mit dem m42.

 

Klar wenn jmd 6.000€ hat und davon m54b30 kauft und den Rest dadrin verballert, wird gut was rausbekommen... Aber da würd ich eher den kurbeltrieb rausholen und in einen m50b25 werden und das ganze aufladen!

 

Aber das sind alles unterschiedliche Charakteristiken!

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

Mein Beitrag war eig. auf den von Sascha R. bezogen, du hast dich nur noch zwischen rein gedrängelt ;-) aber so ganz hautt des von dir auch nicht hin, des 188er Diff sollte man bei 200PS schon verbauen auch wenn die aus nem M42 kommen und auch einen M5x oder S5x kann man ohne Servo bewegen und beim M50 is dafür die Ansaugbrücke leichter.

 

Und zum Thema Gewichtsverteilung, bevor man miten Vollen Tank rum fährt kann man auch einfach paar dicke Flacheisen ans Heckblech machen, bringt weniger Zusatzgewicht um auf die gleiche Verteilung zu kommen da der Tank ja schon a ganzes Stück vor der Hinterachse sitzt.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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ich würde auch einen gemachten m52b28 bevorzugen in der leichten Karosse.

 

Allerdings kann ich sein Vorhaben auch gut verstehen, bin die Tage auch mal nen ganzen tag einen 318is gefahren bei dem Schwungrad und Chip gemacht war, Gewicht war original am Auto, trotzdem hat das Teil wirklich sehr viel spaß gemacht und geht echt gut vorran.

 

Das Einlenken ist ein ganz anderes und dazu die charakteristik des 4zyl, das freie leichte hochdrehen, das alles verhilft dazu das er sich einfach viel leichtfüßiger anfühlt.  Motorgewicht an sich ist ja nicht das einzigste was entscheidend ist sondern wo das gewicht sitzt, umso weniger gewicht außerhalb der Dome sitzt umso besser.

 

 

Die Sache mit dem Gewicht im Heck hätte ich mit nem rennsporttank undn er nomalen batterie im Heck gelöst. Desweiteren die Sitze maximal nach hinten und die lenksäule verlängert.


Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
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Sers,

 

 

Komisch, wenn der Lustige von Schmarrn faselt...

Ich mach auch mal mit... blaaa blaaa blaaaaaaaa

 

brumm... knalll... peng ;)

 

 

schmarn ist nur die diskussion hier.... weiter mit dem projekt würde ich sagen, das ist das einzige was hier interessiert ;)

Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk

 

Find ich nicht.

So ist Leben im Thread! 

 

War jetzt nicht auf mein Projekt bezogen, da ich meinen gutesten vVFL sicher nicht!!! so spartanisch/satanisch umbaue. Der Bezug war vielmehr allgemein!

 

Nimm mal die gleiche Basis und tausch nur das motorische Konzept. Übrigens ergibt 1050/230 das Gleiche wie 900/200.  :freak:  (Ein M50 wiederum wiegt nochmal 31kg mehr). Lt. ETK wiegt ein M52B28 Austauschblock 19kg mehr als ein M42B18, der Block mit Kolben ist beim M42 wiederum schwerer, würde mich darauf also nicht verlassen.

Das der Vierzylinder ein µ besser handelt - keine Frage. Getriebe ist das gleiche, Flüssigkeiten nehmen sich denk ich maximal 5kg ;) Schließlich hat der 318is den Sechsenderkühler.

Ist ja alles blanke Theorie. Werde kein Slalom fahren und auf ner GP-Strecke machen die 20kg mehr auf der VA keinen (nennenswerten) Unterschied. Aber wieso sollte ich ne andere Batterie benötigen, wenn die sogar nen V8 startet...  ;-)

 

M52B28 (205PS) + M50 Brücke (15PS) + M54B30 Einlasswelle (+7PS?) + Fächer + Mapping + Zaubertricks und man kommt auf 230PS.

 

S14 mit Airbox klingt natürlich besser. Aber ein S85 mit Airbox klingt noch besser.  :-D

 

 

 

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum die Diskussion hier als negativ gesehen wird. Ist doch unsere Sache, mischt euch doch nicht ein?  :klatsch:

 

Sie startet zwar einen V8, aber ob das auf Dauer gut ist.... ist was andres würd ich sagen. Steht ja nicht umsonst eine Empfehlung dabei. 

Du 5l Kühlflüssigkeit, da noch 2l Öl, 3l Hydrauliköl. Also das addiert sich schon.
Dann haste vergessen das ich keinen Serien Wärmetauscher fahre und wieder Gewicht einspare (was jetzt nicht Serie ist).

 

Ob man mit den Sachen auf 230PS kommt, würd ich jetzt nicht unterschreiben. 
Vll möglich.

Seh sie auch nicht negativ.

 

Es wird echt mal wieder Zeit das ich mit die Diva in Farbe vor Ort anschaue!

 

Das letzte mal als ich sie live gesehen hatte, war es noch ein erkennbarer E30 ;)

 

Jetzt geht es ja langsam Richtung "Hot-Rod" E30 so wie das Blech nur aus dem Wagen fliegt ;)

 

Aber mit dem Heck bin ich auch der Forums Meinung treu. Ich habe im 316i hinten Kisten voller Bücher reingepackt weil er damit welten besser auf der Straße lag als ohne. Man braucht schon was an Gewicht auf dem Heck. Sonst hast du ein ganz nervöses Heck das zum Ausbrechen neigt...

 

Also -> Stahlplatte anstatt dem dünnen Blech rein und fertig. 

 

Die Tore stehen dir immer offen ;) 
Erstmal so fahren, dann schauen was ich mache wegen dem Gewicht.
Aber wenn würd ich schauen das ich es mit was sinnvollen Kombiniere. 
zB Trockensumpfschmierung oder halt wirklich Renntank. 

 

Mein Beitrag war eig. auf den von Sascha R. bezogen, du hast dich nur noch zwischen rein gedrängelt ;-) aber so ganz hautt des von dir auch nicht hin, des 188er Diff sollte man bei 200PS schon verbauen auch wenn die aus nem M42 kommen und auch einen M5x oder S5x kann man ohne Servo bewegen und beim M50 is dafür die Ansaugbrücke leichter.

 

Und zum Thema Gewichtsverteilung, bevor man miten Vollen Tank rum fährt kann man auch einfach paar dicke Flacheisen ans Heckblech machen, bringt weniger Zusatzgewicht um auf die gleiche Verteilung zu kommen da der Tank ja schon a ganzes Stück vor der Hinterachse sitzt.

 

Gruß Sebb

 

Dem Diff ist es eigentlich egal wie viel PS da werkeln.
Das entscheidende ist das Drehmoment und das macht das 168er DICKE mit!
Kenn genug Leute die mit M50 das 168er fahren. Sogar der S52 wurd über ein 168er bewegt. 

 

Die B25er Brücke ist auch aus Plaste. Was meine EDKA am Schluss wiegen wird, weiss ich nicht. 
Aber kann den fertigen Motor, wenn ich dazu komme, dann gern mal wiegen ;) 

 

 

ich würde auch einen gemachten m52b28 bevorzugen in der leichten Karosse.

 

Allerdings kann ich sein Vorhaben auch gut verstehen, bin die Tage auch mal nen ganzen tag einen 318is gefahren bei dem Schwungrad und Chip gemacht war, Gewicht war original am Auto, trotzdem hat das Teil wirklich sehr viel spaß gemacht und geht echt gut vorran.

 

Das Einlenken ist ein ganz anderes und dazu die charakteristik des 4zyl, das freie leichte hochdrehen, das alles verhilft dazu das er sich einfach viel leichtfüßiger anfühlt.  Motorgewicht an sich ist ja nicht das einzigste was entscheidend ist sondern wo das gewicht sitzt, umso weniger gewicht außerhalb der Dome sitzt umso besser.

 

 

Die Sache mit dem Gewicht im Heck hätte ich mit nem rennsporttank undn er nomalen batterie im Heck gelöst. Desweiteren die Sitze maximal nach hinten und die lenksäule verlängert.

 

M42 macht einfach Laune!
Stell mir einen S14B25 wirklich als nonPlusUltra in dem Teil vor!

Sitz ist am Anschlag. 
Müsste sonst den Käfig abspecken.
Bin mit der Lehne schon an der Diagonal Strebe.

 

Ach deswegen liegen die Leute alle in ihren Autos

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

Versteh die Aussage nicht...

Bitte um Erklärung :)

 

 

So der "neue" Kopf ist verpackt und geht morgen auf Reise. 

Heute sind noch ein paar Sachen aus dem Lager gegen Papier gegangen um die Kolben zu bezahlen :)

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

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Sitze nach hinten und Lenksäule verlängern. Ich sehs schon kommen ... Erst die Kiste so bumstief gelegt das man überall auf 20 runter bremsen muss... Und dann liegen die Leute mittig auf der Rückbank... Für die Gewichtsverteilung :D

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hehe,

 

Also sinnvoll ist es schon. Auch was Sicherheit angeht.

Aber weiter hinter geht nicht mehr. Zudem an der Lenksäule darf man nix verändern. Höchstens Vll die Aufnahme, aber nie im Leben verlängern.

 

Dann kannste aber auch direkt die Pedalerie versetzen.

Also insgesamt gesehen ein teurer Spaß :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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natürlich macht man das mit Lenkradnabe etc... pedale bissl nach hinten setzen ist auch kein Ding. 

 

 

Wie gesagt ich find das mim Käfig eh kacke... da gehört ne Zelle rein die auf die Dome geht, alles andere is schmarrn... Dann kannst den Hauptbügel auch wie bei mir weiter hinten setzen und dann mim sitz bis ans Blech. 

 

Sicherer und besser für die Gewichtsverteilung und Domanbindung ist bei sonem Auto eig eh ein muss.

 

 

 

Was dieses saublöde Kommentar SNUP nun wieder soll kein Plan... aber ich ignoriers einfach mal.


Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
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Sers

 

Wo haste denn den Fuß sitzen?

Der is bei mir direkt am Blech zur Rückbank.

 

Vll bind ich den Käfig noch an.

Mal schauen

Aber das dann denke auch geschraubt. Also Dom aufgeschweisst und dann zum Käfig geschraubt.

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Also bei mir ging es ohne Pedale nach hinten legen ...

Aber ok, ich bin ja auch nur 1,72m.

 

- Lenksäule 20mm abgesenkt

- geschüsseltes Lenkrad

- umgeschweißte Nabe

- Snap-Off Adapter

 

Ich komme sehr gut an die Pedale und Armwinkel ist perfekt.

Konsole ist aus 20x10mm Stahl gebaut, ohne Verstellung, geschraubt - nicht eingeschweißt (um hier flexibel zu bleiben).

 

Sieht dann so aus wie im Anhang.

 

Bei deiner Größe wirst du um nen Versetzen der Pedale nicht rum kommen.

 

 

 

BTW, Axel hat recht, bind endlich die Zelle an (oder lass es machen). Du gehst hier vollsteil bei den Bastelleien und fährst dann nen Schraubkäfig - TZ! :-) Ist doch fix gemacht.

Dann kannste auch gleich hinten ordentliche Dome reinbauen, dass da später auch mal andere FW Platz haben ... bei Fragen > PN. Ich hab da was fertiges ;-)

 

 

IMG_20151017_162014.jpg

IMG_20151016_220947.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sers,

 

Also Nabe muss verlängert werden, ansonsten sitzt man immer ein wenig froschig da, finde ich.

 

Hab en 90mm geschüsseltes Lenkrad.

 

 

Wie sitzt man wie ein Frosch???

 

denk mal die Ellenbogen soweit links und rechts weg vom Körper, wie es nur geht :D

 

 

Also bei mir ging es ohne Pedale nach hinten legen ...

Aber ok, ich bin ja auch nur 1,72m.

 

- Lenksäule 20mm abgesenkt

- geschüsseltes Lenkrad

- umgeschweißte Nabe

- Snap-Off Adapter

 

Ich komme sehr gut an die Pedale und Armwinkel ist perfekt.

Konsole ist aus 20x10mm Stahl gebaut, ohne Verstellung, geschraubt - nicht eingeschweißt (um hier flexibel zu bleiben).

 

Sieht dann so aus wie im Anhang.

 

Bei deiner Größe wirst du um nen Versetzen der Pedale nicht rum kommen.

 

 

 

BTW, Axel hat recht, bind endlich die Zelle an (oder lass es machen). Du gehst hier vollsteil bei den Bastelleien und fährst dann nen Schraubkäfig - TZ! :-) Ist doch fix gemacht.

Dann kannste auch gleich hinten ordentliche Dome reinbauen, dass da später auch mal andere FW Platz haben ... bei Fragen > PN. Ich hab da was fertiges ;-)

 

Also ich hab meinen Sitz deutlich weiter hinten, wie du Adrian. 

Komm an die Pedale noch einwandrei. Hab wie erwähnt nur ein geschüsseltes Lenkrad.

 

Andere FW?
Fahrwerke?

Ich schreib dir in Whatsapp ;)

Solltest ja jetzt raffen, wem die unbekannte Nummer gehört :D

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

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Sers,

 

war etwas ruhig.

Hat auch seinen Grund gehabt.

Hatte einen schweren Verkehrsunfall mit dem E39.

War völlig unbeteiligt am Vorgang und hatte eigentlich nur gewartet bis die Kreuzung frei wurde das ich losfahren kann...

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12316134_947147198692880_507746598601824710_n.jpg?oh=2e4320e185c7a2c14a0cacc81bef75d1&oe=56D73377

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12313709_947279688679631_475985945838483137_n.jpg?oh=37c183302450acf9038f2dd02ac0acc1&oe=571CA64C

 

Bin aus der Sache sogut wie unverletzt gekommen.

Hab lediglich leichte Probleme mit meiner Schulter. 

 

Hab den Wagen mittlerweile auch zu mir gebracht bekommen und der Gutachter war auch schon da.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12311131_948116401929293_7928025679085693428_n.jpg?oh=dd0129ef10db7b0a818dc3c1868b8191&oe=56E63577

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12341082_948116405262626_4435478729647641197_n.jpg?oh=d5dc5b1b4dc2353378c5497dc91fb9e4&oe=56DB9738

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12345541_948116421929291_102638749796606704_n.jpg?oh=2f70d4a108f4395d08650b4e5d983bb0&oe=5721939A

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12360287_948116415262625_546738960959266249_n.jpg?oh=9b6e8c2dd5255405d875e6d64bcbb795&oe=56DF6F52

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12072714_948116445262622_6469538452110948407_n.jpg?oh=cc0a11690c8b2d045a8d174f51c0321d&oe=571AD06C

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12321303_948116458595954_6904465394991127956_n.jpg?oh=a08ebede2d19201b54fa5a0b2645ebf4&oe=56DA51E5

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12360334_948116465262620_3260010996846538076_n.jpg?oh=f84cdf63dc86f4d7d0d6413c9bd4307d&oe=5719D69A

 

Totalschaden.

Laut Polizei hatte der VW eine Aufprallgeschwindigkeit von 40 bis 60km/h.

Der prallte zuvor von einem frontalzusammenstoßenden Wagen ab. 

 

Glück im Unglück das der Wagen nicht in die Tür geflogen kam. 

 

Da ich jetzt momentan Autolos bin (also angemeldet & TÜV) werd ich jetzt die Tage die M52 Maschine rausholen. E34 Ölwanne dran und in den E30 Touring setzen und das ganze dann dem TÜV vorstellen. Parallel schau ich was der Markt hergibt an E39 Tourings. 530i (R6) und 540i sind die Modelle der Begierde :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12347678_948793685194898_5383036617575420751_n.jpg?oh=5956c886d071188d5639dba2929c8b98&oe=56EA2B1C

 

Hatte zwar einen schicken Leihwagen, aber das Geld was ich bekomme, wenn ich ihn nicht nehme, ist lukrativer. 

Da ich dieses Jahr nicht mehr arbeiten muss :D 

Hatte den Audi nur um erstmal die ganzen Papierkrieg zu klären. Zur Halle komm ich auch ohne Auto.

 

Die Diva steht momentan im andren Abteil und liegt jetzt erstmal auf Eis.

Aber am Motor geht es trotzdem weiter!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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http://www.tattypuss.co.uk/user/products/large/cat-get-well-card.jpg

 

 Ui ui ui .... von mir auch gute Besserung! Das sieht schon recht heftig aus. :roll:

 

Aber Autos kaufen macht ja wieder Spass, dann gleicht sich das ein wenig aus.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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  • 2 Wochen später...

Sers,

 

frohe Weihnachten erstmal an alle Leser :D

Mich hats bissl gebeutelt.

 

Sprich Urlaub und direkt erkältet.

Wie Soll es auch anders sein? :D

 

Am Pabe geht es momentan etwas weiter.

Die M52 Maschine wandert jetzt in den Touring. Hätte dann ne M50 Maschine über. 

 

 

Die Tage kamen dann endlich mal die GFK Kotis für meine Diva:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1937068_955590497848550_7422894589195812580_n.jpg?oh=7fd3dff78ee15f3baf37836ef32a5e46&oe=571247CE

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10351097_955590507848549_1543847900310280284_n.jpg?oh=7126abcccfc10bdee686e90445781b15&oe=56D569EE

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/544026_955590521181881_7719677572721894151_n.jpg?oh=b797f9bfe86c7d96367c30e2a0f6395c&oe=570C14F5

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12369223_955590517848548_8802851345059821764_n.jpg?oh=2dabdc167cbdeb88223ce77d16166d9a&oe=56D8DECB

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12390863_955590534515213_4285385276579712281_n.jpg?oh=9eea85d63771f1457107951b41ca0a8e&oe=570F33B1

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v/t1.0-9/1935197_955590564515210_4758769771284637416_n.jpg?oh=64ddf13004ce47551c0047223c1bb992&oe=57081450

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12375998_955590581181875_7516421222583441637_n.jpg?oh=15eeec36ccc736078e2e44187de75b13&oe=57229003

 

Ma schauen ob ich die bis Neujahr mal verbaut bekomme.

Die neuen Metall Kotis kommen dann an den Pabe.

 

Aber hat scheiße lang gedauert.

Hab die ja Ende Oktober bestellt. Ma gespannt wie die Passgenauigkeit ist.

Hab ja einen Kofferraumdeckel von der Firma für meinen Calibra und der is wirklich top!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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