FlatEric Geschrieben: 19. Juni 2015 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Moin !Mein Kompliment nochmal, sieht spitze aus, was du da so machst ! Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 6. Juli 2015 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Danke, es ging in den letzten Tagen auch weiter die letzten Woche habe ich mich ausschließlich um die Karosse gekümmert. Hier mal paar Bilder Von der Vorbereitung zum lackieren.Original Radlauf wurde nach dem ziehen wieder aufgebaut, Frontblech bearbeitet, gefüllert geschliffen und lackiert hier paar Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 7. Juli 2015 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Sieht echt gut aus, nur beim Anblick deines Lackierers muss ich den Kopf schütteln. Atemschutz braucht man ja heute nicht mehr oder was ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 7. Juli 2015 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Danke Ne ne Atemschutz hatte er beim lackieren an keine Sorge. Hatte nur kurz mit ihm gequatsch zum Zeitpunkt der Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 13. Juli 2015 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Hab mal grob zusammen gesteckt um die Aerocatch anzupassen etc. Dann hab ich noch bisschen an meinem Catch Tank gebastelt, jetzt noch Leitungen verlegen werde aber irgendwann noch auf Dash Anschlüsse umbauen. Fly Off Zylinder inkl. Regelventil ist auch verbaut jetzt fehlt nur noch der Hebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juli 2015 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 TOP! Bzgl. Benzinsystem hab ich nochn paar Fragen an dich. Wenn ich malwieder in der Garage bin mach ichn paar Bilder und schick dir ma ne PN Sieht gut aus alles! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 15. Juli 2015 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2015 TOP! Bzgl. Benzinsystem hab ich nochn paar Fragen an dich. Wenn ich malwieder in der Garage bin mach ichn paar Bilder und schick dir ma ne PN Sieht gut aus alles! Danke ja kein Ding schick durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 17. Juli 2015 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Auch wenn so ein Tracktool nicht viele interessiert, stell ich einfach noch fleißig Bilder ein . Was wurde gemacht, leider weniger wie gedacht aber ist egal ist ja Hobby Catch Tank fertig angeschlossen Aero catch verbaut und eingestellt und noch Paar Kleinigkeiten wie hinten tiefer gedreht, alles nochmal nachgezogen, Kleinteile organisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Juli 2015 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 (bearbeitet) Das Auto gefällt mir richtig gut! Aber: bei den Kraftstoffschläuchen hast du am falschen Ende gespart. Die machen zwar nen schicken Eindruck, aber werden der Qualität deines Autos leider nur optisch gerecht. Wenn ich die richtig einschätze, dann ist der Stahlflexmantel nur verzinkter Stahldraht und kein Edelstahl (was für dauerhaften Korrosionsfreiheit zu empfehlen wäre). Viel wichtiger ist aber der Materialmix der Schläuche und da sind die Dinger weit unter der Spezi, die in der Erstausrüstung verwendet wird. Nach wenigen Jahren werden die rissig, weil die Witterungsbeständigkeit von dem äußeren Material eben nur durchschnittlich ist und du wirst es nicht kontrollieren können wegen dem (unnützen und nur optisch vorteilhaften) Stahlflexmantel... Sollten das jedoch Schläuche aus FPM/ECO sein, vergiß was ich gesagt hab ;) Bearbeitet: 17. Juli 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 17. Juli 2015 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Das Auto gefällt mir richtig gut! Aber: bei den Kraftstoffschläuchen hast du am falschen Ende gespart. Die machen zwar nen schicken Eindruck, aber werden der Qualität deines Autos leider nur optisch gerecht. Wenn ich die richtig einschätze, dann ist der Stahlflexmantel nur verzinkter Stahldraht und kein Edelstahl (was für dauerhaften Korrosionsfreiheit zu empfehlen wäre). Viel wichtiger ist aber der Materialmix der Schläuche und da sind die Dinger weit unter der Spezi, die in der Erstausrüstung verwendet wird. Nach wenigen Jahren werden die rissig, weil die Witterungsbeständigkeit von dem äußeren Material eben nur durchschnittlich ist und du wirst es nicht kontrollieren können wegen dem Stahlflexmantel... Sollten das jedoch Schläuche aus FPM/ECO sein, vergiß was ich gesagt hab ;) Danke Ok danke für dein Hinweis, aber so wird das ganze eh nicht bleiben, will die ganze Geschichte ja noch auf Dash umbauen und dann lass ich mir richtige Schläuche pressen. Das ganze war mir aber im Moment zu teuer, man sagt zwar wer billig kauft, kauft zweimal aber in dem Fall kann ich damit leben. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Juli 2015 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Das ganze gibts doch auch in "besser und günstiger als Dash" in aktuellen BMWs... Sieht halt nur nicht so racecarmäßig aus... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 17. Juli 2015 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Nur weil keiner schreibt heißt es nicht, dass es keinen interessiert. Ich kann schlicht nichts dazu schreiben und nach jedem Bild wieder den Sabbersmilie posten bringt's ja auch nicht. Respekt für das jetzt schon schnell aussehende Gerät. Aber: Die Isomatte wird gegen die zugige Unterkunft im Inneren des Gefährts nicht helfen, da müssen erst noch Scheiben rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 17. Juli 2015 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 völlig verbastelt, der arme e30.. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 17. Juli 2015 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Das ganze gibts doch auch in "besser und günstiger als Dash" in aktuellen BMWs... Sieht halt nur nicht so racecarmäßig aus... IMG-20150521-WA0003.jpeg Nur weil keiner schreibt heißt es nicht, dass es keinen interessiert. Ich kann schlicht nichts dazu schreiben und nach jedem Bild wieder den Sabbersmilie posten bringt's ja auch nicht. Respekt für das jetzt schon schnell aussehende Gerät. Aber: Die Isomatte wird gegen die zugige Unterkunft im Inneren des Gefährts nicht helfen, da müssen erst noch Scheiben rein! völlig verbastelt, der arme e30.. ! Das ganze gibts doch auch in "besser und günstiger als Dash" in aktuellen BMWs... Sieht halt nur nicht so racecarmäßig aus... IMG-20150521-WA0003.jpeg Ok werde mich da mal schlau machen, wie gesagt es gibt schönere Möglichkeiten Nur weil keiner schreibt heißt es nicht, dass es keinen interessiert. Ich kann schlicht nichts dazu schreiben und nach jedem Bild wieder den Sabbersmilie posten bringt's ja auch nicht. Respekt für das jetzt schon schnell aussehende Gerät. Aber: Die Isomatte wird gegen die zugige Unterkunft im Inneren des Gefährts nicht helfen, da müssen erst noch Scheiben rein! Danke, so sollte es auch nicht gemeint sein bin ja auch nur der stille Mitleser. Scheiben kommen noch aber erst wenn innen alles fertig ist hab kein Bock den Affen im Käfig zu spielen völlig verbastelt, der arme e30.. ! Auch solche Meinungen kann ich voll und ganz nachvollziehen, obwohl bei mir das Verbasteln erst wo anders anfängt. Meiner Bleibt ja von aussen ganz normal bis auf Makrolonscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 11. September 2015 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Es ging nach langer Zeit mal wieder bisschen weiter Es wurde innen drin das Kabel sauber verlegt.Die Türverkleidungen gebaut.Makrolonscheiben bestellt und gestern empfangen, sehen ganz gut aus, die hinteren ist verbaut worden und passt super. Alle aktuellen Bilder kommen nächste Woche. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 11. September 2015 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Sieht ja schon sehr gut aus Wo hast du die Makrolon Scheiben her ? und wie Passgenau sind die ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 11. September 2015 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Sieht ja schon sehr gut aus Wo hast du die Makrolon Scheiben her ? und wie Passgenau sind die ? Danke, ja so langsam wird es wieder ein Auto Die Scheiben sind die von eBay aber die kratzfeste Variante, zur Qualität sowie passgenauigkeit will ich erst was sagen wenn alle verbaut sind.Aber die Abwicklung sowie Versand ( ausserhalb eBay) waren gut und was ich bis jetzt beurteilen kann, sieht alles sehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 16. September 2015 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 (bearbeitet) Hier mal Aktuelle Bilder. Innenraumverkleidungen fertig, Scheiben verbaut bis auf die Frontscheibe, Kabel verlegt und paar kleinigkeiten. Schaut einfach selber Bearbeitet: 16. September 2015 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 30. Oktober 2015 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Bei mir ging es auch weiter hier mal ein Paar Bilder Ist zwar nicht viel passiert aber trotzdem paar Kleinigkeiten gemacht Armatur für Zusatzinstrumente ( Öltemp, Öldruck, Wassertemp, Spannungsanzeige, Usb Anschluss, Zigarettenanzünder, Schalter )Fußstütze BeifahrerWindschutzscheibe verbautFlyoff verbautSitzkonsolen geändert Nächsten Monat bekomme ich dann den Motor und mach mal die Elektrik fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 So es gibt mal wieder was zu berichten. Am Samstag war ich mein Motorpacket holen, gefunden bei einem Forumskollegen.Teileliste: M60B40 MotorM60B30 MotorM60B30 Getriebe 5 GangM60b30 Steuergerät vom ScahlterM60B30 Schwungscheibe die Aber noch an einem Stück Kurbelwellehängt, Schrauben lösen sich nicht http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/icon_frown.gifBestellt: MotorhalterMotorlagerStahlflexleitungen BremseDann habe ich mich diese Woche um die Motorhalter gekümmert um die Motoren aufzuhängen damit man ordentlich dran arbeiten kann.Gestern Abend konnte ich die Motoren dann endlich aufhängen und den M60B40 zerlegen.-Ölwanne wurde abmontiert und wird nächste Woche umgeschweißt.-Motorhalter Links wurde abmontiert und wird umgefräst, so dass nur noch die zwei -Ölanschlüsse stehen bleiben.-Dann wird der Motor abgedrückt, um zu sehen was Sache ist. Denn mir ist aufgefallen das an der Linken Bank eine Kopfschraube abgeschert ist.Der abgescherte Schraubenkopf sowie die Unterlegscheibe wurden aber gefunden und die Schraube konnte man mit der Spitzzange rausdrehen. Ist natürlich nicht so toll und hat meine Laune Gestern bisschen in den Keller gehen lassen. Aber laut Tante Google gibt es aber noch weitere Fälle http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/8.gifKennt einer von euch noch so einen Fall und was würdet ihr machen??Wollte eigendtlich nicht die Köpfe runter holen Vielleicht hat noch einer einen Tip: Will das Ölfiltergehäuse wegen Platz und Wartung auf die Linke Seite verfrachten. Gleichzeitig will ich einen E30 325 Ölkühler verbauen. Wie setze ich das am besten um, kann ich das M60B40 Ölfiltergehäuse weiter verwenden?? Dann hat das Original Ölfiltergehäuse eine Rücklaufleitung in die Ölwanne, brauch ich die oder kann ich die verschließen, hab ich so nämlich noch nie gesehen.Dann habe ich noch die Stahlflexleitungen bestellt damit ich das Bremssystem mal fertig machen kann.So jetzt mal Bilder: Auf einem Bild sieht man die fehlende Kopfschraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 4. Dezember 2015 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Vielleicht hat noch einer einen Tip: Will das Ölfiltergehäuse wegen Platz und Wartung auf die Linke Seite verfrachten. Gleichzeitig will ich einen E30 325 Ölkühler verbauen. Wie setze ich das am besten um, kann ich das M60B40 Ölfiltergehäuse weiter verwenden?? Dann hat das Original Ölfiltergehäuse eine Rücklaufleitung in die Ölwanne, brauch ich die oder kann ich die verschließen, hab ich so nämlich noch nie gesehen. Moin, das originale Ölfiltergehäuse kannst du weiter verwenden.Die Rücklaufleitung kann zu. Ist nur dafür da, dass bei einem Ölwechsel das Öl vom Filtergehäuse in die Ölwanne zurückläuft.Das Ventil für den Rücklauf wird auch oft undicht. Von daher würde ich das immer verschließen oder erneuern. Das Filergehäuse habe ich in Reihe zum Ölkühler verbaut.Statt dem originalen E30 325i Ölkühler würde ich einen Größeren verbauen.Diese Größe hat bei mir nicht gereicht. Öltemp war nach ca. 15min Rennstrecke auf 150-160°C Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 das originale Ölfiltergehäuse kannst du weiter verwenden.Die Rücklaufleitung kann zu. Ist nur dafür da, dass bei einem Ölwechsel das Öl vom Filtergehäuse in die Ölwanne zurückläuft.Das Ventil für den Rücklauf wird auch oft undicht. Von daher würde ich das immer verschließen oder erneuern. Ok das hört sich gut an, danke. So werde ich es machen. Das Filergehäuse habe ich in Reihe zum Ölkühler verbaut.Statt dem originalen E30 325i Ölkühler würde ich einen Größeren verbauen.Diese Größe hat bei mir nicht gereicht. Öltemp war nach ca. 15min Rennstrecke auf 150-160°C Könntest du mir das in Reihe mal erklären oder kurz skizzieren steh da voll aufm Schlauch.Wollte auf jeden Fall einen schmalen Ölkühler und keinen 16 Reihigen oder so. Welche Größe wäre denn zu empfehlen? Proline Slimline Ölkühler 510x102x40mm 153,00 EUR Proline Slimline Ölkühler 510x123x40mm 170,00 EUR Proline Slimline Ölkühler 510x53x40mm 138,43 EUR Proline Slimline Ölkühler 680x102x40mm 182,14 EUR Proline Slimline Ölkühler 680x123x40mm 206,43 EUR Proline Slimline Ölkühler 680x53x40mm 157,85 EUR Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Dezember 2015 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Ich habe mir ein neues externes ölfiltergehäuse mit ölkühler Anschluss geholt. Kostet 99€ bei sandtler. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 6. Dezember 2015 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2015 Ich hab den Ölkühler verbaut:http://www.s-r-p.com/Kuehler/Oelkuehler/Oelkuehler-SETRAB-Pro-Line/Oelkuehler-Pro-Line-L-405-mm-H-193-mm::718385.html Angeschlossen habe ich die Teile folgendermaßen: Block (von Ölpumpe) -> Ölfiltergehäuse -> Ölkühler -> Block (Druckseite zu Schmierstellen) Auf der Landstraße bekommt der Motor mit dieser Konfigration keine Temperaturen mehr zusammen.Fahr ich aber auch setenst. Auf der Rennstrecke sind so ca. 20-30 min drin. Dann mach ich schlapp ;)Allerdings immer noch bei 90-100°C Wasser und bis zu 150°C Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 6. Dezember 2015 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2015 Alles klar danke aber die Temperatur is trotzdem noch recht heftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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