Robbi1759 Geschrieben: 29. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Mahlzeit.Möchte bei meinen BMW einen neuen Zylinderkopf kaufen.Da wollte ich fragen wo man einen neuen am besten kaufen kann.Habe bei Ebay schon ein gutes Angebot gefunden mit Ventilen und Federn.Der Zylinderkopf AMC. http://i.ebayimg.com/t/AMC-ZYLINDERKOPF-6-ZYL-BMW-MIT-VENTILEN-FEDERN-M20B25-325i-/00/s/NTMxWDgyNw==/z/eh8AAOxyBotTbMoo/$_12.JPG Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Details zu AMC ZYLINDERKOPF 6 ZYL. BMW MIT VENTILEN & FEDERN M20B25 325i eBay-Garantie Ein Service von eBay (Garantiebedingungen)1 Monat Widerrufs- oder RückgaberechtGeld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)eBay-geprüfte Serviceleistung des VerkäufersKostenloser Inlandsversand Verkäuferunabhängige Service-Garantie. Gesetzliche Rechte des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer bleiben unberührt. 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MwSt.) Sofort-Kaufen Ich beobachte Zur Kollektion hinzufügen 7 Beobachter Kostenloser und schneller Inlandsversand Neu Deutschland Verkäufer Versand: Kostenlos Standardversand | Weitere Details Artikelstandort:Paderborn, Deutschland Versand nach: Deutschland Lieferung: Zwischen Sa. 31 Mai. und Mo. 02 Jun. an PLZ 06667 bei heutigem Zahlungseingang Mit Kostenlos & Schnell Hilfe-Symbol für Lieferdatum – öffnet ein Pop-up-Fenster Zahlungen: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/logos/logoPayPal_51x14.gif , Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung | Weitere Zahlungsmethoden http://rtm.ebaystatic.com/77/RTMS/Image/spacer1x1.gif http://rtm.ebaystatic.com/77/RTMS/Image/creditplus_logo_45x25.gif Exklusiv auf eBay; CreditPlus SOFORTKREDIT mit bis zu 100€ BARGELD-PRÄMIE + FANFLOSSE Rücknahmen: Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben | Weitere Details Sicherheit: | Weitere Details Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehenFeedback auf unsere Vorschläge http://thumbs.ebaystatic.com/d/l96/m/m1pJ71hY5wtolC0jn_S4g4w.jpg VW Zylinderkopf CJ mit Ventilen EUR 250,00 http://thumbs.ebaystatic.com/d/l96/m/mNqsGXE3eTTcLiHWeU4zEdA.jpg Zylinderkopf mit Ventilen BMW M50... EUR 799,90 http://thumbs.ebaystatic.com/d/l96/m/mOPPAguNBCHsN38C_2WLBSg.jpg Ford Fiesta IV 1.4i 16V Zylinderkopf mit... EUR 1,00 http://thumbs.ebaystatic.com/d/l96/m/mD_nbc8f3kIxxplKuaqZrOA.jpg AT ORIGINAL E63 BMW ZYLINDERKOPF 635d... EUR 899,99 http://thumbs.ebaystatic.com/d/l96/m/mPQHW8ymPw_u4z4aDcDZtJg.jpg BMW Classic E30 318i Bj 94 Touring... EUR 133,40 http://q.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif VW T WBX -Zylinderkopf mit... EUR 79,00 Drucken – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet | Melden – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet BeschreibungVersand und Zahlungsmethoden eBay-Artikelnummer:271482986184 Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich. Letzte Aktualisierung am 09. Mai. 2014 14:32:47 MESZ Alle Änderungen anzeigen [h3]Fahrzeugliste[/h3] MarkeModellBaujahrPlattform (optional) Typ (optional) Unter Meine Fahrzeuge speichern, um Teile schneller zu finden Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist Fahrzeug auswählen bedeutet, dass ein Feld ausgefüllt werden muss. Dieser Artikel passt zu diesen Fahrzeugen: [Alle Fahrzeuge anzeigen] EinschränkungenMarkeModellPlattformTypBaujahrMotor BMW3erE30325i1983/09-1989/112494 ccm, 126 KW, 171 PS BMW3erE30325i1986/12-1991/062494 ccm, 125 KW, 170 PS BMW3erE30325i X1986/03-1987/122494 ccm, 126 KW, 171 PS BMW3erE30325i X1986/12-1991/082494 ccm, 125 KW, 170 PS BMW3er CabrioletE30325i1987/09-1993/102494 ccm, 125 KW, 170 PS BMW3er CabrioletE30325i1985/12-1987/122494 ccm, 126 KW, 171 PS BMW3er TouringE30325i1987/07-1993/032494 ccm, 125 KW, 170 PS BMW3er TouringE30325i X1988/06-1993/102494 ccm, 125 KW, 170 PS BMW5erE34525i1988/01-1991/082494 ccm, 125 KW, 170 PS BMWZ1--2.51988/06-1991/062494 ccm, 125 KW, 170 PS Ein Teil der in dieser Tabelle enthaltenen Informationen wurde von autoteile-paderborn bereitgestellt. Artikelmerkmale Artikelzustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand Teilehersteller/Anbieter: [h3]AMC[/h3] Referenznummer(n) OE: [h3]11121707032[/h3] Artikelnummer: [h3]910165[/h3] 1 x AMC Zylinderkopf NEU / ALTTEILRÜCKGABE NICHT ERFORDERLICH mit VENTILEN UND FEDERN Für FAHRZEUGE MIT Dichtflächenform ansaugseitig quadratisch 6 zylinder7 fache Nockenwellenlagerung10 Külbohrungen zwischen den Brennräumen Was haltet ihr von diesen Angebot.Möchte gern noch eine Schrick Nockenwelle drauf setzten und da ist gleich meine nächste frage.Wenn ich mir eine Schrick Nockenwelle hole ist es da besser, wenn ich gleich noch schrick federn mit dazu kaufe oder er nicht. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen zwei fragen helfen.Danke schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 30. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Halte ich nicht so viel von. Hatte mal so einen aus Verlegenheit gekauft und habe ihn sofort wieder zurückgeschickt Bezüglich Nockenwelle...Kommt drauf an, welche Welle Du nehmen willst. Bei manchen musst Du sogar andere Federn (und Teller) nehmen, weil je nach Hub die Serienteile sonst auf Block gehen. Infos darüber gibt's im Schrick Katalog. Achso...Auch an die Ventilführungen denken, damit die nicht mit dem Teller in Berührung kommen. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 30. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Hatte mal so einen aus Verlegenheit gekauft und habe ihn sofort wieder zurückgeschickt von AMC ? warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 31. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Weil ich mir dann noch ein Paar Regenwürmer hätte dressieren müssen, die, mit kleinen Schleifsteinen ausgerüstet, die Kanäle halbwegs annehmbar ausgestaltet hätten... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Gibt es im Moment überhaupt einen anderen Hersteller als AMC, für den B25 Kopf. Ich kenne keinen. Bei mir läuft der AMC jetzt schon 40.000 km und ich bin damit sehr zufrieden. Gut, die Kanäle muss man nach arbeiten. Der Kopf war bei mir nach dem Guss auch nur außen geputzt und die Kanäle waren so gut wie unbearbeitet. Bei 420 € für den Kopf war mir das damals aber auch recht egal. Meist werden die Kanäle doch so wieso nach gearbeitet und an die Ansaugbrücke angepasst, auch wenn es ein originaler BMW Kopf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mv_318is Geschrieben: 13. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 gibt es Neue Erfahrungen mit dem Zylinderkopf? oder eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. April 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2019 Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, verlinke ich einmal zu einem Video, welches im Nachbarforum gepostet wurde: www.youtube.com/watch?v=-gB-yexvq6c Die vertreten ja die interessante Theorie, dass die ZK-Risse beim m20 durch zu seltene Wechsel des Kühlwassers entstehen, da der Korrosionsschutz abbaut und das Material "dünn" wird zzgl. ständiges erwärmen und abkühlen des Materials im Betrieb. Von den vielen Theorien zum Riss beim m20 Kopf, habe ich die noch nie gehört - hört sich aber erst einmal interessant an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2019 Hallo, wenn das wahr wäre, müssten bei mir alle Köpfe gerissen sein. Ich hatte mal einen 520i E28, da hab ich 13 Jahre nix dran gemacht außer Zündis und ZR. 2 andere starben nur durch Ventilabriss. Und selbst kurzzeitig im roten Bereich machte den Motoren nichts aus, oder zu schwere Anhänger die Berge hoch, oder 45 Min. Dauervollgas auf der AB.......Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 7. Juni 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Gleiche These gibt es für die Benutzung von nicht mineralischem Öl.In den Staaten wird auch gerne behauptet, dass es nach ca 260k km zu keinen Rissen mehr kommen soll.Keine Ahnung ob da etwas dran ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juni 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 (bearbeitet) Nun diese Motoren Generation kennt eigendlich nur Mineralische Öle,ala 15W40,der rest ist ausser 10W40 zu dünn für das alte Eisenteil. Ich sehe die Risse zwischen 5-6Zylinder ehr als Spannungsrisse durch falsch eingebauten Zahnriemen. Ich möchte da auch wirklich nix weiter zu tippen,denn ich kenne diese Motoren über 30Jahre. Ich kenne Motoren die sind fast 400000km gelaufen,und einmal 10W60 und das Ding war platt. Für mich zählt die Praxis und nicht was mir andere die das mal gelesen haben erzählen. Bearbeitet: 7. Juni 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Juni 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 (bearbeitet) Wie willste den ZR denn falsch einbauen?Und 10W60 ist ja nun alles andere als dünn. Bearbeitet: 7. Juni 2019 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 7. Juni 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Meinst Du damit händisch nachgespannte Riemen?Also nicht einfach per Federspannkraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juni 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 nun falsche SPANNUNG des ZR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 7. Juni 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Okay anyway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 11. Juni 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Ich habe mittlerweile zwei 129ps eta Köpfe machen lassen. Ölbohrungen rein / rissprüfung/ Reinigung drauf. Lief im 2.7er mit Schrick NW 10 km und heute noch. Lief in nem anderen e30 und läuft Häute noch keine Risse. Billiger als Nachbau Zeug und Original 325i Nummer am Kopf mit 87er Baujahr. Keine Ahnung was da für n Tram bam gemacht wird aber ich hab noch nie n Kopfriss gehabt. Sogar am Cabrio wo ich es dachte is alles in Ordnung. Und eins is Fakt, ich schone das alte Zeug gewiss nicht. Öl kommt halt immer lecker rein und Wasser naja is halt drin 😂 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Juni 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Hast Du dafür nen Motorenbauer in der Würzburger Gegend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Juni 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Keine Angst, bevor der Kopf reisst laufen die Nockenwellenlager im Kopf wunderschön ein, da sie durch ihren (zu) großen Durchmesser eine hohe Umlaufgeschwindigkeit bekommen (6000U/min auf einer 55mm Welle sind so wie 9500U/min auf einer 35mm Welle, wie man sie bei geteilten Nockenwellenlagerböcken hat), in der Paarung mit dem viel gepriesenen 15W40 (nicht mal der RR kann mir das schönreden) und dadurch verstopften Ölrohr erledigt sich die Gebrauchtkopffrage meist von selbst. ...nur so als Tip beim Gebrauchtkopfkauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 12. Juni 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2019 Keine Angst, bevor der Kopf reisst laufen die Nockenwellenlager im Kopf wunderschön ein, da sie durch ihren (zu) großen Durchmesser eine hohe Umlaufgeschwindigkeit bekommen (6000U/min auf einer 55mm Welle sind so wie 9500U/min auf einer 35mm Welle, wie man sie bei geteilten Nockenwellenlagerböcken hat), in der Paarung mit dem viel gepriesenen 15W40 (nicht mal der RR kann mir das schönreden) und dadurch verstopften Ölrohr erledigt sich die Gebrauchtkopffrage meist von selbst. ...nur so als Tip beim Gebrauchtkopfkauf...Wenn die M20 Nockenwelle 6000U/min schafft, dann aber hurra! Aber ja, wir wissen worauf du hinauswillst. Grüße Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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