Zum Inhalt springen

BMW E30 325i Neuer Zylinderkopf


Robbi1759
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Möchte bei meinen BMW einen neuen Zylinderkopf kaufen.

Da wollte ich fragen wo man einen neuen am besten kaufen kann.

Habe bei Ebay schon ein gutes Angebot gefunden mit Ventilen und Federn.

Der Zylinderkopf AMC.

http://i.ebayimg.com/t/AMC-ZYLINDERKOPF-6-ZYL-BMW-MIT-VENTILEN-FEDERN-M20B25-325i-/00/s/NTMxWDgyNw==/z/eh8AAOxyBotTbMoo/$_12.JPG

Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren

Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

Details zu AMC ZYLINDERKOPF 6 ZYL. BMW MIT VENTILEN & FEDERN M20B25 325i

 

 

 





eBay-Garantie

 

 

 

  • Ein Service von eBay (Garantiebedingungen)
  • 1 Monat Widerrufs- oder Rückgaberecht
  • Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
  • eBay-geprüfte Serviceleistung des Verkäufers
  • Kostenloser Inlandsversand

Verkäuferunabhängige Service-Garantie. Gesetzliche Rechte des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer bleiben unberührt. Die eBay-Garantie gilt für alle als eBay-Garantie gekennzeichneten Artikel auf eBay.de

 

 

 

Angaben zum Verkäufer

 

autoteile-paderborn (4517 ) http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/aboutme-small.gif

99,7% Positive Bewertungen

 

Diesem Verkäufer folgen

 

Andere Artikel aufrufen

 

Shop besuchen:

http://p.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif autoteile-paderborn

 

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

 

 

 

 

Anzeige - AdChoicehttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gifhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/buy/adchoice/imgPower_i_12x12.gif - wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet

 

 

Informationen zum Artikel

 

Artikelzustand:

Neu

 

Fahrzeugliste:

Alle kompatiblen Fahrzeuge anzeigen

 

EUR 790,00 (inkl. MwSt.)

Sofort-Kaufen

Ich beobachte
Zur Kollektion hinzufügen

7 Beobachter

Kostenloser und schneller Inlandsversand

Neu

Deutschland Verkäufer

 

 

 

Versand:

Kostenlos Standardversand | Weitere Details

 

 

 

Artikelstandort:

Paderborn, Deutschland

 

 

 

 

Versand nach:

Deutschland

 

 

 

 

Lieferung:

 

Zwischen Sa. 31 Mai. und Mo. 02 Jun. an PLZ 06667 bei heutigem Zahlungseingang Mit Kostenlos & Schnell Hilfe-Symbol für Lieferdatum – öffnet ein Pop-up-Fenster

 

 

 

Zahlungen:

http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/logos/logoPayPal_51x14.gif , Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung | Weitere Zahlungsmethoden

http://rtm.ebaystatic.com/77/RTMS/Image/spacer1x1.gif

http://rtm.ebaystatic.com/77/RTMS/Image/creditplus_logo_45x25.gif Exklusiv auf eBay; CreditPlus SOFORTKREDIT
mit bis zu 100€ BARGELD-PRÄMIE + FANFLOSSE

 

Rücknahmen:

Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben | Weitere Details

 

Sicherheit:

| Weitere Details

 

 

Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehenFeedback auf unsere Vorschläge

 

 

 

 

 

 

 

Drucken – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet | Melden – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet

 

eBay-Artikelnummer:

271482986184

 

Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Letzte Aktualisierung am 09. Mai. 2014 14:32:47 MESZ Alle Änderungen anzeigen

 

[h3]Fahrzeugliste[/h3]

 







Unter Meine Fahrzeuge speichern, um Teile schneller zu finden

 

Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist Fahrzeug auswählen

 

bedeutet, dass ein Feld ausgefüllt werden muss.

Dieser Artikel passt zu diesen Fahrzeugen:

[Alle Fahrzeuge anzeigen]

 

EinschränkungenMarkeModellPlattformTypBaujahrMotor
BMW3erE30325i1983/09-1989/112494 ccm, 126 KW, 171 PS
BMW3erE30325i1986/12-1991/062494 ccm, 125 KW, 170 PS
BMW3erE30325i X1986/03-1987/122494 ccm, 126 KW, 171 PS
BMW3erE30325i X1986/12-1991/082494 ccm, 125 KW, 170 PS
BMW3er CabrioletE30325i1987/09-1993/102494 ccm, 125 KW, 170 PS
BMW3er CabrioletE30325i1985/12-1987/122494 ccm, 126 KW, 171 PS
BMW3er TouringE30325i1987/07-1993/032494 ccm, 125 KW, 170 PS
BMW3er TouringE30325i X1988/06-1993/102494 ccm, 125 KW, 170 PS
BMW5erE34525i1988/01-1991/082494 ccm, 125 KW, 170 PS
BMWZ1--2.51988/06-1991/062494 ccm, 125 KW, 170 PS
Ein Teil der in dieser Tabelle enthaltenen Informationen wurde von autoteile-paderborn bereitgestellt.

 

 

 

 

Artikelmerkmale

 

Artikelzustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
Teilehersteller/Anbieter: [h3]AMC[/h3]
Referenznummer(n) OE: [h3]11121707032[/h3]
Artikelnummer: [h3]910165[/h3]

1 x AMC Zylinderkopf

 

 

NEU / ALTTEILRÜCKGABE NICHT ERFORDERLICH

 

 

mit VENTILEN UND FEDERN

 

Für FAHRZEUGE MIT Dichtflächenform ansaugseitig quadratisch

 

6 zylinder

7 fache Nockenwellenlagerung

10 Külbohrungen zwischen den Brennräumen

 

Was haltet ihr von diesen Angebot.

Möchte gern noch eine Schrick Nockenwelle drauf setzten und da ist gleich meine nächste frage.

Wenn ich mir eine Schrick Nockenwelle hole ist es da besser, wenn ich gleich noch schrick federn mit dazu kaufe oder er nicht.

 

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen zwei fragen helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halte ich nicht so viel von.

Hatte mal so einen aus Verlegenheit gekauft und habe ihn sofort wieder zurückgeschickt

 

Bezüglich Nockenwelle...Kommt drauf an, welche Welle Du nehmen willst. Bei manchen musst Du sogar andere Federn (und Teller) nehmen, weil je nach Hub die Serienteile sonst auf Block gehen. Infos darüber gibt's im Schrick Katalog. Achso...Auch an die Ventilführungen denken, damit die nicht mit dem Teller in Berührung kommen.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir dann noch ein Paar Regenwürmer hätte dressieren müssen, die, mit kleinen Schleifsteinen ausgerüstet, die Kanäle halbwegs annehmbar ausgestaltet hätten...

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im Moment überhaupt einen anderen Hersteller als AMC, für den B25 Kopf. Ich kenne keinen.

 

Bei mir läuft der AMC jetzt schon 40.000 km und ich bin damit sehr zufrieden. Gut, die Kanäle muss man nach arbeiten. Der Kopf war bei mir nach dem Guss auch nur außen geputzt und die Kanäle waren so gut wie unbearbeitet.

Bei 420 € für den Kopf war mir das damals aber auch recht egal. Meist werden die Kanäle doch so wieso nach gearbeitet und an die Ansaugbrücke angepasst, auch wenn es ein originaler BMW Kopf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, verlinke ich einmal zu einem Video, welches im Nachbarforum gepostet wurde:

 

www.youtube.com/watch?v=-gB-yexvq6c

 

Die vertreten ja die interessante Theorie, dass die ZK-Risse beim m20 durch zu seltene Wechsel des Kühlwassers entstehen, da der Korrosionsschutz abbaut und das Material "dünn" wird zzgl. ständiges erwärmen und abkühlen des Materials im Betrieb.

 

Von den vielen Theorien zum Riss beim m20 Kopf, habe ich die noch nie gehört - hört sich aber erst einmal interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das wahr wäre, müssten bei mir alle Köpfe gerissen sein. Ich hatte mal einen 520i E28, da hab ich 13 Jahre nix dran gemacht außer Zündis und ZR. 2 andere starben nur durch Ventilabriss. Und selbst kurzzeitig im roten Bereich machte den Motoren nichts aus, oder zu schwere Anhänger die Berge hoch, oder 45 Min. Dauervollgas auf der AB.......

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun diese Motoren Generation kennt eigendlich nur Mineralische Öle,ala 15W40,der rest ist ausser 10W40 zu dünn für das alte Eisenteil. Ich sehe die Risse zwischen 5-6Zylinder ehr als Spannungsrisse durch falsch eingebauten Zahnriemen. Ich möchte da auch wirklich nix weiter zu tippen,denn ich kenne diese Motoren über 30Jahre. Ich kenne Motoren die sind fast 400000km gelaufen,und einmal 10W60 und das Ding war platt. Für mich zählt die Praxis und nicht was mir andere die das mal gelesen haben erzählen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile zwei 129ps eta Köpfe machen lassen. Ölbohrungen rein / rissprüfung/ Reinigung drauf.

Lief im 2.7er mit Schrick NW 10 km und heute noch.

Lief in nem anderen e30 und läuft Häute noch keine Risse. Billiger als Nachbau Zeug und Original 325i Nummer am Kopf mit 87er Baujahr.

Keine Ahnung was da für n Tram bam gemacht wird aber ich hab noch nie n Kopfriss gehabt. Sogar am Cabrio wo ich es dachte is alles in Ordnung.

Und eins is Fakt, ich schone das alte Zeug gewiss nicht. Öl kommt halt immer lecker rein und Wasser naja is halt drin 😂

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, bevor der Kopf reisst laufen die Nockenwellenlager im Kopf wunderschön ein, da sie durch ihren (zu) großen Durchmesser eine hohe Umlaufgeschwindigkeit bekommen (6000U/min auf einer 55mm Welle sind so wie 9500U/min auf einer 35mm Welle, wie man sie bei geteilten Nockenwellenlagerböcken hat), in der Paarung mit dem viel gepriesenen 15W40 (nicht mal der RR kann mir das schönreden) und dadurch verstopften Ölrohr erledigt sich die Gebrauchtkopffrage meist von selbst.

 

...nur so als Tip beim Gebrauchtkopfkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, bevor der Kopf reisst laufen die Nockenwellenlager im Kopf wunderschön ein, da sie durch ihren (zu) großen Durchmesser eine hohe Umlaufgeschwindigkeit bekommen (6000U/min auf einer 55mm Welle sind so wie 9500U/min auf einer 35mm Welle, wie man sie bei geteilten Nockenwellenlagerböcken hat), in der Paarung mit dem viel gepriesenen 15W40 (nicht mal der RR kann mir das schönreden) und dadurch verstopften Ölrohr erledigt sich die Gebrauchtkopffrage meist von selbst.

 

...nur so als Tip beim Gebrauchtkopfkauf...

Wenn die M20 Nockenwelle 6000U/min schafft, dann aber hurra! :D

Aber ja, wir wissen worauf du hinauswillst. :daumen:

 

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...