Zum Inhalt springen

E30 Tracktool


Murphy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

 

Auch hier ging es weiter, auch wenn es langsam weiter geht aber es geht weiter.

 

Bis Dato wurde gemacht:

 

Flyoff Halterung verbessert

Stahlflexleitungen verbaut

Bremse entlüftet

 

Dann ging es am Motor weiter, leider mit Rückschlägen.

 

Motor wurde Teilzerlegt.

Dichtungen, Wapu, etc gekauft.

Pleuellager getauscht.

Ölwanne umgefräst und Kaputt gemacht

Dummymotor vorbereitet zum Einbau damit ich die Krümmer bauen kann. Weiß ja nicht ob es mit der zweiten Ölwanne Klappt

Diverse Sachen vorbereitet für den Motor

 

Hier ein Paar Bilder Pleuellager Tausch

IMAG0015.jpg

IMAG0016.jpg

IMAG0017.jpg

IMAG0019.jpg

IMAG0020.jpg

IMAG0021.jpg

IMAG0022.jpg

IMAG0024.jpg

IMAG0025.jpg

IMAG0026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool. Die Bilder sieht sehr gut aus. Sehr interessant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hulle6 oneplus x handyhülle


Bearbeitet: von masze

Edle optic, gute qualität sowie gute passform fur das tap. Ist auf jeden fall das geld wert! www.hulle6.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool.

Hast du ein Bild von deiner Scheibenbelüftung?

Sowas muss ich bei mir noch basteln und ich suche Inspiration :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch richtig gut aus!!
 

Ich würde den Ölanschluss am Motorhalter weg lassen und ein Gewinde in den Block schneiden wo du gleich mit Dash Verschraubungen ect. arbeiten kannst!

 

 

Gruß Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich extra nicht machen da ein Gewinde ausleiern kann, ich werde mir Steckverbindungen drehen lassen die dann mit einem Gewinde versehen werden.

 

 

 

Manuel E30 sagte am 26 Jan 2016 - 10:42: Das sieht doch richtig gut aus!! Ich würde den Ölanschluss am Motorhalter weg lassen und ein Gewinde in den Block schneiden wo du gleich mit Dash Verschraubungen ect. arbeiten kannst! Gruß Manuel


Bearbeitet: von Murphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der ersten ölwanne passiert?

Die Ölwanne hat sich wie bei vielen verzogen, jetzt bin ich nach einer optimalen Lösung am suchen.

Da die Ölwanne auf der Stahlplatte fest verschraubt war habe ich gedacht die könnte sich nicht verziehen aber nix da.

Bei der nächsten werde ich die Stahlplatte auf einen Gasherd stellen und alles konstant über die ganze Schweißarbeit warmhalten dann sollte es vielleicht funktionieren.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Es ging weiter:

 

-Motorlager Gebaut

-Wasserbrücke geändert damit ich den Wasserschlauch schöner zum Ausgleichsbehälter legen kann

-Ansaugspindel entfernt, und Motor Fertig gereinigt.

-Dummymotor mit Getriebe reingehoben und ausgerichtet.

 

Jetzt muss ich noch den Ventildeckel bearbeiten, dieser kommt nämlich leicht an den Bkv.

Dann die andere Ölwanne fertig machen.

Krümmer vom e39 Facelift sind bestellt, diese lassen sich einfach besser umbauen.

Ölkühler von Setrap slime Line in 662x136 wird die Woche bestellt.

So hab ich dann die nächsten paar Wochen genug zu tun (Ist ja noch Fastnacht) mit Krümmer bauen und Ölversorgung fertig machen.

Dann war ich noch beim Freundlichen und habe mir den Kram gekauft für den Motorkabelbaum zu bauen.

IMAG0046.jpg

IMAG0047.jpg

IMAG0048.jpg

IMAG0049.jpg

IMAG0063.jpg

IMAG0053(1) - Kopie.jpg

IMAG0049.jpg

IMAG0052 - Kopie.jpg

IMAG0051 - Kopie.jpg

IMAG0050 - Kopie.jpg

IMAG0045 - Kopie.jpg

IMAG0054(1) - Kopie.jpg

IMAG0055(1) - Kopie.jpg

IMAG0056(1).jpg

IMAG0057(1).jpg

IMAG0058.jpg

IMAG0059.jpg

IMAG0060.jpg


Bearbeitet: von Murphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Mein Motorlager rechts wollte ich auch so bauen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ... den kenn ich ganz gut ;-)

Schöne storry!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch bisschen gebastelt, will das Steuergerät ja sowieso in den Beifahrer Fußraum legen. So hab ich mir gedacht, dass ich alles Original lassen kann am Motorkabelbaum und mir einfach eine Brücke in den Innenraum baue.

 

Hier das Ergebniss, spricht irgendwas dagegen es so zu machen ???

 

Jetzt kommt aber erst mal die Fastnacht :-)

464.jpg

465.jpg

466.jpg


Bearbeitet: von Murphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So die Fastnacht is ausgeflogen aber auch paar Päckchen im Haus eingeflogen :-)

Weiter kam ich aber noch nicht, zu viel Arbeit, jetzt krank, immer was anderes, aber ich hoffe das es nächste Woche wieder weiter geht 💪

 

Hier mal eine Liste meiner Bestellungen

 

Ölkühler

Rohr / Rohrbögen

Krümmer

Flexrohre

Dichtungen

V2a Schweissdraht

Silentgummis für den Ölkühler

Schweißgerät Zubehör

 

Nächste Woche werde ich noch Reduzierungen für die Krümmer von 70 auf 63,5 drehen lassen und Flansche für die weitere AGA bauen

 

Mit der Ölwanne bin ich auch noch nicht weiter auch irgendwann nächste Woche.

 

Hier mal paar Bilder und noch eins unseres Wagens von Fastnacht :-)

IMAG0084(1).jpg

IMAG0085(1).jpg

IMAG0087(1).jpg

IMAG0088.jpg

IMG-20160208-WA0004.jpg

IMG-20160208-WA0005.jpg

IMG-20160208-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es ging weiter:

 

Diverse Sachen Bestellt

Ölkühlerhalter verbaut

Steuergerät Halter gebaut

Relaisplatte gebaut

Wasserkühler zum Teil angepasst

Auto für den Krümmerbau aufgebockt

Krümmer mal reingehangen

Schweißgerät auf kleine V2A Spule umgebaut

Ölwanne umgefräst Teil 2

Ventildeckel umgefräst (Eigentlich nicht nötig, aber hab einen Fehler eingebaut beim BKV)

 

Hier paar Bilder:

470.jpg

471.jpg

472.jpg

473.jpg

474.jpg

475.jpg

476.jpg

481.jpg

475.jpg

477.jpg

478.jpg

479.jpg

480.jpg

482.jpg

483.jpg

484.jpg

485.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...