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Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
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Ich habe angefangen die Benzinleitungen zu biegen (nach der ersten hatte ich aber keine Lust mehr und habe was anderes gemacht :D)

Für die Benzinleitungen reicht so ein billig Bördelgerät locker aus, zumal mein "gutes" keine 8mm Leitungen bördeln kann, da ist bei 6mm Schluss.

 

http://up.picr.de/24118425nb.jpg

http://up.picr.de/24118426gw.jpg

 

 

Nur zum Vergleich, so sieht der Kaltreiniger normal aus

http://up.picr.de/24118428hv.jpg

 

So sieht er nach dem er im Ausgleichsbehälter gewerkelt hat aus

http://up.picr.de/24118429qv.jpg

http://up.picr.de/24118427um.jpg

 

Hitzeschutz gereinigt und wieder etwas in Form gebracht, sieht zwar immernoch nicht perfekt aus, doch ein neues ist mir einfach zu teuer.

http://up.picr.de/24118431zd.jpg

 

Kupplungsleitung gebogen und Kupplungsleitung zum Nehmerzylinder angeschraubt

http://up.picr.de/24118430ku.jpg

http://up.picr.de/24118491um.jpg

 

Und hier für die, die nicht wissen, dass es die Leitung auch von ATE selbst und nicht nur von BMW gibt

http://up.picr.de/24118432gd.jpg

 

 

Dann angefangen den Kupplungsnehmerzylinder zu zerlegen und die Bremssättel auch.

Eigentlich wollte ich einen neuen Kaufen, aber der war mir letztenendes zu teuer.

http://up.picr.de/24118433ml.jpg

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http://up.picr.de/24118441tj.jpg

 

Nehmerzylinder zerlegen und schauen ob die Neuteile passen

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http://up.picr.de/24118446ge.jpg

 

Wie man sieht ist die neue Manschette dringend nötig

http://up.picr.de/24118447dj.jpg

 

Auch diese Dichtung kam neu

http://up.picr.de/24118448ki.jpg

 

Dann wieder die alte Manschette aufgepresst und den Entlüfernippel sowie die Leitung Blind gemacht und angeschraubt, damit kein Sand in den Zylinder kann.

http://up.picr.de/24118449dq.jpg

 

 

Weiter mit den Sätteln

Erste Manschette angesehen und gleich eine defekte erwischt

http://up.picr.de/24118450kk.jpg

 

Entlüfternippel und Leitung abgeschraubt, blind gemacht und wieder angeschraubt

http://up.picr.de/24118458gx.jpg

(Nachdem die Kolben rausgerückt wurden)

 

Die Staubkappen haben es auch hinter sich

http://up.picr.de/24118464qg.jpg

 

Der erste Kolben sah auf den ersten Blick richtig übel aus

http://up.picr.de/24118459pd.jpg

 

Der Sattel selbst war auch noch schön

http://up.picr.de/24118460el.jpg

 

Nach dem Reinigen mit Bremsenreiniger sah er schon besser aus, bis auf ein paar kleine Rostflecken
http://up.picr.de/24118461wd.jpg

http://up.picr.de/24118462jn.jpg

 

Noch mit 1200er Schleifpapier poliert und schon war er wieder wie neu

http://up.picr.de/24118463ow.jpg

 

Der Zweite Sattel sah leider recht übel aus
http://up.picr.de/24118465wp.jpg

Nach der Reinigung sah aber auch der wieder schön aus, hab leider kein Bild, das gibt's dann nach dem Lackieren.

Der Zweite Kolben sah genauso schlimm aus wie der erste

http://up.picr.de/24118466ro.jpg

 

Nach der Reinigung sah aber auch der aus wie neu

http://up.picr.de/24118467kn.jpg

 

So dann habe ich zu strahlen angefangen, doch der Kompressor wollte plötzlich nicht mehr anlaufen.

Ein Bekannter meines Vaters (Elektriker) meinte da könnte eine Phase einen Fehler haben, weil er geht ja, nur läuft er erst nach viel Trickserei wieder an.

Also musste ich hier abbrechen, leider.

 

Also mit Benzin-/ und Bremsleitungen weitergemacht, hilft ja nix.

Hier wollte ich mit den Schlimmsten Übel beginnen, das war die Bremsleitung.

Da ich mich nicht nach der alten richten konnte, weil die überall anstand und total furchtbar aussah.

So musste ich sie selbst zurechtbiegen, doch das ging nicht so leicht weil ich sie nicht ans Auto clipsen konnte.

 

Ich musste also wohl oder übel doch mit diesen kleinen Gewinden weitermachen, das habe ich bis jetzt vor mir hergeschoben, weil ich alle Schrauben abgerissen habe.

Mit viel Müh und Geduld habe ich 3 von 4 herausgebohrt bekommen und neue Gewinde eingeschnitten, passt alles.

http://up.picr.de/24118477go.jpg

http://up.picr.de/24118478qn.jpg

http://up.picr.de/24118479rg.jpg

 

Aber beim 4. ist mir der Bohrer abgerissen

http://up.picr.de/24118480xs.jpg

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den rausbekomme

 

Da es dann schon spät war ich aber noch irgendwas tun wollte, dass sich wenigstens noch etwas rührt, habe ich den Ausgleichsbehälter eingebaut.

Zuerst alle Stellen die irgendwo am Lack scheuern präpariert:

http://up.picr.de/24118482pj.jpg

http://up.picr.de/24118483vt.jpg

 

Dann eingebaut

http://up.picr.de/24118484qt.jpg

Und hier sieht man schon die erste Anpassungsarbeit wegen des Großen Kühlers

 

Die Rücklaufleitung ist zu lang.

Ich habe 6,5cm abgeschnitten, eigentlich müssten es eher 7,5-8,5cm sein, doch ich wollte die Schrift nicht zerschnibbeln :freak:

http://up.picr.de/24118485bd.jpg

http://up.picr.de/24118486cw.jpg

 

 

Und zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten erledigt

http://up.picr.de/24118492yg.jpg

http://up.picr.de/24118493tk.jpg

 

Und hier ein Bild einfach weils mir gefällt :D

http://up.picr.de/24118494ug.jpg

 

 

Grüße
Schmidei

            
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Also ich würd die Kolben der Bremssättel trotzdem gegen neue tauschen, sind grad mal 10//Kolben und dafür is dann auch die Nut für die Manschette wieder sauber. Aber ich kauf ja auch meine Benzinleitung bei BMW, die is dann auch schon gebogen  :freak:

 

EDIT: Beim Bohrer kommts darauf an welche Möglichkeiten du hast mir würde da jetzt ausfräsen mit HM Fräser und Druckluftschleifer oder Dremel als erstes in denn Sinn kommen, oder wenn vorhanden miten WIG Schweißgerät aufschweißen bis man ihn mit ner Zange raus ziehen kann.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Aber beim 4. ist mir der Bohrer abgerissen

http://up.picr.de/24118480xs.jpg

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den rausbekomme

 

 

Mit einer kleinen Seegeringzange in die Nuten fassen und vorsichtig linksherum rausdrehen. Krassere Methoden kannst Du immer noch anwenden, wenn diese Methode nicht klappen sollte. Eine stabile Pinzette könnte auch gehen.

 

Empfehlenderweise, Wigbold

Gesendet aus meinem E30 ohne Tapatalk

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Das Problem mit dem Bohrer ist, dass er nicht einfach gebrochen ist, sondern dass ich die Schraube nicht ganz mittig erwischt habe und diese meinte auf den letzten Millimetern sich doch noch mitdrehen zu müssen.

Dadurch hat sich der Bohrer dann eingekeilt und ist aufgrund dessen abgebrochen.

 

Jetzt steckt er so fest, dass ich schon eine Pinzette abgebrochen habe, eine Seegeringzange hab ich auch schon zerstört (das waren die ersten Dinge die ich ausprobiert hab :D).

WIG Schweißgerät hab ich nicht, also kann ich nicht aufschweißen.

Ich glaube ich suche im Innenraum die Stelle und bohre da ein kleines Loch, damit ich den Bohrer ausschlagen kann, das Loch kann ich ja mit einen Schweißpunkt wieder verschließen.

Grüße
Schmidei

            
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So ich hab den Bohrer draussen.

Hab von innen einfach die Stelle gesucht, war leicht zu finden, weil die "Hülse" ja angeschweißt ist und ein Loch reingebohrt.

Dann den Bohrer von Innen durchgeschlagen und das Loch zugeschweißt.

http://up.picr.de/24128477by.jpg

 

Dann wollte ich mit der Bremsleitung weitermachen, jedoch wusste ich nicht wie die laufen muss also mit den Benzinleitungen weitergemacht, damit ich mich nach denen richten kann.

Aus alt und rostig

http://up.picr.de/24128475ju.jpg

 

Mach neu und Kupfern

http://up.picr.de/24128476ft.jpg

 

Zuhause habe ich etwas Fluid Film NAS in den Kühlschrank gestellt damit es schön zäh wird, um es schön in die Gewinde am Unterboden zu schmieren, damit da nix mehr rosten kann.

http://up.picr.de/24128478uy.jpg

http://up.picr.de/24128479uf.jpg

 

Hier der neue Benzinfilter

http://up.picr.de/24128480hx.jpg

 

Extra einen MANN Filter gekauft und sogar hier steht recht aufdringlich "Made in China" drauf :(

 

Alles angeschlossen

http://up.picr.de/24128481ok.jpg

 

Und so sind sie fertig verlegt
http://up.picr.de/24128482wr.jpg

http://up.picr.de/24128483ed.jpg

 

Sind mir recht gut gelungen wenn ich das so sagen darf und ein echtes optisches Highlight, meiner Meinung nach. 

 

Hinten beim einzigen Gewinde wo die Schraube rausging war das Gewinde leider nicht mehr gut und die Schraube hat nicht gehalten, daher habe ich ein M5 Gewinde reingeschnitten, das hält jetzt super.

Zuerst hätte ich es mit einer längeren M4 Schraube versucht, doch das war vergebens, die hat auch gar nix gehalten, die Leitungen waren schön oben, ohne Druck oder sonstwas, aber die Schraube zog einfach nicht.

Die Leitungen liegen auch Spannungsfrei, es sind ja auch alle Halter oben obwohl nur hinten die Schraube drinn ist.

Naja so hat die hintere Schraube halt einen Sechskant anstatt Kreuzschlitz.

Grüße
Schmidei

            
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Welche Halter hast Du für die Bremsleitungen über der Hinterachse genommen? Weder ich noch der BMW Teiledienst hat die richtigen gefunden. Hab jetzt alte halblebige drin.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

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Ich habe meine Alten gereinigt und wieder verwendet wenn ich mich nicht täusche.

 

Aber hier sind die beiden Haltertypen eh gelistet oder sind das nicht die richtigen

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325ix-M20/sep1989/browse/brakes/brake_pipe_rear/#pos_13

Grüße
Schmidei

            
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So jetzt gibt's die Bilder von gestern und heute.

 

Die Bremsleitung habe ich so gebogen dass sie schön mit den Benzinleitungen mitläuft.

 

http://up.picr.de/24148785hr.jpg

 

Vorne habe ich sie allerdings etwas umgeleitet.

Original läuft die Bremsleitung ja bei der Dämmmatte und ist dort gerne verrostet, da mir das einklemmen der Bremsleitung dort nicht gefiel habe ich den Halter umgedreht, damit die Bremsleitung die "äußerste" Leitung ist und selbst einen Verlauf festgelegt.

 

http://up.picr.de/24148781os.jpg

(Der kleine Bogen der auf dem Bild noch zu sehen ist wurde noch ausgebogen im als ich alles nochmal Kontrolliert und nachgebessert habe, doch das Bild ist vorher schon entstanden"

 

http://up.picr.de/24148782eh.jpg

http://up.picr.de/24148783cj.jpg

 

Die Bremsleitung hat überall Luft, liegt spannungsfrei und damit sie den Abstand zu den Benzinleitungen auch hält, habe ich einen Halter etwas Bearbeitet, damit er nur 1 Benzinleitung neben der Bremsleitung fasst und die beiden zusammengeclipst.

 

Hier sieht man schön die Stückelung zum Abschnitt Hinterachse.

 

http://up.picr.de/24148784kh.jpg

Ich wollte das einfach separat haben, damit ich falls mal was zu machen ist nicht die gesamte Bremsleitung wieder ausbauen muss und es war so auch schöner die HA zu komplettieren.

 

Dann habe ich gestern noch angefangen den BKV zu schleifen, das habe ich heute dann fertig gemacht.

http://up.picr.de/24148786ma.jpg

 

Vorne musste ich ihn so blank schleifen, weil scheinbar über die Jahre immer wieder Bremsflüssigkeit runterlief und deshalb der Lack total schrumpelig war.

 

1.+2. Schicht Grundierung

http://up.picr.de/24148787fp.jpg

 

3. Schicht Grundierung (schon angetrocknet)

http://up.picr.de/24148780pa.jpg

 

Die Grundierung vom KSD ist wirklich klasse, da bekomme sogar ich als Lackier Laie eine schöne Oberfläche hin.

Die 3. Schicht habe ich gemacht weil ich noch was übrig hatte und die habe ich dann etwas mehr verdünnt, einfach weil ich sehen wollte wie schön sie dann zerläuft.

Da das so super geklappt hat und die Oberfläche wirklich schön wurde habe ich auch hier auf´s Nass schleifen verzichtet. (eigentlich wars für die Vorderseite schon geplant)

 

Dann noch UNI Schwarz drauf

http://up.picr.de/24148788le.jpg

http://up.picr.de/24148790os.jpg

 

Die beiden Bilder sind mit Blitz, daher wirkt die noch frische Farbe so grau.

Ohne Blitz hat diese Billig-Kamera eine so hohe Belichtungszeit die ich nicht verstellen kann, das scharfe Bilder unmöglich zu machen sind.

 

Ich habe dennnoch mein Bestes gegeben und versucht ein einigermaßen gutes Bild zu machen.

Leiter mit mehr oder weniger Erfolg.

http://up.picr.de/24148789xh.jpg

Habe aber hier schon mit der Staablampe nachhelfen müssen, deshalb wirkts auch hier so Grau

Grüße
Schmidei

            
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Heute den HBZ gereinigt, Federbeine montiert und die letzte fehlende Bremsleitung vom ABS Block gebogen.

 

http://up.picr.de/24160341qd.jpg

http://up.picr.de/24160342xm.jpg

http://up.picr.de/24160343re.jpg

http://up.picr.de/24160344ci.jpg

http://up.picr.de/24160345dp.jpg

 

Die Domlager habe ich dick mit Fluid Film eingestrichen, damit die nicht mehr rosten können :D

 

 

Eine frage hätte ich an die Mitleser.

Weiß jemand die Teilenummer für diese Beiden Gummitüllen?

http://up.picr.de/24160346vs.jpg

http://up.picr.de/24160347om.jpg

 

Da kommen die Kabel der ABS Sensoren durch.

Im ETK konnte ich nix finden, ich konnte nichtmal eine Rubrik mit Kabeldurchführungen oder sowas finden....

Helft mir bitte


Ach ja, die bei den Domlagern fehlen 2 Schrauben, die kommen irgendwann nächste Woche erst

Grüße
Schmidei

            
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Suchste mal, du hast doch bestimmt noch die alten Kabeldurchführungen Spritzwand.

Ansonsten da mal im ETK guggen, da gibts hundertpro was passendes an Tüllen.

Ich lins morgen mal, evtl. hab ich was rumliegen...


Bearbeitet: von touringDani
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Moin Schmidei,

 

klasse Projekt und schöne Arbeit die Du da an den Tag legst  :sabber:.

Bezüglich Kabeldurchführung schau die mal den link an. Da müsste schon was passendes bei sein.

 

  ​http://www.autoteile-plauen.de/kfz_elektrik/gummi_artikel/kabeldurchfuehrung/

Nette Grüße aus Krefeld
Uwe

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Ich glaub' die sind nicht mehr lieferbar... :-( Sonst einen Keder zurechtschneiden? Gibt's bspw. beim Louis.

Geht ja hier in grossen Schritten voran - coole Sache!

 

 

Danke für das Lob :-UU

Aber, Große Schritte?

Naja es geht eher langsam voran, zu Zeit kann ich mich einfach nicht überwinden Vormittags schon was zu machen ::

Und mein Vater hat momentan auch wieder keine Zeit, der wollte nämlich nebenbei die Türen und Motorhaube fürs Grundieren vorbereiten während ich die Technik wieder zusammenbaue.

Aber heute oder morgen wird der Motor endlich eingebaut, mal schauen ob ich heute noch was mache, heute hat meine Mutter Geburtstag, da kommt noch Verwandtschaft.....

 

 

Suchste mal, du hast doch bestimmt noch die alten Kabeldurchführungen Spritzwand.

Ansonsten da mal im ETK guggen, da gibts hundertpro was passendes an Tüllen.

Ich lins morgen mal, evtl. hab ich was rumliegen...

 

Entweder es waren keine mehr Verbaut beim Kauf oder sie waren kaputt, jedenfalls hab ich leider nix mehr rumliegend. :(

 

 

Moin Schmidei,

 

klasse Projekt und schöne Arbeit die Du da an den Tag legst  :sabber:.

Bezüglich Kabeldurchführung schau die mal den link an. Da müsste schon was passendes bei sein.

 

  ​http://www.autoteile-plauen.de/kfz_elektrik/gummi_artikel/kabeldurchfuehrung/

 

 

Danke für das Lob.

Und danke für den Link, mal nachmessen was ich bräuchte, evtl finde ich wirklich was passendes.

Grüße
Schmidei

            
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http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325ix-M20/L-M/browse/vehicle_electrical_system/wiring_abs#1356460_4

 

Die 4, Dämpfungsring, Nummer 61 61 1 356 460

 

UNVERSCHÄMT teuer - 15,86 € pro Stück ...

Signatur

 

 

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Jetzt weiß ich warum ich den nicht finden konnte.

Unter 325ix Touring ist der nicht gelistet, nur unter den 325ix Limos

 

Beim Touring gibt's die Tafel "Kabelsatz ABS" gar nicht :applaus:

Deshalb konnte ich nix finden :klatsch:

 

Was habe ich denn dann verbaut, wenn der ix Touring keinen ABS Kabelsatz hat, kann das verbaute Teil doch kein ABS-Block sein :-D  :ironie:

Grüße
Schmidei

            
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Och nö sowas mag ich ned :cry:

 

Aber jetzt wäre geklärt warum das ABS nicht funktioniert hat :D

Grüße
Schmidei

            
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Dass die spektakulär günstigen "Dämpfungsringe" beim iX Touring samt ABS bei bmwinfo nicht aufgeführt sind, ist mir auch aufgefallen. Es fehlen da zum Beispiel auch die Fensterhebermotoren, nach denen ich mir neulich einen Wolf gesucht habe ...

 

Aber mir kam in den Sinn, dass ich die Ringe damals fürs Cabrio tatsächlich neu gekauft hatte und das so auch in meiner Excel Tabelle samt Teilenummer steht. Ich habe für beide noch vollkommen erschwingliche € 27,14 gezahlt, natürlich inklusive Rabatt :freak:

Signatur

 

 

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die werden eh neu gekauft, aber ich habe sie halt nicht gefunden

Grüße
Schmidei

            
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Heute habe ich dann mit dem Motoreinbau begonnen.

 

Drunter geschoben und etwas abgesenkt

http://up.picr.de/24187311xr.jpg

http://up.picr.de/24187312lq.jpg

 

Beim Ausbau ist mir gar nicht aufgefallen wie knapp der 6 Zylinder da reingeht

http://up.picr.de/24187314et.jpg

 

Zwischen Kühler und Lüfter sind nur 5mm Luft

http://up.picr.de/24187313tj.jpg

 

Den BKV im Nachhinein einzubauen ist aber schlimmer als das vorbeifummeln.

Und der Kühler tut auch nicht zu Sache, da ja ohne Kühler unten auch die Haltewinkel wären.

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich dem Ziel näher
http://up.picr.de/24187315nb.jpg

 

Das Kreuzgelenk ist vielleicht eine Sau beim ix.

Das hat ja einen "Kranz" über dem Gelenk, dass man es nicht frei bewegen kann, deshalb musste ich den Motor beim Einbau soweit nach vorne bringen wie möglich um ihn die letzten paar Zentimeter

den Motor nach hinten zu schieben und die Karosse nach unten, damit das zusammen rutscht.

Ausbauen konnte ich es zumindest nur beim Motorausbau, während der Motor verbaut war habe ich es ums verrecken nicht raus bekommen.

 

http://up.picr.de/24187316pd.jpg

http://up.picr.de/24187317ao.jpg

 

Und endlich drinn

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Endlich geschafft, ich bin so froh, dass der Motor endlich drinn ist, es ist zwar noch einiges zu tun und ob ich bis Herbst überhaupt fertig werde ist fraglich, aber das ist schon mal ein Großer Sieg für mich.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Das Kreuzgelenk ist vielleicht eine Sau beim ix.

Das hat ja einen "Kranz" über dem Gelenk, dass man es nicht frei bewegen kann, deshalb musste ich den Motor beim Einbau soweit nach vorne bringen wie möglich um ihn die letzten paar Zentimeter

den Motor nach hinten zu schieben und die Karosse nach unten, damit das zusammen rutscht.

Ausbauen konnte ich es zumindest nur beim Motorausbau, während der Motor verbaut war habe ich es ums verrecken nicht raus bekommen.

 

Hö? Ich habe das Kreuzgelenk der Lenkung erst vor zwei Monaten bei meinem gewechselt, da das alte ausgeschlagen war. Zum Wechsel habe ich genau gar nichts ausgebaut ausser die Motorabdeckung unten (und das Kreuzgelenk selber natürlich). Das flutscht doch alles einwandfrei? Dauer: etwa 30 Minuten inkl. der Verköstigung eines Biers ;-)

Signatur

 

 

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Ich habs einfach nicht runter gebracht.

Aber egal, so ging alles in einem Rutsch.

 

Und ich hätte sowieso nicht weiter nach hinten können beim absenken, weil sonst der Ölmessstab und der Halter für den Gaszug am BKV angestanden wären.

Grüße
Schmidei

            
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Heute hat sich nicht viel getan, Nachmittags war ich auf einer Beerdigung :(

 

Aber ich musste heute unbedingt die Vorderachse fertigstellen, damit ich den BMW auf eigene Beine Stellen kann, weil ich unbedingt mit dem Passat auf die Bühne muss.

 

 

Antriebswellen ins Diff gesteckt und dann Öl aufgefüllt

http://up.picr.de/24198038ox.jpg

http://up.picr.de/24198039qr.jpg

 

Man muss schon kreativ sein bei einem ix :D

 

Linke Seite fertig

http://up.picr.de/24198040rm.jpg

 

Rechte Auch und schon steht er auf eigenen Füßen.

http://up.picr.de/24198041qb.jpg

 

Leider müssen die Räder nochmal ab, die Muttern bei den äußeren Traggelenken und Spurstangen müssen auch noch gegen neue getauscht werden, doch die sind noch nicht eingetroffen.

Bremsscheiben sind momentan alte vom 325i Touring verbaut, einfach damit er überhaupt runter kann.

 

Ich bin gespannt wie weit der noch runter kommt

http://up.picr.de/24198042xp.jpg

 

Momentan sinds hinten 30cm und vorne 31cm vom Boden zum Schweller :D

Von mir aus könnte er so hoch bleiben
 

Grüße
Schmidei

            
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