michelinmann85 Geschrieben: 11. Februar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Zum Fahrzeug:Grundsätzlich sollte dir klar sein, dass du ganz schnell 3k€ in dem Wagen versenkst. Es sind mindestens mal Fahrwerk, Bremsen komplett und sämtliche Buchsen und Lager fällig. Damit bist du schon bei 1,5k€. Dann hast du noch nichts am Antriebsstrang gemacht. Hier ist mindestens ein großer Service inkl. ZR und allen Flüssigkeiten fällig. Wenn du Glück hast lenkt, fährt und bremst die Kiste dann. Wenn du Pech hast siffen Motor, Getriebe und Diff nach den ersten Km überall und es geht ans neu abdichten. Wenn es ganz schlecht läuft findest du Korrosion in den Zylindern, genau dort wo die Kolbenringe Kontakt zur Wand hatten. Wobei das am Ende auch noch machbar ist, da der 2,3l Roh-Block mit den 2,0l Blöcken identisch ist, und die bekommt man nachgeschmissen.Alles andere an Teilen bekommt man ausreichend gebraucht, aber es summiert sich am Ende natürlich auch. Zum Thema Karosserie braucht man denk ich nicht viel sagen. Die kann von gut bis reif für die Presse sein. Letztendlich musst du mit Sicherheit einige 100 Stunden und mindestens 3k€ investieren bis du ein Schmuckstück hast. Wenn du Zeit, Lust, Geld und Schrauberplatz hast kauf den Bock für (aus dem Bauch heraus) max. 1k€ und freu dich nach viel Arbeit am Ende über einen vVfl 323i den du selbst "gebaut" hast. Meiner Meinung nach der richtige Weg, denn dann weiß man was man hat. Früher oder später ist der gleiche Aufwand auch bei einem 1. Hand 150tkm für 5k€ fällig, denn rosten tun sie alle (ja, es gibt einzelne Ausnahmen, die werden aber i.d.R. nicht verkauft)! Wundert mich immer, daß hier scheinbar davon ausgegangen wird, daß man das H-Kennzeichen quasi ab dem entsprechenden Datum hinterhergeworfen bekommt.Wenn der Prüfer nennenswerten Rost und/oder Basteleien findet, kann das ganz schnell in weite Ferne rücken. Außerdem werden die Richtlinien in Zukunft eher noch verschärft. Ganz so schlimm ist es am Ende auch nicht. Wichtig ist in erster Linie ein erhaltenswerter Zustand und zeitgemäße Erscheinung des Fahrzeugs. Wenn ein Fahrzeug regulär durch den TÜV geht ist die erste Hürde schonmal geschafft. Das Bild vom 323i hier lässt auch nicht auf einen GFK-Bomber schließen. Wenn Änderungen gegenüber Serie vorhanden sind müssen diese unterm Strich nur zeitgemäß für die ´80er gewesen sein. "GFK-Bomber" wie z.B. von Floßmann bekommen auch ein H. Schwierig wird es mit Angel-Eyes, Klarglas Rückleuchten, Hifi-Ausbauten und sonstigem ebay Tuning. Wenn es mit einem seriennahen Fahrzeug tatsächlich Schwierigkeiten gibt kann man immer noch einen anderen Prüfer/Gutachter ausfindig machen. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 11. Februar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Wo steht der im Kreis Aachen ??? Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 11. Februar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 abschleppseil mitnehmen und rauszerren, zustimmung zu rolling stone, wenn du mit einem fronttriebler kommst knotest du das seil vorne an und dein kollege stellt sich auf die motorhaube, müßte mit dem teufel zugehen wenn du den wagen nicht zum rollen bekommst. aufbocken auf böcke und abklopfen, erst vorne und dann hinten, oder umgekehrt. das geht darum, daß du dir ein konkretes bild über die blecharbeiten machst. da dir wohl keiner den wagen wegschnappt: was hat denn der verkäufer für eine preisvorstellung? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 11. Februar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Bin mal gespannt, wie das ausgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Und ich bin gespannt auf die Preisvorstellung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Februar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Ich bin völlig entspannt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 naja das geht ja noch,ich habe einen e9 aus einer abgesoffenen Tiefgarage geborgen. Das Haus genauso wie der Wagen standen bis zur Kellerdecke seit rund 5jahren unter Wasser,da ist das doch ein Witz. Ich musste erstmal das Wasser abpumpen und dann mit einem Onimog den e9 rausziehen:D Ich verstehe hier auch nicht warum man erst rumfragt um Entscheidungen zutreffen. Eigendlich sollte wohl fast jedem hier die Wertentwicklung,Seltenheitsfrage bei solchen Fahrzeugen bekannt sein. Ich habe schon oft ohne das Fahrzeug gesehen zuhaben zugeschlagen,genau wie bei diesem e9 der sich beim ersten Test mit einem Magneten bei Tür und Dach als goldener Schrott bestätigte. Hier einfach KAUFEN,Saubermachen,Polieren und rein in ebay,einige werden dann schon das eingesetzte Geld verdoppeln oder verxxxxxfachen:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 11. Februar 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Hast du zufällig ein Bild von dem e9 Roadrunner? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Februar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 nein ich habe den abgesoffenen Schrott für 7500 an einen Freund verkauft:D Ich könnte etliche Fotos machen,nutze meine Zeit aber anders statt drüber zu tippen,kaufe ich. Und ja es war ein Csl mit Aluteilen:D auf Dach Kotflügel und Türen deshalb habe ich sofort ohne langes Gerede gekauft. Gleiches vor paar Monaten bei einem seit 15jahre abgemeldeten B10 3,5 (129),oder einem verstaubten 02 Touring (Fzg. 3553028) nich schnacken,KAUFEN;-) Ich warte noch auf den Bauern der mir sagt er hat noch so einen ollen Mercedes mit Türen die nach oben aufgehen im Stall stehen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 11. Februar 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Ich les deine Geschichten immer wieder gern So sollte man es machen Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 12. Februar 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Ich seh' das genauso... Wegreissen und keinen Staub aufwirbeln !!! Genauso wie bei dem 3.5er Umbau letztens...dieses 'Rumgeeier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 12. Februar 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 zu runner, der bmw 3liter csl ist mit weitem abstand mein absoluter lieblingswagen. ich weiß nicht ob bmw vorher oder nachher noch mal einen schöneren wagen gebaut hat. das geht mir nicht um die fahrzeuge die im rennsport gelandet sind ( dafür war der wagen ja gedacht ), sondern um die fahrzeuge die im handel gelandet sind. ich weiß nicht wie ein 3liter csl im moment gehandelt wird, aber in top zustand würde ich von hundert riesen ausgehen. is für otto-normal-verbraucher nix. bin ich. aber mann kann einen 3liter csl schlecht mit einem abgelatschten e30 323i bj84 ( marke hartge irgendwas ) vergleichen, und den wagen abdampfen und bei ebay das eingesetzte geld verdoppeln, weiß ich noch nicht. die leute die bei ebay kaufen wollen auch wissen was sie kaufen. ( läuft wenigstens der motor? ) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 (bearbeitet) Man muss es so sehen,ein gewisses Risiko ist immer mit dabei aber es geht bei niedrigen Einkauf immer in richtung Gewinn. Es gibt genug Schrauber die nicht den Schwanz einziehen weil der Schraubendreher durch das Bodenblech dringt usw. Beim Csl war auch nur das Dach zusehen,der rest war komplett unter Wasser. Der originale unverbaute Heckspoiler lag im Kofferraum,und das Wasser hat das ganze vor Rost geschützt. Das Auto wurde vom Erben an mich verkauft und wurde in zusammenarbeit mit BMW Historische Fahrzeuge von meinem Freund der ausreichend Geld zur verfügung hat vollkommen retauriert. Seine Frau wollte sich erst scheiden lassen weil weit über 30000euro verbraucht wurden.Alleine der Blick von ihr wo ich das Coupe bei ihm vom Trailer ablud und noch Wasser aus dem Auto lief:D sprach Bände. Rund 8 monate später wollte sie ihn nicht mehr weggeben,das Auto steht heute in Spanien bei einem Sammler. Man sollte auch bei so einem vVFL nich lange nach der Perfecktion suchen,sondern zuschlagen oder es sein lassen. Ich kaufe jedes vVFL VFL was interessant ist,ob Rost oder Unfall ist egal,zu Geld wird alles. Ich habe schon schlimmeres zum Leben erweckt.Selbst ein 1600.2 cabrio bringt als vollkommen durchgerostete Basis noch mittlere vierstellige Eurobeträge,wo jeder absagen würde da schlage ich zu.RR Bearbeitet: 12. Februar 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Februar 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Eins ist Fakt, die 150PS laufen richtig geil und klingen gut. Macht mehr spaß als ein b25 Kat. Ob der noch was ist, sagt Dir nur Dein Geldbeutel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 13. Februar 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 zu runner, das sollte keine kritik sein, ich denke wir haben uns gut verstanden, deine story mit dem herauslaufenden wasser ist filmreif, hättest ma abfilmen sollen, wenn der te den wagen aufbaut dann weiß er auf jeden fall was er hat. keine frage, ich glaube die frage dreht sich darum was er jetzt geben muß, will oder soll? den punkt: kann ich schweißen? kann ich schrauben? hab ich zeit und geld? muß mann sehen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 13. Februar 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Hallo zusammen,ich habe mir heute ein Auto angeschaut. Das Auto steht seit 17 Jahren in einer Scheune unabgedeckt auf einem leicht feuchten Lehmboden. ..., es war dann am Ende aber doch nur ein normaler VFL 323i von 1984. ... Jetzt wollte ich euch hiermit fragen, was sowas wert ist? Lohnt sich der Wiederaufbau oder doch schlachten?Falls ich Rentner werde, wäre sowas für mich genau das richtige Projekt ... Zitieren ... seit 4.502 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiansz Geschrieben: 13. Februar 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 (bearbeitet) Ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde den Wagen dort jetzt erstmal ausbuddeln und beim richtigen Preis wohl kaufen. Eventuell verkauf ich ihn dann auch über das Internet weiter. Sobald es weitere Bilder gibt, werde ich die hier posten. edit.: Die erste Preisvorstellung vom Verkäufer waren 1500€ gewesen. Hatte ihn aber schon darauf hingewiesen, dass dies etwas unverhältnismäßig ist. Bearbeitet: 13. Februar 2014 von Sebastiansz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 evtl. hat er auch den Dreck mit einberechnet Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Februar 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Mal 'ne kleine Motivationsspritze, wie sowas aussehen kann als 323i. Gut, andere Farbe, aber ich finde, er hat 'nen gewissen oldtimergerechten Charme. Meiner derzeitiger Verkaufsfavorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Februar 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Schon in Frankreich gewesen Stefan? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Februar 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Mal 'ne kleine Motivationsspritze, wie sowas aussehen kann als 323i. Gut, andere Farbe, aber ich finde, er hat 'nen gewissen oldtimergerechten Charme. Meiner derzeitiger Verkaufsfavorit. Der Verkaufsort ist aber ein Fake, oder? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Februar 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Der Verkaufsort ist aber ein Fake, oder? Wieso, wenn ich den bei google oder falk Routenplaner eingebe gibts den Ort wirklich..... Aber mit Franzosen kann man sich ja gar nicht unterhalten..............also ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Februar 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Aber mit Franzosen kann man sich ja gar nicht unterhalten Die Euro-Scheine sehen in Frankreich auch net anders aus.Diese Kommunikation sollte als funzen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Februar 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Nein, schickes Auto. Das was man sieht vom Auto ist ok .... aber wer möchte (auch wenn es diesen Ort gibt!) in ChateauGay leben? Besser gesagt, den Namen finde ich schräg. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 13. Februar 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Abschleppseil mitnehmen und mit nem anderen Auto rausziehen. Haha,...ich lach mich zu tode! Habe ich damals beim Bahamabeigen auch gedacht! Der E32 735 hatte keine Chance und der Abschleppwagen auch nicht. Nur die Seilwinde konnte den seit 1994 Stehenden Stück für Stück überreden, zu mir zukommen! lg Daniel Was wurde denn am Ende aus diesem Bahamabeigen? Hallo zusammen,ich habe mir heute ein Auto angeschaut. Das Auto steht seit 17 Jahren in einer Scheune unabgedeckt auf einem leicht feuchten Lehmboden. ..., es war dann am Ende aber doch nur ein normaler VFL 323i von 1984. ... Jetzt wollte ich euch hiermit fragen, was sowas wert ist? Lohnt sich der Wiederaufbau oder doch schlachten?Falls ich Rentner werde, wäre sowas für mich genau das richtige Projekt ... Genau.Wieso denn zerrupfen und zerpflücken was als ganzes Auto noch beisammen ist? Zum schlachten gibt´s genug, zum erhalten weit weniger.Ist immer eine schwere Entscheidung wenn man das Geld nicht oben vom Stapel holen muss und kann. Wenn Du ihn günstig haben kannst, nimm ihn und warte ab. Auch später kannst Du die Teile noch einzeln verkaufen, besser noch wäre ein Verkauf im Ganzen Stück an einen Liebhaber der ihn wieder herstellt. Das wäre eindeutig die bessere Entscheidung.Wir sind ja hier im E30 Forum, wo der Erhalt im Vordergrund, die Schlachtung an hinterster Stelle stehen sollte.Bitte erwarte in einem Forum nicht, dass jemand der hofft günstige Ersatzteile zu ergattern Dir ehrlich zum Erhalt/Wiederaufbau rät.Ich will niemand unterstellen auf Teilefang zu sein und deswegen zum schlachten rät.Das sollte der Fragesteller aber berücksichtigen.Der Sinn und Hintergrund des Forums (jeden Autoforums) ist Erhalt und Pflege. Gruss und "Daumendrück"J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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